| Geburtsdatum | 08.09.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Diego Benaglio [1]
Zitat von tada16:
Wäre so wichtig für uns!
Zu spät. Die CL-Quali hat Grün schon versaut. Leverkusen wird gegen Frankfurt und Bremen, die beide um die goldene Ananas spielen, keine Punkte mehr liegen lassen.
Immerhin kann er uns dabei helfen Platz 5 zu verteidigen. Das wird schwer genug. Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass wir da oben der Verlierer des Saisonfinales werden könnten.
Grün hat mMn die Quali jetzt nicht unbedingt versaut, da wir nach dem 1:1 (das mMn eine Frage der Zeit war) ja noch zurückgeschlagen haben..und dann trotz Auswechslung des Schwachpunkts Medo noch den Ausgleich kassiert haben, verstehe immer noch nicht warum wir da so naiv verteidigt haben. :/:
Bin etwas überrascht, habe Ihn diese Saison eigentlich wieder recht stark gesehen und kann mich spontan auch nur an einen Patzer erinnern (Hinspieler gegen HSV/Freistoß HC).
http://www.bild.de/sport/fussball/fussballer/patzer-tabelle-der-bundesliga-35748036.bild.html
In der "Patzer" Tabelle der Bundesliga Torhüter landet Benaglio mit 4 Gegentoren nach Torwartfehlern auf Platz 4.
Bin etwas überrascht, habe Ihn diese Saison eigentlich wieder recht stark gesehen und kann mich spontan auch nur an einen Patzer erinnern (Hinspieler gegen HSV/Freistoß HC).
http://www.bild.de/sport/fussball/fussballer/patzer-tabelle-der-bundesliga-35748036.bild.html
Und jetzt wissen wir dank der Bild auch, dass Kevin Trapp in Zukunft die Nr. 1 im deutschen Tor ist / sein muss.
Meine Güte was hat der wieder gehalten gestern! Schade beim einzigen Gegentor konnte auch er nichts machen. Er hat die Gauchos zum verzweifeln gebracht und ich habe mich schon auf ein Elfmeterschiessen gefreut... Das beste war aber, dass er in der 120(!) Minuten nach vorne stürmte und beinahe noch mit seinem Fallrückzieher Erfolg hatte ;-) DAS wärs gewesen... Ich hoffe, er bleibt auch in der Nationalmannschaft noch eine Weile die Nummer 1. Spitzenleistung.
Diego Benaglio ist für mich einer der besten Torhüter in der Bundesliga, wenn man sich die Leistungen vom letzten Jahr anschaut.
Was mir an ihm als einziges nicht gefällt ist, dass er nicht gleich, wie z.B. ein Manuel Neuer nach draussen stürmt, sondern meistens auf der Linie stehen bleibt.(siehe 3:1 von Modeste am 23. Spieltag beim 6:2 für Hoffenheim)
Man kann zwar dadurch den Schützen desorientiern, aber der Torhüter verkleinert den Winkel nicht und der Schütze hat somit freie Schussmöglichkeit.
Im letzten Saisonspiel gegen Gladbach gefiel mir sein Torwartspiel um so besser, da er gegen Kruse zögerlich herauskam und gleich die 100 prozentige Chance abwehren konnte.
Insgesamt ist Benaglio für mich auf der Linie einer der Stärksten und im Moment verdienterweise die unangefochtene Nr. 1 beim VfL, sowie bei der Nati.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sheldon391 am 13.07.2014 um 12:40 Uhr bearbeitet Benaglio fällt gegen die Bayern definitiv aus
Benaglio fällt gegen die Bayern definitiv aus
Klare Schwächung für Freitag. Da helfen auch zwei gehaltene Elfmeter nicht. 
so siehts aus! gute und schnelle besserung!
ich hoffe, Grün kann den schwung des erfolgserlebnisses aus dem pokal mitnehmen und hält in münchen wie ne krake!
sehr schade für die schweiz, für den klub wohl nicht. benaglio tritt aus nati zurück.
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/sensation-vor-em-quali-benaglio-tritt-aus-der-nati-zurueck-id3066862.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von casper am 20.08.2014 um 17:17 Uhr bearbeitet
Schweiz