FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1481
17.12.2011 - 20:20 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
Zitat von Foerde_Rade:
Auf Kurs 23

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25005

Hauptsächlich ein Interview mit W. Wolf

Themen dabei waren:

Geisterspiel
neue taktische Ausrichtung
Kevin Pannewitz
Hausaufgaben für die Spieler über Weihnachten
ab 4. Januar werden die Positionen in der 1. Elf neu vergeben

Insgesamt lassen die Aussagen von WW auf bessere Zeiten hoffen!

... wahrscheinlich der beste Trainer in unsere jetzige Situation. Mit 3 Stürmern, einen offensiven Mintal dahinter. Dazu 2 offensive AV.

Ich denke mal das wars in Zukunft für Schyrba und Pelzer.

Er muss zeigen, was er kann.
Was er sagt, hat Hand und Fuß - aber er muss "seine Vorstellung von Fußball" (wie es ja immer so schön heißt) der Mannschaft auch vermitteln können.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er eventuelle Neuzugänge am 04. Januar schon dabei haben - könnten also interessante Feiertage werden ;)
Die Kurve |#1482
17.12.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Nun also morgen eine Demonstration gegen den DFB und das Urteil in Form eines Geisterspiels gegen Dresden. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Gibt es bei Union nichts zu tun?

Das ist für seinen Beitrag im Konkreten als auch für seine durchaus angenehme Präsenz hier im Generellen irrelevant.

Hier ist JEDER User willkommen und herzlich eingeladen, sich an den Diskussionen rund um den FCH zu beteiligen.
Die Kurve |#1483
17.12.2011 - 23:41 Uhr
Zitat von tagesspiegel.de:
[...]Er glaubt, dass es vielen Leuten in Rostock noch immer an Einsicht fehle. Wie zum Beleg haben Hansas Fans am Sonntag eine Demonstration gegen Geisterspiele angekündigt. [...]

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/mit-aller-gewalt/5971570.html

Und das ist genau das, was ich gemeint habe. Es wird negativ aufgefasst. Deshalb wünsche ich mir einfach, dass eben auch klar gemacht wird, dass man sich gegen die Gewalt (im Stadion) ausspricht. So wenig ich von Geisterspielen halte, unerwartet kam es jetzt nicht. Und da muss ein klares Signal folgen, dass wir soetwas nicht mehr wollen.

PS: Ich fand den Beitrag von DuGamlaDuFria übrigens lesenswert und begrüße es, wenn sich Fans anderer Vereine auch intensiver mit anderen Vereinen beschäftigen und dabei deutlich über den (medialen) Tellerrand hinaus blicken.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 17.12.2011 um 23:43 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1484
18.12.2011 - 11:42 Uhr
Man wird immer das Haar in der Suppe finden, aber genau aus dem Grunde hätte ich auf diese Aktion auch verzichtet. Aber das deutet wieder nur darauf hin wie vernagelt die Leiter der Fanszene sind. Das verkaufen von virtuellen Karten war als Protest weit wirkungsvoller. Das hat was von Gandi, da konnten die Medien nicht so richtig mit umgehen.
Ist ja interessant, das hervorgehoben wird warum der Name nicht richtig ist, aber den Grund des Ausstiegs aus der Fanszene angibt wo man selbst in diesem Forum sofort weiss, um wem es sich handelt.
Frage mich sowieso, warum so viele kluge Leute glauben, das Strafen was am Gewaltpotential der Szene ändern sollte. Ich bin sowieso der Meinung das der Ruf "Randaleclub" auf dem Club transferiert wurde, dem der Vorstand niemals hätte begegnen können. Wahrscheinlich auch niemals wird, bis die Sache nicht mehr interessant ist und sich tot läuft, und Strafen heizen doch nur die ganze Sache wieder an.
Ausgenommen Strafen die den Randalierer ganz persönlich treffen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#1485
18.12.2011 - 19:01 Uhr
Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern) – Kriminelle Chaoten des Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock haben wenige Stunden nach dem „Geisterspiel” gegen Dynamo Dresden 2:2 (1:1) ein Lokal gestürmt. Etwa 20 vermummte Personen griffen neun Anhänger aus Dresden an. Sie bewarfen sie mit Geschirr und Stühlen. Eines der Opfer wurde durch Tritte in den Rücken verletzt. Die flüchtigen Angreifer waren durch ihre typischen Sturmhauben als Rostocker identifiziert worden.

Habe ich grad im Bild-Ticker gefunden...ich denke das passt hier am besten rein...

:angry :angry
Die Kurve |#1486
18.12.2011 - 19:05 Uhr
Zitat von Ronny1982:
Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern) – Kriminelle Chaoten des Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock haben wenige Stunden nach dem „Geisterspiel” gegen Dynamo Dresden 2:2 (1:1) ein Lokal gestürmt. Etwa 20 vermummte Personen griffen neun Anhänger aus Dresden an. Sie bewarfen sie mit Geschirr und Stühlen. Eines der Opfer wurde durch Tritte in den Rücken verletzt. Die flüchtigen Angreifer waren durch ihre typischen Sturmhauben als Rostocker identifiziert worden.

Habe ich grad im Bild-Ticker gefunden...ich denke das passt hier am besten rein...

warum schreibste das? :rolleyes
das ist überall so! :ugly

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#1487
18.12.2011 - 19:08 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
Zitat von Ronny1982:

warum schreibste das? :rolleyes
das ist überall so! :ugly

Wurde das nicht gestern schon gepostet und soll VOR dem Spiel (also gestern) passiert sein?!
Die Kurve |#1488
18.12.2011 - 19:12 Uhr
Ja, stimmt, nicht ganz korrekt, dass das heute war, die Meldung ist von gestern, s.
http://www.handelsblatt.com/hansa-chaoten-stuermen-lokal-polizei-ermittelt/5973174.html

@JosePasillaslll : Weil es leider hierher gehört. Ob das woanders auch passiert, ist sekundär, der ständige Verweis auf "die anderen bösen aber auch" macht die Sache nicht besser und ist letzlich Relativierung und Verharmlosung.
Man kann der Sache eigentlich nur Herr werden, indem der öffentliche Druck für das Geschmeiß auch bei uns wirklich groß wird.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Die Kurve |#1489
18.12.2011 - 19:15 Uhr
ich hasse es nur, sich selbst ins bein zu schießen! :rolleyes

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#1490
18.12.2011 - 19:37 Uhr
ins Bein geschossen haben die Sturmhaubenträger uns und nicht die die es hier posten. Steht auch schon im Videotext von ARD etc., das macht morgen wieder die große Runde ...

auch wenn die meisten Recherchen nicht so weit blicken, dass das ganze vor dem Spiel passiert ist. Frage mich nur woran die Dresdener erkannt wurden - saßen die in voller Fankleidung in der Kneipe? und was machen die hier? statt Geisterspiel spazieren am Strand?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.