FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1501
19.12.2011 - 22:46 Uhr
Der DFB sollte wenigstens mal anfangen und die Strafe prozentual an den Etat auszulegen.
Schalke 04 interessiert eine 12.000 Euro Strafe recht wenig hingegen trifft uns das wesentlich härter.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1502
19.12.2011 - 23:27 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=-XRz2TR_Tak

Kam dazu mal was im TV ? Ist ja nicht gerade wenig Pyro, was da war.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Die Kurve |#1503
19.12.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von HansaTacitus:
Zitat von lidaga:
Was sagt man zu so einem Urteil. ;) ;)

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30665&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

Es sollte doch für ALLE Vereine die etwa gleiche Strafen geben.

Ich will damit nicht unsere ENTGLEISUNGEN verunglimpflichen, aber irgend etwas haut doch bei der Rechtssprechung der Greisen nicht hin. :angry :angry

Letztlich verharmlosen wir aber "unsere" Entgleisungen, wenn wir ständig auf verhältnismäßig kleine Aktionen anderer Clubs und deren angeblich zu geringen Strafen verweisen.

.

Ist deine Meinung.
dennoch ist es keineswegs verhältnismäßig und schon gar nicht gerecht einen Verein wie S 04 mit einer solch lachhaften Strafe zu "bestrafen".
Es ist nämlich keine Strafe, sondern eher ein Verwarngeld wie in der StVO vorgesehen, mehr nicht, was S 04- und auch die Bayern im Übrigen- bekommen haben.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 19.12.2011 um 23:45 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1504
20.12.2011 - 07:01 Uhr
Zitat
Der DFB sollte wenigstens mal anfangen und die Strafe prozentual an den Etat auszulegen.
Schalke 04 interessiert eine 12.000 Euro Strafe recht wenig hingegen trifft uns das wesentlich härter.

Hätte Rostock bis dato in gleichem Umfang Verfehlungen seiner Fans zu bedauern wie Schalke, hätten sie eine geringere Strafe zu zahlen. Wir haben es BH zu verdanken dass man nicht schon früher härtere Strafen bekommen hat. Diese hätte es schon früher zu Recht gegeben!

Es ist einfach schrecklich wie unser Forum vom Verfolgungswahn vieler User hier beeinflusst wird. Es ist ja noch nicht mal mehr nur ein Thread in dem gespamt wird. Habt ihr nix zu tun? Habt ihr keinen Friseur dem ihr euer Leid plagen könnt? Hört endlich auf die Verfehlungen Rostocks mit denen anderer Vereine gleichzusetzen. Lernt endlich mal die Bedeutung des Wortes "verhältnismäßig"! Man muss ja mittlerweile in jedem 3. Post lesen wie doof der DFB ist und wie doof die Medien sind. Ja, doof sind immer die Anderen und wir sind die Opfer.

Es ist wirklich erstaunlich dass man sich hier wundert, dass die Medien auf jede Aktion anspringen. Das ist deren Job, damit verkaufen sie Exemplare! Wie kann man den ernsthaft fordern dass sie es bleiben lassen sollen? Dann kann man auch versuchen, der Sonne zu verbieten zu scheinen.

Des weiteren ist es echt nervig dass einige User hier eine Beratungsresistenz sondergleichen an den Tag legen. Hier ist nicht facebook und der Button "lesenswerter Beitrag" ist nicht gleichbedeutend mit "gefällt mir". Vielleicht sollte man hier die Möglichkeit der Bewertung abgeschaltet werden.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 20.12.2011 um 07:12 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1505
20.12.2011 - 16:25 Uhr
du hast vier :o von denen vergessen! :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#1506
20.12.2011 - 16:37 Uhr
Zitat von scempor:
Sorry, so besser ? :D

ja! ordnung muß sein! :p

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#1507
20.12.2011 - 18:41 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat

...Lernt endlich mal die Bedeutung des Wortes "verhältnismäßig"!

Also ich kenne die Bedeutung des Wortes "verhältnismäßig" und bin von meiner bereits geposteten Ansicht weiterhin voll und ganz überzeugt. ;)

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Kurve |#1508
20.12.2011 - 19:24 Uhr
Zitat von lemale78:
Zitat von ms0211:
Zitat von lusor:
Zitat

Also ich kenne die Bedeutung des Wortes "verhältnismäßig" und bin von meiner bereits geposteten Ansicht weiterhin voll und ganz überzeugt. ;)

Also ich weiss nicht ,aber finde es schon verhältnismäßig wenn man ein Geisterspiel bekommt wenn ein paar "i****n leuchtraketen auf Gästefans schiesst und im gegensatz dazu andere Vereine nur ne Geldstrafe bekommen für abbrennen von Pyros im eigenen Block...anderseits wäre es auch verhältnismäßig wenn man ein geisterspiel bekommt wenn man Spieler mit Wurfgeschossen trifft,vondaher bin ich mal auf ne entscheidung aus Frankfurt nun gespannt,wenn sie die Linie konsequent durchziehen habe ich damit kein Problem,dann ist es gerechtfertigt und vielleicht wachen dann endlich mal ein paar leute auf ud überlegen was sie tun und was sie bleiben lassen sollten...

Wurde das Spiel BVB - S04 nicht 2 mal unterbrochen? Dann ist es was anderes, als einfaches abbrennen.

Und mit Signalgeschossen auf Fans:
-Pauli vor 2 Jahren: Geldstrafe
-Duisburg - Fortuna: hört man gar nichts mehr von

Aber steht ja alles im Verhältniss, ne lusor?

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1509
20.12.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von lemale78:
Zitat von ms0211:
Zitat von lusor:
Zitat

Also ich weiss nicht ,aber finde es schon verhältnismäßig wenn man ein Geisterspiel bekommt wenn ein paar "i****n leuchtraketen auf Gästefans schiesst und im gegensatz dazu andere Vereine nur ne Geldstrafe bekommen für abbrennen von Pyros im eigenen Block...anderseits wäre es auch verhältnismäßig wenn man ein geisterspiel bekommt wenn man Spieler mit Wurfgeschossen trifft,vondaher bin ich mal auf ne entscheidung aus Frankfurt nun gespannt,wenn sie die Linie konsequent durchziehen habe ich damit kein Problem,dann ist es gerechtfertigt und vielleicht wachen dann endlich mal ein paar leute auf ud überlegen was sie tun und was sie bleiben lassen sollten...

Im Nachhinein hätte man sich eigentlich denken können, das wir die nächsten werden, die ein GS aufgebrummt kriegen. Schließlich wurde nach fast jeder Pyroaktion unsererseits ein Geisterspiel in den Raum geworfen. Mir scheint das der DFB unter dem Druck der Öffentlichkeit handelte. Das Problem ist aber, das nun einen Weg eingeschlagen wurde, den es weiter zu gehen gilt. (Wenn mann glaubwürdig bleiben will) (jedenfalls für den Rest der Republik) Ich hoffe das die Leute sich aber der neuen Situation anpassen, und nun nicht alle Tage ein Geisterspiel zu sehen ist.....Das würde dem Fussball erheblichen Schaden in allen Bereichen zufügen und könnte uns nebenbei komplett ruinieren.

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 20.12.2011 um 19:33 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1510
20.12.2011 - 20:37 Uhr
Leider ist bei Teilen unserer Anhängerschaft die Bereitschaft zur Selbstkritik und zur Ursachenbekämpfung wenig ausgeprägt. In der zweiten Sache wartet man leider fast ausschließlich auf Handlungen des Vorstands.

@ GISH
Eine Reaktion auf Dui-Dü wird es noch geben. Aber auch hier darf man die Verhältnismäßigkeit nicht außer Acht lassen. Beim Beschuss der BS-Gäste gab es für uns eine Geldstrafe. Beim Leuchtspurhagel aufs Feld in DD und in FFM gab es für uns Teilausschlüsse. Nach dem Angriff von 2 Seiten gegen Pauli den Ausschluss. Ich kenne leider keinen anderen Verein, bei dem dieses neue wie gefährliche "Instrument" bisher in dem Umfang zum Einsatz kam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.