FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1491
18.12.2011 - 19:38 Uhr
Ist es nicht egal, ob es gestern oder heute passiert ist? Schlimm genug das es überhaupt passiert ist.
Die Kurve |#1492
18.12.2011 - 20:43 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Zitat von Lawrence:
ins Bein geschossen haben die Sturmhaubenträger uns und nicht die die es hier posten. Steht auch schon im Videotext von ARD etc., das macht morgen wieder die große Runde ...

auch wenn die meisten Recherchen nicht so weit blicken, dass das ganze vor dem Spiel passiert ist. Frage mich nur woran die Dresdener erkannt wurden - saßen die in voller Fankleidung in der Kneipe? und was machen die hier? statt Geisterspiel spazieren am Strand?

Ja, das war gestern Abend. Die Dresdener waren nicht erkennbar, die Angreifer anhand von Hansasachen (wohl auch Schals).

Wundert mich eigentlich, dass das erst jetzt "bekannt" wird, zumal schon seit um 10 heute morgen im Internet Meldungen darüber kursieren.

Heute morgen wurde das Thema auch kurz im Spieltagsthread diskutiert.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 18.12.2011 um 20:45 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1493
18.12.2011 - 22:09 Uhr
Zitat von Ronny1982:
Die flüchtigen Angreifer waren durch ihre typischen Sturmhauben als Rostocker identifiziert worden.

Habe ich grad im Bild-Ticker gefunden...ich denke das passt hier am besten rein...

:angry :angry

Ja, denn NUR Rostocker Chaoten tragen Sturmmasken. :ugly
Den Quatsch haben die gestern Abend sogar bei Radio Thüringen gebracht...

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Kurve |#1494
18.12.2011 - 23:02 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/sport/randalierer-in-fussballstadien-werden-immer-radikaler/5971570.html

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1495
19.12.2011 - 05:07 Uhr
Zitat von HROyal:
http://www.tagesspiegel.de/sport/randalierer-in-fussballstadien-werden-immer-radikaler/5971570.html

Interessanter Artikel wie ich finde.
Die Kurve |#1496
19.12.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von FCHinHH:
Zitat von HROyal:

Interessanter Artikel wie ich finde.

Was für eine gequirlte Grütze... Wenn man mal nichts zu schreiben weiß dann denkt man sich einen "Frederik, irgendwas zwischen 21 und 25" aus und schreibt Bullshit. Wer gegen Pauli oder Dresden ins Stadion geht ist selber Schuld? Hallo? Klar wird er hier jetzt gedisst, weil man ihn mit einem gegnerischen Fan gesehen hat. Schund!
Die Kurve |#1497
19.12.2011 - 17:19 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Man wird immer das Haar in der Suppe finden, aber genau aus dem Grunde hätte ich auf diese Aktion auch verzichtet. Aber das deutet wieder nur darauf hin wie vernagelt die Leiter der Fanszene sind. Das verkaufen von virtuellen Karten war als Protest weit wirkungsvoller. Das hat was von Gandi, da konnten die Medien nicht so richtig mit umgehen.
Ist ja interessant, das hervorgehoben wird warum der Name nicht richtig ist, aber den Grund des Ausstiegs aus der Fanszene angibt wo man selbst in diesem Forum sofort weiss, um wem es sich handelt.
Frage mich sowieso, warum so viele kluge Leute glauben, das Strafen was am Gewaltpotential der Szene ändern sollte. Ich bin sowieso der Meinung das der Ruf "Randaleclub" auf dem Club transferiert wurde, dem der Vorstand niemals hätte begegnen können. Wahrscheinlich auch niemals wird, bis die Sache nicht mehr interessant ist und sich tot läuft, und Strafen heizen doch nur die ganze Sache wieder an.
Ausgenommen Strafen die den Randalierer ganz persönlich treffen.

Du verblüffst doch immer wieder. Wie kommst du darauf, dass man "selbst in diesem Forum" weiß, wer der Interviewte war?

1. Muss es gar keinen Interviewer gegeben haben. Und wenn doch, dann folgt:
2. Es gab in der Vergangenheit genug Aussteiger. Da glaube ich auch nicht, dass du den Betreffenden ausmachen konntest.
3. Ich glaube nicht, dass die Masse der User hier überhaupt auch nur einen der bekannteren Aussteiger kennt/kennen kann, da sie wegen der Entfernung nach HRO bzw. fehlender Kontakte keinen genauen Einblick in die Fanszene haben können.
Die Kurve |#1498
19.12.2011 - 19:04 Uhr
Was sagt man zu so einem Urteil. ;) ;)

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30665&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

Es sollte doch für ALLE Vereine die etwa gleiche Strafen geben.

Ich will damit nicht unsere ENTGLEISUNGEN verunglimpflichen, aber irgend etwas haut doch bei der Rechtssprechung der Greisen nicht hin. :angry :angry
Die Kurve |#1499
19.12.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von lidaga:
Was sagt man zu so einem Urteil. ;) ;)

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30665&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

Es sollte doch für ALLE Vereine die etwa gleiche Strafen geben.

Ich will damit nicht unsere ENTGLEISUNGEN verunglimpflichen, aber irgend etwas haut doch bei der Rechtssprechung der Greisen nicht hin. :angry :angry

Letztlich verharmlosen wir aber "unsere" Entgleisungen, wenn wir ständig auf verhältnismäßig kleine Aktionen anderer Clubs und deren angeblich zu geringen Strafen verweisen.

Ich erinnere nur daran, dass bei uns in Liga 3 nach der Auswärtssperre wegen Leuchtspur in DD auch einige nach den nächsten Pyros mit ein, zwei Böllern gleich die nächste Hammerstrafe erwarteten. Es gab dann aber für 3mal Pyro eine Strafe von 5000 Euro oder so. Unsere letzten Hammerstrafen haben wir alle für einen massiven Einsatz von Leuchtspur bekommen. Mal wurde eine Spielfeldhälfte mit einem Leuchtspurhagel eingedeckt. Und gegen Pauli wurde der Gästeblock beschossen, wobei man eine Verletzungsabsicht unterstellen muss. Da wirken die ständigen Hinweise auf Pyro der anderen schon mehr als komisch.
Die Kurve |#1500
19.12.2011 - 20:48 Uhr
@ Tacitus

Danke alter Römer, kann man nicht viel besser formulieren. Zumal hier wirklich häufig auf Pyro verwiesen wird, die mittlerweile fast Standard ist (ob es einem nun gefällt oder nicht).

Worauf ich allerdings gespannt bin, ist die Strafe für Dortmund für die Einlage in Freiburg. Ich hab leider noch keine Bilder davon gesehen. Es ging aber schon durch den VT. Womit hier auch wieder einige widerlegt sind, die meinen, es wird in solchen Fällen nur über Hansa berichtet. Und gleichsetzen mit dem Einsatz von Leuchtspur sollten wir auch dies nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.