FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1151
01.12.2011 - 22:18 Uhr
Zitat von HansAstadt:
es geht ja nicht nur um darum das auf andere menschen geschossen!!!!!!! wurde. schaut euch doch einfach mal choreos in anderen stadien an und dann schaut euch den mist den SR FR und co so fabrizieren. ich sag nur sturmmasken, clownsmasken, totale wut in den gesichter usw usf.

Das Jena spiel und die choreo gegen ahlen ist wohl auch schnell vergessen.
Die choreo, die es gegen Pauli geben sollte wurde verboten.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1152
01.12.2011 - 22:26 Uhr
Zu den strafzahlungen hatte ich vor n paar tagen schon was geschrieben:

Also zu allererst mal macht es doch einen gehörigen Unterschied ob man einem renomierten und zahlungskräftigen Erstligisten wie dem HSV oder anderen eine Strafe von bspw. 10000 Euro gibt oder nem Zweitligisten wie Rostock oder gar nem Drittligisten.

Daher:

Wieso regelt man die Strafzahlungen nicht so, dass ein bestimmeter Anteil des letztjährigen Jahresumsatzes gezahlt werden muss? Man müsste also sozusagen eine Art Strafenkatalog erstellen wie es ihn ja auch schon z. B. für Ordnungswidrigkeiten gibt:
Also ein Bengalo kostet X% des letzten Jahresumsatzes
2 Bengalo dementsprechen 2 mal X
Muss ja nicht linear sein... kann ja auch exponential steigen.

Ist doch viel gerechter mMn! Wie hoch dieser Wert dann sein sollte muss man natürlich genau durchrechnen...

Und zum Zweiten:

Wieso müssen diese Strafzahlungen eigentlich in den Etat des DFB fließen??

Wäre es nicht viel sinnvoller, dass wenn dem Verein eine Strafe wegen etwaiger Fanausschreitungen erteilt wird, der Verein dem DFB bspw. innerhalb einer Woche mitteilen muss wie er die Strafzahlungen verwendet um erneute Fehltritte der Fans zu unterbinden...

Zum Besipiel Aufstockung der Kameraanzahl oder Aufstockung der Anzahl von Ordnern. Da gibts ja noch viele andere Möglichkeiten.

PS: Heißt auschluss der öffentlichkeit auch keine übertragung via fernsehen?

2.: personalisierte tickets sind ja gut und schön und wohl auch das richtige ABER das muss auch korrekt kontrolliert werden! Oder wie soll man sich den Ablauf dazu vorstellen?
Die Kurve |#1153
01.12.2011 - 22:27 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von HansAstadt:
es geht ja nicht nur um darum das auf andere menschen geschossen!!!!!!! wurde. schaut euch doch einfach mal choreos in anderen stadien an und dann schaut euch den mist den SR FR und co so fabrizieren. ich sag nur sturmmasken, clownsmasken, totale wut in den gesichter usw usf.

Das Jena spiel und die choreo gegen ahlen ist wohl auch schnell vergessen.
Die choreo, die es gegen Pauli geben sollte wurde verboten.

jena war zu hause, das geht schonmal garnicht!! sollen wir mal aufzählern wo pyroaktionen ausgeartet sind? düsseldorf dresden frankfurth .......

na wenn die choreo gegen pauli verboten wurde, dann ist ja der verein schuld an den beschuss der gästefans, hätten die ideo*en ihr pulver bei der choreo verschießen dürfen, hätten sie nichts mehr gehabt um es auf menschen zu schießen.

ich glaube bei den thema sollten man nicht versuchen gute und schlechte aktionen/errungenschaften/verhalten aufzuwiegen

was unterm strich rauskommen würde, würde locker für ein verbot von gewissen gruppen im stadion sprechen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 01.12.2011 um 22:29 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1154
01.12.2011 - 22:30 Uhr
Zwischen choreo und Pyro gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Ich meine wohl gerade was anderes als.du.

•     •     •

feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1155
01.12.2011 - 22:37 Uhr
Zitat von GISH4:
Zwischen choreo und Pyro gibt es aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Ich meine wohl gerade was anderes als.du.

da hast du recht, du hast aber auf meinen post geantwortet, in dem ich mich nur auf pyro bezogen habe, weshalb ich in davon ausgegangen bin, dass du das eine mit den anderen aufwiegen willst. das geht nun mal aber einfach nicht.

muss man denn als fanclub/vereinigung immer versuchen fehlverhalten mit "guten aktionen" zuverharmlosen?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 01.12.2011 um 22:38 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1156
01.12.2011 - 22:41 Uhr
In deinem Beitrag stand aber nur was von choreos ;)

•     •     •

GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1157
01.12.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von GISH4:
In deinem Beitrag stand aber nur was von choreos ;)

ok da hast du recht, wobei man sagen mus, dass es bei uns leider fast keine choreos ohne pyro gibt

damit choreo=pyro

•     •     •

Die Kurve |#1158
01.12.2011 - 22:56 Uhr
Es wäre wesentlich transparenter und gerechter wenn die Strafen prozentuall auf die Etats der Vereine angepasst werden würde.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1159
01.12.2011 - 22:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Es wäre wesentlich transparenter und gerechter wenn die Strafen prozentuall auf die Etats der Vereine angepasst werden würde.

Mein Reden.
Es muss einfach jeder nach seinen finanziellen Möglichkeiten betraft werden.
Ich kann als DFB nicht ständig mit Kanonen auf Spatzen schießen.
(die 5 € zahl ich später... ;) )

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Kurve |#1160
01.12.2011 - 23:04 Uhr
Zitat von HROyal:

Dann Zünden wir jetzt nur noch bei der II. Strafen sind immer totaler Schnulli, wenn sie nicht an die Wurzel des Problems gehen. Die Gelder müssten verpflichtend dafür eingesetzt werden um Sicherheit zu schaffen oder Präventive Projekte zu fördern. Geld weg zunehmen bei einem Problem egal welcher Art macht die Sache immer schwieriger als besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.