FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1261
07.12.2011 - 17:13 Uhr
Vielleicht hört sich das blöd an, aber vielleicht solltet ihr und Dresden dem DFB eher dankbar sein, dass dieses Spiel ein Geisterspiel zu sein.
Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass es da leider Gottes richtig Randale geben würde.
Die Kurve |#1262
07.12.2011 - 17:18 Uhr
wo sitzen/stehen jetzt eigentlich die suptras im nächsten heimspiel nach ablauf des geisterspiels,da die südtribüne ja ab sofort geschlossen ist!?
Die Kurve |#1263
07.12.2011 - 17:19 Uhr
Klar, Ostduelle bringen immer Randale mit sich, so ein Schwachsinn... :rolleyes
Die Kurve |#1264
07.12.2011 - 17:19 Uhr
Zitat von JohnsonVfL:
Vielleicht hört sich das blöd an, aber vielleicht solltet ihr und Dresden dem DFB eher dankbar sein, dass dieses Spiel ein Geisterspiel zu sein.
Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass es da leider Gottes richtig Randale geben würde.

Ja genau! So wie beim Hinspiel! Da hat`s ja auch richtig Randale gegeben! Bloß gut, daß bei

Schalke-Dortmund, Frankfurt-Karlsruhe und gerade erst diesen Montag nichts passiert ist... :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 07.12.2011 um 17:20 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1265
07.12.2011 - 17:23 Uhr
Zitat von SGD82:
Zitat von JohnsonVfL:

Ja genau! So wie beim Hinspiel! Da hat`s ja auch richtig Randale gegeben! Bloß gut, daß bei

Schalke-Dortmund, Frankfurt-Karlsruhe und gerade erst diesen Montag nichts passiert ist... :ugly

Es geht doch jetzt grade ausschließlich um Hansa - DD. Der Vergleich ist in diesem Fall völlig unangebracht. Ehrlich gesgat ist die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert doch wesentlich höher, als das nichts passiert. Auch wenn dir das nicht passt, was anderes zu behaupten wäre schlichtweg unsachlich und falsch.
Die Kurve |#1266
07.12.2011 - 17:23 Uhr
Ähm, habe ich geschrieben, dass bei den anderen Spielen nichts passiert ist?

Bei Dortmund gg. Schalke wusste man auch vor, dass was passieren wird, ebenso bei Rostock gg. St.Pauli, das sind keine "spontanen Emotionen", die von den Ultras so gerne beschworen werden.

Und hört mal endlich mit der Ost-Schei*e auf, ist mir doch egal, wo Dresden liegt und wo nicht. Aber Dresden und Rostock sind halt, nicht wirklich zu Unrecht, beim DFB gerade extrem auf dem Kieker, das ist doch nicht zu leugnen.
Wollt ihr etwa noch härtere Strafen?
Die Kurve |#1267
07.12.2011 - 17:27 Uhr
Zitat von JohnsonVfL:

Bei Dortmund gg. Schalke wusste man auch vor, dass was passieren wird, ebenso bei Rostock gg. St.Pauli, das sind keine "spontanen Emotionen", die von den Ultras so gerne beschworen werden.

Und hört mal endlich mit der Ost-Schei*e auf, ist mir doch egal, wo Dresden liegt und wo nicht. Aber Dresden und Rostock sind halt, nicht wirklich zu Unrecht, beim DFB gerade extrem auf dem Kieker, das ist doch nicht zu leugnen.

nein, nur gerechte strafen für alle Vereine!
Und es gibt weitaus mehr "Vereine" die man als Wiederholungstäter beschreiben kann als Hansa/Dresden!

Edit: natürlich nur meine persönliche Meinung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerde_Rade am 07.12.2011 um 17:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1268
07.12.2011 - 17:27 Uhr
Zitat von JohnsonVfL:

Ja bitte.
Die Kurve |#1269
07.12.2011 - 17:29 Uhr
Zitat von JohnsonVfL:

Anstatt ständig Strafen auszuteilen - ob nun gerecht oder ungerecht sei mal dahingestellt -, sollte der DFB vielleicht mal bei der Problemlösung mit anpacken. Immer nur Geisterspiele auszusprechen und darauf zu hoffen, dass es beim nächsten Mal nicht mehr kracht, ist doch nicht hilfreich.

Natürlich ist die Strafe für Hansa gerecht, aber es hat sich doch dadurch in der Szene nix geändert. Die interessiert der Verein doch überhaupt nicht.
Die Kurve |#1270
07.12.2011 - 17:38 Uhr
Natürlich können Strafen nicht die einzige Lösung sein.
Anstatt immer nur darüber zu reden, muss auch sonst mal was gemacht werden.

Dennoch glaube ich, dass ein Spiel Rostock-Dresden unter normalen Bedingungen momentan sehr kontraproduktiv wäre, wenn man wirklich die Gewalt aus den Stadien und deren Umfeld vertreiben will. Insofern kann man die Maßnahme schon als eine Art "Schutz" verstehen.
Natürlich weiß ich es nicht hundertprozentig, ich wünsche es mir auch nicht, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass es da krachen würde. Das würde alles, was man jetzt versucht, besser zu machen, kaputthauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.