FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1291
07.12.2011 - 18:30 Uhr
2 Worte: Fussballmafia DFB. Alles gesagt. Traurig.
Dann muss Düsseldorf oder Schalke oder auch Bayern auch mal ein Geisterspiel kriegen. Dia machen auch Pyro!
Und in Duisburg gab es auch einen Raketenschuss.... aber zum Glück sind immer nur die hobbylosen imagelosen Hanseaten v.d. Ostsee schuld. Nur traurig das ganze, nichts weiter.
Ich sehe die Strafe inzwischen gar nicht mehr ein.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Die Kurve |#1292
07.12.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Moinsen!

Konnte alle Posts nur überfliegen. Ist das Geisterspiel jetzt definitiv das Spiel gegen Dresden?

Gruß

Hansa hat wohl 24 stunden zeit nochmaligen einpruch einzulegen... also noch nicht ganz.

Nochmal. Hansa wird das Urteil akzeptieren.
Die Kurve |#1293
07.12.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Danke für die schnelle Antwort, ms.
Dann bin ich an diesem WE beim Spitzenspiel der RL Nord - Kiel gegen Hallescher FC :cool

@FoerdeRade: Alles klar, dann ist das dann ja morgen mit Bestimmtheit zu sagen.

ach, zu Holzbein wollt ich auch erst hin... hab mich dann aber für hansa vs DD entschieden^^ :/:
Die Kurve |#1294
07.12.2011 - 18:36 Uhr
http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/hansa2771.html

DFB-Urteil: "Geisterspiel" für Hansa Rostock
Die Kurve |#1295
07.12.2011 - 18:51 Uhr
O-Ton: Hermann (Sport1): "Irgendwas muß mal passieren..."

Ja nee is klar. Dafür lieb ich diesen Sender soooooo sehr. :grrr
Die Kurve |#1296
07.12.2011 - 18:55 Uhr
Geisterspiel gegen DD.
Das der DFB sein Ding und den Strafantrag nicht nochmal hinterfragt, war abzusehen.
Sollten wir Widerspruch einlegn glaube ich zögert man nur das ganze hinaus. Aber auch das kostet uns (kaum noch vorhandenes) Geld für die Rechtskosten.
Akzeptiert man diese "Strafe" so tut man aber auch keinem einen Gefallen. Bestraft werden fast alle. Verein, Fans, Spieler, nur die eigentlichen Straftäter wird das wohl nen feuchten Kehricht stören.
Genauso wenig bringt es was nach Duisburg zu schielen. Ja, ich weiß und ich habs auch im TV gesehen das Spiel gegen Fallsucht Düsseldorf. Ja, auch dort wurden Raketen in Gästeblöcke geschossen, ja auch dort hats im Gästeblock Pyro und Knallkörper gegeben.
ABER das kann uns nicht belasten und sich darüber aufzuregen bringt erstmal nichts!

Ich sehe unsere "Chance" jetzt eher darin, die bereits gekauften Karten auf keinen Fall zurückzugeben. Ja, das Geld könnte man grad so vor Weihnachten gut gebrauchen aber sehen wir es als leidensgewohnte Hansafans doch mal sportlich. Vielleicht wäre dies eine interessante Möglichkeit für Hansa was draus zu machen und einfach "imaginäre Karten" zu verkaufen.
Meinetwegen zu nem ermäßigten Preis von 5 Euro. In der Anzahl würde uns dabei die Stadionkapazität nicht begrenzen und es wäre ein Zeichen an alle anderen.
Diese Idee habe ich irgendwo gelesen, hier oder woanders, weiß ich garnichtmehr genau aber ich denke sie wäre klasse. Es müsste nur zentral gesteuert werden.
Zum Teil erinnert es auch an jene Stelle in unserer glorreichen Hansachronik:
Zitat
Überraschend belegte der Aufsteiger aus Rostock in der Hinrunde der Bundesligasaison 1995/96 zwischenzeitlich den dritten Tabellenrang, fiel bis zum Saisonende aber auf den sechsten Rang zurück und verzichtete auf die damit erreichte Teilnahme am UI-Cup. Dabei war es im Heimspiel gegen den FC St. Pauli zu Ausschreitungen gekommen, in deren Folge Hansa unter anderem mit einer Platzsperre belegt wurde, so dass das Heimspiel am 28. Oktober 1995 statt im 25.500 Zuschauer fassenden Ostseestadion im Berliner Olympiastadion vor 58.492 Zuschauern ausgetragen wurde, was für Hansa einen neuen Zuschauerrekord bedeutete

Diesmal absolvieren wir dann halt unser Geisterspiel im Ostseestadion ohne Zuschauer aber mit einem Rekordkartenverkauf!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#1297
07.12.2011 - 19:01 Uhr
Ser geile Idee, Hanseat! Ich werde meine Karte nicht zurückgeben. Das Geld ist eh nirgendwo eingeplant und Hansa kann es besser gebrauchen, als alle anderen!

Kann man die Idee iwie an Hansa herantragen??

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#1298
07.12.2011 - 19:02 Uhr
Zitat von FCH1965:
Ser geile Idee, Hanseat! Ich werde meine Karte nicht zurückgeben. Das Geld ist eh nirgendwo eingeplant und Hansa kann es besser gebrauchen, als alle anderen!

Kann man die Idee iwie an Hansa herantragen??[/zitat

Die Idee ist schon bei Hansa angekommen:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24885#.Tt-oog_z6do.facebook

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1299
07.12.2011 - 19:08 Uhr
Top! Es wäre doch einfach genial, wenn man durch Aktionen die finanzielle Belastung so gering wie möglich halten könnte. Ich könnte schon anfangen zu träumen, dass Hansa gar keinen Verlust macht, aber das ist wohl utopisch...

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#1300
07.12.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von HROyal:
Die Idee ist schon bei Hansa angekommen:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24885#.Tt-oog_z6do.facebook

Das geht so in die Richtung aber noch nicht weit genug.

Es sollte eher so aussehen:
F.C. Hansa Rostock - Dynamo Dresden
18.12.2011
"Ostseestadion"
Sonderkarte zum Preis von 5 Euro

Diese "Sonderkarte" würde ein rein symbolisches Zeichen sein und nicht den Zutritt zum Stadion ermöglichen. Man könnte das ganze Online und über die Netzwerke publizieren und wäre in der Anzahl der zu verkaufenden Karten absolut unbeschränkt.
Meinetwegen, wenns noch nen kleinen Anreiz zum öffnen der privaten Schatulle darstellt, druckt der Verein für den Erwerb dieser "Sonderkarte" eine Urkunde für den Käufer.
DAS wäre ein Zeichen finde ich!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 07.12.2011 um 19:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.