FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#691
30.10.2010 - 02:10 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Kogge86:
Die Aktion die der Verein da für heute plant wird nach hinten losegehen. Ganz klar.
Man muss sich nur mal die ganzen Kommentare auf der HP durchlesen und jeder der heute nicht auf der Südtribüne ist, wird optisch sehen wo und wer sich an dieser Aktion nicht beteiligen wird.

Der Verein tut mir nur noch leid.

Ich frage mich aber, was der Verein sonst machen sollte.

Versteh mich nicht falsch, Future!
Davon mal abgesehen, dass der Verein auch irgendwie in der Pflicht stand so etwas zu machen, begrüße ich die Aktion absolut. Leider sehen das viele nicht so. Eben bei Leuten denen Aktionen wie in Dresden noch heute ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und jene stehen zu Genüge auf der Süd wie man heute sehen wird.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#692
30.10.2010 - 02:24 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Kogge86:
Die Aktion die der Verein da für heute plant wird nach hinten losegehen. Ganz klar.
Man muss sich nur mal die ganzen Kommentare auf der HP durchlesen und jeder der heute nicht auf der Südtribüne ist, wird optisch sehen wo und wer sich an dieser Aktion nicht beteiligen wird.

Davon mal abgesehen, dass der Verein auch irgendwie in der Pflicht stand so etwas zu machen, begrüße ich die Aktion absolut. Leider sehen das viele nicht so. Eben bei Leuten denen Aktionen wie in Dresden noch heute ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und jene stehen zu Genüge auf der Süd wie man heute sehen wird.

Ein erster Schritt wäre die Zusammenarbeit mit den Suptras zu beenden, auch wenn es hart ist. Wenn diese den Verein vorsätzlich schädigen, ist dies einfach nicht vertretbar.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Die Kurve |#693
30.10.2010 - 08:45 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von Kogge86:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Kogge86:

Ein erster Schritt wäre die Zusammenarbeit mit den Suptras zu beenden, auch wenn es hart ist. Wenn diese den Verein vorsätzlich schädigen, ist dies einfach nicht vertretbar.

Es sieht, so aus das der Verein das über einen mehr oder weniger langen Zeitraum langsam vorbereitet. Ich verstehe nicht warum die Führer der Suptras,sich nicht äussern und ihre Prioritäten nur auf den Erhalt bzw. wohlergehen des Verein ausrichten.Es ist in der Fanszene wie beim Club letztes Jahr ein führerloses Schiff kann man nicht steuern. Die Fanszene muss jetzt nachziehen sonst bleibt sie hinter dem Club zurück. Deshalb braucht der Club jetzt ein Bekenntnis der Fans. Mit Hassgesänge meint man ja wohl auch nur das trotz aller Rivalitäten und Feindschaften sich mit Respekt begegnet.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 30.10.2010 um 09:05 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#694
30.10.2010 - 08:53 Uhr
Zettel hoch, auch wenn man sich über die Kleinigkeiten wie die Definition des Begriffs "Hassgesänge" uneinig sein sollte. :)
Die Kurve |#695
30.10.2010 - 09:58 Uhr
http://www.nnn.de/nachrichten/lokales/rostock/artikeldetails/article/218/auf-pyrotechnik-verzichten.html

Ist ja alles schön und gut - allein der Glaube fehlt mir :(

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#696
30.10.2010 - 11:09 Uhr
Gegen Hassgesänge? Naja, ich werd das Dingens schon hochhalten, keine Frage - Gegen Gewalt und Pyro zu demonstrieren ist richtig. Aber was soll ich denn bitte machen wenn der Schiri Mist baut? Was soll ich tun wenn ein Gegner unsere Spieler wegtritt? Und wenn St. Pauli, Cottbus oder Union kommt wirds doch auch Laaaaaangweilig ;-)

Nein, mal im Ernst: Diese drei Punkte gehören NICHT zusammen - Emotionen gehören zum Fussball - so auch Lieder, die sich gegen den Gegner richten...
Die Kurve |#697
30.10.2010 - 11:28 Uhr
Heute kann es nur eines geben. Karte hoch.
Lange genug wurde sich auch hier darüber aufgeregt, dass der Verein zu wenig Position beziehe und keine deutliche Maßnahmen folgen. Nun tut er das und es wird teilweise schon vorab als wirkungslos oder unzweckmäßig zerredet. Was soll das?

Es ist völlig irrelevant, ob SÜD heute diese Karte hebt, oder nicht. Täten Sie dies, wäre es beim
derzeitigen Status quo ohnehin Heuchelei. Es geht heut darum, ein Zeichen zu setzen und sich endlich auch optisch gegen die benannten Themen zu bekennen. Es geht darum, einer über Jahre immer weiter ausgearteten "Szene", welche den Sport als Plattform für kriminelle Selbstinszenierung nutzt, eine Absage zu erteilen.

Ich verstehe das auch eine gute Möglichkleit, dem Verein die Unterstützung für ein konsequentes Vorgehen gegen eben diese Leute zu signalisieren. Etwas Rückhalt für die Vereinsobrigen eben, welche schwierige Entscheidungen und Maßnahmen treffen müssen.

Mehr kann und muss doch diese Karte heute auch nicht aussagen.

PRO-Fussball, Leidenschaft & Respekt ANTI - Kriminalität, Hass & Gewalt
Die Kurve |#698
30.10.2010 - 17:42 Uhr
Bin mal gespannt auf die Berichte aus dem Stadion. Erstens von der Plakat-Aktion, zweitens ob in der HZ was passiert ist (bzgl. des Radios)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#699
30.10.2010 - 19:26 Uhr
Zitat von Kogge86:

Ist sie meiener Meinung nach auch! Ich war im Block 11 und was ich da so gesehen hatte war eine Handvoll die den Zettel hoch hielten die anderen nutzen ihn nur als Sitzunterlage....
Als die Ansprache von Hofman kam schllte aus Block 8/9 "Pyrotechnik ist kein verbrechen" und "Assoziale Wessis"..........
Die Kurve |#700
30.10.2010 - 20:28 Uhr
Zitat von hansaherz:
Zitat von Kogge86:

Ist sie meiener Meinung nach auch! Ich war im Block 11 und was ich da so gesehen hatte war eine Handvoll die den Zettel hoch hielten die anderen nutzen ihn nur als Sitzunterlage....
Als die Ansprache von Hofman kam schllte aus Block 8/9 "Pyrotechnik ist kein verbrechen" und "Assoziale Wessis"..........

Wie zu erwarten aber wer solche Leute noch immer im Stadion duldet und immer noch auf Kommunikation setzt , ist selber schuld und darf sich nicht mehr wundern und beschweren.
Ist wohl ne Form von Betriebsblindheit die da aktuell im Verein herrscht. Anders ist das nicht mehr zu erklären.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.