FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
So der alte Thread hat die 100er Marke durchbrochen . Also denke ich , daß man hier wieder einen neuen aufmachen kann , in dem alles das Platz findet , was rund um unsere Fanscene sich dreht . :)
Zeige Ergebnisse 1-10 von 37.
Die Kurve |#1
04.10.2010 - 21:15 Uhr
Zitat von Mikesh:
Ihr braucht gar nicht weiterfragen, ob euch Karten mitgebracht werden, denn es sind nur 2 Karten pro Person zulässig...
Ganz toll FCH, wirklich... :rolleyes :grrr

Wie hättest du es denn gerne gehabt?
Davon mal abgesehen, dass weder Hansa noch Dynamo was dafür können (!), hätte man es niemanden richtig machen können!

Bedank dich bei den ganzen Schwachmaten die beide Vereine Woche für Woche ins falsche Licht rücken. Zuletzt bei der Polizei die bei dieser Entscheidung das letzte Wort hat bzw hatte. 274 Karten im freien Verkauf, sind ein Witz aber halt nicht anders zu handhaben. Genauso wie die zwei erhältlichen Karten p.P.

So ist wenigstens n Stück weit gewährleistet, dass jeder wenn auch nur ne kleine Chance auf Karten hat und nicht schon vorab seine Hoffnungen begraben muss.

Bei Dynamo sahs nicht anders aus. Wenn auch in einem größeren Rahmen die doppelt so viele Karten hätten verkaufen können wie ins RHS passen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#2
04.10.2010 - 23:23 Uhr
Das riecht doch schon wieder nach Polizeistaat - man will alle zusammengepfercht unter Kontrolle der Polizei bringen. Ich würe einfach ein Paar Polizisten aus Stuttgart abziehen - wer mit Kindern und Rentnern so klar kommt sollte auch keine Probleme mit Fussballfans haben.

"Fans von Rostock dürfen nicht auf die Sitzplätze"? Sind die Bekloppt? Wo dran sieht man das? Am Ausweis? An den Klamotten? Am Dialekt? Das ist Diskriminieren par Excellance - leider sind wir keine "wirkliche" Minderheit, sonst hätte es sicherlich groß Geschreih gegeben...

Ich würde stumpf keine Karen fürs Auswärtsspiel nach Dresden schicken - wer sich sowas ausdenkt gehört bestraft.
Die Kurve |#3
04.10.2010 - 23:33 Uhr
Zitat von lusor:
Es ist ja ein bisschen wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" und wieder mal wird nur die Konsequenz betrachtet aber nicht der Auslöser dazu.

Sicher ist es Mist gegenüber den normalen Fans aber ihrwisst genau bei wem ihr euch bedanken könnt.

Nein, das ist zu einfach... Es gibt einfach keinen Grund den Leuten einen alten, stinkenden Zug aufzuzwingen - davon abgesehen, dass man so nur aus Rostock sinnvoll nach Dresden kommt. Prima - ich fahre von HH nach Rostock um da in den Zug zu steigen? Aber prima - wir sponsorn die marode Bahn...

Es gibt keinen Grund Fussballinteressierte nicht ins Stadion zu lassen weil sie aus dem Norden kommen. Es gibt keinen Grund in einem 30k+ Stadion nur 2000 Gäste zuzulassen. Die 274 Karten sind ein Witz...
Die Kurve |#4
07.10.2010 - 15:25 Uhr
Zitat von hollermann:
Hier mal ein Rückblick auf Branschweig-Match aus "neutraler Sicht" eines Offenbachers (aus dem offiziellen Forum):

Zitat:
aus der Sicht eines Offenbachers in Rostock gegen Braunschweig:

Da unsere Mannschaft bereits am Samstag die Tabellenspitze in Kobelnz verteidigt hat, und ein Hopping-Besuch an der Ostsee mehr als überfällig war, machten wir uns Nachts um drei auf den weiten Weg nach HRO. [...]

Ja, was die hier schreiben kann ich in manchen Fällen schon gut nachvollziehen. Beim Spiel gegen Braunschweig meinte auch ein Typ (er errfüllte wirklich alle Vorurteile die man von einem Fussball- ***** en erwartet: komplett schwarz gekleidet, Jogger, Bier in der Hand, Haare vllt. 3mm, Zigarette im Maul, dann mit seiner coolen Gruppe unterwegs und ein IQ, so tief man ihn immer des öfteren jetzt sieht) uns anpöbeln zu müssen, weil einer meiner Freunde etwas längere Haare hat (wie es heutzutage viele haben halt). Der Trottel kam sich denn auch richtig lässig vor und empfing auch gleich nach seiner geistreichen Tat lobende Worte von seiner Assiclique ...

Ich frage mich echt, ob es nur mir so vorkommt oder ob die Gesellschaft wirklich langsam verdummt. Das Bild solcher Leute hat mMn aber stark zugenommen in den letzten Jahren überall in DE

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Die Kurve |#5
23.10.2010 - 16:13 Uhr
Zitat von lusor:
Auflösung der HTT (gerade im Hinblick auf das Spiel gegen BS als man vor dem Ordner gezündet hat), personalisierter Kartenverkauf. Das wäre jetzt die richtige Antwort des Vereines.

Die Leute sind dem Verein bekannt. Die HTT muss deshalb nicht geschlossen werden, weil es 200 ***** en zuviel gibt in HRO. Lebenslange Stadionverbote oder gleich direkt in den Steinbruch. Für die Stimmung auf Süd sind diese 200 Heinis sowieso nicht verantwortlich und deshalb auch leicht verzichtbar.
Die Kurve |#6
23.10.2010 - 21:30 Uhr
Zitat von Gustaw:
Nein, der Verein kann nicht mehr unternehmen!

Falsch Gustaw!

Der Verein MUSS sich den Vorwurf gefallen lassen eben nicht alles zu tun.
Das fängt doch schon bei der Vergabe der Tickets an.
Wie kann man eine Gruppe die seit Jahren den Verein finanziell ruiniert, sich offen zu Pyrotechnik bekennt, durch ihr rücksichtsloses Verhalten im Stadion Menschleben gefährdet, die selbst vor Gewalt gegenüber dem eigenen Anhang nicht zurück schreckt am Kartenverkauf beteiligen die sogar noch den größten Teil unter der Hand an die eigenen Leute verteilt, während dessen hundert andere Fans leer ausgehen.

Es MUSS vom Verein jetzt konsequente Maßnahmen gegenüber diesen vermummten, feigen, heuchlerischen und hinterhältigen Haufen von Suptras und und Fanszene geben und das ohne wenn und aber. Fakt ist, das es nicht die einzelnen Pyromanen sind die das Problem sind, sondern Wortführer der Gruppen, von denen solche Dinge geduldet oder sogar geplant werden. Nicht nur heute sondern schon seit Jahren wird in einer Regelmäßigkeit Grenzen überschritten die nicht mehr hinnehmbar sind.

Wenn die Selbstreinigung nicht klappt und das hat und wird sie nie, ist der Verein gefordert, denn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Fanszene Rostock und dem Verein kann es ab dem heutigen Tage nicht mehr geben nachdem was heute im Stadion abgelaufen ist.

Vor der Saison hat man den ganzen Verein umgekrempelt und nun MUSS es bei der Fanszene weiter gehen. Sämtliche Sonderrechte gehören denen ab sofort entzogen. Sei es der Verkauf von Karten, Projekt Südtribüne für beendet erklären, Auswärtskartenverkauf, sofern möglich bis auf weiteres einstellen und wie schon damals die Zusammenarbeit komplett beenden!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#7
23.10.2010 - 23:05 Uhr
Vielleicht ist es zu banal gedacht, aber kann man von offizieller Seite nicht so etwas wie ein "Kopfgeld" auf diese Pyroheinis aussetzen? Beim nennen von korrekten Namen lebenslange Freikarte, Pauschalbetrag oder etwas Originelles, was einen Anreiz schafft und anonym behandelt werden könnte...

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#8
24.10.2010 - 00:32 Uhr
Die größte Gefahr für den Wiederaufstieg lauert in der eigenen Fangemeinde.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#9
24.10.2010 - 11:14 Uhr
Diese ganze Diskussion hier über diese Typen, den Verein und DFB erinnert mich etwas an die Zeiten, als meine Kinder noch zu Schule gingen. Elternversammlung – die Lehrer berichteten unter anderem über das Fehlverhalten einiger Schüler. Die Eltern, deren Kinder genannt wurden, waren nie anwesend. Einige machten gar den Versuch, die Gesamterziehung der Schule zu übertragen. Soll jetzt der Verein die Erziehung der Jugendlichen übernehmen? Sicherlich zum Teil! Er muss ein vernünftiges Umfeld schaffen und unterstützend wirken. Die Erziehung allein bleibt bei den Eltern.

Mein Vorschlag zur Lösung des Problems: Den ganzen Haufen vor die Tür setzen. Kleinere Gruppen den Zutritt gewähren, mit der Maßgabe, fällt das Geringste vor (dazu gehören auch Spruchbänder, Plakate usw.) sitzen sie wieder vor der Tür. Das wird solange wiederholt, bis die Leutchen im Block die Nase voll haben und selbst reagieren, wenn solch ein Volltroddel sich wieder profilieren will. Sie haben es nicht anders gewollt!

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Maerker am 24.10.2010 um 11:21 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#10
24.10.2010 - 15:03 Uhr
Punkt 1: Ich bin wieder heil nach Hause gekommen! :)

Punkt 2: Die Organisation der Polizei war meiner Meinung sehr gut! Die Busse standen bereit, es gab kaum direkten Kontakt mit Dresdnern und alles lief schnell und recht unkompliziert ab.

Punkt 3: Der Gästeeingang war wie schon in Babelsberg oder Bremen lächerlich und nicht kapazitätsnah. Es gab einen verengten Durchgang mit 4 Durchlässen, wo 2000 Leute hindurch mussten. Demzufolge gab es dort schon die ersten Rangeleien, da wir ja auch allerhand unzivilisierte Casper dabei hatten. An diesem Durchlass wurden die Karten kontrolliert und danach folgte eine kleine Pufferzone in der sich die nächste Masse von Menschen gesammelt hatte. Hinter dieser Pufferzone gab es wieder nur 4 Durchgänge. Nach einiger Zeit wurde dann ganz plötzlich wie bekloppt von hinten geschoben und ich wurde einfach unkontrolliert in den Stadionbereich geschubst. Mit mir sicherlich 50-60 weitere Leute. Ergebnis waren auch einige Verletzte, die behandelt werden mussten. Die Polizei brachte die Situation wieder unter Kontrolle, mehr Ordner kontrollierten nun die Gästefans (warum nicht gleich so?), wobei dies im Vergleich zu anderen Auswärtsspielen sehr halbherzig abgelaufen ist.

Punkt 4: Es war mir fast klar, dass man aufgrund der Androhung härterer Strafen nochmal ne Schippe drauf legt, gerade gegen Dresden. Langsam sollte der DFB mal merken, dass der FC Hansa als Verein machtlos ist. Ebenfalls kann ich die Haltung dieser "Fans" überhaupt nicht nachvollziehen. In diesem Fall hat man dem Verein bewusst geschadet und das nicht wenig. Sowas brauchen wir bei Hansa nicht!!! :angry Des Weiteren wäre ein Einschreiten gegen die Feuerteufel sinnlos gewesen, es sei denn man steht auf Verletzungen. 2 Böller kamen übrigens aus den Heimblöcken und in der 2 Hbz hat ein Chaot seine Fackel sogar in den Heimblock gefeurt. Traurig und abartig!!!

Punkt 5: Stimmung war sehr gut. Die Mitmachquote ebenfalls recht hoch.

Punkt 6: In der 46min flogen einige Mahlzeiten in den Gästeblock, die wohl nicht dem Verzehr dienen sollten. Naja wer's hat... :rolleyes Die 100 Mann haben sich sowieso eher auf den GB konzentriert, als auf alles andere. Aus dieser Gruppe starteten auch einige den Versuch den GB zu stürmen, die Dynamo Ordner schritten aber konsequent ein.

Punkt 7: Am Stadionausgang gab es einen engen Weg, durch den alle Hanseaten gehen mussten. An der Seite die Polizei, mit gefühlten 30 Kameras und einer Kameradrohne. Da das Dynamostadion ebenfalls Videoüberwacht war, gehe ich davon aus, dass alle Chaoten rausgefischt wurden (ersichtlich waren einige Festnahmen).

Punkt 8: Ein Ein- und Ausgang für den Gästeblock ist viel zu wenig. Duisburg lässt grüßen.... :/:

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.