FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#651
28.10.2010 - 20:48 Uhr
Zitat von HansaK0gge:

Ich war nicht in Babelsberg. Finde aber die Definition von beteiligt nicht weit genug. Für mich ist beteiligt, der sowas zulässt. Du kannst mir nicht sagen, dass nach einer Ansage der SR da irgendwas passieren würde ;)

So ist es ! Dass mal eine Ultragruppierung über die Stränge schlägt ist völlig normal. Dennoch, dass eine so bekannte, beziehungsweise große Ultra-Gruppierung zum wiederholten Male so etwas toleriert, oder wie auch immer, ist sehr bitter. Es geht wie immer nur gegen den eignen Verein, obwohl Euer Verein diesbezüglich wirklich schon immer sehr stark gebeutelt gewesen ist, und es keinerlei Ansatzpunkte zur Gewalt gegeben hat...

Und wie Du schon richtig erwähnt hast. Wenn die Suptras es nicht tolerieren würden, solch Zeugs ins Stadion abzufakeln, dann wäre das am Samstag niemals passiert. Dafür haben die ein zu großes Standing innerhalb der Fanszene in Rostock.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Die Kurve |#652
28.10.2010 - 21:18 Uhr
Ein Hallo an alle hier im Forum.
Ich habe mich gestern abend neu hier angemeldet.Seit zirka einem Jahr lese ich hier im Hansa Forum die Beiträge da man sich hier als Fan des FC Hansa Rostock gut über Neuigkeiten im Verein informieren kann.Z.B. die Berichte im Sommer darüber wie sich die Neuverpflichtungen im Training so machen.
Ist bis jetzt echt OT was ich hier schreibe.
Meckern über die Chaoten mit ihrem Pyrowahn brauche ich ja jetzt hier auch nicht mehr,da ich darauf eh schon vorm Spiel gefasst war was dabei heraus kommt wenn eine Ultra Fangruppierung die Verantwortung über Auswärtskarten bekommt.Zum Glück hat der Verein ja jetzt u.a. beschlossen die Karten nur noch selbst anzubieten.
Was mich aber seit geraumer Zeit beschäftigt ist was mit den Kautionszahlungen aus den Sonderzugfahrten passiert.Da ich schon mehrmals dabei war kann ich behaupten das in und an den Zügen wenn überhaupt nur minimal was beschädigt wurde.Bis auf die normale Reinigung liegt also nichts an was die Kaution von immerhin 5 EUR pro Nase "auffressen" könnte.
Macht bei 1400 Leuten im Zug nach Dresden allein schon die stattliche Summe von 7000 EUR.
Und meiner Meinung nach rennt doch so gut wie keiner nach dem Spiel zum Raum und fordert seine 5 EUR zurück.
Weiss hier einer darüber bescheid?
Die Kurve |#653
28.10.2010 - 21:34 Uhr
Die haben sich wohl in Rauch aufgelöst...

Meine Vermutung ist damit wird die Fanszene und der "Support" finanziert!
Sicherlich wird es keine genaue Aufstellung geben, bei diesen Summen wird es viele Leute geben die sich damit was verdienen wollen, oder die damit Dinge bezahlen die nicht so an die Öffentlichkeit kommen sollen...aber das ist nur meine Vermutung dazu!
Die Kurve |#654
28.10.2010 - 21:41 Uhr
Das meine ich auch.
Aber das einem bei jedem Heimspiel auf der Süd noch ne Spendendose unter die Nase gehalten wird macht einen schon nachdenklich.
Na,ja.Gehts eben ab jetzt ohne Sonderzug zu Auswärtsspielem.Ist mit nem WE Ticket und fünf Leuten eh günstiger.Und ne Kaution gibts auch nicht. :D
Die Kurve |#655
28.10.2010 - 21:45 Uhr
Zitat von AlterSack1965:
Das meine ich auch.
Aber das einem bei jedem Heimspiel auf der Süd noch ne Spendendose unter die Nase gehalten wird macht einen schon nachdenklich.
Na,ja.Gehts eben ab jetzt ohne Sonderzug zu Auswärtsspielem.Ist mit nem WE Ticket und fünf Leuten eh günstiger.Und ne Kaution gibts auch nicht. :D

Mittelfristig bis zu einer vernünftigen Klärung die richtige Entscheidung. :)
Die Kurve |#656
28.10.2010 - 21:59 Uhr
schaut mal ins hansforum, da hat eggi oder lunirgendwas sich dazu geäußert, ich glaube das war im pyro thread, bin aber zu faul es rauszusuchen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#657
28.10.2010 - 22:32 Uhr
War aus mir unerfindlichen Gründen ein Doppel-Post. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlterSack1965 am 28.10.2010 um 22:49 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#658
28.10.2010 - 22:39 Uhr
Zitat von AlterSack1965:
Das meine ich auch.

Hab gerade mal geschaut. Also angeblich war die Decke im oberen Abteil des Imbisswagens kaputt. Ist aber nicht schlimm, wenn es nach AR-Rosti geht, gehört das dazu. :rolleyes

(Post #491: http://hansafans.de/forum/index.php/topic,20235.480.html )
Die Kurve |#659
28.10.2010 - 22:48 Uhr
Na ja wer weiss schon wo die Kohle bleibt.Ist ja jetzt eh erst mal hinfällig ohne weitere Sonderzüge.
Ich hoffe auf viele weitere Disskussionen über weit erfreulichere Themen.
Die Kurve |#660
28.10.2010 - 22:55 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von AlterSack1965:
Das meine ich auch.

Hab gerade mal geschaut. Also angeblich war die Decke im oberen Abteil des Imbisswagens kaputt. Ist aber nicht schlimm, wenn es nach AR-Rosti geht, gehört das dazu. :rolleyes

(Post #491: http://hansafans.de/forum/index.php/topic,20235.480.html )

diese person im AR ist untragbar

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.