FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#891
02.08.2010 - 00:49 Uhr
Zitat von zacher:
Ostseestadion finde ich dagegen völlig problemlos.

Gegen das Ostseestadion habe ich ja nichts, nur was im Text noch folgt beleidigt die DKB, ohne die unser FCH wohl garnicht mehr existieren würde. Darüber sollte man sich mal im Klaren sein, wie sehr man damit einem wichtigen Sponsor vor den Kopf stößt. Was dies für einen Effekt auf andere Sponsoren hat ganz zu Schweigen.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Die Kurve |#892
02.08.2010 - 10:32 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von deCoo:
Zitat von zacher:

Gegen das Ostseestadion habe ich ja nichts, nur was im Text noch folgt beleidigt die DKB, ohne die unser FCH wohl garnicht mehr existieren würde. Darüber sollte man sich mal im Klaren sein, wie sehr man damit einem wichtigen Sponsor vor den Kopf stößt. Was dies für einen Effekt auf andere Sponsoren hat ganz zu Schweigen.

Wieder so eine Deutungssache. Ich höre nichts, womit die DKB beleidigt wird. Es werden diejenigen (inzwischen ehemaligen) Hansa-Funktionäre beschimpft, die den Namen verkauft haben. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass potenzielle Sponsoren sich an dem Fan-Song "Ostseestadion... ihr W." stören werden. Da werden die Herren in der Loge schon eher die Hooligan-Rufe falsch verstehen. Die Farbbeutel-Attacken am Stadion sind da sicherlich eine andere Geschichte...

Das geht an die ehemaligen Hansa-Funktionäre und ebenfalls gegen die DKB. Und andere Sponsoren stören sich daran mit Sicherheit, denn wenn schon ein wichtiger Sponsor so niedergmacht wird, ist man sich der Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit dessen wohl nicht bewusst.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Die Kurve |#893
02.08.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von zacher:
Zitat von deCoo:
Zitat von zacher:

Wieder so eine Deutungssache. Ich höre nichts, womit die DKB beleidigt wird. Es werden diejenigen (inzwischen ehemaligen) Hansa-Funktionäre beschimpft, die den Namen verkauft haben. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass potenzielle Sponsoren sich an dem Fan-Song "Ostseestadion... ihr W." stören werden. Da werden die Herren in der Loge schon eher die Hooligan-Rufe falsch verstehen. Die Farbbeutel-Attacken am Stadion sind da sicherlich eine andere Geschichte...

Das geht an die ehemaligen Hansa-Funktionäre und ebenfalls gegen die DKB. Und andere Sponsoren stören sich daran mit Sicherheit, denn wenn schon ein wichtiger Sponsor so niedergmacht wird, ist man sich der Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit dessen wohl nicht bewusst.

Dem überwiegenden Teil von der HTT fehlt einfach ein gewisses "Taktgefühl" weshalb dort auch das Vertreten der eigenen Interessen absolut im Vordergrund steht. Solche ***** en wie sie gestern wieder am Start waren, ist der Verein doch sowas von egal. Das hat man gestern einmal mehr verdeutlicht bekommen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 02.08.2010 um 11:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#894
02.08.2010 - 11:17 Uhr
Zitat von Kogge86:
Dem überwiegenden Teil von der HTT fehlt einfach ein gewisses "Taktgefühl" weshalb dort auch das Vertreten der eigenen Interessen absolut im Vordergrund steht.

Ich hatte noch nie den Eindruck, dass es anders wäre...

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#895
02.08.2010 - 11:38 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von Knigge:
Zitat von Kogge86:
Dem überwiegenden Teil von der HTT fehlt einfach ein gewisses "Taktgefühl" weshalb dort auch das Vertreten der eigenen Interessen absolut im Vordergrund steht.

Konstruktive Vorschläge oder eigene Beiträge zur Verbesserung der Situation?

stadionverbote verteil bis es nur noch halb soviele ideoten sind, aber nicht nur für 1-2 jahre sondern gleich 5-6. desweiteren jedes einzelnes spruchband genau kontrollieren und wenn dann doch wieder ein mit scheiße drauf im stadion sichtbar wird auch die ganzen leute nachhause schicken die es hochhalten. wenn sich es nicht lernen wie man sich richtig benimmt wird man halt ausgeschlossen. wie früher in der schule

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#896
02.08.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von Knigge:
Zitat von Kogge86:

Einen andere Möglichkeit als das der Liebe Gott endlich für diese Deppen Hirn regnen lässt, sehe ich nicht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#897
02.08.2010 - 11:56 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von Knigge:
Zitat von Kogge86:

Wenn das so einfach wäre, gäbe es dieses Problem sicher nicht... Das Ganze hängt ja nun nicht unbedingt ursächlich mit dem Fußball zusammen, sondern steckt tiefer in dieser "Gesellschaft".
Ich glaube, für einen Großteil dieser Zündelheinis ist das eine der wenigen Möglichkeiten, sich zur Geltung zu bringen und auf sich aufmerksam zu machen...
Konsequente Stadionverbote sind im Interesse von Hansa richtig, aber sie werden nicht das eigentliche Problem beseitigen.
Ich würde mir wünschen, dass die Suptras oder dgl. endlich mal das Interesse des Vereins im Fokus haben und nicht ausschließlich das eigene.
Für Mannschaften gibt es einen Strafkatalog (zu spät zum Training kommen, besoffen an den Pfosten rennen u.a.m.) - warum gibt es das nicht in der Fanszene/ HTT, selbst nach rechtlichen Prämissen aufgestellt und konsequent durchgesetzt?

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#898
02.08.2010 - 12:14 Uhr
Vielleicht mach ich es mir zu einfach. ABER:

Die guten Leutchens werden das ganze Spiel über abgefilmt. Das heißt, die Gesichter sind bekannt, in der Regel wegen früherer Auffälligkeiten auch die Namen und Adressen.

Der Verein sollte eine Presserklärung herausgeben, dass Beleidigungen eines bestimmten Niveaus, Randale, Pyros usw. nicht länger geduldet werden (was eigentlich längst der Fall ist) und von seinem Hausrecht als Veranstalter Gebrauch machen. Jeder wird in diesem Zusammenhang belehrt, dass ihm auch nach Erwerb einer Eintrittskarte nach Gutdünken des Vereins der Zugang zum Spiel bei Rückerstattung seines Eintrittsgeldes verwehrt werden kann. Dazu stellt sich dann der Sicherheitsdienst mit Foto- und Namenslisten an die Eingänge.

Das wird sicherlich ein, zwei Mal schmutzig, aber anders wird sich der FCH nicht mehr erwehren können.

Der Solidarität der ganz überwiegenden Masse der Fans kann sich der Verein dabei sicher sein. Auf diese 200 zahlenden Gäste kann auch der FCH verzichten, zumal die Ertragsrechnung für diese Gruppe schon seit Jahren zu Ungunsten des Clubs ausfällt.

Und mit dem besseren Rest kriegen wir auch noch gute Stimmung auf der HTT hin. Dessen bin ich mir sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 02.08.2010 um 12:16 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#899
02.08.2010 - 12:46 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von HansaK0gge:
Zitat von hollermann:
An unsere Pyromanen:

Liebe Kinder, ich möchte am nächsten Sonntag so einen Mist wie heute in Erfurt nicht erleben. Nicht am Sonntag, nie wieder!!!
So die HTT erhalten bleibt, bin ich wieder auf Süd. Und wenn ihr Suptras, ihr selbsternannte Garde des Vereins es nicht schafft, euch selbst zu reinigen (die Aktion lief direkt neben dem Capo ab!), dann werden das andere erledigen (müssen).
WIR LASSEN UNS UNSEREN VEREIN NICHT VON EUCH KAPUTTMACHEN! :grrr

Auch Amen ;)

Super Stimmung heute von den Mitgereisten, war echt klasse was ich auf MDR gesehen hab!

Nur leider schaffen sie es nicht, mal komplett sauber zu bleiben, ne Distanzierung wäre ja mal schön, allerdings erwarte ich eher wieder die Pyro-Bilder auf der HP :-/

die suptras wollen und werden sich nie distanzieren, die sprechen sich doch klar für pyro aus. ich hoffe das alle die da im umkreis beim pyro standen SV bekommen, auch der liebe capo der hatte doch wieder ein ständer als 2 meter vor ihm das feuerchen brannte

Ja, lief alles direkt vorne ab. Wobei man anmerken muss, dass sie sehr schnell ausgingen. Leider konnte ich von hinten nicht beobachten, ob jmd. eingeschritten ist und die Dinger ausgetreten hat oder so.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#900
02.08.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von lusor:
Zitat von zacher:

Ich hatte auch den Eindruck, dass der "Fußballterror" beim Heimspiel relativ schwach war. Dafür gab es heute zu viele "Hooligan"-Sänger...

Meinst du die "Hooligan"-Rufe beim Wechselgesang des Gegners?
Die find ich persönlich als Verar... mehr witzig als störend.

Finde ich auch. Gleichzusetzen mit der Ar.schloch-Familie bei Bekanntgabe der Aufstellung.

Was stört:
"Ihr seid Wessis ..." (Was sollte das heute eigentlich?)
"Sch.eiß St. Pauli / Energie / Dynamo / ..."
"Selbstbefriedigung ..."
"Fußballterror"
"Fußballfans sind keine Vebrecher"
"Ostseestadion"
uvm.

Fand' den Support gestern wirklich stark und echt witzig.
Das "Hooligan"-Gebrüll sehe ich nicht so kritisch. Das "Ihr seid Wessis" geht mir eigentlich tierisch auf die Nüsse, nur gestern war es ja quasi ironisch relektiert und in seiner Aussage gebrochen (obwohl ich nicht dem ganzen Block diese Denkaufgabe zutraue ;) )
Während des Spiels gab es gester auch kein "Scheiß St. Pauli" - nur während dem UFFTA kurz vor Schluß.
Und bei der "Selbstberiedigung" hab ich nur noch gefeiert :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.