FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#871
29.07.2010 - 02:42 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Es wurden nachträglich Schwingungsdämpfer eingebaut, da die Stadt Panik bekommen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=n_etccZ65qk&feature=related

Gate 8, eine sehr informative Dokumentation über die Ultras Nürnberg. Ab etwa Minute 8 und im folgenden Video bekommt man alle Antworten zu den hier aufgeworfenen Fragen.

Klasse! Danke für die Info!:)

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#872
29.07.2010 - 09:13 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von Kogge86:
Zitat von FCH1965:
Aber zu Paules Abschiedsspiel hat sich kein Pfeiler bewegt ja?
Da waren ja auch eher weniger Leute auf der Süd und ausverkauft war es ja auch nicht :rolleyes

Kann ich nicht verstehen! Mal ohne Spaß, gegen Aalen waren lange nicht zu viele, wie bei Paule!

Schon mal was von Abnutzungserscheinungen gehört? Gibt es auch bei ner Tribüne die für mind. 17 Spiele in der Saison als Sitztplatzribüne gebaut wurde und nicht für 7.500 Steher die jedes Spiel hüpfen.

Der Verein wird schon wissen warum und wenn hier Menschenleben auf dem Spiel stehen, sollte alles hinten an stehen!

Ja habe ich ;)

Ich will damit auch nur sagen, dass man das Wissen vom Beinlich-Spiel in die Planungen einbeziehen hätte sollen! Es war doch klar, dass nun fast jedes Spiel unser Pipi-Langstrumpf durchgezogen wird, also hätte man von vornherein sagen müssen, dass es nicht geht.
Ich habe zumindest nichts davon gehört, dass es ein Hüpfverbot gibt. Das wurde meines Wissens gegenüber der Fanszene nicht erwähnt. Kann auch nicht sagen, ob es bewusst zurückgehalten wurde.

Sollte man aber nicht mehr springen dürfen, wäre das ein großer Einschnitt in unsere Stadionatmosphäre, denn in Rostock ist dies (wie jedem bekannt ist) ein nicht unwichtiger Teil des Supports.
Mann kann auch nicht zurück in 27, damit macht man sich nur lächerlich.

Vielleicht sollte man prüfen, wie man mehr Stabilität in die Tribüne nachträglich eingebaut bekommt. Eventuell müsste da auch wieder eine Spendenaktion her...

geld, welches nicht da ist, ists stadion zu pumpen und dann beim nächsten spiel wieder ein ***** tritt zu bekommen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#873
29.07.2010 - 12:55 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von FCH1965:
Zitat von Kogge86:
Zitat von FCH1965:
Aber zu Paules Abschiedsspiel hat sich kein Pfeiler bewegt ja?
Da waren ja auch eher weniger Leute auf der Süd und ausverkauft war es ja auch nicht :rolleyes

Kann ich nicht verstehen! Mal ohne Spaß, gegen Aalen waren lange nicht zu viele, wie bei Paule!

Schon mal was von Abnutzungserscheinungen gehört? Gibt es auch bei ner Tribüne die für mind. 17 Spiele in der Saison als Sitztplatzribüne gebaut wurde und nicht für 7.500 Steher die jedes Spiel hüpfen.

Der Verein wird schon wissen warum und wenn hier Menschenleben auf dem Spiel stehen, sollte alles hinten an stehen!

Ja habe ich ;)

Ich will damit auch nur sagen, dass man das Wissen vom Beinlich-Spiel in die Planungen einbeziehen hätte sollen! Es war doch klar, dass nun fast jedes Spiel unser Pipi-Langstrumpf durchgezogen wird, also hätte man von vornherein sagen müssen, dass es nicht geht.
Ich habe zumindest nichts davon gehört, dass es ein Hüpfverbot gibt. Das wurde meines Wissens gegenüber der Fanszene nicht erwähnt. Kann auch nicht sagen, ob es bewusst zurückgehalten wurde.

Sollte man aber nicht mehr springen dürfen, wäre das ein großer Einschnitt in unsere Stadionatmosphäre, denn in Rostock ist dies (wie jedem bekannt ist) ein nicht unwichtiger Teil des Supports.
Mann kann auch nicht zurück in 27, damit macht man sich nur lächerlich.

Vielleicht sollte man prüfen, wie man mehr Stabilität in die Tribüne nachträglich eingebaut bekommt. Eventuell müsste da auch wieder eine Spendenaktion her...

geld, welches nicht da ist, ists stadion zu pumpen und dann beim nächsten spiel wieder ein ***** tritt zu bekommen

Aaach?!

Mir ist, vor allem als Mitglied, sehr wohl klar, dass Hansa kein Geld hat um einfach mal eine Tribüne auszubessern.
Deswegen habe ich das mit der Spendenaktion ja als Beispiel angebracht. Das ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit. Vielleicht müsste man auch Sponsoren ansprechen.
Aber mit dieser Tribüne kann man definitiv mehr Geld verdienen, als wenn die Leute zurück in 27 gehen ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#874
30.07.2010 - 17:50 Uhr
Zitat von ZowieFCH:
In der Bild von Heute ist ein Artikel zur HTT unter der netten Überschrift "Hansa-Rostock-Fans hüpfen Tribüne kaputt". In dem Artikel steht das heute eine besprechung stattfindet, es ist auch ne Aussage von Bernd Hofmann in dem Artikel der meint das es normal weiter geht oder möglicherweise das Kartenkontigent reduziert wird. Jedenfalls scheint es das die HTT bleibt aber die große ist noch unklar.

Aber hauptsache erstmal alles negativ berichten und dann auch noch falsch.
Der Test war von langer Hand geplant.
Setzen 6

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#875
01.08.2010 - 10:41 Uhr
Laut Telefonat ist der Sonderzug schon ca 100 Km hinter Berlin und die Stimmung ist bombastisch :D

Auf gehts Hansa kämpfen und Siegen

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#876
01.08.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von OmarHimself:
Laut Telefonat ist der Sonderzug schon ca 100 Km hinter Berlin und die Stimmung ist bombastisch :D

Vorwärts Hansa - kämpfen, siegen und drei Punkte kriegen :D
òle òle òle òle

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#877
01.08.2010 - 11:28 Uhr
Zitat von OmarHimself:

Super - auf einen guten Support! Und vielleicht gibts ja keine Aufhänger für schlechte Schlagzeilen - eventuell sogar mal was positives!
Die Kurve |#878
01.08.2010 - 12:54 Uhr
Zitat von OmarHimself:

Na toll, im Zug gegen Cottbus damals war es ruhig :(

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#879
01.08.2010 - 15:05 Uhr
Hat jemand paar Insider-Informationen, in welche Richtung die Entscheidung geht wegen der HTT?

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#880
01.08.2010 - 18:09 Uhr
An unsere Pyromanen:

Liebe Kinder, ich möchte am nächsten Sonntag so einen Mist wie heute in Erfurt nicht erleben. Nicht am Sonntag, nie wieder!!!
So die HTT erhalten bleibt, bin ich wieder auf Süd. Und wenn ihr Suptras, ihr selbsternannte Garde des Vereins es nicht schafft, euch selbst zu reinigen (die Aktion lief direkt neben dem Capo ab!), dann werden das andere erledigen (müssen).
WIR LASSEN UNS UNSEREN VEREIN NICHT VON EUCH KAPUTTMACHEN! :grrr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 01.08.2010 um 18:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.