FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#881
01.08.2010 - 18:33 Uhr
Zitat von hollermann:
An unsere Pyromanen:

Liebe Kinder, ich möchte am nächsten Sonntag so einen Mist wie heute in Erfurt nicht erleben. Nicht am Sonntag, nie wieder!!!
So die HTT erhalten bleibt, bin ich wieder auf Süd. Und wenn ihr Suptras, ihr selbsternannte Garde des Vereins es nicht schafft, euch selbst zu reinigen (die Aktion lief direkt neben dem Capo ab!), dann werden das andere erledigen (müssen).
WIR LASSEN UNS UNSEREN VEREIN NICHT VON EUCH KAPUTTMACHEN! :grrr

Amen!

Zwei positive Dinge kann ich dem abgewinnen:
1. Die Kameras waren so deutlich drauf, dass man die schuldigen erkennen wird. Vielleicht steuert der MDR noch weitere Bilder hinzu. Und dann darf es gerne die Stadionverbotskeule geben - vielleicht ist ja auch wieder die Umlage der Strafen möglich.

2. Dass die sich selber eingenebelt haben - vielleicht ist für den ein oder anderen Schuldigen irgendwas übrigbeblieben, wovon sie etwas länger etwas haben. (genauso hoffe ich, dass alle die das nicht wollten unversehrt geblieben sind)
Die Kurve |#882
01.08.2010 - 21:21 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Zitat von hollermann:
An unsere Pyromanen:

Liebe Kinder, ich möchte am nächsten Sonntag so einen Mist wie heute in Erfurt nicht erleben. Nicht am Sonntag, nie wieder!!!
So die HTT erhalten bleibt, bin ich wieder auf Süd. Und wenn ihr Suptras, ihr selbsternannte Garde des Vereins es nicht schafft, euch selbst zu reinigen (die Aktion lief direkt neben dem Capo ab!), dann werden das andere erledigen (müssen).
WIR LASSEN UNS UNSEREN VEREIN NICHT VON EUCH KAPUTTMACHEN! :grrr

Auch Amen ;)

Super Stimmung heute von den Mitgereisten, war echt klasse was ich auf MDR gesehen hab!

Nur leider schaffen sie es nicht, mal komplett sauber zu bleiben, ne Distanzierung wäre ja mal schön, allerdings erwarte ich eher wieder die Pyro-Bilder auf der HP :-/

die suptras wollen und werden sich nie distanzieren, die sprechen sich doch klar für pyro aus. ich hoffe das alle die da im umkreis beim pyro standen SV bekommen, auch der liebe capo der hatte doch wieder ein ständer als 2 meter vor ihm das feuerchen brannte

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#883
01.08.2010 - 21:27 Uhr
So gut wie jeder der heute im Block war, hat gesehen, im welchen Teil des Blocks gezündet wurde und welche Gruppe dort stand!

Wer im negativen Sinne immer nur gibt und auch nur nehmen will dem muss endgültig der "Saft" abgedreht werden und vom Verein radikal die Augen geöffnet werden -> HTT verbieten und gut ist!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#884
01.08.2010 - 22:58 Uhr
Zitat von Kogge86:
So gut wie jeder der heute im Block war, hat gesehen, im welchen Teil des Blocks gezündet wurde und welche Gruppe dort stand!

Wer im negativen Sinne immer nur gibt und auch nur nehmen will dem muss endgültig der "Saft" abgedreht werden und vom Verein radikal die Augen geöffnet werden -> HTT verbieten und gut ist!

ich hör schon wieder die ausreden ala das war nur zufall das es bei uns in der nähe war

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#885
01.08.2010 - 23:02 Uhr
Im Thüringen-Journal von heute 19:00 Uhr war der Polizeieinsatz zur Spielabsicherung der Aufhänger. Da die Rostocker Fangemeinde als Randalebrüder bekannt sein, wurde das Schlimmste befürchtet. Man musste dann aber eingestehen, dass auf dem Weg vom und zum Stadion (leider) nicht passiert ist.
Dies als kleine postive Randnotiz. So kann man sich auch eine geplante Sendung "versauen". ;)
Die Kurve |#886
01.08.2010 - 23:18 Uhr
Zitat von zacher:

Von daher kann ich nur jedem empfehlen auf die HTT zu gehen, dort bei geilen Liedern sich die Stimme aus dem Hals zu singen und Blödsinn wie "Fußballterror und Randale..." dann zu boykottieren. Das spürt dann auch der Capo.

Außer dem hauptsächlich von suftras besuchten Block, haben das beim letzten Mal auch eine Menge Leute so getan. Das "Sch.. Dynamo" und "Fußballterror und Randale..." kam aus deutlich weniger Kehlen als der sinnvolle Support. Ich hoffe diese Trennung wird zukünftig noch deutlicher, so dass es irgendwann mal Wirkung bei den Unverbesserlichen zeigt.
Die Kurve |#887
01.08.2010 - 23:30 Uhr
Zitat von zacher:

Ich hatte auch den Eindruck, dass der "Fußballterror" beim Heimspiel relativ schwach war. Dafür gab es heute zu viele "Hooligan"-Sänger...

Meinst du die "Hooligan"-Rufe beim Wechselgesang des Gegners?
Die find ich persönlich als Verar... mehr witzig als störend.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#888
01.08.2010 - 23:47 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von zacher:

Ich hatte auch den Eindruck, dass der "Fußballterror" beim Heimspiel relativ schwach war. Dafür gab es heute zu viele "Hooligan"-Sänger...

Meinst du die "Hooligan"-Rufe beim Wechselgesang des Gegners?
Die find ich persönlich als Verar... mehr witzig als störend.

Finde ich auch. Gleichzusetzen mit der Ar.schloch-Familie bei Bekanntgabe der Aufstellung.

Was stört:
"Ihr seid Wessis ..." (Was sollte das heute eigentlich?)
"Sch.eiß St. Pauli / Energie / Dynamo / ..."
"Selbstbefriedigung ..."
"Fußballterror"
"Fußballfans sind keine Vebrecher"
"Ostseestadion"
uvm.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Die Kurve |#889
02.08.2010 - 00:10 Uhr
Zitat von zacher:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Nein, ernsthaft. Wer einen Imagewandel für unseren Verein möchte, sollte bei diesen Rufen doch sensibler sein. Ich kann nicht wirklich glauben, dass die Hoologan-Rufe als Verarsche rüberkommen. Weder beim gemäßigten Publikum des Gegners, noch bei der Presse. Also bitte, eine Fangruppierung, der man Gewaltbereitschaft unterstellt ruft "Hooligans". Da ist die Wirkung eindeutig.

Ostseestadion finde ich dagegen völlig problemlos. Ist nicht verletzend und erinnert an den schönen wirklichen Namen unseres Stadions.

Und in einem Ost-Derby den gegnerischen Fans zuzusingen "Ihr seid Wessis...", das nenne ich mal ne wirkliche Verarschung.

Das es nicht jedermanns Geschmack ist, ist klar.
Wenn man diese Rufe aber mal im Zusammenhang nimmt kann man sie nicht falsch verstehen.

Imagewandel ja, klösterliches Verhalten nein. ;)

•     •     •

Die Kurve |#890
02.08.2010 - 00:21 Uhr
Zitat von zacher:

Dann kannst du aber auch alles "freigeben", was deCoo aufgezählt hat.

Aha :rolleyes

Die Hooligan-Rufe sind eindeutig verar...
Schei...St.Pauli etc. sind eindeutig ernst gemeinte Aussagen.

Wie kann man das alles gleichstellen?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.