FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#1201
17.03.2010 - 20:02 Uhr
Zitat von H3x0r:

Ich werde jedoch 100pro in Hamburg sein, ob nun im Hansa oder Pauli-Block ist mir gleich...

Das ist ja das was mich ärgert - ich bin Hamburger (bzw neuhamburger) und seit Monaten plane ich mit meinen Jungs ne riesensause... Sa aufn Kiez und So zum Spiel. Aber das fällt wahrscheinlich flach...
Die Kurve |#1202
17.03.2010 - 21:28 Uhr
Hier einmal die Stellungnahme des Fanbeirats von St.P....

Zitat

Wir als Ständiger Fanausschuss, dem Zusammenschluss aktiver Fangruppen des FC St. Pauli, nehmen zu den Vorgängen um die Entscheidung zur Reduzierung des Kartenkontingentes für die Anhänger des FC Hansa Rostock und die entsprechende Pressemitteilung des FC St. Pauli wie folgt Stellung:

Nachdem der Ständige Fanausschuss von einem Antrag des Präsidiums des FC St. Pauli an die DFL Kenntnis erlangt hat, keine bzw. hilfsweise 500 Gästefans aus Rostock zuzulassen, und diese Antragstellung von der DFL bestätigt wurde, kam es auf unsere Initiative hin zu einem Gespräch zwischen Vertretern der organisierten Fanszene und dem Präsidium des FC St. Pauli. In diesem Gespräch wurde fanseitig eindringlich auf die Türöffnerfunktion für künftiges restriktives Vorgehen bei der Kartenvergabe für Auswärtsspiele hingewiesen. Daraufhin wurde ein Kompromiss gefunden, welcher einen Dialog mit Vertretern von Hansa Rostock mit dem Ziel eines friedlichen Spieles bei gleichzeitiger Abkehr von einer Reduzierung des Gästekontingentes vorsah. Dieses Gespräch fand am 9. März unter Beteiligung der Vereinsführungen, Fanprojekte sowie von Vertretern der Fans beider Vereine statt. Ergebnis des Gesprächs war ein von allen Beteiligten getragener Kompromiss, welcher neben konkreten Regelungen zur An- und Abreise u.a. ein Gästekontingent von 1.400
Karten vorsah. Explizit angekündigt wurde vom Präsidium des FC St. Pauli, mit juristischen Mitteln gegen einen drohenden Ausschluss der Gästefans vorzugehen. Mit großer Verwunderung mussten wir am Montag zur Kenntnis nehmen, dass das Präsidium des FC St. Pauli von dieser gemeinsam getroffenen Entscheidung abgerückt ist und sich stattdessen in einem „einvernehmlichen Gespräch“ mit der Hamburger Polizeiführung auf eine abweichende Regelung geeinigt hat: Statt der gemeinsam vereinbarten 1.400 Gästekarten sollen nunmehr nur noch 500 Karten verkauft werden, und auch diese nur nach Vorlage eines Personaldokumentes. Es ist nicht hinnehmbar, dass auf Druck der Hamburger Polizei von der mit der eigenen Fanszene und Vertretern des FC Hansa Rostock gemeinsam getroffenen Vereinbarung abgewichen wird. Geradezu skandalös ist es, eine solche Regelung noch als „weitestgehend mögliche Wahrung von Fanrechten“ zu bezeichnen.

Wir fordern das Präsidium des FC St. Pauli auf, unverzüglich zur gemeinsam beschlossenen Linie zurückzukehren und alle erforderlichen Rechtsmittel gegen die polizeiliche Verfügung einlegen. Andernfalls werden wir auf verschiedenen Wegen deutlich machen, dass wir diese massive Einschränkung elementarer Fanrechte nicht unwidersprochen hinnehmen.

Hamburg, 17.03.2010
Ständiger Fanausschuss des FC St. Pauli

Ich würde mich mal endlich über eine Stellungnahme der Fanszene Rostock freuen

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 17.03.2010 um 21:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1203
17.03.2010 - 21:34 Uhr
Ich glaub die sind heiß auf uns! :D

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#1204
17.03.2010 - 22:57 Uhr
Na dann, muss ich mich hierzu zu Wort melden. Sorry aber das geht leider nicht anders, denn auch wenn ich mich seit geraumer Zeit gerne zurückhalte hier und aufmerksam mitlese ist diese Posse des "rebellischen Clubs" aus dem Stadtteil der Prostitution ein Schlag ins Gesicht.
ABER nicht ausschließlich für uns, nein!
Für die GESAMTE FANSZENE DEUTSCHLANDS.
Der Club welcher sich selbst als "nicht etabliert" und revolutionär bezeichnet tut eben genau das Gegenteil. Mit revolutionären Mitteln sorgt ein Herr Littmann für die Saat des Aussterbens der deutschen Fussballfankultur.
Stehplätze? Zu gefährlich.
Gästefans? Zu gefährlich.
Auswärtskarten? Zu gefährlich.
Großaufgebot Polizei!
Personalisierungen!
Fanrechte? Was ist das?
Glückwunsch st pauli.

Glückwunsch zur Zerstörung von etwas, was immer hübsch als Krawall und Hass und Brutalität und sonstwas bezeichnet wird. Die Ortsansässigen Medien kennen die Schlagwörter besser als ich.
Da ich mir als jahrelanges Hansamitglied und Auswärtsfahrer anmaße den Blick über den Tellerrand zu führen, muss ich jedoch sogar feststellen, dass seitens der Heimfans hier bei einem Großteil der Schock genauso tief sitzt über die "„weitestgehend mögliche Wahrung von Fanrechten" denke ich ist dies auch bei den Herren in braun-weiß angekommen, welch perfide "Abmachungen" nun beschlossen wurden.

Mein persönliches Bedauern, nicht nach HH zu reisen hält sich trotzdem in Grenzen. Da ich den Charme von personalisierten Karten bereits beim letzten Spiel am Flakbunker kennenlernen durfte bin ich nicht so sehr traurig über dieses Posse aber umso mehr über die zukünftigen Auswirkungen des Littmannschen Vorreitens für "Konfliktspiele".
Auch wenns nicht in meiner Agenda 2010 vorkommt, nehme ich jedoch an, dass nächste Saison das Spiel zwischen den beiden HH-Vereinen sicher an neutralem Ort unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit stattfinden wird oder das der HSV künftig seine Spiele gegen Bremen auf Schalke ausspielen wird, denn Schalke spielt evtl. zu gleichen Zeit gegen Dortmund in Frankfurt, während die gegen Bayern zu Gast sind in Köln.
Gezeigt werden die Spiele dann auf der "Öffentliches-Schauen-Wand" im Polizeikessel bei vorheriger Abgabe von Speichelproben für alle personalisierten Zuschauer ab schulpflichtigem Alter.
Willkommen in der Saison 2011.
Auf Wiedersehen Fussballkultur!

Da schaue ich mir lieber Hansa II gegen TeBe Berlin an. Das ist auch ein Derby aber ohne selbsternannte Sicherheitsfanatiker und Leute die Che Guevara predigen aber Erich Mielke leben!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#1205
18.03.2010 - 00:44 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Na dann, muss ich mich hierzu zu Wort melden. Sorry aber das geht leider nicht anders, denn auch wenn ich mich seit geraumer Zeit gerne zurückhalte hier und aufmerksam mitlese ist diese Posse des "rebellischen Clubs" aus dem Stadtteil der Prostitution ein Schlag ins Gesicht.
Der Club welcher sich selbst als "nicht etabliert" und revolutionär bezeichnet tut eben genau das Gegenteil. Mit revolutionären Mitteln sorgt ein Herr Littmann für die Saat des Aussterbens der deutschen Fussballfankultur.
Großaufgebot Polizei!
Personalisierungen!
Fanrechte? Was ist das?
Glückwunsch st pauli.

Glückwunsch zur Zerstörung von etwas, was immer hübsch als Krawall und Hass und Brutalität und sonstwas bezeichnet wird. Die Ortsansässigen Medien kennen die Schlagwörter besser als ich.
Da ich mir als jahrelanges Hansamitglied und Auswärtsfahrer anmaße den Blick über den Tellerrand zu führen, muss ich jedoch sogar feststellen, dass seitens der Heimfans hier bei einem Großteil der Schock genauso tief sitzt über die "„weitestgehend mögliche Wahrung von Fanrechten" denke ich ist dies auch bei den Herren in braun-weiß angekommen, welch perfide "Abmachungen" nun beschlossen wurden.

Mein persönliches Bedauern, nicht nach HH zu reisen hält sich trotzdem in Grenzen. Da ich den Charme von personalisierten Karten bereits beim letzten Spiel am Flakbunker kennenlernen durfte bin ich nicht so sehr traurig über dieses Posse aber umso mehr über die zukünftigen Auswirkungen des Littmannschen Vorreitens für "Konfliktspiele".
Auch wenns nicht in meiner Agenda 2010 vorkommt, nehme ich jedoch an, dass nächste Saison das Spiel zwischen den beiden HH-Vereinen sicher an neutralem Ort unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit stattfinden wird oder das der HSV künftig seine Spiele gegen Bremen auf Schalke ausspielen wird, denn Schalke spielt evtl. zu gleichen Zeit gegen Dortmund in Frankfurt, während die gegen Bayern zu Gast sind in Köln.
Gezeigt werden die Spiele dann auf der "Öffentliches-Schauen-Wand" im Polizeikessel bei vorheriger Abgabe von Speichelproben für alle personalisierten Zuschauer ab schulpflichtigem Alter.

Da schaue ich mir lieber Hansa II gegen TeBe Berlin an. Das ist auch ein Derby aber ohne selbsternannte Sicherheitsfanatiker und Leute die Che Guevara predigen aber Erich Mielke leben!

Das nenn ich mal nen schnack....sehr geil zu lesen (hab beim lesen immerzu genickt und zum schluß mit der Faust aufm Tisch gehauen)...genau so ist es....vwedammte s........ :ugly

•     •     •

Hier regiert der F-C-H
Die Kurve |#1206
18.03.2010 - 12:48 Uhr
Wir als Ständiger Fanausschuss, dem Zusammenschluss aktiver Fangruppen des FC St. Pauli, nehmen zu den Vorgängen um die Entscheidung zur Reduzierung des Kartenkontingentes für die Anhänger des FC Hansa Rostock und die entsprechende Pressemitteilung des FC St. Pauli wie folgt Stellung:

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?head=Pr%C3%A4sidium-r%C3%BCckt-laut-Fanausschuss-von-Vereinbarung-ab&folder=sites&site=news_detail&news_id=3263

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#1207
18.03.2010 - 12:58 Uhr
Zitat von Hanseat78:
hierzu zu Wort melden. Sorry aber das geht leider nicht anders, denn auch wenn ich mich seit geraumer Zeit gerne zurückhalte hier und aufmerksam mitlese ist diese Posse des "rebellischen Clubs" aus dem Stadtteil der Prostitution ein Schlag ins Gesicht.
Großaufgebot Polizei!
Personalisierungen!
Fanrechte? Was ist das?
Glückwunsch st pauli.

Allet richtig, bis auf

Zitat

TeBe-Fanszene :ugly

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1208
18.03.2010 - 15:05 Uhr
Zitat
... für das Saisonfinale am letzten Spieltag zwischen Fortuna und Hansa Rostock sind schon 20.000 Fußball-Fans im Besitz einer Eintrittskarte...

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/aktuell/Alle-wollen-Fortuna-sehen_aid_833750.html

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#1209
18.03.2010 - 19:54 Uhr
Pauli-Boss will nicht für Gästefans haften

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11874330.html

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#1210
18.03.2010 - 20:00 Uhr
Zitat von 4982markus:
Pauli-Boss will nicht für Gästefans haften

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11874330.html

Der Typ ist echt verwunderlich.
Da fragt er echt warum. Soll er mal seinen Ordnungsdienst fragen. :rolleyes

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.