FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#1181
16.03.2010 - 10:42 Uhr
Zitat von Knigge:
Torsten Völker (36) ist kaufmännischer Angestellter bei Coca Cola und sitzt seit Dezember 2009 im Aufsichtsrat des FC Hansa.

Zitat
Vor dem Spiel in Paderborn haben Hansa-Anhänger am Sonntag erneut für Ärger gesorgt, 43 Anhänger wurden in Polizeigewahrsam genommen.

Völker: Ich war selbst dabei und kann deshalb exakt wiedergeben, was vorgefallen ist. Derzeit prüfe ich, wie viele andere auch, rechtliche Schritte. An dem, was geschrieben wurde, ist nichts dran. Das ganze Ding ist an den Haaren herbeigezogen.

OZ: Laut Polizei ist es zu Sachbeschädigungen gekommen, darüberhinaus sollen Feuerwerkskörper und Waffen beschlagnahmt worden sein. Stimmt das nicht?

Völker: Nein, definitiv nicht! Wir – eine Gruppe von etwa 50 Fans – sollten von der Polizei mit einem Shuttlebus zum Stadion gefahren werden, stattdessen ging es zum Polizeirevier. Dann ging irgendwann plötzlich die Tür auf, die Polizei ist in den Bus gestürmt und hat massiv Pfefferspray eingesetzt. Ein Teil der Leute, ich inklusive, wurde in Zellen gebracht. Insgesamt waren wir rund dreieinhalb Stunden in Polizeigewahrsam; um 17.00 Uhr haben wir dann die Heimreise angetreten.

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2718792

Schön das sich nun auch auch mal die Presse hinter uns stellt.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Die Kurve |#1182
16.03.2010 - 14:42 Uhr
FC St. Pauli - Hansa Rostock: Polizei plädierte für klare "Null-Lösung"

http://www.turus.net/sport/5279-fc-st-pauli-hansa-rostock-polizei-plaedierte-fuer-klare-qnull-loesungq.html

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#1183
16.03.2010 - 17:34 Uhr
Zitat von Hans_Hansa:

Wenn sich nun Rostocker aufregen, dass nur 500 Karten vergeben werden, dann sollten die selbst was dagegen tun, die Chaoten ausgrenzen und abschieben. Ich verstehe nicht, warum sich die Rostocker Fans nicht gegen die wehren, die unseren Verein schädigen - und das ist jeder der gewaltsam gegen Personen uns Sachen vorgeht - JEDER !!!! In meinen Augen gehört es sich als Fan, dafür zu sorgen, dass der Verein gut da steht.

Wer nix zu verbergen hat, braucht auch nicht meckern.

Deinem Namen nach bist du doch vermutlich auch Rostocker Fan?! Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und verscheuchst den Mob?

Es gibt aber auch Leute, die ohne Kindergärtner/Ordnungskraft/verlängerten Arm der Polizei zu spielen ein Spiel besuchen möchten. Das ganze vielleicht auch spontan machen möchten oder nicht aus Rostock anreisen. Die ihre Daten nicht in Überwachungsdateien der Polizei wiederfinden möchten und nicht per se den Stempel - Fussballfan - Prolet - ahh Hansa, auch noch Nazi und Hool - aufgedrückt bekommen möchten...
:grrr :grrr :grrr :grrr :grrr
Die Kurve |#1184
16.03.2010 - 18:14 Uhr
Man! :angry Das hätte alles so gut gepasst. Am 29.März beginnt mein Urlaub....-.-

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#1185
16.03.2010 - 19:39 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von strikerchamp:
Positiv ist anzumerken, dass selbst Pauli nicht daran interessiert war, dass Hansa gar keine Tickets bekommt. Ich finde dies fair und sportlich.

Das kann ich nicht ganz untersdhreiben.
Ich denke nicht, dass du bei den ersten Gesprächen (die schon Monate laufen) vor Ort warst und das so beurteilen kannst.

Pauli hat den Stein erst ins Rollen gebracht und wurde letztlich von der Eigendynamik, die sich entwickelte überrascht.

gut, dass wenigstens einer dabei war :rolleyes

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1186
16.03.2010 - 19:40 Uhr
Dieser Präzedenzfall wird weitreichende Folgen haben...

Vielen Dank...

Wir werden wohl noch öfter diese Saison in den "Genuss" dieser Entscheidung kommen, die sämtliche Fanrechte mit Füßen tritt.

Wahrscheinlich spätestens am letzten Spieltag, der vielleicht entscheidend sein könnte.

Letztlich ergäbe sich - hoffentlich nicht - eine Art Wettbewerbsverzerrung.

Ich meine: das Team spielt die ganze Saison am unteren Level der eigenen Möglichkeiten. Zumeist noch darunter.

Doch letztlich kann man es aus eigener Kraft noch packen.
Und gerade letzte Saison hat man gesehen, dass es dazu auch und fast in erster Linie der Fan-Unterstützung bedarf.

Diese wird dem Verein nun auswärts entzogen. Die Gründe oder Ursachen lasse ich mal außen vor - da zur Genüge diskutiert und mit Recht angeführt.

Dennoch kann, wenn das Mode wird, Hansa in die 3.Liga reglementiert werden.

Ich hoffe, dass Spiel in Pauli wird boykottiert und man gibt fast alle Karten zurück.

Die übrigen - vielleicht 10 oder 50 - blockieren den Block, machen aber keine Stimmung.

Noch besser ist es, wenn niemand hinfährt und wir im Ostseestadion eine große "Sause" veranstalten.

Vielleicht wäre dies auch ein Fingerzeig - in Richtung Polizei, Behörden, Pauli und der DFL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 16.03.2010 um 19:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1187
16.03.2010 - 19:43 Uhr
Ich fänd es gut, wenn nur ein paar Mann hinfahren und einen großen Banner über den Auswärtsbereich auslegen würden mit einer positiven und treffenden Aussage.Dies könnte jedermann dann im TV sehen und das Image könnte man so auch aufpolieren.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1188
16.03.2010 - 19:43 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von strikerchamp:
Positiv ist anzumerken, dass selbst Pauli nicht daran interessiert war, dass Hansa gar keine Tickets bekommt. Ich finde dies fair und sportlich.

Ich denke nicht, dass du bei den ersten Gesprächen (die schon Monate laufen) vor Ort warst und das so beurteilen kannst.

Pauli hat den Stein erst ins Rollen gebracht und wurde letztlich von der Eigendynamik, die sich entwickelte überrascht.

Wer sagt, dass dem nicht so ist. Waren genug eingeladen.

Bei dir habe ich einfach - ohne dich angreifen zu wollen - gemerkt, dass du irgendetwas in den blauen Dunst geschrieben hast, ohne zu wissen, wovon du redest.

Infos aus den Medien stellt man hier eben nicht als gegebene Tatsache hin.

Und wie gesehen, haben auch andere User meine Wiedergabe der Dinge bestätigt.
Die Kurve |#1189
16.03.2010 - 19:48 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von strikerchamp:

Bei dir habe ich einfach - ohne dich angreifen zu wollen - gemerkt, dass du irgendetwas in den blauen Dunst geschrieben hast, ohne zu wissen, wovon du redest.

und wo ist deine Brust für den Orden? Glaube kaum, dass es hier um Beliebtheitssternchen geht. Wenn es dich aber glücklich macht, darfste dich freuen, dass so viele Leute deiner Meinung und deines Wissens sind. Nur die Logik fragt sich: woher weiß man denn, dass ich nicht dabei war?Egal. du bist super und ich bin froh, dass so kompetente Leute wie du mich hier in diesem Forum aufklären können :o

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1190
16.03.2010 - 19:50 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von strikerchamp:

und wo ist deine Brust für den Orden? Glaube kaum, dass es hier um Beliebtheitssternchen geht. Wenn es dich aber glücklich macht, darfste dich freuen, dass so viele Leute deiner Meinung und deines Wissens sind. Nur die Logik fragt sich: woher weiß man denn, dass ich nicht dabei war?Egal. du bist super und ich bin froh, dass so kompetente Leute wie du mich hier in diesem Forum aufklären können :o

Jetzt wird es lustig.

Du bist mir heute einfach zu giftig hier im Forum unterwegs.
Den Rest würde ich dann besser doch per PN klären.

:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.