FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#1171
15.03.2010 - 23:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

http://blog.uebersteiger.de/2010/03/15/polizei-sperrt-hansa-fans-aus-stpauli-tragt-das-mit/

Die eigenen Fans sagen das von Littmann die Idee ausging.

Sehr gute Zusammenfassung der Ereignisse. Ich finde die Idee einer gemeinsamen Aktion zusammen mit den Paulianern wirklich gut - so setzt man ein Zeichen und respektiert, dass alle zuallererst Fussballfans sind und zusammenstehen.

Es scheint im Moment einiges ins Rollen zu kommen in beiden Fanlagern.
Eine gemeinsame Aktion ist nicht auszuschließen...

Schön das Corny auch mal ein Gegenwind aus dem eigenen Lager ins Gesicht bläst.
Mit seiner Forderung am Anfang hat er ja schön den Grundstein für diesen Nonnsens gelegt.
Hansa sollte das Spiel im Ostseestadion übertragen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 15.03.2010 um 23:58 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1172
16.03.2010 - 00:25 Uhr
ich hoffe es kauft sich keiner karten für das Spiel von unserer Seite. Ne Fan Demo vor dem St.Pippi Stadion wäre auch ne Maßnahme.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Die Kurve |#1173
16.03.2010 - 00:32 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von meppen:
. Ne Fan Demo vor dem St.Pippi Stadion wäre auch ne Maßnahme.

Dann kommem die Linksautonomen und am Ende waren es wieder die Hansa Hooligans die da randalieren . :rolleyes

Wenn es ginge , sollte der Verein FCH da gar nicht antreten zum spielen . Langsam machen sich die linken St.Poopsies nur noch lächerlich . :angry

Man muss kein Hellseher sein um zu wissen dass es nicht zu einer gemeinsamen Aktion kommen wird.

Paule, auf St. Pauli-Seite gibt es genauso viele die auf ihren Corny schimpfen und überlegen das Spiel zu boykottieren. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 16.03.2010 um 00:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1174
16.03.2010 - 00:45 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Paule77:
Zitat von meppen:
. Ne Fan Demo vor dem St.Pippi Stadion wäre auch ne Maßnahme.

Dann kommem die Linksautonomen und am Ende waren es wieder die Hansa Hooligans die da randalieren . :rolleyes

Wenn es ginge , sollte der Verein FCH da gar nicht antreten zum spielen . Langsam machen sich die linken St.Poopsies nur noch lächerlich . :angry

Man muss kein Hellseher sein um zu wissen dass esnicht zu einer gemeinsamen Aktion kommen wird.

Paule, auf St. Pauli-Seite gibt es genauso viele die auf ihren Corny schimpfen und überlegen das Spiel zu boykottieren. ;)

Das Spiel von beiden Seiten zu boykotieren wäre ne wirklich gute Maßnahme.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Die Kurve |#1175
16.03.2010 - 07:37 Uhr
Serie: Gewalt im deutschen Fußball, Teil 2
"Wir brauchen ein Paket aus Prävention und Repression"

CDU-Politiker lädt Fußball-Funktionäre und Fanprojekte am 23. April zum runden Tisch nach Berlin ein.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1421653/Wir-brauchen-ein-Paket-aus-Praevention-und-Repression.html

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#1176
16.03.2010 - 07:50 Uhr
Torsten Völker (36) ist kaufmännischer Angestellter bei Coca Cola und sitzt seit Dezember 2009 im Aufsichtsrat des FC Hansa.

Zitat
Vor dem Spiel in Paderborn haben Hansa-Anhänger am Sonntag erneut für Ärger gesorgt, 43 Anhänger wurden in Polizeigewahrsam genommen.

Völker: Ich war selbst dabei und kann deshalb exakt wiedergeben, was vorgefallen ist. Derzeit prüfe ich, wie viele andere auch, rechtliche Schritte. An dem, was geschrieben wurde, ist nichts dran. Das ganze Ding ist an den Haaren herbeigezogen.

OZ: Laut Polizei ist es zu Sachbeschädigungen gekommen, darüberhinaus sollen Feuerwerkskörper und Waffen beschlagnahmt worden sein. Stimmt das nicht?

Völker: Nein, definitiv nicht! Wir – eine Gruppe von etwa 50 Fans – sollten von der Polizei mit einem Shuttlebus zum Stadion gefahren werden, stattdessen ging es zum Polizeirevier. Dann ging irgendwann plötzlich die Tür auf, die Polizei ist in den Bus gestürmt und hat massiv Pfefferspray eingesetzt. Ein Teil der Leute, ich inklusive, wurde in Zellen gebracht. Insgesamt waren wir rund dreieinhalb Stunden in Polizeigewahrsam; um 17.00 Uhr haben wir dann die Heimreise angetreten.

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2718792

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#1177
16.03.2010 - 08:16 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Positiv ist anzumerken, dass selbst Pauli nicht daran interessiert war, dass Hansa gar keine Tickets bekommt. Ich finde dies fair und sportlich.

Das kann ich nicht ganz untersdhreiben.
Ich denke nicht, dass du bei den ersten Gesprächen (die schon Monate laufen) vor Ort warst und das so beurteilen kannst.

Pauli hat den Stein erst ins Rollen gebracht und wurde letztlich von der Eigendynamik, die sich entwickelte überrascht.
Die Kurve |#1178
16.03.2010 - 08:25 Uhr
Zitat von haki611:
Zitat von lusor:
Zitat von haki611:
Zitat von lusor:
Zitat von haki611:
Zitat von lusor:
Ich würde die Schuld jetzt nicht pauschal Corny in die Schuhe schieben.
Pauli hat ja dadurch auch Mindereinnahmen und die Polizei forderte ein Spiel ganz ohne Gästefans.

@haki611

Die Zeiten in denen nur auf uns geguckt wurde sind lange vorbei.
Dieses Mitleidsgetue von wegen "immer nur die Rostocker"
bringt nichts und ist bar jeder Tatsache.

Naja kann mich noch eine Sache erinnern Schickeria greift Nürnbergfans an auf einer Raststätte....!5 Verletzte haste davon was gelesen NEIN. Klar sind wir nicht OHNE aber irgendwann ist auch mal gut.

Ich wohne im Pott und hier gab es genug zu lesen über den von dir genannten Vorfall.

Vielleicht einfach mal an die Medien wenden und fragen warum die nichts schreiben. ;)

Du kommst aus dem Pott...

Was soll mir dieser Post jetzt sagen?

Nur so ne Nachfrage....

Du schreibst in Rätseln mein Freund. Ich sagte ja dass ich im Pott wohne und wenn man nachfragt tut man dies nicht mit ...

•     •     •

Die Kurve |#1179
16.03.2010 - 09:36 Uhr
Zitat von lusor:

Ich für meinen Teil boykottiere Spiele gegen euch schon seit Jahren, weil ich keinen Bock auf den Blödsinn habe, der da von Teilen der Fans von beiden Seiten abgeht.

Mich kotzt es auch an, dass jetzt nur 500 Sitzplätze an Gästefans verkauft werden, aber mal ehrlich: Was habt ihr denn erwartet?

Auf Corny schimpfe ich nicht. Die Polizei hat eine Null-Lösung, also ohne Gästefans) angestrebt. Nach einer Besprechung mit dem St. Pauli-Präsidium gehen wenigstens diese 500 Sitzplätze nach Rostock.

Aber auch auf die Polizei und ihre geforderte Null-Lösung schimpfe ich nicht. Würde ich auch nicht, wenn es uns getroffen hätte und wenn wenn wir nächste Saison immer noch gegeneinander spielen, wird es uns mit ganz großer Sicherheit treffen.

Das Ding ist doch einfach Ursache und Wirkung. Ich kotze über die Deppen aus dem St. Pauli-Block, diesen scheiss Feuerwerkskörper in der Gegend rum geworfen haben und ich kotze über die Deppen aus Rostock, die sich nach dem Spiel eine Straßenschlacht mit der Polizei geliefert haben. Die sind die Ursache dafür, dass jetzt nur noch 500 Hansa-Fans zum Spiel anreisen dürfen.

Was soll denn die Polizei vorschlagen, frag ich euch? Die Polizei hat die Aufgabe die Sicherheit bei dem Spiel zu garantieren. Wie soll sie das machen?
Wenn es irgendeinen Vorschlag gibt, wie man das Spiel ohne diese bescheuerten Regularien und ohne dass man abends im TV wieder die obligatorischen Straßenschlachten sieht über die Bühne kriegt, dann kotze ich auch über die Polizei oder von mir aus auch über Corny. Aber dieser Vorschlag ist für mich nicht in Sicht.
Die Kurve |#1180
16.03.2010 - 10:20 Uhr
@UxPx77

natürlich haben beide Seiten fleißig daran gearbeitet.
Fakt ist trotzdem das Corny die Idee als erstes in den Raum geworfen hat keine Karten zu schicken. Und erst auf drängen eurer Fanszene davon abstand nahm.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.