FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.08.2009 - 12:16 Uhr
Die Kurve |#1191
16.03.2010 - 20:07 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von strikerchamp:
Positiv ist anzumerken, dass selbst Pauli nicht daran interessiert war, dass Hansa gar keine Tickets bekommt. Ich finde dies fair und sportlich.

Das kann ich nicht ganz untersdhreiben.
Ich denke nicht, dass du bei den ersten Gesprächen (die schon Monate laufen) vor Ort warst und das so beurteilen kannst.

Pauli hat den Stein erst ins Rollen gebracht und wurde letztlich von der Eigendynamik, die sich entwickelte überrascht.

gut, dass wenigstens einer dabei war :rolleyes

Wer sagt, dass dem nicht so ist. Waren genug eingeladen.

Bei dir habe ich einfach - ohne dich angreifen zu wollen - gemerkt, dass du irgendetwas in den blauen Dunst geschrieben hast, ohne zu wissen, wovon du redest.

Infos aus den Medien stellt man hier eben nicht als gegebene Tatsache hin.

Und wie gesehen, haben auch andere User meine Wiedergabe der Dinge bestätigt.

und wo ist deine Brust für den Orden? Glaube kaum, dass es hier um Beliebtheitssternchen geht. Wenn es dich aber glücklich macht, darfste dich freuen, dass so viele Leute deiner Meinung und deines Wissens sind. Nur die Logik fragt sich: woher weiß man denn, dass ich nicht dabei war?Egal. du bist super und ich bin froh, dass so kompetente Leute wie du mich hier in diesem Forum aufklären können :o

Jetzt wird es lustig.

Du bist mir heute einfach zu giftig hier im Forum unterwegs.
Den Rest würde ich dann besser doch per PN klären.

:)

giftig im Forum unterwegs ist etwas übertrieben bei zwei posts würd ich mal sagen. Jedenfalls ist es doch so, dass Hansa 500 Karten bekommen hat. Da fragt man sich doch woher die kommen. Die Polizei wollte uns keine geben, also waren die es schonmal nicht. Hansa wollte 1400 aber wer hört denn schon auf Hansa in diesen Dingen?Der FCH hat betont, dass der FC St.Pauli sich fair verhalten hat, dies allein wollte ich nochmals honorieren, auch um zu beschwichtigen. Ich denke, das steht mir auch zu.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1192
16.03.2010 - 21:34 Uhr
auch wenn ich das DSF ätzend finde, schaut euch mal das Interview gleich auf der Startseite von Frnak Rost an - sagt so ziemlich alles:

http://www.dsf.de/

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#1193
16.03.2010 - 21:36 Uhr
Zitat von Knigge:
Torsten Völker (36) ist kaufmännischer Angestellter bei Coca Cola und sitzt seit Dezember 2009 im Aufsichtsrat des FC Hansa.

Zitat
Vor dem Spiel in Paderborn haben Hansa-Anhänger am Sonntag erneut für Ärger gesorgt, 43 Anhänger wurden in Polizeigewahrsam genommen.

Völker: Ich war selbst dabei und kann deshalb exakt wiedergeben, was vorgefallen ist. Derzeit prüfe ich, wie viele andere auch, rechtliche Schritte. An dem, was geschrieben wurde, ist nichts dran. Das ganze Ding ist an den Haaren herbeigezogen.

OZ: Laut Polizei ist es zu Sachbeschädigungen gekommen, darüberhinaus sollen Feuerwerkskörper und Waffen beschlagnahmt worden sein. Stimmt das nicht?

Völker: Nein, definitiv nicht! Wir – eine Gruppe von etwa 50 Fans – sollten von der Polizei mit einem Shuttlebus zum Stadion gefahren werden, stattdessen ging es zum Polizeirevier. Dann ging irgendwann plötzlich die Tür auf, die Polizei ist in den Bus gestürmt und hat massiv Pfefferspray eingesetzt. Ein Teil der Leute, ich inklusive, wurde in Zellen gebracht. Insgesamt waren wir rund dreieinhalb Stunden in Polizeigewahrsam; um 17.00 Uhr haben wir dann die Heimreise angetreten.

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2718792

UND DAS SOLLTE MAN NOCH VIELMEHR HERVORHEBEN!

(soviel zum Thema: erstmal alles glauben, was so durch die Medien oder gar Polizeiberichte versucht wird, einem zu verkaufen....unglaublich)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Die Kurve |#1194
16.03.2010 - 21:39 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Jedenfalls ist es doch so, dass Hansa 500 Karten bekommen hat. Da fragt man sich doch woher die kommen. Die Polizei wollte uns keine geben, also waren die es schonmal nicht. Hansa wollte 1400 aber wer hört denn schon auf Hansa in diesen Dingen?Der FCH hat betont, dass der FC St.Pauli sich fair verhalten hat, dies allein wollte ich nochmals honorieren, auch um zu beschwichtigen. Ich denke, das steht mir auch zu.

Wo hat der FCH betont, dass sich ST. Pauli "fair" verhalten hat? Ich habe von einem förmlichen Dank für ein "professionelles" Gespräch gelesen...

Fakt ist, dass Littmann den Stein selber ins Rollen gebracht hat mit seinen und nun ein wenig zurückgerudert ist um vor den eigenen Leuten das Gesicht zumindest ein wenig zu wahren. Dank ihm wird St. Pauli als der Vorreiterverein in die Geschichte eingehen, der Fanrechte unterminiert hat, für Überwachung, lehre Ränge und eventuell Abschaffung von Stehtribünen eingetreten ist.

Mir ist das im Grunde egal - vielen Paulifans nicht - und das kann ich gut verstehen...
Die Kurve |#1195
17.03.2010 - 13:18 Uhr
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich zu Hause gegen Union Berlin 65 Minuten vor dem Stadion gestanden habe und die 1 Hälfte verpassen musste und mir am letzten Freitag das Heimspiel gegen Ahlen ebenfalls live vorort angetan habe, bin ich maßlos enttäuscht und in gewisser Weise auch sauer. Ich wohne mitlerweile in der Nähe von Hamburg und unterstütze meinen Verein so gut es geht. So sind für mich Besuche von Heimspielen, trotz der insgesamt über 300 km Fahrtstrecke (auch in der Woche) , eine Selbstverständlichkeit. Nicht selten trifft man Fans aus Bayern und Baden-Würtemberg auf den Autobahnen, die Woche für Woche nur aus Liebe zu unserem Verein an die Ostsee pilgern. So ein Engagement fordere ich auch von den Spielern. Keine Siege, keinen Traumfussball, lediglich Kampf, Leidenschaft und die Bereitschaft für unsere Kogge alles zu geben und sie vor dem Untergehen zu bewahren. Um den Spielern dieses Anligegen näher zu bringen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, habe ich ein eigenes Video (Hansa Rostock 4) entworfen. Ich wäre ihnen sehr verbunden wenn sie es der Mannschaft zukommen lassen könnten. Dieser Verein ist neben meinen Großeltern das Letzte, was mir aus meiner Heimat geblieben ist. Für so etwas lohnt es sich zu kämpfen und auch wenn man mit der Region Mecklenburg-Vorpommern wenigerverbunden ist, sollte man sich über die Verantwortung gegenüber tausenden von Fans trotzdem im klaren sein und seinen Job mit 120% Engagement ausführen. Also Brust raus, wir sind Hansa!!!

Hochachtungsvoll

Antwort:

Zitat
Hallo Herr Völker,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Treue und Sympathie
für unseren F.C. Hansa Rostock. Ihre Mail habe ich
mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Gleiche und ähnliche
erhalten wir täglich in großer Anzahl von unseren Fans und
Anhängern, deren "Liebe zu Hansa" zur Zeit auf harte Probe
gestellt wird. Auch Ihr Video ist klasse und ich habe es über
unsere Pressestelle an die Mannschaft weitergeleitet. Wer
weiß, vielleicht wird es vor dem Spiel am kommenden
Freitag zu einem hoffenlich schönen Heimsieg beitragen.

Ganz liebe Grüße von Rostock nach Geesthacht!

Karin Heiden

Sekretariat Vorstand

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 17.03.2010 um 13:25 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1196
17.03.2010 - 16:20 Uhr
Und der ehemalige "Fanbetreuer" Peter Schmidt und United Nord-Ost haben bereits einen Bus zum Spiel gegen St.Pauli gemietet.
Einige haben aber auch gar nichts begriffen... :rolleyes :ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1197
17.03.2010 - 16:35 Uhr
Zitat von HROyal:
Und der ehemalige "Fanbetreuer" Peter Schmidt und United Nord-Ost haben bereits einen Bus zum Spiel gegen St.Pauli gemietet.
Einige haben aber auch gar nichts begriffen... :rolleyes :ugly

Bezogen auf deinen Smiley gebe ich dir recht. Dennoch muss das jeder individuell für sich selber entscheiden ob er fährt oder nicht.
Verbieten kann man es niemanden.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 17.03.2010 um 16:36 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1198
17.03.2010 - 18:19 Uhr
habe vorhin im radio gehört das hansa vielleicht ganz und gar auf die 500 karten verzichten will und das spiel auf ner leinwand im stadion übertragen will aber keine ahnung wieviel da dran ist hab ich bei radio hamburg gehört

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
Die Kurve |#1199
17.03.2010 - 18:48 Uhr
Zitat von FCH_OSTSEESTADION:
habe vorhin im radio gehört das hansa vielleicht ganz und gar auf die 500 karten verzichten will und das spiel auf ner leinwand im stadion übertragen will aber keine ahnung wieviel da dran ist hab ich bei radio hamburg gehört

Das wäre doch prima! Irgendwie 5 Euronen Eintritt und die Wurststände aufmachen und wir haben noch was davon.

Wirklich witzig wäre doch, wenn wir nen Gästeblock hätten, wo sich Paulifans, denen das Polizeivorgehen nicht passt, einfinden können. Ich glaub nur nicht, dass jemand kommen würde :-)
Die Kurve |#1200
17.03.2010 - 18:57 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von FCH_OSTSEESTADION:

Das wäre doch prima! Irgendwie 5 Euronen Eintritt und die Wurststände aufmachen und wir haben noch was davon.

Wirklich witzig wäre doch, wenn wir nen Gästeblock hätten, wo sich Paulifans, denen das Polizeivorgehen nicht passt, einfinden können. Ich glaub nur nicht, dass jemand kommen würde :-)

Allgemein eine gute Idee. Vorallem verhindert man dadurch das es wieder Randale gibt.
Naja wer weiß. Es gibt bestimmt wieder solche Hirnis die trotzdem nach Hamburg fahren.

Ich würde jedoch lieber nach Hamburg fahren. Am liebsten im Gästeblock, aber ich hab immer nen Platz frei bei den Braun-Weißen ... :D

Ich bin auf jedenfall gespannt wie Hansa das alles plant.

Ich werde jedoch 100pro in Hamburg sein, ob nun im Hansa oder Pauli-Block ist mir gleich...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.