Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Die 96-Trikots

30.06.2021 - 12:11 Uhr
Die 96-Trikots |#31
16.07.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Ich hätte mir aus mehreren Gründen einen anderen Sponsor gewünscht als ein halb-seriöses Unternehmen ohne bereits aufgebaute Markenpräsenz...

Wow, echt stark, als Pate hätte ich da von dir mehr erwartet als prophylaktisch erst einmal gegen ein Unternehmen zu schießen.

Ich schieße gegen kein Unternehmen, weil ich das Angebot von BRAINHOUSE247 nicht beurteilen kann. Aber ich präferiere aus 96-Sicht einen anderen Sponsor als ein Unternehmen, das jetzt groß als Sponsor bei mehreren Vereinen einsteigt, ohne bereits eine im Ansatz etablierte Marke zu sein und mit der damit erhöhten Gefahr, dass das Unternehmen floppt.

Du kannst etwas nicht beurteilen urteilst es aber als Halb-seriös ab? Merkst du selbst, oder?

Ich kann es allein deswegen schon nicht beurteilen, weil es das Angebot von Brainhouse247 so noch gar nicht gibt. Die Website findet man über Google nicht und ist eine "coming soon"-Seite , der Social Media Auftritt wurde gerade erst erstellt, das Unternehmen hat noch keinen einzigen Kunden. Trotzdem steigt es schon bei mehreren großen Fußballvereinen als Sponsor ein, unter anderem bei uns als Hauptsponsor. Ja, genau das macht mich skeptisch, weil es für solche Engagements neuer Unternehmen ohne etablierte Marke im Sport negative Beispiele gibt.

Also doch erst einmal prophylaktisch als unseriös abwatschen, es könnte ja sein das es so ist...
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du den Mutterkonzern mal unter die Lupe nimmst, das ist meist sinnvoller (Wenn auch nicht so reißerisch) als einen auf Nostradamus zu machen.

"unseriös" habe ich nie geschrieben. Aber ja, es überzeugt es nicht unbedingt, ohne Markenpräsenz prominent als Sponsor einzusteigen, und für mich ist die Gefahr damit deutlich erhöht, dass das Sponsoring nicht so läuft wie erwünscht. Es kann auch ein Tochterunternehmen floppen und nach zwei Jahren aufgegeben werden, wenn es nicht läuft, egal welcher potente Mutterkonzern dahinter steckt. Wenn es dich überhaupt nicht stört, ein völlig neues Unternehmen ohne Markenpräsenz als neuen Sponsor zu haben, freut mich das für dich - immerhin die finanziellen Rahmenbedingungen sehen ja vernünftig aus.

Ich will dir nicht die Worte im Mund verdrehen aber halb-seriös = nicht-seriös = unseriös, so ist zumindest mein empfinden bei dieser Wortwahl.
Aber schon die alten Bauern im Mittelalter hatten Angst vor dem Unbekannten.
Und bei deinem Supermarkt, den du selbst bei der Hälfte an Sponsorengeldern bevorzugt hättest, würde es diese Befürchtungen nicht geben? Ich sage dazu mal REAL und ich meine nicht Madrid.

Meines nicht. Es ist für mich irgendwas zwischen seriös und unseriös, bzw. beides nicht wirklich - einerseits steckt ein finanzkräftiges Unternehmen dahinter, andererseits ist ein Unternehmen ohne Website nicht unbedingt ein Beweis für volle Seriösität.

Nur dass es für 96 mit diesem "unbekannten" als Hauptsponsor mMn deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen gibt.

Der Supermarkt war ein Stilmittel - ich brauche auch nicht unbedingt einen Discounter mit buntem Logo als Sponsor. Aber manchmal ist ein etabliertes Unternehmen, wo ich mir zu 99,9% sicher sein kann, dass es auch in drei Jahren noch erfolgreich läuft, auch wenn ich etwas weniger pro Jahr bekomme, vielleicht die bessere/sicherere Wahl als ein Unternehmen, über das man fast (noch) nichts weiß.

Also wenn es einen Vertrag gibt, werden wir schon das Geld bekommen, nehme ich an.
An Aufträgen wird es Ihnen nicht mangeln, denn die werden sie sehr wahrscheinlich über die Holding (also der Mutter) kommen/generiert werden.
Dieser Weg ist ja auch sinnblildlich aufskizziert bzw. kann man den den Meldungen im Netz entnehmen.

Also für mich stimmt das Finanzielle und das ist für mich, neben dem Image, wesentlich.
Und da hätten wir es schlechter treffen können, wie andere Beispiele zeigen. Gibt genügend Namen, auch zahlungskräftigere aus Liga 1, über die ich mehr weiß und die ich weit weniger gern auf der Brust gebaht hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 16.07.2021 um 13:33 Uhr bearbeitet
Die 96-Trikots |#32
16.07.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von Footballive22
Ich hätte mir aus mehreren Gründen einen anderen Sponsor gewünscht als ein halb-seriöses Unternehmen ohne bereits aufgebaute Markenpräsenz. Aber sei es drum, ich hoffe dass das Logo in einer passenden Form und Farbe auf die Trikots kommt, vielleicht in weiß wie bei Heinz und Heiden.

Wo ist denn bitte Wohninvest unseriös?

Die Tochter durch offensives Marketing bekannt zu machen ist genau das was man halt macht um im Markt zu wachsen.
Die 96-Trikots |#33
16.07.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Footballive22

Ich hätte mir aus mehreren Gründen einen anderen Sponsor gewünscht als ein halb-seriöses Unternehmen ohne bereits aufgebaute Markenpräsenz. Aber sei es drum, ich hoffe dass das Logo in einer passenden Form und Farbe auf die Trikots kommt, vielleicht in weiß wie bei Heinz und Heiden.

Die Tochter durch offensives Marketing bekannt zu machen ist genau das was man halt macht um im Markt zu wachsen.

Ja, sicher. Aber ein neues Produkt kann auch in der Einführungsphase scheitern und schnell wieder verschwinden. Insofern kann ich die Bedenken von @Footballlive22 nachvollziehen.
Trotzdem, wenn wir wenigstens schonmal für die kommende Saison einen Sponsor und die zugehörigen Einnahmen haben dann haben wir eben erstmal gewonnen, Zeit und Geld nämlich. Scheitert das Projekt hat man immerhin ein Jahr gewonnen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Die 96-Trikots |#34
16.07.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von t0815

Zitat von Footballive22

Ja, sicher. Aber ein neues Produkt kann auch in der Einführungsphase scheitern und schnell wieder verschwinden. Insofern kann ich die Bedenken von @Footballlive22 nachvollziehen.
Trotzdem, wenn wir wenigstens schonmal für die kommende Saison einen Sponsor und die zugehörigen Einnahmen haben dann haben wir eben erstmal gewonnen, Zeit und Geld nämlich. Scheitert das Projekt hat man immerhin ein Jahr gewonnen.

Es gibt einen Vertrag über 3 Jahre!
Wenn ich weitergehend denken würde, müssen wir ehrlich sein und sagen das immer ein Risiko vorhanden ist.
Es gab auch schon deutlich größere Wohnhausunternehmen als Heinz von Heiden, welche in kurzer Zeit pleite gegangen sind....

Dennoch bleibt es dabei das Wohninvest mit 400 Mio Umsatz durchaus nicht un-seriös ist.
Ob das neue Geschäftsfeld funktioniert, OK das wissen wir nicht.
Mir aber lieber als irgendwie Funny Frisch und Co zwinker
Die 96-Trikots |#35
16.07.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von chilene

Zitat von t0815

Zitat von Footballive22

Es gibt einen Vertrag über 3 Jahre!
Wenn ich weitergehend denken würde, müssen wir ehrlich sein und sagen das immer ein Risiko vorhanden ist.
Es gab auch schon deutlich größere Wohnhausunternehmen als Heinz von Heiden, welche in kurzer Zeit pleite gegangen sind....

Dennoch bleibt es dabei das Wohninvest mit 400 Mio Umsatz durchaus nicht un-seriös ist.
Ob das neue Geschäftsfeld funktioniert, OK das wissen wir nicht.
Mir aber lieber als irgendwie Funny Frisch und Co zwinker

Ja, das der Vertrag über 3 Jahre läuft habe ich auch gelesen, nützt aber nichts wenn die Tochterfirma während der Laufzeit aufgegeben wird und Konkurs anmeldet. Funny Frisch immer hin hält sich schon eine ganze Weile, fänd ich ja schon fast zum AnZwinkerndbeißen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Die 96-Trikots |#36
16.07.2021 - 16:21 Uhr
Kommen ja bald die Sonderhefte und allein die Auflage vom kicker sichert siebenstellige Anzahl von Kontakten, da kann man auch hinterher pleite gehen oder zurücktreten zwinker

Mich wundert es eher das ein Sponsor von Werder Bremen bei euch einsteigt.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Die 96-Trikots |#37
16.07.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von micha774
Kommen ja bald die Sonderhefte und allein die Auflage vom kicker sichert siebenstellige Anzahl von Kontakten, da kann man auch hinterher pleite gehen oder zurücktreten zwinker

Mich wundert es eher das ein Sponsor von Werder Bremen bei euch einsteigt.

Na ja das Ziel wird eher sein den Markennamen bekannt zu machen, das erreichst du nicht in dem du einmal von einer Siebenstelligen Leserschaft gelesen wurdest.
Das Sponsoring von Werder und Stuttgart ist auch neu und nur bei Hannover 96 ist Brainhouse247 auch Hauptsponsor.
Die Namensrechte für das "Weserstadion" laufen über den Mutterkonzern.
Indeed z.B. kannte vor ein paar Jahren kaum einer auf dem Deutschen Markt (Und das Unternehmen ist auch nicht viel älter als "Wohninvest") aber mit Sponsoring und einprägender Werbung (Werbung muss nicht gut sein, sondern einprägend) ist indeed nicht nur von der Reichweite, sondern auch von den Klienten her die größte Jobbörse Deutschlands und bezeichnet sich selbst als größte Jobbörse der Welt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Die 96-Trikots |#38
16.07.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Ich hätte mir aus mehreren Gründen einen anderen Sponsor gewünscht als ein halb-seriöses Unternehmen ohne bereits aufgebaute Markenpräsenz...

Wow, echt stark, als Pate hätte ich da von dir mehr erwartet als prophylaktisch erst einmal gegen ein Unternehmen zu schießen.

Ich schieße gegen kein Unternehmen, weil ich das Angebot von BRAINHOUSE247 nicht beurteilen kann. Aber ich präferiere aus 96-Sicht einen anderen Sponsor als ein Unternehmen, das jetzt groß als Sponsor bei mehreren Vereinen einsteigt, ohne bereits eine im Ansatz etablierte Marke zu sein und mit der damit erhöhten Gefahr, dass das Unternehmen floppt.

Du kannst etwas nicht beurteilen urteilst es aber als Halb-seriös ab? Merkst du selbst, oder?

Ich kann es allein deswegen schon nicht beurteilen, weil es das Angebot von Brainhouse247 so noch gar nicht gibt. Die Website findet man über Google nicht und ist eine "coming soon"-Seite , der Social Media Auftritt wurde gerade erst erstellt, das Unternehmen hat noch keinen einzigen Kunden. Trotzdem steigt es schon bei mehreren großen Fußballvereinen als Sponsor ein, unter anderem bei uns als Hauptsponsor. Ja, genau das macht mich skeptisch, weil es für solche Engagements neuer Unternehmen ohne etablierte Marke im Sport negative Beispiele gibt.

Also doch erst einmal prophylaktisch als unseriös abwatschen, es könnte ja sein das es so ist...
Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du den Mutterkonzern mal unter die Lupe nimmst, das ist meist sinnvoller (Wenn auch nicht so reißerisch) als einen auf Nostradamus zu machen.

"unseriös" habe ich nie geschrieben. Aber ja, es überzeugt es nicht unbedingt, ohne Markenpräsenz prominent als Sponsor einzusteigen, und für mich ist die Gefahr damit deutlich erhöht, dass das Sponsoring nicht so läuft wie erwünscht. Es kann auch ein Tochterunternehmen floppen und nach zwei Jahren aufgegeben werden, wenn es nicht läuft, egal welcher potente Mutterkonzern dahinter steckt. Wenn es dich überhaupt nicht stört, ein völlig neues Unternehmen ohne Markenpräsenz als neuen Sponsor zu haben, freut mich das für dich - immerhin die finanziellen Rahmenbedingungen sehen ja vernünftig aus.

Ich will dir nicht die Worte im Mund verdrehen aber halb-seriös = nicht-seriös = unseriös, so ist zumindest mein empfinden bei dieser Wortwahl.
Aber schon die alten Bauern im Mittelalter hatten Angst vor dem Unbekannten.
Und bei deinem Supermarkt, den du selbst bei der Hälfte an Sponsorengeldern bevorzugt hättest, würde es diese Befürchtungen nicht geben? Ich sage dazu mal REAL und ich meine nicht Madrid.

Nun ja, ich bin an der Stelle erst einmal bei @Footballive22 , zumindest vom Bauchgefühl. Das hat bei mir auch mit einem besonderen Fall zu tun, in welchen ich in gewisser Weise involviert war, allerdings an einigen Stellen nicht ins Detail gehen kann.
Es geht um das Unternehmen wee und den EC Bad Tölz. 2017 übernahm wee das Hauptsposoring des Eishockey-Zweitligisten, welcher überraschend den Aufstieg in die DEL 2 geschafft hatte. wee machte einen auf dicken Geldbeutel und die Tölzer Löwen haben die durchaus vorhandene Kritik am Unternehmen nicht wahrnehmen wollen und haben Tür und Tor geöffnet.
Dieses mündete zunächst so:
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/toelzer-loewen-eishockey-hauptsponsor-wee-zahlungsverzug-interview-cengiz-ehliz-del2-90206638.html
wobei in dem Fall der Unternehmen noch nach Ausreden sucht. Ich kenne ein paar Hintergründe und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man wie viel Geld das Unternehmen verbrannt hat (mehr kann ich dazu nicht sagen, aber dafür gibt es einige Beispiele). Die Tölzer Löwen sind noch einmal davongekommen (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/eishockey-toelzer-loewen-kuendigen-vertrag-mit-hauptsponsor-wee-1.5267376), aber es gab durchaus Schäden.

In Sponsorensumme war durchaus geringer, wobei allein eine ordentliche sechsstellige Summe dafür bezahlt hat, dass an jedem Pfeiler und jedem kleinen Standionteil der Unternehmensnahme prankt (egal). Fakt ist, dass ein solches Sponsoring durchaus ein Risiko mit sich bringt und ich die Summe eigentlich für das was der Verein darstellt sogar noch gering ist. Das Unternehmen mag gegründet sein und es mag auch mit einem Stammkapital ausgestattet, allerdings werden selbst in den einschlägigen Business-Social-Medias keine Mitarbeiter gelistet. Das ist erst einmal komisch. Solche UNternehmen werden schnell einmal gegründet und können genauso schnell wieder verschwinden. Daher darf eine gewisse Skepsis angebracht sein.

Bei Heinz hat man noch darauf geachtet, dass das Unternehmen einen regionalen Bezug hat, hier geht es nur um das Geld und für Braindingsda 0815 um Werbeplätze. Man hat in den ganzen Jahren immer darauf geachtet, dass ein Bezug zu Hannover vorhanden war - jetzt nicht mehr - schade. Ich glaube sogar, dass wir mit dem komischen Unternehmenslogo auf dem roten Logo leben müssen. Bei dem Sponsor werde ich mir vorerst aber keines der neuen Trikots gönnen.
Die 96-Trikots |#39
16.07.2021 - 18:52 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von Ferdinandinho

Weiß irgendein Insider vielleicht was über die Modalitäten? Mit wie viel Geld wir rechnen können?

1 Mio wie bei HEINZ

Es sind 1.8 Mio pro Jahr zwinker
Die 96-Trikots |#40
16.07.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von Ferdinandinho

Weiß irgendein Insider vielleicht was über die Modalitäten? Mit wie viel Geld wir rechnen können?

1 Mio wie bei HEINZ

Es sind 1.8 Mio pro Jahr zwinker

Das wäre natürlich sehr schön. Woher hast du das?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.