VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

DFB-Pokal 2015/16

08.06.2015 - 13:47 Uhr
DFB-Pokal 2015/16 |#351
27.01.2016 - 22:18 Uhr
Zitat von Sick Bear
Zitat von Spielfeldwebel

Solange da ein Sponsor draufklebt werde ich mir niemals ein Trikot kaufen. Ich bin keine wandelnde Reklametafel.

Super Idee!

Kein Sponsor - kein Geld - keine Lizenz

Oder

Schöneres Trikot - arm aber sexy - und mehr Spiele in der Region gegen RWE, rwo, uerdingen und co...

Ich find das Trikot übrigens sehr langweilig.

Wüsste nicht wo ich gefordert habe, dass wir keinen Trikotsponsor haben sollten.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
DFB-Pokal 2015/16 |#352
27.01.2016 - 22:43 Uhr
Kann ich auch nicht so recht nachvollziehen wieso man sich kein Trikot kaufen will solange da Sponsoren drauf sind? Zumal es bei uns ein einziger ist. Hast du schon mal Eishockey Trikots gesehen? DAMIT ist man eine wandelnde Reklametafel.

Achso aber unabhängig davon kauf ich mir so Spezialtrikots auch nie, da ich das als Geldverschwendung ansehe. Meine normalen Trikots der Saison habe ich und das reicht. Der VfL kriegt beim Pokalspiel durch mein Ticket und meinen Verzehr genug einnahmen durch mich und meine Begleitungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 27.01.2016 um 22:45 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2015/16 |#353
27.01.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von Blue
Da wirst Du wohl recht haben. Habe mehr erwartet als ein Standarttemplate. Wird man wohl zahlen müssen für so einen "Individuellen Vertrag", oder bekommt den garnicht jeder? Denn mit eigens entworfenen Trikots würde man viel mehr Trikots verkaufen können. Aber ist ja auch egal.

Ohne Gewährleistung, dass es richtig bzw. noch so richtig ist. Früher hatte Nike immer ne gewisse Anzahl Flaggschiffe, die haben dann eigene Trikots bekommen, oder zumindest Farben, die zumindest nicht genauso individualisierbar waren. Diese Vereine wurden besonders beworben, haben mehr Geld bekommen und eben das eigene Trikot. Afair hatten wir ein Jahr auch mal einen solchen Vertrag, die Saison endete allerdings mit Abstieg angryund Ausrüsterwechsel. Jetzt bekommen wir die Standardtrikots zur Auswahl, dort auch nur Kategorie 2 (ein paar Trikots sind scheinbar für die "besseren" Vereine geblockt), dafür zahlt Nike und stellt die Trikots eben, bei einem ganz individuellen Trikot würden wir vermutlich mächtig draufzahlen.

Habe da nie so ganz drauf geachtet, aber ich glaube, dass die Trikots der Topvereine oft dann im Katalog des nachfolgenden Jahres als Template zur Verfügung stehen, so werden die "Entwicklungskosten" noch mal genutzt.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
DFB-Pokal 2015/16 |#354
28.01.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von Paolo da Palma

Zitat von Blue

Afair hatten wir ein Jahr auch mal einen solchen Vertrag, die Saison endete allerdings mit Abstiegangryund Ausrüsterwechsel.

Die Doyoufootball-Trikots fand ich allerdings vom Design her so grottig, die konnte man sich kaum ansehen. Genau im Abstiegsjahr gab es dieses Trikot zeitweise ohne Sponsor. Hab aber verzichtet aufgrund der Gestaltung.

Das schönste Trikot war das von 2006/07. http://img.webme.com/pic/z/zvjezdanmisimovicvonfans/01_misimovic.jpg
Ist mir egal ob das Standard war oder nicht, das sah gut aus. Nur der Sponsorstört, aber wenisgtens war DWS weniger aufdringlich, weil nur Schriftzug in Vereinsfarben.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielfeldwebel am 28.01.2016 um 20:54 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2015/16 |#355
29.01.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von Paolo da Palma

Jetzt bekommen wir die Standardtrikots zur Auswahl, dort auch nur Kategorie 2 (ein paar Trikots sind scheinbar für die "besseren" Vereine geblockt), dafür zahlt Nike und stellt die Trikots eben, bei einem ganz individuellen Trikot würden wir vermutlich mächtig draufzahlen.

Habe da nie so ganz drauf geachtet, aber ich glaube, dass die Trikots der Topvereine oft dann im Katalog des nachfolgenden Jahres als Template zur Verfügung stehen, so werden die "Entwicklungskosten" noch mal genutzt.

Wobei man jedoch auch sagen muss, dass wir vorletzte Saison schon ein individuelles Trikot hatten: Eben diese Wasserzeichendinger, die ich gar nicht so verkehrt fand... Dieses Jahr sind die Trikots jedenfalls insoweit individualisiert, als sie den Trikots aus den 80ern nachgestellt sind - was ich auch gut finde.

Im übrigen find ich das Pokaltrikot gut. Die anderen sagen "langweilig", ich würde das eher "konservativ" und schön "schlicht" nennen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 29.01.2016 um 16:57 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2015/16 |#356
29.01.2016 - 17:18 Uhr
Die Trikots mit Wasserzeichen hatten aber auch andere Vereine, wie Münster, Dresden oder der KSC (?) zum Beispiel.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
DFB-Pokal 2015/16 |#357
29.01.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von Blue
Die Trikots mit Wasserzeichen hatten aber auch andere Vereine, wie Münster, Dresden oder der KSC (?) zum Beispiel.

Ja, und Rostock und und und... Aber das macht es nicht weniger individuell. Individueller als mit Stadtwappen geht es kaum noch.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

DFB-Pokal 2015/16 |#358
29.01.2016 - 20:13 Uhr
Was das Wappen angeht ja, individuell. Aber insgesamt ist das für mich kein Unikat was nur wir haben. Mainz z.b spielt gleich in einem Karnevalstrikot, das wurde individuell angefertigt (auf den ersten Blick).

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
DFB-Pokal 2015/16 |#359
30.01.2016 - 10:00 Uhr
So am Donnerstag nach bochum geperzt und mich mit Karten fürs pokalspiel eingedeckt...
DFB-Pokal 2015/16 |#360
01.02.2016 - 09:29 Uhr
Ich hoffe nur, daß wenn wir Bayern geschlagen haben, die nicht auf ihre personell angespannte Situation in der IV verweisen. Zunge raus

Ich gehe davon aus, daß sie genauso spielen werden wie am Samstag: mit vierer Mittelfeld. Und dann versuchen und hoffen, daß der Gegner - in diesem Falle wir - dort nicht durchkommt und damit deren Wackelabwehr erst gar nicht gefordert wird.

Verbeek wird versuchen (müssen), den Druck von der Abwehr zu nehmen; aggressiv dagegen zu halten und immer wieder schnell nach vorne zu stoßen. Und ich muß sagen: ein Mlaps halte ich zurzeit hier für besser, deren Abwehr zu beschäftigen.

Aber man muß auch sagen, daß deren Vierer-Mittelfeld schon überragend ist und sicherlich kaum zu stoppen ist. Wenn, nur mit Aggressivität und gutem Pressing. Trotzdem ist nichts unmöglich.

Sollte Perthel fit werden, sollte er links spielen. Simunek und Losilla würde ich dann als Doppelsechs aufstellen. Und mit Bastians und Fabian standen wir oftmals hinten sicher drin.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.