DFB-Pokal 2015/16
08.06.2015 - 13:47 Uhr
17.12.2015 - 12:03 Uhr
Für mich nüchtern betrachtet das mit Abstand Schlimmste was passieren konnte.
Sportlich sind die Chancen gegen Bayern nahe Null, da macht auch der vermeintliche Heimvorteil keinen Unterschied. Es geht hier also rein ums Finanzielle und da entgehen uns einfach die Einnahmen von rund 45k Zuschauern da die Allianz-Arena sicherlich auch ausverkauft gewesen ware.
Wir fliegen also (sehr wahrscheinlich) raus und lassen auch noch Geld liegen........
Sportlich sind die Chancen gegen Bayern nahe Null, da macht auch der vermeintliche Heimvorteil keinen Unterschied. Es geht hier also rein ums Finanzielle und da entgehen uns einfach die Einnahmen von rund 45k Zuschauern da die Allianz-Arena sicherlich auch ausverkauft gewesen ware.
Wir fliegen also (sehr wahrscheinlich) raus und lassen auch noch Geld liegen........
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Broker1848 am 17.12.2015 um 12:04 Uhr bearbeitet
17.12.2015 - 12:07 Uhr
Genauso gut kannst du auch vor knapp 10.000 gegen Heidenheim rausfliegen. Oder alternativ vor rund 20.000 gegen Bremen, Hertha etc...
Auf die Auslosung hat man halt keinen Einfluss.
Auf die Auslosung hat man halt keinen Einfluss.
17.12.2015 - 12:14 Uhr
Klar, rausfliegen kannst du immer....aber bei nem Pokalviertelfinale denke ich schon, dass unabhängig vom Gegner mehr als 20k Leute ins Stadion kommen.....
Mein Punkt ist der, dass wenn du schon gegen Bayern oder (in der aktuellen Form) Dortmund antreten must dann bittte auswärts weil du so die Einnahmen maximierst
Mein Punkt ist der, dass wenn du schon gegen Bayern oder (in der aktuellen Form) Dortmund antreten must dann bittte auswärts weil du so die Einnahmen maximierst
17.12.2015 - 12:18 Uhr
Ja, aber jetzt haben wir halt das Heimspiel. Und Zuhause sehe ich uns auch nicht zwingend 100% chancenlos.
Das natürlich alles passen muss(evtl. sogar noch ein wenig mehr) ist klar.
Das natürlich alles passen muss(evtl. sogar noch ein wenig mehr) ist klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 17.12.2015 um 12:20 Uhr bearbeitet
17.12.2015 - 12:22 Uhr
Auf Glück beim Schiri sollten wir nicht bauen.......das ist wohl erstmal aufgebraucht
17.12.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von Broker1848
Klar, rausfliegen kannst du immer....aber bei nem Pokalviertelfinale denke ich schon, dass unabhängig vom Gegner mehr als 20k Leute ins Stadion kommen.....
Über wie viel Geld reden wir? 100.000 Euro? Oder 200.000? Jedenfalls 40 Prozent von 80.000 oder 75.000 Zuschauern. Ist jetzt nicht die Welt und da spiele ich lieber zu Hause.
17.12.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von Broker1848
Über wie viel Geld reden wir? 100.000 Euro? Oder 200.000? Jedenfalls 40 Prozent von 80.000 oder 75.000 Zuschauern. Ist jetzt nicht die Welt und da spiele ich lieber zu Hause.
17.12.2015 - 12:28 Uhr
Wenn man nur das finanzielle sieht, ist ein Auswärtsspiel in München natürlich besser. Letztendlich muss da aber auch klar sein, dass dann viel weniger Bochumer das Spiel live im Stadion verfolgen können. Und am Ende ist es erst einmal ein Spiel, auf dass sich der Fan freut. Von "Geld liegen lassen" kann man übrigens auch nur sprechen, wenn der Verein da irgendeinen Einfluss hätte. Hat er nicht, es ist eine Auslosung und damit nun mal Glückssache und nichts wo der Verein "Geld liegen lässt".
17.12.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von Wessi
Glaubst du ? 5k Mitglieder + 6k(?)+ Fanclubs+Gästetickets. Da müssten doch noch ein paar Tickets rausgehen.
Glaubst du ? 5k Mitglieder + 6k(?)+ Fanclubs+Gästetickets. Da müssten doch noch ein paar Tickets rausgehen.
Wird keinen freien Verkauf geben.
Ich denke nicht, dass man nur eine Karte holen kann als Mitglied und Dauerkarteninhaber.
Die Warscheinlichkeit, dass ein Mitglied die Karte einem "Bochumer" gibt ist um einiges höher, als wenn Sie in den freien Verkauf geht. Werden trotzdem 10.000 Bayern werden.
Find das Los gut. Dieses "durchmogeln" war noch nie so meins. Wir hatten jetzt eigentlich genug Losglück. Die Warscheinlichkeit die Bayern in Bochum im Februar zu schlagen sehe ich bei 2 %. Die Bayern im Mai in Berlin zu schlagen bei 0%.
Was sind das eigentlich für "Fans" die kritisieren, dass man ein Heimspiel hat, weil man auswärts hätte mehr verdienen können? Kauft Euch ein Schal wo draufsteht "1. FC Betriebswirt" und feiert Euch selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 17.12.2015 um 12:37 Uhr bearbeitet
17.12.2015 - 12:36 Uhr
Zitat von CapriSonne
Ich denke nicht, dass man nur eine Karte holen kann als Mitglied und Dauerkarteninhaber.
Die Warscheinlichkeit, dass ein Mitglied die Karte einem "Bochumer" gibt ist um einiges höher, als wenn Sie in den freien Verkauf geht. Werden trotzdem 10.000 Bayern werden.
Find das Los gut. Dieses "durchmogeln" war noch nie so meins. Wir hatten jetzt eigentlich genug Losglück. Die Warscheinlichkeit die Bayern in Bochum im Februar zu schlagen sehe ich bei 2 %. Die Bayern im Mai in Berlin zu schlagen bei 0%.
Zitat von Wessi
Hatte vorhin mal beim Ticketing angerufen. Nachfrage soll wohl riesig sein. Mal schauen, was die netten Menschen sich ausdenken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.