DFB-Pokal 2015/16
08.06.2015 - 13:47 Uhr
18.12.2015 - 16:50 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Ticketmodalitäten fürs Bayern-Spiel
Ab Montag, 11.01.2016, um 10:00 Uhr startet der Ticketvorverkauf für das Heimspiel gegen den FC Bayern München im Viertelfinale des DFB-Pokals (09./10.02.2016). Er wird in mehreren Schritten erfolgen, beginnend mit dem Verkauf für VfL-Vereinsmitglieder bis hin zu dem für die VfL-Fanclubmitglieder (ab 14.01.2016). Sollten danach noch Karten übrig sein, gelangen diese in den freien Verkauf.
Stehplatz erstmal um 6€ auf 18€ erhöht.
Ab Montag, 11.01.2016, um 10:00 Uhr startet der Ticketvorverkauf für das Heimspiel gegen den FC Bayern München im Viertelfinale des DFB-Pokals (09./10.02.2016). Er wird in mehreren Schritten erfolgen, beginnend mit dem Verkauf für VfL-Vereinsmitglieder bis hin zu dem für die VfL-Fanclubmitglieder (ab 14.01.2016). Sollten danach noch Karten übrig sein, gelangen diese in den freien Verkauf.
18.12.2015 - 16:54 Uhr
Sitzplatz auch krass angehoben. Kann ja ne knappe Erhöhung verstehen, aber man sollte auch als Finanzvorstand und Verein nicht vergessen, dass der Club jetzt schon deutliche Mehreinnahmen zu verzeichnen hat.
Für den "gemeinen" Fan hat das nen sehr faden Beigeschmack. Zumindest Dauerkartenbesitzer hätte ich von dieser krassen Erhöhung ausgenommen.
Für den "gemeinen" Fan hat das nen sehr faden Beigeschmack. Zumindest Dauerkartenbesitzer hätte ich von dieser krassen Erhöhung ausgenommen.
18.12.2015 - 17:15 Uhr
Dauerkartenbesitzer ausnehmen geht im Pokal nicht, da sind die Bayern mit für die Preisgestaltung zuständig und Heim- und Gästefans müssen quasi gleich behandelt werden.
Finde die Erhöhung aber ansonsten auch ok, ich Zahl gerne einmal mehr, wenn die Erfolgsfans gut Geld einbringen. Aber das ist Ansichtssache, ich weiß.
Finde die Erhöhung aber ansonsten auch ok, ich Zahl gerne einmal mehr, wenn die Erfolgsfans gut Geld einbringen. Aber das ist Ansichtssache, ich weiß.
18.12.2015 - 17:18 Uhr
Dann sollten Dauerkartenbesitzer eben nen Gutschein für nen Bier und ne Bratwurst bekommen 
Möglichkeiten gibts da immer.
Erhöhung find ich auch okay, aber diese ist imo zu krass. Wie gesagt in Anbetracht der Tatsache, dass wir jetzt schon deutlich mehr eingenommen haben als geplant.

Möglichkeiten gibts da immer.
Erhöhung find ich auch okay, aber diese ist imo zu krass. Wie gesagt in Anbetracht der Tatsache, dass wir jetzt schon deutlich mehr eingenommen haben als geplant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 18.12.2015 um 17:20 Uhr bearbeitet
18.12.2015 - 17:20 Uhr
Ärgerlicher finde ich die Kontigentierung auf zwei Karten. Ich wollte mit Schwester, Schwager und Neffen hin. Nur ich bin Mitglied. Irgendeiner eine Idee wie wir trotzdem zusammen sitzen können?
18.12.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Ärgerlicher finde ich die Kontigentierung auf zwei Karten. Ich wollte mit Schwester, Schwager und Neffen hin. Nur ich bin Mitglied. Irgendeiner eine Idee wie wir trotzdem zusammen sitzen können?
Da wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben als Kollegen zu fragen die auch Mitglied sind und keinen mitnehmen wollen.
Bei Stehplatz wäre das ja auch ansich nicht das Problem. Allerdings dürfte es beim Sitzplatz Probleme geben dann zusammen zu sitzen.
18.12.2015 - 17:28 Uhr
Ja, das mit dem Fragen hab ich mir auch überlegt. ALSO: Ist hier jemand so nett und evtl am Tag verhindert?
Es gibt auch ein Fiege als Dankeschön...
Es gibt auch ein Fiege als Dankeschön...
18.12.2015 - 17:59 Uhr
Also wenn meine VIP Karten nicht darunter fallen, hätte ich 2 Tickets offen, wobei ich davon nicht unbedingt ausgehen würde.
18.12.2015 - 18:00 Uhr
Die Kritik an der Preiserhöhung kann ich zwar generell verstehen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass uns schon drei Heimspiele pro Saison "geschenkt" werden als DK-Inhaber, außerdem wurde uns das erste Pokalspiel zu Hause auch bereits erlassen.
18.12.2015 - 18:04 Uhr
Die Argumentation greift aber imo nicht, weil wir mittlerweile im 1/4 Finale stehen und das Geld doppelt verdient haben.
Außerdem war die Early Bird Aktion als Anreiz geschaffen worden eine DK zu erwerben. Bestimmt nicht als Legimitation für einen Zuschlag zwischen 30 und 70 % für ein mögliches Erreichen des 1/4 Finales.
Außerdem war die Early Bird Aktion als Anreiz geschaffen worden eine DK zu erwerben. Bestimmt nicht als Legimitation für einen Zuschlag zwischen 30 und 70 % für ein mögliches Erreichen des 1/4 Finales.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.