DFB-Pokal 2014/15
28.05.2014 - 15:02 Uhr
13.03.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von georgie43
Unfassbar!! Aber was solls... Ist ja auch nur Arminia!
Zitat von Quaresma_7
8. April um 19 Uhr - somit kein Livespiel im Free Tv.
Das Halbfinale würde aber auf jeden Fall gezeigt werden oder?
Und wann müsste man sich dann eigentlich für Tickets anstellen, wenn jetzt schon welche um 3:30 am Stadion warten? Kurz nach dem Tatort? Oder doch eher nach Zeigler? Fragen über Fragen..
13.03.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Und wann müsste man sich dann eigentlich für Tickets anstellen, wenn jetzt schon welche um 3:30 am Stadion warten? Kurz nach dem Tatort? Oder doch eher nach Zeigler? Fragen über Fragen..
Zitat von georgie43
Zitat von Quaresma_7
Ja Halbfinale wird in jedem Fall gezeigt. Letztlich sollte sich die Enttäuschung über das Nicht-Live Spiel aber in Grenzen halten. Das Fernsehgeld wird ja seit dieser Saison eh gleichmäßig verteilt, also haben wir keinen wirtschaftlichen Verlust. Hätte höchstens den Vorteil, dass man mit einem Livespiel vielleicht ein paar mehr Fans von der Arminia überzeugen könnte. Und natürlich für alle ohne Sky und ohne Karte ist es ärgerlich, aber bei so einem besonderen Spiel werden hoffentlich alle dafür eine Lösung finden.
Bei einem möglichen Halbfinale wird das jetzige Verkaufsmodell wohl beibehalten. Top fände ich, wenn man dann ein Vorverkaufsrecht darum erweitert, dass man mit dem vorzeitigen Abschluss einer DK für die nächste Saison ebenfalls in den VVK Pool kommt. Das könnte der Arminia einiges an Geld bringen.
13.03.2015 - 12:11 Uhr
Eigentlich ist es sogar ein Vorteil, dass es nicht im Free-TV gezeigt wird. So muss Arminia nämlich nicht 100 Business-Seats bereitstellen
13.03.2015 - 12:56 Uhr
Ich finde es schade, dass dem einzigen drittklassigen Verein im Wettbewerb nicht die Möglichkeit gegeben wird, sich live einem gößeren Millionen-Publikum zu präsentieren und stattdessen zwei Vereine, die diese Aufmerksamkeit regelmäßig bekommen, das Live-Spiel erhalten. Da kann ich den DFB nicht verstehen und diese ganze Pokal-Werbemasche von wegen "Klein gegen Groß" kann man getrost in die Tonne kloppen. Auch wenn es keine direkten Mehreinnahmen gebracht hätte, bin ich ziemlich sauer über diese Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 13.03.2015 um 12:57 Uhr bearbeitet
13.03.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von Gaya
Ich finde es schade, dass dem einzigen drittklassigen Verein im Wettbewerb nicht die Möglichkeit gegeben wird, sich live einem gößeren Millionen-Publikum zu präsentieren und stattdessen zwei Vereine, die diese Aufmerksamkeit regelmäßig bekommen, das Live-Spiel erhalten. Da kann ich den DFB nicht verstehen und diese ganze Pokal-Werbemasche von wegen "Klein gegen Groß" kann man getrost in die Tonne kloppen. Auch wenn es keine direkten Mehreinnahmen gebracht hätte, bin ich ziemlich sauer über diese Entscheidung.
Naja, auf der anderen Seite nehmen wir auch gerne die TV-Einnahmen, die über die zentrale Vermarktung laufen. Hier geht es ganz klar nach Angebot und Nachfrage...d. h. so mehr Leute sich das Spiel anschauen würden, desto mehr klingeln die Kassen. Und somit auch unsere.
Außerdem muss man berücksichtigen, das Gladbach schon in der letzten Runde live gezeigt wurde.
Also ich kann die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn ich es schön gefunden hätte, wenn meine Zuhause gebliebene Familie, Arminia hätte live sehen können.
13.03.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von Ugolini
Naja, auf der anderen Seite nehmen wir auch gerne die TV-Einnahmen, die über die zentrale Vermarktung laufen. Hier geht es ganz klar nach Angebot und Nachfrage...d. h. so mehr Leute sich das Spiel anschauen würden, desto mehr klingeln die Kassen. Und somit auch unsere.
Außerdem muss man berücksichtigen, das Gladbach schon in der letzten Runde live gezeigt wurde.
Also ich kann die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn ich es schön gefunden hätte, wenn meine Zuhause gebliebene Familie, Arminia hätte live sehen können.
Zitat von Gaya
Alles gut und schön. Aber nach Deiner Lesart hätte man die "große" Borussia jedoch ebenfalls nicht übertragen dürfen, weil gegen die SGD live im TV in der vorherigen Runde. Auch glaube ich nicht, das das Zuschauerinteresse bei einer Übertragung unseres Spiels geringer gewesen wäre. Vermutlich eher das Gegenteil.
13.03.2015 - 17:18 Uhr
Und ich habe es Euch gesagt!
Arminia hat beim DFB / ö. R. nicht einmal ansatzweise eine Lobby. Das manifestiert sich in dieser Entscheidung einmal mehr.
Dazu das Argument mit größerem Einzugsgebiet bzw. größerer Strahlkraft.
Ich fände das Spiel von Arminia auch als neutraler Zuschauer wesentlich spannender.
Oder ganz was anderes. SKY wollte das Spiel für sich exklusiv haben. Wäre ja auch möglich...
Arminia hat beim DFB / ö. R. nicht einmal ansatzweise eine Lobby. Das manifestiert sich in dieser Entscheidung einmal mehr.
Ich fände das Spiel von Arminia auch als neutraler Zuschauer wesentlich spannender.
Oder ganz was anderes. SKY wollte das Spiel für sich exklusiv haben. Wäre ja auch möglich...
13.03.2015 - 18:47 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Deine Mutmassung bzgl. Sky ist vllt. garnicht so unschlüssig.
31.03.2015 - 12:08 Uhr
Ich habe eine Karte für das Pokalspiel abzugeben, Steher Vollzahler, Block 3.
Natürlich zum Normalpreis, also 17,50€ (15€ Ticketpreis plus 2,50€ halbe Bearbeitungsgebühr).
Da ich möchte, dass das Ticket an einen "echten Arminen" geht, der unsere Blauen nächste Woche lautstark unterstützt (und nicht an einen Eventfan aus meinem erweiterten Umfeld
), biete ich euch die Karte hier im Forum an.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis heute Abend, 20 Uhr, per PN, und schreibt kurz dabei, warum gerade er die Karte haben möchte. Sollten sich mehrere Leute melden und eine ähnlich überzeugende Begründung liefern, werde ich auslosen müssen
Die Übergabe kann gerne bereits rund um das Cottbus-Spiel erfolgen, muss aber nicht.
Natürlich zum Normalpreis, also 17,50€ (15€ Ticketpreis plus 2,50€ halbe Bearbeitungsgebühr).
Da ich möchte, dass das Ticket an einen "echten Arminen" geht, der unsere Blauen nächste Woche lautstark unterstützt (und nicht an einen Eventfan aus meinem erweiterten Umfeld
), biete ich euch die Karte hier im Forum an. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis heute Abend, 20 Uhr, per PN, und schreibt kurz dabei, warum gerade er die Karte haben möchte. Sollten sich mehrere Leute melden und eine ähnlich überzeugende Begründung liefern, werde ich auslosen müssen
Die Übergabe kann gerne bereits rund um das Cottbus-Spiel erfolgen, muss aber nicht.
31.03.2015 - 18:54 Uhr
Möchte gerne eine Karte für das Pokalspiel gegen Gladbach tauschen:
Stehplatz Block 3 (hab ich) gegen Stehplatz Block 4 (will ich)
Das Vergabe-Chaos versucht meine Familie aufzusplitten.
Bei Interesse gerne ein PM.
Stehplatz Block 3 (hab ich) gegen Stehplatz Block 4 (will ich)
Das Vergabe-Chaos versucht meine Familie aufzusplitten.
Bei Interesse gerne ein PM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sally am 31.03.2015 um 18:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.