DFB-Pokal 2014/15
28.05.2014 - 15:02 Uhr
05.03.2015 - 08:58 Uhr
Bis auf Bayern München ist jede der anderen Mannschaften zu schlagen, wenn man einen absoluten Sahnetag erwischt und Fortuna mit einem ist.
Freiburg ist auf dem Papier sicherlich der vermeintlich leichteste von sieben schweren Gegnern. Aber genau darin sehe ich die Gefahr (bin halt Ostwestfale): erstens würden die Freiburger hier ganz sicher nicht überheblich auftreten. Sie wissen selber, wie es ist, wenn man der Underdog ist. Und umgekehrt würden unsere Jungs möglicherweise nicht mit der gleichen Einstellung gegen Freiburg in das Spiel gehen wie gegen einen namhafteren Gegner. Und das wäre absolut tödlich. Denn man darf nicht vergessen, dass Freiburg ein gestandener Erstligist ist. Die haben wahrlich keine "Gurkentruppe".
Mir persönlich wäre vor diesem Hintergrund M´Gladbach fast schon lieber. Auch, wenn wir in den vergangenen Jahren gegen die nie gut ausgesehen haben. Auch mit Dortmund könnte ich leben.
Nur bitte nicht schon wieder Bayer (langweilig) oder Bayern (erst in Berlin).
Freiburg ist auf dem Papier sicherlich der vermeintlich leichteste von sieben schweren Gegnern. Aber genau darin sehe ich die Gefahr (bin halt Ostwestfale): erstens würden die Freiburger hier ganz sicher nicht überheblich auftreten. Sie wissen selber, wie es ist, wenn man der Underdog ist. Und umgekehrt würden unsere Jungs möglicherweise nicht mit der gleichen Einstellung gegen Freiburg in das Spiel gehen wie gegen einen namhafteren Gegner. Und das wäre absolut tödlich. Denn man darf nicht vergessen, dass Freiburg ein gestandener Erstligist ist. Die haben wahrlich keine "Gurkentruppe".
Mir persönlich wäre vor diesem Hintergrund M´Gladbach fast schon lieber. Auch, wenn wir in den vergangenen Jahren gegen die nie gut ausgesehen haben. Auch mit Dortmund könnte ich leben.
Nur bitte nicht schon wieder Bayer (langweilig) oder Bayern (erst in Berlin).
05.03.2015 - 10:46 Uhr
Freiburg wäre auch nicht mein Wunschlos. Erstens würden sie uns nicht unterschätzen und zweitens hätten wir nicht die nötigen Räume für Konter, da sie uns das Spiel machen ließen und hinten tief stehen würden. Dann lieber Dortmund oder Gladbach. Aber im Viertelfinale ist eigentlich jeder Gegner schwer zu besiegen!
Gegen Bayern München wäre dann auch vorzeitig Schluss. Das einzig erfreuliche wäre wieder zu singen: "Wir haben Ulm, sche** auf Ribery"
Gegen Bayern München wäre dann auch vorzeitig Schluss. Das einzig erfreuliche wäre wieder zu singen: "Wir haben Ulm, sche** auf Ribery"
05.03.2015 - 11:04 Uhr
Dann halte ich mal dagegen und sage, dass Freiburg definitiv mein Wunschlos wäre. Aber es würde mich auch nicht stören wenn es Bayern, Dortmund, Wolfsburg oder Gladbach werden sollte. Lediglich auf Leverkusen hab ich nach den letzten zwei Jahren mal gar keinen Bock, genauso wenig wie Hoffenheim, da das Spiel dann wohl wieder kein TV-Livespiel sein würde und wir das zusätzliche Geld gut gebrauchen könnten.
Aber wie Klos nach dem Spiel schon sagte, jetzt gilt es erstmal bei Dortmund II zu bestehen und dann kann man sich am Sonntag auf die Auslosung konzentrieren!
Aber wie Klos nach dem Spiel schon sagte, jetzt gilt es erstmal bei Dortmund II zu bestehen und dann kann man sich am Sonntag auf die Auslosung konzentrieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 05.03.2015 um 11:05 Uhr bearbeitet
05.03.2015 - 11:25 Uhr
Schlußendlich ist es egal, wer kommt. Wir werden immer Außenseiter sein und die andere Mannschaft wird das Spiel machen, auch Freiburg. Die Alm wird wahrscheinlich auch voll sein, wobei ich nicht einschätzen kann, ob der Gästeblock gegen Hoffenheim voll wird.
Die Live-Spiele zu bekommen, ist seit diesem Jahr übrigens irrelevant, da sie nicht mit höheren Summen dotiert sind, sondern das Geld umverteilt wird. Da wäre es fast schon besser kein Live-Spiel zu bekommen, weil bei einem Live-Spiel vielleicht tatsächlich einige zuhause bleiben.
Die Live-Spiele zu bekommen, ist seit diesem Jahr übrigens irrelevant, da sie nicht mit höheren Summen dotiert sind, sondern das Geld umverteilt wird. Da wäre es fast schon besser kein Live-Spiel zu bekommen, weil bei einem Live-Spiel vielleicht tatsächlich einige zuhause bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 05.03.2015 um 11:27 Uhr bearbeitet
05.03.2015 - 12:47 Uhr
Hmm ich weiß nicht mir sind eigentlich alle Gegner recht, außer Hoffenheim und Freiburg, da für mich beide uns wahrscheinlich nicht die Räume geben würden, um überhaupt eine Chance zu haben, und nicht so attraktiv sind.
Mir wäre Leverkusen eigentlich ganz recht, da die im Moment ein bisschen kriseln und Anfang April vielleicht auch noch die Dreifachbelastung mit der Champions League haben. Da sehe ich unsere Chancen am Höchsten.
Wolfsburg, Bayern und Dortmund sehe ich als unschlagbar an (auch anhand der ersten 10-20 Minuten gestern, wo Bremen quasi jeden Ball bekommen hat) und Gladbach würde ziemlich schwer werden, aber zumindest gut Stimmung mitbringen, da ich die Gladbacher Fans sehr positiv in Erinnerung hab von früher.
Gutes Omen ist natürlich, dass Arminia noch nie im Viertelfinale ausgeschieden ist ;)
Mir wäre Leverkusen eigentlich ganz recht, da die im Moment ein bisschen kriseln und Anfang April vielleicht auch noch die Dreifachbelastung mit der Champions League haben. Da sehe ich unsere Chancen am Höchsten.
Wolfsburg, Bayern und Dortmund sehe ich als unschlagbar an (auch anhand der ersten 10-20 Minuten gestern, wo Bremen quasi jeden Ball bekommen hat) und Gladbach würde ziemlich schwer werden, aber zumindest gut Stimmung mitbringen, da ich die Gladbacher Fans sehr positiv in Erinnerung hab von früher.
Gutes Omen ist natürlich, dass Arminia noch nie im Viertelfinale ausgeschieden ist ;)
05.03.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Mooohn
...Gutes Omen ist natürlich, dass Arminia noch nie im Viertelfinale ausgeschieden ist ;)
...Gutes Omen ist natürlich, dass Arminia noch nie im Viertelfinale ausgeschieden ist ;)
Und wir haben 3 Tage vorher ein Heimspiel. Wenn es im April also regnet, kann sich der Gegner gleich wieder über den Acker beschweren
05.03.2015 - 14:54 Uhr
So, endlich wieder zu Hause. Was für ein Ausflug. Leider habe ich die letzten beiden Tore nicht live gesehen, sondern nur durch Bierduschen bemerkt, war aber letztlich auch egal.
Jetzt werde ich mir das Spiel erstmal in voller Länge im TV geben und danach gilt - bis auf Sonntag gegen 18 Uhr - die volle Konzentration wieder der Liga.
Jetzt werde ich mir das Spiel erstmal in voller Länge im TV geben und danach gilt - bis auf Sonntag gegen 18 Uhr - die volle Konzentration wieder der Liga.
08.03.2015 - 17:55 Uhr
So in wenigen ist es soweit. Die Auslosung der nächsten Runde im DFB Pokal beginnt. Bin schon ein wenig gespannt
08.03.2015 - 18:01 Uhr
Hab eben einfach mal ein Tool benutzt und es kam der BVB als Gegner. (Gladbach-Wolfsburg,Freiburg-Leverkusen, Bayern-1899)
Ich hab aber das Gefühl dass Bayern kommt.
Ich hab aber das Gefühl dass Bayern kommt.
08.03.2015 - 18:09 Uhr
Die Spannung steigt.......
Eines darf ich euch jedoch nicht vorenthalten.
Nicht näher bestätigten Meldungen zufolge hat RB Leipzig vor sich spätestens bei Winterlichen Rasen Verhältnissen aus dem Pokal freiwillig abzumelden.
Kolportierter O-Ton von Rangnick: Rasen Ball kann man nur auf Rasen spielen.
Ebenfalls nicht näher bestätigten Meldungen zufolge wollen sich andere RASENde Trainer ihm anschliessen und ebenfalls ihre hochdotierten Mannschaften nach der WP aus dem Wettbewerb nehmen..........
Jetzt denkt der DFB darüber nach ab der WP nur noch 3. Ligisten zuzulassen. Ist aber auch noch nicht bestätigt worden.
Eines darf ich euch jedoch nicht vorenthalten.
Nicht näher bestätigten Meldungen zufolge hat RB Leipzig vor sich spätestens bei Winterlichen Rasen Verhältnissen aus dem Pokal freiwillig abzumelden.
Kolportierter O-Ton von Rangnick: Rasen Ball kann man nur auf Rasen spielen.
Ebenfalls nicht näher bestätigten Meldungen zufolge wollen sich andere RASENde Trainer ihm anschliessen und ebenfalls ihre hochdotierten Mannschaften nach der WP aus dem Wettbewerb nehmen..........
Jetzt denkt der DFB darüber nach ab der WP nur noch 3. Ligisten zuzulassen. Ist aber auch noch nicht bestätigt worden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.