DFB-Pokal 2014/15
28.05.2014 - 15:02 Uhr
08.03.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Gaya
Also ich wäre da nach wie vor für Freiburg!
Zitat von HSVsince1993
Dabei hab ich mich allerdings auch erwischt, Bayern oder doch lieber den BVB im Halbfinale?
Zitat von Gaya
Also wenn Offenbach gegen Gladbach ein Live-Spiel bekommen hat, dann sollte Arminia gegen Gladbach erst recht eins sein. Zumal der BVB in den Runden zuvor immer live gezeigt wurde.
Im Gladbach-Forum scheint man derweil von einem lockeren Weiterkommen überzeugt und diskutiert schon die Wunschgegner für das Halbfinale. Na wenn sich das mal nicht rächt!
Zitat von ArminiaRulez
Ich denke Leverkusen-Bayern und Dortmund-Hoffenheim sind die Live-Spiele im Free-TV.
Da zahlt sich SKY doch etwas aus, nur hoffentlich schicken die den Reif nicht.
Wobei, der moderiert nur noch den BVB.
Ich denke Leverkusen-Bayern und Dortmund-Hoffenheim sind die Live-Spiele im Free-TV.
Da zahlt sich SKY doch etwas aus, nur hoffentlich schicken die den Reif nicht.
Wobei, der moderiert nur noch den BVB.

Also wenn Offenbach gegen Gladbach ein Live-Spiel bekommen hat, dann sollte Arminia gegen Gladbach erst recht eins sein. Zumal der BVB in den Runden zuvor immer live gezeigt wurde.
Im Gladbach-Forum scheint man derweil von einem lockeren Weiterkommen überzeugt und diskutiert schon die Wunschgegner für das Halbfinale. Na wenn sich das mal nicht rächt!
Dabei hab ich mich allerdings auch erwischt, Bayern oder doch lieber den BVB im Halbfinale?
Also ich wäre da nach wie vor für Freiburg!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
08.03.2015 - 19:17 Uhr
Gladbach war mein Wunschlos.
Tolle Truppe, bringen bestimmt zahreich tolle Fans mit.
Und ich sage, dass uns die Mannschaft auch eher liegt als bspw. Freiburg.
Wenn die sich nich den Schneid abkaufen lassen wie die Bremer, sind die natürlich zu 80% weiter.
Ich bin ja großer Favre-Fan.
Aber ich glaube schon, dass Meier und unsere Truppe die größten Waffen der Borussia relativ gut abschwächen können. Und wenn dann zufällig auch noch einer unserer Angriffe mal erfolgreich ist, kann das ein sehr sehr enges Ding werden.
Tolle Truppe, bringen bestimmt zahreich tolle Fans mit.
Und ich sage, dass uns die Mannschaft auch eher liegt als bspw. Freiburg.
Wenn die sich nich den Schneid abkaufen lassen wie die Bremer, sind die natürlich zu 80% weiter.
Ich bin ja großer Favre-Fan.
Aber ich glaube schon, dass Meier und unsere Truppe die größten Waffen der Borussia relativ gut abschwächen können. Und wenn dann zufällig auch noch einer unserer Angriffe mal erfolgreich ist, kann das ein sehr sehr enges Ding werden.
08.03.2015 - 19:56 Uhr
Unter den gegebenen Umständen sicher ein Los, mit dem beide Seiten gut leben können.
Arminia hat ein Heimspiel, nichts zu verlieren und einen starken, aber nicht unschlagbaren Gegner...
Wir müssen zwar auswärts ran, treffen aber ebenfalls auf einen starken, aber nicht unschlagbaren Gegner...
Arminia hat ein Heimspiel, nichts zu verlieren und einen starken, aber nicht unschlagbaren Gegner...
Wir müssen zwar auswärts ran, treffen aber ebenfalls auf einen starken, aber nicht unschlagbaren Gegner...
08.03.2015 - 20:20 Uhr
Bei aller Euphorie - an das Weiterkommen gegen Bremen habe ich fest geglaubt, Freiburg wäre für mich aber der einzig machbare Gegner im Viertelfinale gewesen. Gegen Gladbach schätze ich die Chancen auf 20:80 ein. Ein volles Haus wird es ohnehin geben, daher ist diese Partie genauso gut wie ein Zusammentreffen mit dem BVB oder dem FCB. Hach - gibt es nicht noch ein Rugbyspiel, welches man vorher auf die Alm verlegen könnte?
08.03.2015 - 20:31 Uhr
Oder wir veranstalten im Vorfeld ein Hammer- , Diskurswurf und Kugelstoßmeeting! Vielleicht könnte Lohmann ja auch mit ein paar Artgenossen den Rasen "inspizieren"!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 08.03.2015 um 20:32 Uhr bearbeitet
08.03.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von Leijona
Bei aller Euphorie - an das Weiterkommen gegen Bremen habe ich fest geglaubt, Freiburg wäre für mich aber der einzig machbare Gegner im Viertelfinale gewesen. Gegen Gladbach schätze ich die Chancen auf 20:80 ein. Ein volles Haus wird es ohnehin geben, daher ist diese Partie genauso gut wie ein Zusammentreffen mit dem BVB oder dem FCB. Hach - gibt es nicht noch ein Rugbyspiel, welches man vorher auf die Alm verlegen könnte?
Rugby braucht es nicht, wenn mein Antrag bei den Kirchen- und Sozialverbänden bei der Stadt durchkommt und Arminia als Stadioneigentümerin mitspielt.
Ich habe vor ein "Arminia Easter Egg searching" auf der Alm zu veranstalten. Eier eingraben direkt nach dem Spiel gegen Cottbus. Eiersuche dann für die Kiddys Sonntag und Montag. Alles so richtig mit Hüpfburgen und Natursandkästen im Strafraum für die Kleinen.
Neben den Arminen sind auch die sich Samstags im Stadion befindlichen Cottbusser, sowie Gladbachfans mit dazu eingeladen. Letztere dürfen gerne noch bis kurz vor Spielbeginn buddeln um das ein oder andere verlorene Ei auszugraben.
Es wird schon. Wenn auch langsam.
08.03.2015 - 21:06 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Rugby braucht es nicht, wenn mein Antrag bei den Kirchen- und Sozialverbänden bei der Stadt durchkommt und Arminia als Stadioneigentümerin mitspielt.
Ich habe vor ein "Arminia Easter Egg searching" auf der Alm zu veranstalten. Eier eingraben direkt nach dem Spiel gegen Cottbus. Eiersuche dann für die Kiddys Sonntag und Montag. Alles so richtig mit Hüpfburgen und Natursandkästen im Strafraum für die Kleinen.
Neben den Arminen sind auch die sich Samstags im Stadion befindlichen Cottbusser, sowie Gladbachfans mit dazu eingeladen. Letztere dürfen gerne noch bis kurz vor Spielbeginn buddeln um das ein oder andere verlorene Ei auszugraben.

Geil Wilhelm.... Ich bringe meinen Spaten auch mit ^^
08.03.2015 - 22:05 Uhr
Gladbach ist ein tolles Los. Sportlich lukrativ, stimmungsgewaltiger Anhang auf beiden Seiten. Dass unsere Chancen auf ein Weiterkommen gering sein dürften, wussten wir auch schon vor der Auslosung.
Und dass sich die Gladbachfans freuen und schon mit einem Weiterkommen rechnen, kann ich ihnen nicht verübeln. Bei den anderen möglichen Gegnern hätte ich als Bundesligist auch gejubelt, wenn ich den einzig verbliebenen Drittligisten gezogen hätte. Und wir haben ja auch auf Freiburg gehofft, weil es das vermeintlich leichteste Los gewesen wäre und für die Gladbacher sind das verständlicherweise wir.
Dieses Spiel ist Bonus. Wir werden vermutlich nicht weiterkommen, aber wir werden uns wacker zu wehren wissen und falls sich eine Möglichkeit zum Weiterkommen ergibt, wird sie genutzt.
Ich rechne auch damit, dass wir als Gegensatz zum Duell der beiden Top-Mannschaften Leverkusen und Bayern als Duell David gegen Goliath zum zweiten Live-Spiel gekürt werden. Wolfsburg gegen Freiburg dürfte es wohl am wenigsten werden und Dortmund gegen Hoffenheim zieht glaub ich auch nicht wesentlich mehr. Zumal Dortmund im Pokal auch schon live gezeigt wurde und durch die Champions League auch weiterhin präsent ist.
Und dass sich die Gladbachfans freuen und schon mit einem Weiterkommen rechnen, kann ich ihnen nicht verübeln. Bei den anderen möglichen Gegnern hätte ich als Bundesligist auch gejubelt, wenn ich den einzig verbliebenen Drittligisten gezogen hätte. Und wir haben ja auch auf Freiburg gehofft, weil es das vermeintlich leichteste Los gewesen wäre und für die Gladbacher sind das verständlicherweise wir.
Dieses Spiel ist Bonus. Wir werden vermutlich nicht weiterkommen, aber wir werden uns wacker zu wehren wissen und falls sich eine Möglichkeit zum Weiterkommen ergibt, wird sie genutzt.
Ich rechne auch damit, dass wir als Gegensatz zum Duell der beiden Top-Mannschaften Leverkusen und Bayern als Duell David gegen Goliath zum zweiten Live-Spiel gekürt werden. Wolfsburg gegen Freiburg dürfte es wohl am wenigsten werden und Dortmund gegen Hoffenheim zieht glaub ich auch nicht wesentlich mehr. Zumal Dortmund im Pokal auch schon live gezeigt wurde und durch die Champions League auch weiterhin präsent ist.
08.03.2015 - 22:15 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Also für mich ist Gladbach nicht gerade attraktiv... Naja zumindest mehr als Wolfsburg und Hoffenheim.
Schade, so knapp an Freiburg vorbei. Dennoch denke ich, dass wir auch hier durchaus die Möglichkeit haben, weiterzukommen. Die haben in Offenbach nicht viel zustande bekommen, hier wird's deutlich schwerer. Und auf einen neuen rasen können die lange warten!
Die peinliche Arroganz der Gladbacher stört mich nicht, spielt uns nur in die Karten. War ja gegen Bremen nicht anders. Je höher die Arroganz und das Mundwerk, desto tiefer der Fall.
Also für mich ist Gladbach nicht gerade attraktiv... Naja zumindest mehr als Wolfsburg und Hoffenheim.
Schade, so knapp an Freiburg vorbei. Dennoch denke ich, dass wir auch hier durchaus die Möglichkeit haben, weiterzukommen. Die haben in Offenbach nicht viel zustande bekommen, hier wird's deutlich schwerer. Und auf einen neuen rasen können die lange warten!
Die peinliche Arroganz der Gladbacher stört mich nicht, spielt uns nur in die Karten. War ja gegen Bremen nicht anders. Je höher die Arroganz und das Mundwerk, desto tiefer der Fall.
Kurze Frage: Hast du irgendwelche privaten Probleme mit Gladbach?
Denn auf mich wirkt das Ganze nicht sonderlich objektiv.
Wir sind mit Sicherheit, auch aufgrund der Masse und der nationalen Verteilung der Fans, einer attraktivsten Vereine, dass darf ich jetzt einfach mal sagen.
Klar, Bayern/Dortmund etc. hat da mehr "Namen" auf dem Platz und mehr Geld dafür ausgegeben, wenn du danach gehen möchtest.
Das wir uns gegen sich hinten reinstellende, destruktive, konternde, uns das Spiel überlassende Mannschaften nicht immer gut aussehen, ist auch bekannt.
Und von welcher peinlichen Arroganz sprichst du?
Ihr spielt eine gute Saison und habt die nicht mehr kriselnden Bremer aus dem Pokal geschossen, dazu meinen Glückwunsch.
Mittlerweile sind wir aber auch 3.ter der 1.Liga und ich behaupte jetzt einfach mal, dass im "Normalfall", die Sache relativ klar sein sollte, wenn ein "Top"klub der Bundesliga gegen einen Drittligisten spielt.
Ich denke mal, ihr würdet in einem Spiel gegen bsp. TuS Erndtebrück auch durchaus von einem sicheren Weiterkommen ausgehen.
Natürlich wissen wir alle, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, und so mancher Favorit schon über Vestenbergsgreuth, Homburg oder Weinheim gestolpert ist, ja.
Und selbstverständlich wird Favre die Mannschaft so einstellen, dass man auf dem Platz kein Harakiri begeht, weil man glaubt, mit 20% Einsatz spielen zu können.
Und es ist klar, dass ihr kämpfen werdet.
Aber ich denke trotzdem, dass du uns zugestehen darfst, von einem relativ großen Prozentsatz des Weiterkommens auszugehen, grade weil ihr als leichteste Mannschaft im VF erscheint, mit Freiburg, die aber immerhin sonst -noch?- erste Liga spielen.
Davon ist Bielefeld im Moment, anders als mit den Dammeiers, Buckleys, Masminidi´ und Hains seiner Zeit, ja doch noch ein Stückchen entfernt. Soviel Ehrlichkeit muss doch sein.
08.03.2015 - 22:31 Uhr
Puh. Bor. Mönchengladbach wird ein sehr schwerer Gegner sein.
Das wird eine Herkulesaufgabe werden. Die sind wirklich gut drauf momentan.
Und wieder eine Rückkehr in alte Zeiten für Nobby.
Mal sehen ob der Chefkoch das richtige Rezept findet.
Gewarnt sind die Gladbacher jedenfalls.
.
.
. Großer Sport.
Das wird eine Herkulesaufgabe werden. Die sind wirklich gut drauf momentan.
Und wieder eine Rückkehr in alte Zeiten für Nobby.
Mal sehen ob der Chefkoch das richtige Rezept findet.
Gewarnt sind die Gladbacher jedenfalls.
Zitat von Wilhelm2704
Ich habe vor ein "Arminia Easter Egg searching" auf der Alm zu veranstalten...
Ich habe vor ein "Arminia Easter Egg searching" auf der Alm zu veranstalten...
.
.
. Großer Sport.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.