Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-Pokal 2014/15

28.05.2014 - 15:02 Uhr
DFB-Pokal 2014/15 |#171
09.04.2015 - 16:06 Uhr
Hallo Zusammen,
ich habe mir mal die Spiele vor dem Halbfinale angeschaut.
Beide haben ein ordentliches Programm aber das von Wolfsburg ist schon eine Hausnummer:

1) Die haben jetzt 2 englische Wochen und somit 2 Spiele mehr.
2) die letzten 2 Spiele sind auswärts (Neapel/Gladbach). Und die müssen auch dann noch zu uns reisen.
3) zwischen den letzten 3 Spielen (inkl. unseres) liegen jeweils nur 3 Tage Pause.
4) Vielleicht geht es in Neapel noch um die Wurst...wenn das Spiel in die Verlängerung geht, wäre es nicht ganz so schlecht für uns...

Spielplan Wolfsburg:

Hamburger SV 11.04.15 (A)
SSC Neapel 16.04.15 (H)
FC Schalke 04 19.04.15 (H)
SSC Neapel 23.04.15 (A)
Bor. Mönchengladbach 26.04.15 (A)

Spielplan Arminia:

Dynamo Dresden 11.04.15 (A)
Preußen Münster 18.04.15 (H)
Rot-Weiß Erfurt 25.04.15 (A)

Klar ist der Kader von Wolfsburg darauf ausgelegt in mehreren Wettbewerben durchstehen zu können aber...der eine ohne andere wird eventuell doch müde Füße bekommen...alles kann da auch nicht rotiert werden.

Trotzdem sind wir krasser Außenseiter und ich geh von einer Niederlage min. mit 2 Toren unterschied aus.

•     •     •

Arminia!!!
DFB-Pokal 2014/15 |#172
09.04.2015 - 22:17 Uhr
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg gestern Abend.

Was ihr mit den Erstligisten angestellt habt ist schon eine Hausnummer.

Wenn ich hier aber einige Kommentare lese, dann bekomme ich das Gefühl dass ihr euch nicht im Klaren seid, dass der aktuelle Tabellenzweite der Bundesliga zu euch kommt, der sich im Vergleich zu Gladbach auch international dieses Jahr auswärts sehr gut geschlagen hat.
Es liest sich tatsächlich so als wäre in den Augen einiger die Arminia der Favorit.

Was einige von euch scheinbar vergessen, ist das ihr einen absoluten Sahnetag der gesamten Mannschaft benötigt, während uns ein guter Tag eines Einzelspielers reichen kann.

Der letzte Gegner der dachte er könne Wolfsburg mal eben so im Pokal besiegen war übrigens kein geringerer als Inter Mailand. Nun ja, die verfolgen die Europa League seitdem vor dem Fernseher.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel!
DFB-Pokal 2014/15 |#173
09.04.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von JohnTerry
Wenn ich hier aber einige Kommentare lese, dann bekomme ich das Gefühl dass ihr euch nicht im Klaren seid, dass der aktuelle Tabellenzweite der Bundesliga zu euch kommt, der sich im Vergleich zu Gladbach auch international dieses Jahr auswärts sehr gut geschlagen hat.
Es liest sich tatsächlich so als wäre in den Augen einiger die Arminia der Favorit.
Was einige von euch scheinbar vergessen, ist das ihr einen absoluten Sahnetag der gesamten Mannschaft benötigt, während uns ein guter Tag eines Einzelspielers reichen kann.
Der letzte Gegner der dachte er könne Wolfsburg mal eben so im Pokal besiegen war übrigens kein geringerer als Inter Mailand. Nun ja, die verfolgen die Europa League seitdem vor dem Fernseher.

Dankeschön für die Glückwünsche!

Das interpretierst du aber falsch. Jedem hier ist klar, das Wolfsburg der haushohe Favorit ist. Wer mal eben im Winter 35 Mio€ für einen Spieler hinlegen kann, ist bei einem Drittligisten sicherlich nicht der Außenseiter.
Aber, und ich werde in jeder Runde nicht müde das zu sagen, ein Flutlichtspiel auf der Alm ist etwas ganz besonderes. Hier herrscht eine Atmosphäre, die man aus der ersten Liga so nicht kennt. Dies wird ürbigens im HF nochmal mehr werden, da Wolfsburg - und das ist nicht respektlos gemeint- nicht mit so einer Fangemeinde anreist, wie bspw Bremen und Gladbach, die auch in Ostwestfalen eine große Fangemeinde haben.
In einem Spiel ist alles möglich, egal wie groß der Klassenunterschied ist. Bremen, Hertha und Gladbach haben hier allesamt verdient verloren. Auch die haben vorher gesagt, dass wir keine Chance haben werden.
Wir stehen als Drittligist im Pokal Halbfinale. Haben ein Heimspiel und müssen nicht gegen die Bayern ran.
Wir haben 3 zum Teil bockstarke Erstligisten rausgeworfen. Sollen wir uns jetzt hinstellen, die weiße Fahne wehen und vor Wolfsburg kapitulieren? Das Selbstvertrauen wird im HF ins unermässliche wachsen. Ihr werdet hier einen absoluten Fight abliefen müssen, von der ersten Minute an. Hier wird ab der ersten Minute die Hütte sowas von brennen und die Jungs werden alles für den größten Erfolg ihrer Karriere geben.
In Wolfsburg wird die Chance ganz schnell wiederkommen, bei uns nicht.
Wenn man dann noch bedenkt, dass ihr vorher noch in Neapel und einen Tag später als wir in Gladbach spielt, ist das sicherlich auch nicht von Nachteil für uns.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir das Los. Wir haben wirklich die Chance auf Berlin! Jungs, bekommt das mal in den Kopf! Ich arbeite immer noch daran...

PS: Wir haben im Jahr 2015 doppelt so wie Erstligisten geschlagen, wie der SC Paderborn Zunge raus

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
DFB-Pokal 2014/15 |#174
09.04.2015 - 23:58 Uhr
Zudem sind ja - wie man sagt - aller guten Dinge 3.

Zum ersten: Wolfsburg ist der dritte "grüne" Verein, der nach Bremen und Gladbach auf die Alm kommt
Zum zweiten: Es ist unser 3tes Halbfinale.

Zudem sagt die Pokalserie, dass wir auf Leverkusen treffen. Das kann allerdings erst nächste Saison sein - ergo wir gewinnen den Pokal *träum*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Didi93 am 09.04.2015 um 23:58 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#175
10.04.2015 - 18:29 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von JohnTerry

Das interpretierst du aber falsch. Jedem hier ist klar, das Wolfsburg der haushohe Favorit ist. Wer mal eben im Winter 35 Mio€ für einen Spieler hinlegen kann, ist bei einem Drittligisten sicherlich nicht der Außenseiter.
Aber, und ich werde in jeder Runde nicht müde das zu sagen, ein Flutlichtspiel auf der Alm ist etwas ganz besonderes. Hier herrscht eine Atmosphäre, die man aus der ersten Liga so nicht kennt. Dies wird ürbigens im HF nochmal mehr werden, da Wolfsburg - und das ist nicht respektlos gemeint- nicht mit so einer Fangemeinde anreist, wie bspw Bremen und Gladbach, die auch in Ostwestfalen eine große Fangemeinde haben.
In einem Spiel ist alles möglich, egal wie groß der Klassenunterschied ist. Bremen, Hertha und Gladbach haben hier allesamt verdient verloren. Auch die haben vorher gesagt, dass wir keine Chance haben werden.
Wir stehen als Drittligist im Pokal Halbfinale. Haben ein Heimspiel und müssen nicht gegen die Bayern ran.
Wir haben 3 zum Teil bockstarke Erstligisten rausgeworfen. Sollen wir uns jetzt hinstellen, die weiße Fahne wehen und vor Wolfsburg kapitulieren? Das Selbstvertrauen wird im HF ins unermässliche wachsen. Ihr werdet hier einen absoluten Fight abliefen müssen, von der ersten Minute an. Hier wird ab der ersten Minute die Hütte sowas von brennen und die Jungs werden alles für den größten Erfolg ihrer Karriere geben.
Wenn man dann noch bedenkt, dass ihr vorher noch in Neapel und einen Tag später als wir in Gladbach spielt, ist das sicherlich auch nicht von Nachteil für uns.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir das Los. Wir haben wirklich die Chance auf Berlin! Jungs, bekommt das mal in den Kopf! Ich arbeite immer noch daran...

PS: Wir haben im Jahr 2015 doppelt so wie Erstligisten geschlagen, wie der SC Paderborn Zunge raus

ja, ja, is ja gutrolleyes

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
DFB-Pokal 2014/15 |#176
10.04.2015 - 20:04 Uhr
Zitat von hippohoppi
Zitat von Quaresma_7
Zitat von JohnTerry

ja, ja, is ja gutrolleyes

Freu dich doch, dass euch auch mal jemand erwähntzwinker.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
DFB-Pokal 2014/15 |#177
16.04.2015 - 23:23 Uhr
Die Chance auf Berlin ist heute sicherlich etwas gestiegen.
Wolfsburg hat gegen Neapel mit 1:4 verloren und muss nun kommende Woche Do alles riskieren und absolut am Limit spielen, dann noch das Gladbach Spiel Sonntags Abend ist sicherlich von Vorteil für uns.
Dazu kommt noch, dass Wolfsburg in den letzten Wochen an Stärke und Konstanz verloren hat.

Dagegen ist unser Programm mit zwei Samstags Spielen gegen Telgte West und in Erfurt ja ein Entspannungsprogramm.

Jetzt die beiden Spiele gewinnen, dem Aufstieg näher kommen und Noch mehr Selbstvertrauen bekommen.
Dann haben wir gegen Wolfsburg sicherlich ne 25:75 Chance wenn nicht sogar besser

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
DFB-Pokal 2014/15 |#178
16.04.2015 - 23:30 Uhr
Zitat von BlueManBI
Die Chance auf Berlin ist heute sicherlich etwas gestiegen.
Wolfsburg hat gegen Neapel mit 1:4 verloren und muss nun kommende Woche Do alles riskieren und absolut am Limit spielen, dann noch das Gladbach Spiel Sonntags Abend ist sicherlich von Vorteil für uns.
Dazu kommt noch, dass Wolfsburg in den letzten Wochen an Stärke und Konstanz verloren hat.
Dagegen ist unser Programm mit zwei Samstags Spielen gegen Telgte West und in Erfurt ja ein Entspannungsprogramm.
Jetzt die beiden Spiele gewinnen, dem Aufstieg näher kommen und Noch mehr Selbstvertrauen bekommen.
Dann haben wir gegen Wolfsburg sicherlich ne 25:75 Chance wenn nicht sogar besser

Sehe ich absolut anders. Bei einem knappen Ergebnis wären die Wölfe vermutlich an die Leistungsgrenze gegangen. Jetzt ist ja fast alles verloren... Wer glaubt denn an 4 Tore in Neapel. Steht es zur Halbzeit in Neapel noch 0-0, dann werden wichtige Spieler geschont.
Schade aber dieses Ergebnis ist absoluter Müll für uns.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 16.04.2015 um 23:31 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/15 |#179
16.04.2015 - 23:41 Uhr
Sehe ich auch so. Hab zur Halbzeit auf ein 1:2 Endergebnis gehofft, so hätten sie in Neapel nochmal alles probiert.
Mit dem Ergebnis wird Wolfsburg aber nichts mehr riskieren und den Fokus auf den DFB Pokal richten.

Auch wenn wir nicht Neapel sind, hat der VFL dennoch einige Schwächen gezeigt.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
DFB-Pokal 2014/15 |#180
17.04.2015 - 00:47 Uhr
El Arminia Bielefeld se metió en semis de Copa
La historia de superhéroes de esta temporada ya tiene nombre y apellidos: Arminia Bielefeld.
Sinngemäße Übersetzung

Arminia Bielefeld erreicht das Halbfinale des DFB-Pokals
Das deutsche Mirandés

Die Superhelden dieser Spielzeit haben bereits einen Namen: Arminia Bielefeld. Es ist ein Drittligaklub, der letzten Mittwoch seinen Feldzug fortgesetzt hat und im Viertelfinale des deutschen Pokals Borussia Mönchengladbach herausgeworfen hat. Ein Kunststück, dass ohne Zweifel an das erinnert, was CD Mirandés 2012 erreicht hatte, als dem Verein nur ein Schritt zum Finaleinzug des Copa del Rey fehlte.

Als ob es die unerbittliche Armee des Generals Arminius (ein Heerführer der der Mannschaft den Namen gibt; Anmerkung: hier wird im spanischen Artikel vom neunten Jahrhundert geredet, nicht vom Jahr 9 n.C.), selbst wäre, stießen die Jungs der Arminia ins Halbfinale vor, nachdem sie bereits Werder Bremen und Hertha Berlin ausschalteten. Das letzte Opfer waren Álvaro Domínguez und seine Mannschaftskollegen. Nun träumen die 330.000 Einwohner der Stadt Bielefelds - einer der 20 größten Städte Deutschlands, komischerweise vor Mönchengladbach – davon die Pokal-Geschichte weiter zu schreiben.

Dieser einfache Verein wurde 1905 gegründet und hat in seinem knapp 110-jährigen Bestehen einige Anekdoten in der Fußballgeschichte hinterlassen. So war die Arminia die erste „teutonische“ Mannschaft die 2 iranische Fußballer verpflichtete (Ali Daei und Karim Bagheri, 1998). Außerdem war die Übertragung der Partie von Arminia Bielefeld gegen Preußen Münster im Jahre 1925 der Docht, durch den die deutsche Sportberichterstattung im Radio entzündete.

Doch nicht alle Anekdoten waren positiver Natur für den Verein, der die letzten Jahre eine sportliche Talfahrt erfuhr. Seit der Gründung hat der Verein auch das Pech gepachtet. Während des ersten Weltkrieges folgte der erste große Niedergang der Arminia und in der Saison 1970-71, dem Premierenjahr der Bielefelder in der Bundesliga, war der Verein in Spielmanipulationen verstrickt.

Es gibt dutzende Aufs und Abs die Arminia seit 1905 durchlaufen hat, aber der aktuelle Kurs lässt die Niederlagen der vergangenen Jahre etwas verblassen, mit der Tabellenführung in der 3. Liga und dem Halbfinale im DFB-Pokal gegen Wolfsburg am 29. April.

Dieses Datum ist in Bielefeld rot im Kalender eingetragen, denn man träumt davon, ein weiteres Kapitel in der Lebensgeschichte des Vereins schreiben zu können. Titanen die vor 2 Spielzeiten in einer speziellen Kampagne des Vereins mit dem Motto „Helden gesucht“ gerufen wurden, sind nun gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TAFKA splash51 am 17.04.2015 um 00:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.