VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#131
18.05.2010 - 02:11 Uhr
Ganz England blickt nun auf den VfL - ich denke wir werden einige britische Sympathisanten sammeln - ist ja bei uns i.d.R. mit Ballack und Chelsea nicht anders. Auch Ferguson lies sich Aussagen zu unserer Trainerverpflichtung entlocken:

Zitat
Manchester-United-Coach Sir Alex Ferguson hat seinem alten Weggefährten Steve McClaren zum Job beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg gratuliert. „Das ist genau das Richtige für ihn“, sagte die britische Trainer-Legende.

Ende der 90er Jahre hatte McClaren als Co-Trainer unter Ferguson bei ManU gearbeitet. „Ich habe seinen Weg verfolgt und freue mich für ihn, dass er mit Enschede Meister in Holland geworden ist. Die Arbeit in Wolfsburg wird etwas Ähnliches. Das kann gut funktionieren“, sagt Ferguson, der in der abgelaufenen Saison in der Champions League gegen den VfL spielte.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Einstiger-Lehrmeister-des-VfL-Trainers-erfreut-ueber-den-neuen-Job

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.05.2010 um 02:11 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#132
18.05.2010 - 10:18 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
"Ich trainiere jeden einzelnen Spieler, um ihn zu verbessern und weiterzuentwickeln."

Er will doch nicht...

jeden Spieler jeden Tag verbessern :o :D

McClaren und Klinsmann sind doch 2 ***** en... man muss jeden Spieler jeden Tag etwas schwächer machen und so das Kollektiv stärken! :rolleyes

Kein Wunder, dass Klinsi so erbärmlich in München versagt hat, wenn er diese Grundregel des Fussballs nicht mal beherrscht.

weshalb mcclaren mit diesem Ansatz erfolgreich war, kann ich mir noch nicht ganz erklären. Vll weil bei den Briten alles andersrum läuft? (Stichwort linksverkehr)

Im Ernst: es ist aufgabe des Trainers die Spieler zu verbessern! und wer nicht mit diesem Vorsatz antritt, gehört sofort gefeuert. Aber eig. ist das so offensichtlich, dass man garnicht drüber sprechen müsste...

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Der Trainer: Steve McClaren |#133
18.05.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von BadBoyPH:
"Ich trainiere jeden einzelnen Spieler, um ihn zu verbessern und weiterzuentwickeln."

Er will doch nicht...

jeden Spieler jeden Tag verbessern :o :D

McClaren und Klinsmann sind doch 2 ***** en... man muss jeden Spieler jeden Tag etwas schwächer machen und so das Kollektiv stärken! :rolleyes

Kein Wunder, dass Klinsi so erbärmlich in München versagt hat, wenn er diese Grundregel des Fussballs nicht mal beherrscht.

weshalb mcclaren mit diesem Ansatz erfolgreich war, kann ich mir noch nicht ganz erklären. Vll weil bei den Briten alles andersrum läuft? (Stichwort linksverkehr)

Im Ernst: es ist aufgabe des Trainers die Spieler zu verbessern! und wer nicht mit diesem Vorsatz antritt, gehört sofort gefeuert. Aber eig. ist das so offensichtlich, dass man garnicht drüber sprechen müsste...

Wir sollten nicht immer auf diesen von den Medien aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten herumreiten. Zumal sie oft frei übersetzt sind und wir die Fragestellung oft nicht kennen.

McC kennt bestimmt nicht die klassische Aussage des Herrn Klinsmann.

Laßt unseren neuen Trainer doch erstmal seinen Urlaub geniessen, damit er frisch erholt und motiviert das deutsche Abenteuer VfL Wolfsburg angehen kann.

Ich wollte immer Bernd Schuster. Jetzt freue ich mich aber über Steve McClaren. Geben wir ihm genügend Zeit und lassen uns überraschen. ;)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Der Trainer: Steve McClaren |#134
18.05.2010 - 23:45 Uhr
Zitat von Mario83:
Die Systemumstellung ist sicher nicht schlecht. Nur das Spielermaterial muss halt noch gekauft werden...
Flügelspieler habt ihr ja nicht viele in den Reihen. :)

Hallo!
Bin grad mal in euer Forum gestolpert, um ein wenig über euren neuen Trainer zu lesen. Hat er eigentlich schon etwas verlauten lassen in Richtung System/Systemwechsel, oder ist dies eine Vermutung, dass er auf 4-3-3 umstellen könnte?

Gruß in die Runde

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Der Trainer: Steve McClaren |#135
19.05.2010 - 00:03 Uhr
Zitat von FFuchs:
Alles nur Vermutung! McClaren wird am Monatesende hier antreten und sich dann sicherlich ein Bild machen. Speklationen über eine Systemumstellung gründen wohl eher darauf, dass er mit Twente mit Außenstürmer spielen ließ. Tatsächlich gilt McClaren als ein Coach, der sich auf kein System versteift. In Middlesbrough ließ er z.B. ganz anders als in Enschede spielen. Er richtet sich wohl nach dem Material.

Zum Material: Viel hängt von Dzekos Verbleib ab. Wir haben jedoch auch Spieler im Kader, die unter Köstner kaum eine Rolle spielten, weil er stur an seiner Magath nachempfundenen Linie festhielt. Spieler wie Ziani, Kahlenberg und auch Martins könnte unter McClaren vielleicht eine größere Rolle spielen. Mit Sichererheit gesucht wir ein Mann für das linke Mittelfeld.

Vielen Dank!
Ich persönlich denke auch, dass er eher ein 4-4-2 spielen lassen wird oder eine Art 4-5-1. Das reine 4-3-3 ist ja nicht sein System, sondern das in Holland aus der Jugend heraus bevorzugte und praktizierte. Dass dies in der Bundesliga weniger funktioniert, konnte man ja zB unter Rutten in Schalke sehen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den VFL unter McClaren.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Der Trainer: Steve McClaren |#136
19.05.2010 - 08:01 Uhr
Zitat von Woelfe:
Zitat
McClaren
„Der VfL hat großartige Einzelspieler“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-VfL-hat-grossartige-Einzelspieler

Der Mann gefällt mir, jetzt muss er es nur noch umsetzen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#137
19.05.2010 - 08:25 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Woelfe:
Zitat
McClaren
„Der VfL hat großartige Einzelspieler“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-VfL-hat-grossartige-Einzelspieler

Der Mann gefällt mir, jetzt muss er es nur noch umsetzen.

Das hab ich mir beim Interview dann auch gedacht. Gefällt mir ebenfalls. Umsetzen und dann kann das schonmal was werden.

Mit 2-3 Neuverpflichtungen bei unseren Problemstellen...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#138
19.05.2010 - 08:31 Uhr
Ich hoffe er bekommt auch die entsprechende Zeit.
Auch wenn die int. Plätze nicht erreicht werden sollten...
Der Trainer: Steve McClaren |#139
19.05.2010 - 08:38 Uhr
Aus dem Artikel:
Zitat
WAZ: Was sind die wichtigsten Regeln des Trainers Steve McClaren?
McClaren: Für mich stehen harte Arbeit, Disziplin und Siegermentalität im Vordergrund. Es ist schwer, sich all diese Dinge zu erarbeiten. Aber wenn du sie hast, dann macht Fußball richtig viel Spaß.

Link: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Der-VfL-hat-grossartige-Einzelspieler

Harte Arbeit und Disziplin kennen die Spieler schon von Magath her. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Aber auch die Siegermentalität ist von entscheidender Bedeutung.
Viele Spieler sind mir noch zu ruhig, zu brav, mit wenig Austrahlung.
Bei Siegermentalität denke ich sofort an den FC Bayern - an Robben und van Bommel.
Diese Spieler haben keine Angst. Und wer mit Mut und Selbstvertrauen sein Spiel gestaltet wird immer erfolgreicher sein, als der, der ängstlich den Rückpass sucht.

Eine Siegermentalität kann man im Gegensatz zu Arbeit und Disziplin aber schlecht lernen.
Das wird ein Punkt sein, auf den man bei den neuen Spielern ganz besonders achten sollte:
Selbstbewusste, mutige Führungsspieler!

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#140
21.05.2010 - 19:39 Uhr
So.... am Mittwoch den 26.05.2010 um 12 Uhr wir Steve McClaren auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

http://www.presseecho.de/sport/NA3731618242.htm

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.