1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1631
06.10.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Noch eine Szene die mir in Erinnerung blieb:
Prtajin wurde einmal höhe Mittellinie relativ rüde umgesenst von hinten. Der Schiri gab Geld. Sah für mich durchaus nach einer roten Karte die man geben KANN aus. Wie seht Ihr das ?

Das dachte ich bei der normalen Geschwindigkeit auch zuerst. In der Wiederholung hat man aber gesehen, dass der Bochumer gar nicht von hinten, sondern von der Seite rein kam. Daher war gelb schon korrekt aus meiner Sicht

•     •     •

FCKFCK-------FCKFCK---FCK---------FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCKFCK----FCK------------FCKFCK
FCK----------FCK------------FCK----FCK
FCK----------FCK------------FCK-------FCK
FCK-----------FCKFCK-----FCK----------FCK
Der Schiri Thread |#1632
06.10.2025 - 14:03 Uhr
Und einmal hat der Bochumer mit der Nr.4, Prtajin bei einem Konter extrem festgehalten. Der Kerl hatte schon Gelb und hätte runterfliegen müssen. Ist nur nicht passiert, weil Ivan sich hat nicht fallen lassen...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Der Schiri Thread |#1633
06.10.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Und einmal hat der Bochumer mit der Nr.4, Prtajin bei einem Konter extrem festgehalten. Der Kerl hatte schon Gelb und hätte runterfliegen müssen. Ist nur nicht passiert, weil Ivan sich hat nicht fallen lassen...

Genau und zwar auf der linken Seite Richtung 16-er. Mein Sohn sagte auch sofort, das wäre zwingend rot, wenn Prtajin fällt.
Der Schiri Thread |#1634
18.10.2025 - 15:07 Uhr
Mal etwas zur Schiedsrichterleistung von Robin Braun:

Das ganze heute nur auf eine regionale Verknüpfung zu schieben, ist mir ehrlich gesagt zu billig. Robin Braun hat das Spiel komplett entgleiten lassen – von Anfang bis Ende keine klare Linie.

8 Gelbe Karten für Spieler, dazu weitere Verwarnungen für Trainer und Betreuer – und trotzdem keinerlei Kontrolle über das Geschehen. Es gab klare Tätlichkeiten, die einfach nicht geahndet wurden.

Ein Derby zwischen KSC und Lautern ist natürlich immer emotional, aber genau deshalb braucht es einen erfahrenen, souveränen Schiri. Braun hat hier leider gezeigt, dass er aktuell nicht tauglich ist, ein Profifußballspiel ohne Zwischenfälle zu leiten.
Das war einfach zu viel Chaos und zu wenig Autorität.

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1635
18.10.2025 - 16:13 Uhr
Ich fand ihn ganz ordentlich. Da gab es schon weitaus schlechtere. Die gelben Karten kann man mMn alle geben, auch wenn die Doppelgelben (Aktionen mit Ritter und Alidou) natürlich immer etwas willkürlich wirken.
Der Schiri Thread |#1636
18.10.2025 - 16:17 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich fand ihn ganz ordentlich. Da gab es schon weitaus schlechtere. Die gelben Karten kann man mMn alle geben, auch wenn die Doppelgelben (Aktionen mit Ritter und Alidou) natürlich immer etwas willkürlich wirken.

Sehe ich genauso. Ordentliche Leistung in einem nicht einfachen Spiel. Hat viel laufen lassen, aber gepfiffen, wenn es nötig war. Egloff muss allerdings für sein Stoßen bereits zwingend Gelb sehen und geht dann 60 Sekunden später mit Gelb-Rot vom Platz. Das war eigentlich die krasseste Fehlentscheidung, an die ich mich erinnern kann.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 18.10.2025 um 16:17 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1637
18.10.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Pasi11

Sehe ich genauso. Ordentliche Leistung in einem nicht einfachen Spiel. Hat viel laufen lassen, aber gepfiffen, wenn es nötig war. Egloff muss allerdings für sein Stoßen bereits zwingend Gelb sehen und geht dann 60 Sekunden später mit Gelb-Rot vom Platz. Das war eigentlich die krasseste Fehlentscheidung, an die ich mich erinnern kann.

Bin ich bei dir. Vermutlich wäre es dann aber gar nicht erst zur zweiten Situation gekommen.
Der Schiri Thread |#1638
18.10.2025 - 16:47 Uhr
Ich glaube auch, das Spiel war superschwer zu leiten und hätte auch FIFA-Schiris an die Grenzen gebracht. Dafür war das schon ok.

Und, sagen wir es mal so, ein Heimschiri war das nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Der Schiri Thread |#1639
27.10.2025 - 09:31 Uhr
Warum versagt in unserem Stadion eigentlich ab und an wieder die Technik, welche den Schiedsrichter unterstützen soll?

Gegen den FCN gab es einen Ausfall des VAR-Systems und die Linie musste nachkalibriert werden...

und damals gegen Fürth gab es 3 Spiele Sperre für Tomiak, obwohl es keine Videoaufzeichnung gab...

https://www.kicker.de/nach-taetlichkeit-tomiak-fehlt-fck-bis-in-den-dezember-977883/artikel

Sorry, aber gibt es keine Backup-Technik, welche den Schiri stützt?

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1640
27.10.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von Master_K
Warum versagt in unserem Stadion eigentlich ab und an wieder die Technik, welche den Schiedsrichter unterstützen soll?

Gegen den FCN gab es einen Ausfall des VAR-Systems und die Linie musste nachkalibriert werden...

und damals gegen Fürth gab es 3 Spiele Sperre für Tomiak, obwohl es keine Videoaufzeichnung gab...

https://www.kicker.de/nach-taetlichkeit-tomiak-fehlt-fck-bis-in-den-dezember-977883/artikel

Sorry, aber gibt es keine Backup-Technik, welche den Schiri stützt?

Wenn der Schiri eine Tätlichkeit erkannt hat, dann steht die Entscheidung erstmal. Dafür brauch es keine Videoaufzeichnung. Das keine Kamera die Szene eingefangen hat, liegt auch nicht am Versagen der Technik. In der Bundesliga beim Topspiel um 18:30 Uhr wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Dort sind aber über 10x soviele Kameras im Einsatz als in der 2.Bundesliga um 13 Uhr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.