1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1591
12.05.2025 - 06:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von bahli77

Zitat von NordicDevil

Hat irgendjemand eine Idee, weshalb das 2:1 von Darmstadt nicht gezählt hat. Ich kapier es nicht.

Das war extrem knappes Abseits von Fraser Hornby. Und da Julian Krahl weiter vorne rumturnte, war der letzte Lautrer - ich meine Luca Sirch - entscheidend. Das dürften aber maximal zwei Zentimeter gewesen sein.

Ich habe es so verstanden das im Moment der Ballabgabe 2 Darmstädter im Abseits waren. Der eine fein raus, weil er nicht zum Ball geht. Der andere (müsste Hornby gewesen sein) geht aktiv zum Ball, trifft diesen aber wohl nicht, sondern erst der Spieler danach.

Von daher ist es wohl regeltechnisch korrekt aber ne harte Entscheidung (für Darmstadt), die mir umgekehrt sicherlich nicht gefallen hätte.

Meiner Meinung nach fällt das 2-1 für Darmstadt unabhängig davon ob Hornby zum Ball geht oder nicht. Die Tatsache daß dieser jedoch versucht den Ball zu erreichen macht ihn quasi aktiv. Regeltechnisch ist es auch korrekt, allerdings kann ich nach wie vor nicht verstehen warum das Gegentor gegen Paderborn gezählt hat, wo Ansah klar zum Kopfball geht und ihn wesentlich knapper verpasst als Hobby gestern. Jetzt kann man natürlich sagen ausgleichende Gerechtigkeit, aber eine klare Linie sollte es da einfach geben.
Der Schiri Thread |#1592
12.05.2025 - 06:39 Uhr
Zitat von Olivarius
[
Regeltechnisch ist es auch korrekt, allerdings kann ich nach wie vor nicht verstehen warum das Gegentor gegen Paderborn gezählt hat, wo Ansah klar zum Kopfball geht und ihn wesentlich knapper verpasst als Hobby gestern.

Das gegen Paderborn war halt eine klare Fehlentscheidung, denn wie du schon geschrieben hast, ist die regeltechnisch korrekte Auslegung eben die gestern erfolgte.
Der Schiri Thread |#1593
12.05.2025 - 06:52 Uhr
Zitat von salzstreri
Zitat von Olivarius

[
Regeltechnisch ist es auch korrekt, allerdings kann ich nach wie vor nicht verstehen warum das Gegentor gegen Paderborn gezählt hat, wo Ansah klar zum Kopfball geht und ihn wesentlich knapper verpasst als Hobby gestern.

Das gegen Paderborn war halt eine klare Fehlentscheidung, denn wie du schon geschrieben hast, ist die regeltechnisch korrekte Auslegung eben die gestern erfolgte.

Beides war regeltechnisch korrekt, genau das ist ja das Problem. Wenn ich die 3 Gegentore gegen Paderborn, Magdeburg und das gestern nehme, hätte ich am ehesten das Gegentor gestern zählen lassen.
Der Schiri Thread |#1594
12.05.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von salzstreri

Zitat von Olivarius

[

Beides war regeltechnisch korrekt, genau das ist ja das Problem. Wenn ich die 3 Gegentore gegen Paderborn, Magdeburg und das gestern nehme, hätte ich am ehesten das Gegentor gestern zählen lassen.

Das Entscheidende ist jedoch, dass Hornby Elvedi klar beim Klären der Situation stört. Steht Hornby da nicht und geht zu Ball, kann ihn Elvedi relativ einfach aus dem 16er hauen
Der Schiri Thread |#1595
12.05.2025 - 09:46 Uhr
Fand auch die Situation vor unserem 2:1 maximal bitter für Darmstadt. Schuhen ging da völlig zurecht komplett aus seinen Latschen (🤭) . Kann mich da jetzt nicht an viele vergleichbare Szenen erinnern, aber meines Erachtens muss man da regeltechnisch auch nochmal ran. Das ist für mich ein ganz klarer Eingriff des Schiris ins Spiel (analog dazu, wenn er den Ball abbekommt). Wirklich sehr glücklich gelaufen alles in allem für unsere Zwecke gestern.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Der Schiri Thread |#1596
12.05.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von kappel1719
Fand auch die Situation vor unserem 2:1 maximal bitter für Darmstadt. Schuhen ging da völlig zurecht komplett aus seinen Latschen (🤭) . Kann mich da jetzt nicht an viele vergleichbare Szenen erinnern, aber meines Erachtens muss man da regeltechnisch auch nochmal ran. Das ist für mich ein ganz klarer Eingriff des Schiris ins Spiel (analog dazu, wenn er den Ball abbekommt). Wirklich sehr glücklich gelaufen alles in allem für unsere Zwecke gestern.

Schon wahr, wobei sich das Ganze aber auch fast auf Höhe der Mittellinie abspielte; da darf man dann schon auch noch danach konsequenter verteidigen. Ist ja immer irgendwas. In irgendeinem Zweitligaspiel (kann mich gerade nicht mehr erinnern in welchem) fiel zum Beispiel neulich mal ein Tor, nachdem 30m vorher ein glasklares Handspiel vom Schiri nicht erkannt wurde; sonst wäre der Spielzug abgepfiffen worden und das Tor wäre nicht gefallen. Aber es gab danach halt noch zig Möglichkeiten, das Ding zu verteidigen. Bringt jetzt auch nix, solchen Verkettungen rückwärts bis zum Anpfiff nachzugehen: "hätte, hätte, Fahrradkette".

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 12.05.2025 um 10:13 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1597
12.05.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von kappel1719

Schon wahr, wobei sich das Ganze aber auch fast auf Höhe der Mittellinie abspielte; da darf man dann schon auch noch danach konsequenter verteidigen. Ist ja immer irgendwas. In irgendeinem Zweitligaspiel (kann mich gerade nicht mehr erinnern in welchem) fiel zum Beispiel neulich mal ein Tor, nachdem 30m vorher ein glasklares Handspiel vom Schiri nicht erkannt wurde; sonst wäre der Spierlzug abgepfiffen worden und das Tor wäre nicht gefallen. Aber es gab danach halt noch zig Möglichkeiten, das Ding zu verteidigen. Bringt jetzt auch nix, solchen Verkettungen rückwärts bis zum Anpfiff nachzugehen: "hätte, hätte, Fahrradkette".

Klar, kannst du - musst du... - das letztlich auch danach besser verteidigen. Aber Darmstadts Keeper will das Spiel schnell machen und sein Ball kommt eigentlich auch an. Dementsprechend rücken sie raus. Klefisch (?) macht dann gar keinen Druck auf Hanslik und Ache lässt sich gut fallen. Da schlafen dann in der Tat auch zwei Verteidiger. Ich hab mir die Szene jetzt auch nochmal angesehen und muss ein bisschen zurück rudern. Hornby sieht eigentlich, dass der Schiri sich dorthin positioniert, wo der Ball ungefähr runter kommt. Trotzdem läuft er weiter. Eigentlich muss er kurz verzögern und die Bewegung unterbrechen, dann weicht der Schiri dem Ball aus und er kann den Ball eigentlich pflücken. In der letzten Einstellung von hinterm Tor sieht man das ganz gut, aus dem Stadion habe ich das so nicht wahrgenommen.

Aber dennoch: Das war echt bitter.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Der Schiri Thread |#1598
12.05.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von Newtrial

Zitat von kappel1719

Schon wahr, wobei sich das Ganze aber auch fast auf Höhe der Mittellinie abspielte; da darf man dann schon auch noch danach konsequenter verteidigen. Ist ja immer irgendwas. In irgendeinem Zweitligaspiel (kann mich gerade nicht mehr erinnern in welchem) fiel zum Beispiel neulich mal ein Tor, nachdem 30m vorher ein glasklares Handspiel vom Schiri nicht erkannt wurde; sonst wäre der Spierlzug abgepfiffen worden und das Tor wäre nicht gefallen. Aber es gab danach halt noch zig Möglichkeiten, das Ding zu verteidigen. Bringt jetzt auch nix, solchen Verkettungen rückwärts bis zum Anpfiff nachzugehen: "hätte, hätte, Fahrradkette".

Klar, kannst du - musst du... - das letztlich auch danach besser verteidigen. Aber Darmstadts Keeper will das Spiel schnell machen und sein Ball kommt eigentlich auch an. Dementsprechend rücken sie raus. Klefisch (?) macht dann gar keinen Druck auf Hanslik und Ache lässt sich gut fallen. Da schlafen dann in der Tat auch zwei Verteidiger. Ich hab mir die Szene jetzt auch nochmal angesehen und muss ein bisschen zurück rudern. Hornby sieht eigentlich, dass der Schiri sich dorthin positioniert, wo der Ball ungefähr runter kommt. Trotzdem läuft er weiter. Eigentlich muss er kurz verzögern und die Bewegung unterbrechen, dann weicht der Schiri dem Ball aus und er kann den Ball eigentlich pflücken. In der letzten Einstellung von hinterm Tor sieht man das ganz gut, aus dem Stadion habe ich das so nicht wahrgenommen.

Aber dennoch: Das war echt bitter.

Ich kann auch verstehen, dass sich Schuhen da aufregt. Das war schon wirklich eine sehr blöde Situation.
Aber das muss man am Ende eben unter "Pech" abhaken. Eine Grundlage, weshalb das Tor hätte aberkannt werden müssen, gibt es nicht. Und grundsätzlich bin ich da auch bei @Newtrial . Es hätte noch einige Möglichkeiten gegeben das Tor zu verteidigen. Generell sah der Schuss jetzt auch nicht absolut unhaltbar aus.
Dass jetzt einige Darmstädter das Tor zu 100% auf den Schiri schieben, geht an der Realität vorbei.

Generell war das aber natürlich ein sehr bitteres Spiel für Darmstadt. Sie haben einen Elfer nach VAR gegen sich bekommen. Dann bekommen sie ein Tor wegen Abseits aberkannt, was für viele nicht nachvollziehbar war. Dann blockt der Schiri ihren eigenen Spieler weg und in der Folge fällt ein Tor gegen sie. Und dann erzielst du nochmal ein Abseitstor.

Die Entscheidungen waren alle richtig. Aber halt immer gegen Darmstadt.
Umgekehrt wären hier auch reihenweise die Schlagadern geplatzt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#1599
24.05.2025 - 19:50 Uhr
Hier ein Bericht über Dingert der heute das Pokalfinale pfeift.

Hingegen findet er keine Zeit mehr für etwas, was er in jungen Jahren regelmäßig gemacht hat: Besuche auf dem Betzenberg, bei Spielen des 1. FC Kaiserslautern. Ohnedies geht er kaum mehr auf Fußballspiele, die er nicht selbst leitet. „Wenn ich mal ein Wochenende nicht pfeifen muss und frei habe, dann genieße ich das auch – abseits von Fußballplätzen.“

https://www.rheinpfalz.de/rheinpfalz-am-sonntag_artikel,-pf%C3%A4lzer-schiri-dingert-beim-dfb-pokalfinale-wird-die-karriere-gekr%C3%B6nt-_arid,5777094.html
Der Schiri Thread |#1600
29.05.2025 - 18:04 Uhr
Quelle: bild.de
Die Schiedsrichter-Durchsagen beim Videobeweis sollen in der Hinrunde der Saison 2025/26 in allen 36 Stadien der Bundesliga und 2. Liga eingeführt werden. Das erfuhr SPORT BILD nach einer DFL-Versammlung der 36 Profiklubs am Mittwoch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.