FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#141
05.01.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Kuddel..wenn du dir mal meine Posts seit dem Beben durchliest, habe ich am wenigsten genörgelt und gemeckert.

Ja, das ist mir positiv aufgefallen. Bei mir ist die Enttäuschung noch immer nicht ganz gewichen. Wird aber auch wieder besser irgendwann.ugly

•     •     •

Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt,
kann man etwas Schönes bauen!!!

Das Team ums Team |#142
05.01.2019 - 18:06 Uhr
M.M.n. kann und sollte bis auf weiteres Liutyi das Training führen (den Schein hat er ja).
MP kann dann den Kader (Stab und Mannschaft) für die kommende Saison in Rücksprache mit dem bis dato vakanten (dann aber verkündeten) Trainer planen.
So kommt vorerst Ruhe rein.
Das Problem mit der U 19, wenn Liutyi vorerst die Lizenzabteilung betreut, könnte UE übernehmen (dafür reicht sein Schein ja).
Langfristig keine gute Lösung. Aber es geht genau JETZT in die Vorbereitung gegen den Abrutsch nach unten, da kann die Jugend in meinen Augen kurz hinten anstehen.
Das Team ums Team |#143
06.01.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von Luebzer

M.M.n. kann und sollte bis auf weiteres Liutyi das Training führen (den Schein hat er ja).
MP kann dann den Kader (Stab und Mannschaft) für die kommende Saison in Rücksprache mit dem bis dato vakanten (dann aber verkündeten) Trainer planen.
Das Problem mit der U 19, wenn Liutyi vorerst die Lizenzabteilung betreut, könnte UE übernehmen (dafür reicht sein Schein ja).
Langfristig keine gute Lösung. Aber es geht genau JETZT in die Vorbereitung gegen den Abrutsch nach unten, da kann die Jugend in meinen Augen kurz hinten anstehen.

Die U19 spielt seit Jahren endlich um den Aufstieg ganz im Gegensatz zu unserer Lizensmannschaft und dies liegt auch an ihrem Coach. Von daher ist da eine gute Vorbereitung ebenso wichtig . Die Lizensmannschaft benötigt n Trainer . In der U19 gibt es nämlich n guten.

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michiwi am 06.01.2019 um 19:35 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#144
06.01.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von michiwi
Zitat von Luebzer

Die U19 spielt seit Jahren endlich um den Aufstieg ganz im Gegensatz zu unserer Lizensmannschaft und dies liegt auch an ihrem Coach. Von daher ist da eine gute Vorbereitung ebenso wichtig . Die Lizensmannschaft benötigt n Trainer . In der U19 gibt es nämlich n guten.

Naja. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Jungs schon Bundesliga gespielt haben. Wollen wir den Trainer mal nicht zu hoch loben.
Das Team ums Team |#145
13.01.2019 - 12:46 Uhr
Ich möchte hier auch nochmal auf den wirklich sehr lesenswerten Artikel von Blog trifft Ball verweisen, den Cypher im Pressethread gepostet hat (vielen Dank dafür!). Die Meinung des Autors, Hannes Hilbrecht, stimmt auch mit meiner weitestgehend überein und er hat ein paar sehr interessante Beobachtungen gemacht. Irgendwie hoffe (und glaube) ich, dass Jens Härtel aus der Mannschaft nochmal etwas ganz anderes herausholen wird, denn für die Dritte Liga haben wir ein ech gutes Team! Damit wird sich dann auch zeigen, dass Thiele in der Kaderzusammenstellung einen guten Job gemacht hat, ihm aber zum Verhängnis wurde, dass er mit einem ebenso sympathischen wie auch beratungsresistenten Trainer zurecht kommen musste.
Das Team ums Team |#146
13.01.2019 - 13:56 Uhr
Zitat von Whalen
Ich möchte hier auch nochmal auf den wirklich sehr lesenswerten Artikel von Blog trifft Ball verweisen, den Cypher im Pressethread gepostet hat (vielen Dank dafür!). Die Meinung des Autors, Hannes Hilbrecht, stimmt auch mit meiner weitestgehend überein und er hat ein paar sehr interessante Beobachtungen gemacht. Irgendwie hoffe (und glaube) ich, dass Jens Härtel aus der Mannschaft nochmal etwas ganz anderes herausholen wird, denn für die Dritte Liga haben wir ein ech gutes Team! Damit wird sich dann auch zeigen, dass Thiele in der Kaderzusammenstellung einen guten Job gemacht hat, ihm aber zum Verhängnis wurde, dass er mit einem ebenso sympathischen wie auch beratungsresistenten Trainer zurecht kommen musste.

Ich stimme zu, dass wir insgesamt ein recht gutes Team haben. Aber bei der Kaderzusammenstellung im Allgemeinen muss ich widersprechen. Ich finde, der Kader ist extrem unausgewogen. Nur ein LV (Rieble); dann einen RV mit bedenklicher Verletzungshistorie geholt, der der Mannschaft verletzungsbedingt kaum weiterhelfen kann (Ofosu-Ayeh); dann gerade mal drei nominelle Flügelspieler im Kader (Hilßner, Donkor, Scherff), wobei Hilßner die ersten zwei Monate ja bekanntermaßen noch verletzt war....

Die Transfers im Allgemeinen wurden ja schon genügend bewertet. Bis auf Biankadi, Gelios und mit Abstrichen Soukou, Königs und Bülow saßen die Transfers nicht. Also eine gute Zusammenstellung sieht für mich anders aus.
Das Team ums Team |#147
13.01.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von Domihansa
Zitat von Whalen

Ich stimme zu, dass wir insgesamt ein recht gutes Team haben. Aber bei der Kaderzusammenstellung im Allgemeinen muss ich widersprechen. Ich finde, der Kader ist extrem unausgewogen. Nur ein LV (Rieble); dann einen RV mit bedenklicher Verletzungshistorie geholt, der der Mannschaft verletzungsbedingt kaum weiterhelfen kann (Ofosu-Ayeh); dann gerade mal drei nominelle Flügelspieler im Kader (Hilßner, Donkor, Scherff), wobei Hilßner die ersten zwei Monate ja bekanntermaßen noch verletzt war....

Die Transfers im Allgemeinen wurden ja schon genügend bewertet. Bis auf Biankadi, Gelios und mit Abstrichen Soukou, Königs und Bülow saßen die Transfers nicht. Also eine gute Zusammenstellung sieht für mich anders aus.

Ich verstehe deine Argumentation zwecks der Unausgewogenheit, sehe es aber doch etwas anders. Meiner Meinung nach haben wir schlicht im falschen System agiert. Jetzt im Testspiel scheinen wir gerade eine 3-4-3 zu spielen und dafür finde ich passt die Kaderzusammenstellung dann doch ganz gut, wenn wir auch sicher noch einen Spieler für die linke Bahn brauchen (aber auch das hatte Thiele auf dem Schirm mit der knapp gescheiterten Verpflichtung von Vollmann im Sommer und jetzt der geplanten von Sicker). Ich sehe auch Williams und Soukou und mit Abstrichen Biankadi als ganz gute Flügelspieler an (Rankovic hast du auch noch vergessen) und beispielsweise ein Rieble ist einfach prädestiniert für eine Außenposition in einer Dreierkette.
Auch bewerte ich die Transfers positiver. Die von dir genannten waren gute Verpflichtungen, aber auch Hildebrandt, Williams und Pepic sehe ich als gute Neuzugänge an, die großes Potential haben und das auch schon mehrfach angedeutet haben und von denen ich in der Rückrunde einiges erwarte. Zudem konnten Sebald und Reinthaler sich noch gar nicht zeigen. Einzig von Donkor bin ich auch nicht überzeugt, aber das wäre dann auch der einzige "Fehlgriff". Insgesamt fand ich unsere Transfers im Sommer schon sehr ordentlich für die Dritte Liga, eine 100% Quote wird man eh nie erreichen. Zudem darf auch nicht vergessen werden, dass es gelang nicht mehr benötigte Spieler mit Vertrag (Quiring, Bouziane und Nadeau) abzugeben.
Das Team ums Team |#148
14.01.2019 - 06:47 Uhr
Zitat von Whalen

Der Artikel hat mir nicht nur aus der Seele gesprochen, sondern noch einige Dinge weiter aufgegriffen. Das hat man selten in Medien und spricht sehr für ihn. Glaube auch das noch nicht hier alles von anderen Usern gelesen zu haben. In dem Kontext fehlte mir aber noch ein weiterer Punkt. Als Vorstandsport muss ich eine gute Arbeit möglich machen, wenn ich den Trainer entlassen will, weil.... Schön und gut. Sollte der Sportdirektor auch Grobe Fahrlässigkeit walten lassen und ich mich entscheide auch diesen zu entlassen, muss das zeitnah nach dem letzen Spiel geschehen. Piecke hat es so schon nicht leicht. Nun soll sich Härtel das Team anschauen hauen und dann gucken wir was auf dem Markt ist. Also wenn das alles so schlimm war, dann steh ich in den Startlöchrn und hab Piecke nach Weihnachten an Board so dass Härtel am 02.01.19 starten kann und nicht noch mehr Zeit verstreicht.
Wenn man z.b. schaut was Braunschweig da macht.... und wir so. Na erst ma die Spielern kennenlernen, ne....
Das Team ums Team |#149
14.01.2019 - 07:07 Uhr
Zitat von Sinti

Wenn man z.b. schaut was Braunschweig da macht.... und wir so. Na erst ma die Spielern kennenlernen, ne....

BS holt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ob das den Erfolg bringt, bleibt abzuwarten. Neue Spieler sollten auch ins Gefüge passen.

Den angesprochenen Artikel finde ich passend und gut geschrieben.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 14.01.2019 um 07:08 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#150
14.01.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Sinti

BS holt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, ob das den Erfolg bringt, bleibt abzuwarten. Neue Spieler sollten auch ins Gefüge passen.

Den angesprochenen Artikel finde ich passend und gut geschrieben.

Finde den Weg den Braunschweig geht ein wenig undurchdacht.

Die schießen mit Kanonen auf Spatzen und hoffen dae sie treffen.

Das was ihnen zum Saisonbeginn auf die Füße gefallen ist machen sie jetzt nochmal.

Die Einbindung neuer Spieler ist Braunschweig in der Hinrunde nicht gelungen (zum Ende hin wurde es besser) nun holen sie sich 7 Neue und hoffen dss sie die Wende schaffen.
Ich bin gespannt, es kann funktionieren, aber ich Zweifel daran.
Ich hoffe das wir das ausnutzen können
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.