FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#171
18.07.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von inkijens
Zitat von Arthrose

Evtl. kann mir jemand helfen... Was bedeutet "Doggie" ugly Aus dem Marien-Interview. Auf den ersten Brainstorming-Moment hin hätte ich gedacht eine Hund-Referenz mit nicht-sportlicher Assoziation grins

Es scheint aber eine wertschätzend gemeinte Verballhornung der Berufsbezeichnung "Doktor", also Arzt zu sein ?? Als quasi Ritterschlag unter Männern, ein Gütesiegel?
Zwinkernd

Ist das nicht eine Zweikampfstellung? Cool

Auch dasstark

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Das Team ums Team |#172
18.07.2023 - 21:01 Uhr
Zitat von Arthrose
Evtl. kann mir jemand helfen... Was bedeutet "Doggie" ugly Aus dem Marien-Interview. Auf den ersten Brainstorming-Moment hin hätte ich gedacht eine Hund-Referenz mit nicht-sportlicher Assoziation grins

Es scheint aber eine wertschätzend gemeinte Verballhornung der Berufsbezeichnung "Doktor", also Arzt zu sein ?? Als quasi Ritterschlag unter Männern, ein Gütesiegel?
Zwinkernd

„Doci“ , als Form für „Doc“, ist der Spitzname von Bartel.
Das Team ums Team |#173
05.06.2024 - 16:23 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass der Thread hier besser geeignet ist als der Mitgliederthead, um die nun offizielle News zu diskutieren:

https://www.fc-hansa.de/news/willkommen-zurueck-pascal-breier-wird-team-manager-bei-hansa.html

Ich freue mich, dass er wieder hier ist. Klar kann man meckern bzgl. Neustart und Co., aber viele Vereine schaffen es, ihre ehemaligen Identifikationsfiguren einzubinden. Finde ich nichts schlimmes dran.
Ich hatte mich ehrlich gesagt die letzten Tage schon gewundert, warum er auf Insta besonders fleißig jeden Hansa-Beitrag geliked hat zwinker

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Das Team ums Team |#174
05.06.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Zitat von HARO1965

Zitat von Wikinger1965

Es gibt Post mit einer überraschenden Nachricht

Ich hatte kurz "Schnappatmung", als ich nur den Namen las. Aber ich finde diese "neue" Personalie auf der Position ganz interessant. Und ich freue mich für ihn. stark

Ging mir ähnlich.
Habe auch gleich gedacht ob denen nichts besseres einfällt.
Aber als Teammanager eine gute Lösung.
Btw was macht eigentlich ein Teammanager?

Ich würde behaupten: alles Organsatorische
Hotels buchen, Flüge und und Bustransfers planen, Trainingslager planen, Mannschaftsabende planen ugly

ich trau ihm das zu, weil er ein absoluter Teamplayer ist, mal gucken ob er auch ein Orgatalent hat

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Das Team ums Team |#175
05.06.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von OmarHimself
Zitat von Wikinger1965

Zitat von HARO1965

Zitat von Wikinger1965

Es gibt Post mit einer überraschenden Nachricht

Ich hatte kurz "Schnappatmung", als ich nur den Namen las. Aber ich finde diese "neue" Personalie auf der Position ganz interessant. Und ich freue mich für ihn. stark

Ging mir ähnlich.
Habe auch gleich gedacht ob denen nichts besseres einfällt.
Aber als Teammanager eine gute Lösung.
Btw was macht eigentlich ein Teammanager?

Ich würde behaupten: alles Organsatorische
Hotels buchen, Flüge und und Bustransfers planen, Trainingslager planen, Mannschaftsabende planen ugly

ich trau ihm das zu, weil er ein absoluter Teamplayer ist, mal gucken ob er auch ein Orgatalent hat

Ja, steht auch unten in der Mitteilung vom Verein.
Das Team ums Team |#176
05.06.2024 - 16:54 Uhr
Willkommen zurück.
Schade, dass der Körper nicht mehr mitmacht, den einen gesunden Pascal als Stürmer,kann man immer gebrauchen.
Das Hansaherz scheint aber nicht angeknackst, sondern intakt.
Vielleicht fungiert er, neben dem Organisator, auch als Bindeglied zwischen Mannschaft, Verein und deren Verantwortlichen.

Er identifiziert sich mit dem Verein und bringt sich nun in anderer Position ein. Ich sehe hier keine Vetternwirtschaft. Wer soll denn bei den ganzen Wechseln und neuen Leuten, der „Vetter“ sein, wer soll ihn protegieren?

Ich freue und wünsche ihm gutes Gelingen auf seiner neuen Stelle.
Das Team ums Team |#177
05.06.2024 - 18:00 Uhr
Zitat von hansainrbg

Willkommen zurück.
Schade, dass der Körper nicht mehr mitmacht, den einen gesunden Pascal als Stürmer,kann man immer gebrauchen.
Das Hansaherz scheint aber nicht angeknackst, sondern intakt.
Vielleicht fungiert er, neben dem Organisator, auch als Bindeglied zwischen Mannschaft, Verein und deren Verantwortlichen.

Er identifiziert sich mit dem Verein und bringt sich nun in anderer Position ein. Ich sehe hier keine Vetternwirtschaft. Wer soll denn bei den ganzen Wechseln und neuen Leuten, der „Vetter“ sein, wer soll ihn protegieren?

Ich freue und wünsche ihm gutes Gelingen auf seiner neuen Stelle.

Zumal wir doch mit Blick auf einen Neuanfang immer davon gesprochen haben, dass wir mehr fachliche Expertise im Verein brauchen.
Er identifizierte sich als Sportler mit Hansa und wird das auch jetzt in neuer Rolle tun.
Darüber hinaus wird er aber auch in organisatorischen Dingen mit Sicherheit immer den Blickwinkel des Spielers mit einbringen, wenn es z.B. darum geht Locations auf ihre Tauglichkeit für evtl. Trainingslager hin abzuklopfen.
Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg in neuer Funktion!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 05.06.2024 um 18:03 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#178
05.06.2024 - 18:24 Uhr
Wenn eine Position zu besetzen ist und sich jemand findet, der die entsprechende Ausbildung hat und sich im Verein bestens auskennt, da er schon Spieler hier war, sollte man ihn auf keinen Fall einstellen, weil sonst anonyme Internet-Foristenn VeTtErNWiRtScHaFt unterstellen könnten.

Im Ernst, eine gute Wahl, da er keine lange (oder überhaupt keine) Eingewöhnung in Rostock braucht und bei seiner neuen Aufgabe auch die Spielerperspektive bestens kennt.
Freut mich, dass er zurück ist.
Das Team ums Team |#179
05.06.2024 - 18:30 Uhr
Für mich die ideale Besetzung für den Posten. Jemand der den Verein kennt und lebt. Er kann ein wichtiger Schlüssel zwischen Team und Vorstand sein. Ich find das mega und freue mich riesig.
Das Team ums Team |#180
05.06.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von FutureBoy
Ich gehe mal davon aus, dass der Thread hier besser geeignet ist als der Mitgliederthead, um die nun offizielle News zu diskutieren:

https://www.fc-hansa.de/news/willkommen-zurueck-pascal-breier-wird-team-manager-bei-hansa.html

Ich freue mich, dass er wieder hier ist. Klar kann man meckern bzgl. Neustart und Co., aber viele Vereine schaffen es, ihre ehemaligen Identifikationsfiguren einzubinden. Finde ich nichts schlimmes dran.
Ich hatte mich ehrlich gesagt die letzten Tage schon gewundert, warum er auf Insta besonders fleißig jeden Hansa-Beitrag geliked hat zwinker

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, ein Verein mit der regionalen Leuchtturmfunktion braucht diese Identifikationsfiguren in der 2. Reihe. Nachdem sich die alte Garde über die Jahre aus dem Verein herausgezogen hat/wurde, ist gerade sein Name eine Wohltat fürs Gemüt, zumal er ja auch ein paar Qualifikationen mit einbringt. Nun brauchen wir nur noch das Team, welches er organisieren soll. Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.