FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#101
05.01.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von HeinButt

Moin in die Runde.

Ich werfe mal den Namen Jens Todt als SD in die Runde..er hat gute Arbeit geleistet in der Aufstiegssaison des KSC. Kurzes Intermezzo beim HSV, also sollte ihn doch kein Chaos mehr erschüttern zwinker
An ausreichend Kontakten wird es ihm auch nicht mangeln. Was meint ihr?

Todt wäre ein guter SD.
Der hat auch Erfahrung auf Profiebene und wie du auch sagst beim KSC gute Arbeit geleistet.
Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Bisher der beste Vorschlag. Da ich ihn auch als umsichtigen SD wahrgenommen habe, der sich nicht zu sehr in den Mittelpunkt gestellt hat.
Die Befürchtung habe ich bei Piekenhagen.

Nochmals sehr gute Idee, Herr Marien sollte bei JT mal anfragen.

Ich frag ihn selbst wenn er mir das nächste mal übern Weg läuft..was paarmal im Monat passiertsmile
Das Team ums Team |#102
05.01.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... in der OZ stand wie gesagt als Topkandidat Pickenhagen drin. Ausserdem stand da weiter drin das Picke vermutlich Hollerbach ins Spiel bringen wird. Außerdem möchte Marien den Trainer zusammen mit den neuen SD abstimmen, deshalb hat die Suche nach einem SD vorrang.

Sollte die Vorgehensweise von Marien so stimmen ist sie absolut zu begrüßen. Wird dann Picke SD ist tatsächlich mit Hollerbach zu rechnen.

Wenn das so kommt tun mir die Profis jetzt schon leid. Schwitzen ist dann angesagt! smile

Erinnert mich irgendwie an die Installation von Rydle ...
Das Team ums Team |#103
05.01.2019 - 14:22 Uhr
Was ist eigentlich mit Sebastian Pelzer? Der hatte doch nach seiner Karriere noch Sportmanagement studiert und brannte darauf in irgendeiner Funktion bei Hansa was zu machen.

Und der war ja schon zu Spieler Zeiten ein sehr umtriebiger Typ. Kann mir vorstellen, dass der einige Kontakte und Ideen hätte.
Das Team ums Team |#104
05.01.2019 - 14:28 Uhr
Sehr guter Vorschlag mit JT, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bringt eigentlich alles mit und passt von allen Kandidaten die zu Verfügung sind am besten. Beim KSC hat er gute Arbeit geleistet ( ablösen generiert, Spieler Verträge frühzeitig verlängert und gute bis sehr gute Transfers getätigt ) wenn man ihn bekommen könnte dann nur her damit und über ein gutes Netzwerk scheint er auch zuverfügen. Desweiteren keine Hansa Vergangenheit, diese Erfahrung hatten wir ja auch schon zu genüge.
Das Team ums Team |#105
05.01.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von Blue-White-Red
Sehr guter Vorschlag mit JT, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bringt eigentlich alles mit und passt von allen Kandidaten die zu Verfügung sind am besten. Beim KSC hat er gute Arbeit geleistet ( ablösen generiert, Spieler Verträge frühzeitig verlängert und gute bis sehr gute Transfers getätigt ) wenn man ihn bekommen könnte dann nur her damit und über ein gutes Netzwerk scheint er auch zuverfügen. Desweiteren keine Hansa Vergangenheit, diese Erfahrung hatten wir ja auch schon zu genüge.

Todt wäre auch ein ernstzunehmendes Upgrade zu Thiele.
Piekenhagen oder Pelzer sehe ich nicht als Verbesserung eher sogar als Verschlechterung zu Thiele.
Mit Jens Todt kann kann man das ganze Chaos auch besser verkaufen, da er wirklich ein Schritt in Richtung Professionalität wäre.
Das Team ums Team |#106
05.01.2019 - 15:16 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Blue-White-Red

Piekenhagen oder Pelzer sehe ich nicht als Verbesserung eher sogar als Verschlechterung zu Thiele.
Mit Jens Todt kann kann man das ganze Chaos auch besser verkaufen, da er wirklich ein Schritt in Richtung Professionalität wäre.

Ganz deiner Meinung, es müssen Leute kommen die besser waren als die davor. Die nächsten Anzüge müssen sitzen und ich denke dessen ist sich Marien auch bewusst. Experimente ala Piecke und Pelzer können wir uns nicht mehr erlauben, desweiteren haben sie auch ehrlicherweise noch nichts nachgewiesen. Ich hoffe das sich ernsthaft mit JT auseinandergesetzt wird.
Das Team ums Team |#107
05.01.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von Blue-White-Red
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Blue-White-Red

Ganz deiner Meinung, es müssen Leute kommen die besser waren als die davor. Die nächsten Anzüge müssen sitzen und ich denke dessen ist sich Marien auch bewusst. Experimente ala Piecke und Pelzer können wir uns nicht mehr erlauben, desweiteren haben sie auch ehrlicherweise noch nichts nachgewiesen. Ich hoffe das sich ernsthaft mit JT auseinandergesetzt wird.

Durfte JT wie erwähnt schon desöfteren persönlich kennenlernen und muss sagen, dass er echt einen absolut geerdeten Eindruck macht, er stellt sich nie irgendwie in den Mittelpunkt, eher der Stille Denker und Lenker..und das mit nachgewiesenem Erfolg.
Außerdem spräche dafür, dass er es nur ca. 2Std. bis nach hause hätte......Los Hansa, alle Hebel in Bewegung setzen.
Das Team ums Team |#108
05.01.2019 - 15:31 Uhr
Todt ist echt ne gute Idee. Subjektiv würde ich aber denken, dass der niemals kommt.
Dafür beschleicht mich immer mehr der Gedanke, dass die OZ wohl die richtige Nase hat.
Das Team ums Team |#109
05.01.2019 - 15:41 Uhr
Ich denke auch, dass Jens Todt im Falle einer Anfrage von Hansa eher lachend vom Stuhl fällt.

Ich vermute, der neue SD wird einen deutlich unspektakuläreren Namen haben.

•     •     •

🔵⚪🔴 Walke - Yasser, Rehmer, Jakobsson, Emara - Lantz - Beinlich, Barbarez - Akpoborie, Max, Neuville
Das Team ums Team |#110
05.01.2019 - 15:43 Uhr
Todt und Doll wären für mich schon der HAMMER aber doch bestimmt nicht finanzierbar oder glaubt ihr , dass man sich auch mit Herrn Elgeti zusammensetzt ? In der Hoffung das er noch ein paar Scheine Locker macht . Denn eins sollte allen klar sein der nächste Versuch muss sitzen und auch nächstes Saison wird es nicht um weniger gehen als den Aufstieg .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.