1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Danny Blum
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Danny Blum [7]

25.07.2014 - 23:24 Uhr
Danny Blum [7] |#81
02.08.2015 - 22:40 Uhr
Zitat von aschgasch
Zitat von cani_roblez
Ich hätte mir nie im Leben gedacht, dass er so eine tragende Rolle einnehmen würde. Eigentlich ein Witz, dass sein MW immer noch auf 500.000 ist! Was mich auch freut ist, dass die große Mehrheit der Glubberer seine Konvertierung zum Islam so "still" vernommen bzw. akzeptiert hat. Da muss man dann auch einmal die Fangemeinde loben, denn selbstverständlich ist das nicht! Da fallen mir auf Anhieb ein paar Vereine ein, bei denen es hoch hergegangen wäre. Zugegebenermaßen geht Danny aber auch äußerst souverän mit seiner neuen Religion um, wie ich es auf FB live in einer Diskussion zwischen ihm und einem "Hater" erfahren und mit ihm darüber sogar per Chat (ohne Witz, der hat mir innerhalb von zwei Minuten zurückgeschrieben...sehr sympathisch) darüber schreiben durfte. coolcoolcool Top-Typ und guter Spieler!

Blum hat bisher in 2 Spielen eine tragende Rolle gespielt! Die paar guten Szenen letztes Jahr kann man nicht zählen! Daher liegt berechtigterweise der Marktwert auf 500k

Wenn er so weiter Gas gibt, dann bekommt er gut viele Scorerpunkte zusammen und letztendlich einen höheren Marktwert! Angst macht mir eher seine Verletzungsanfälligkeit

Hat ja Sylvestr komplett vergessen gemacht momentan!

Eine Frage noch:
Bei welchem Verein würde es abgehen, wenn einer der Spieler zum Islam konvergiert?

Fänd ich eher monster peinlich, wenn die Fans sich deswegen aufregen

Ich will wirklich nicht verallgemeinern geschweige denn jemandem zu nahe treten. Ich dachte in erster Linie zumindest an so manchen kleineren Verein aus Ostdeutschland (Ich bin wahrlich kein Ossi-Hasser! Meine Einschätzung beruht v.a. von auf FB gesammelten Profileindrücken, auch wenn das vielleicht komisch klingt), z.B. den Halleschen FC oder Carl-Zeiss Jena. "Hoch hergehen" war zugegebenermaßen etwas übertrieben, denn es gibt überall solche und solche. Aber hätte mir schon vorstellen können, dass da mehr "kritische" Stimmen unter den Anhängern gäbe als anderswo. Peinlich wäre es schon, für so unrealistisch halte ich den Gedanken aber nicht.
Falls jemand aus den Fanlagern mitlesen sollte: Bitte nicht persönlich nehmen. grins Und falls jemand wissen sollte, wie eine solche Situation tatsächlich einzuschätzen wäre, immer nur raus damit. zwinker

Zu Dannys Leistung: Klar war er letzte Saison nur wenig zu sehen, aber nach so einer langen Verletzung doch so schnell dann überhaupt solche guten Szenen, die so wenige auch nicht waren, zu haben ist schon erstaunlich bzw. über unserem Durchschnitt. Und natürlich hoffe ich auch darauf, dass er verletzungsfrei bleibt. smile Vielleicht bekommt er ja göttliche Unterstützung... zwinker

•     •     •

Liebe: 1. FC Nürnberg, Fenerbahce Istanbul
Pro: West Ham Utd., 1860 München, FC Sevilla, Rapid Wien, Borussia Dortmund, UCD Dublin

Lieblingsspieler: Javier Pinola, Altay, Ilkay Gündogan, Hakan Calhanoglu, Tom Krauß.

Legenden: Marek Mintal 11, Alex de Souza 10, Andrea Pirlo 21, Roberto Carlos 3

Samurai Blue Support!
Danny Blum [7] |#82
03.08.2015 - 11:06 Uhr
Es ist doch völlig wurscht welche Religion irgendjemand hat, das ist doch sein Privatvergnügen?!
Da brauch ich auch keine Akzeptanz loben, das ist selbstverständlich.
Mich interessiert dieser ganze Religionsfanatismus auch nicht, mich interessiert nich woran Leute glauben weil es für mich auf derselben Stufe steht wie "welche Zahnpasta benutzt ihr" oder "Was ist euer Lieblingsgetränk". Demnach ist es und sollte es auch allen egal sein wer was wie wo wann von wem glaubt.

Nun was anderes: In einer starken Mannschaft wäre Blum sicher ein Torgarant, bei uns ist er halt stark abhängig von den Außen oder Schöpf.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Danny Blum [7] |#83
03.08.2015 - 13:45 Uhr
Mir gefällt es auch nicht mit seiner Konvertierung, aber im Endeffekt ist es mir egal, Blum ist ein sehr sympathischer Typ, der wenn er Verletzungsfrei bleibt sein Weg gehen wird.
Das Talent hat er um mal in der 1. Liga eine rolle zu spielen. Ich hoffe dann mit uns.
Wenn der die ganze Saison durchspielt glaube ich an 15-20 Scorerpunkte.
Danny Blum [7] |#84
03.08.2015 - 14:13 Uhr
also die frage nach dem glauben ist für mich doch etwas anderes als die frage nach dem lieblingsgetränk.
einfach der glaube schon etwas über den menschen aussagt und möchte man dem näherkommen dass das alles mehr sinn ergibt sollte man auch andere denkansätze berücksichtigen. es wäre schon interessant zu erfahren welche beweggründe er hatte sich einer religion, welche aus einem anderen kulturkreis entsammt, anzuschließen. ist ja auch nicht das herkömmliche mittel um sich selbst wieder auf die beine zu ziehen.

ausserdem steht sein marktwert schon jetzt nicht mehr im verhältniss zu seinem stellenwert in der mannschaft
Danny Blum [7] |#85
03.08.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von Noriswolf
also die frage nach dem glauben ist für mich doch etwas anderes als die frage nach dem lieblingsgetränk.
einfach der glaube schon etwas über den menschen aussagt und möchte man dem näherkommen dass das alles mehr sinn ergibt sollte man auch andere denkansätze berücksichtigen. es wäre schon interessant zu erfahren welche beweggründe er hatte sich einer religion, welche aus einem anderen kulturkreis entsammt, anzuschließen. ist ja auch nicht das herkömmliche mittel um sich selbst wieder auf die beine zu ziehen.

ausserdem steht sein marktwert schon jetzt nicht mehr im verhältniss zu seinem stellenwert in der mannschaft

Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass er sich über die verschiedenen Religionen informiert habe und ihm der Islam besonders zugesagt habe. Auf jeden Fall war ich äußerst überrascht.

Aber ich finde es schon erwähnens- und lobenswert, dass es so selbstverständlich erscheint. Ich sage das als Person, die zur Hälfte aus diesem doch fremden "Kulturkreis" stammt. Wir leben nun einmal in einer Zeit, in der mehr denn je Meinungsfreiheit mit unreflektierter Gedankenäußerung verwechselt wird und dadurch wird sowas eben lobenswert.

Nun gut ich habe da wohl ein größeres Fass aufgemacht als ich gewollt hätte, smile Ich sage jetzt zum Abschluss einfach, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich bin froh, dass wir ihn als Spieler und als Person im Team haben und hoffe inständig, dass verletzungsfrei bleibt.

•     •     •

Liebe: 1. FC Nürnberg, Fenerbahce Istanbul
Pro: West Ham Utd., 1860 München, FC Sevilla, Rapid Wien, Borussia Dortmund, UCD Dublin

Lieblingsspieler: Javier Pinola, Altay, Ilkay Gündogan, Hakan Calhanoglu, Tom Krauß.

Legenden: Marek Mintal 11, Alex de Souza 10, Andrea Pirlo 21, Roberto Carlos 3

Samurai Blue Support!
Danny Blum [7] |#86
03.08.2015 - 15:27 Uhr
Ich finde es äußerst befremdlich, dass die Frage nach seiner Religionszugehörigkeit überhaupt aufkommt. Religion ist in der heutigen westlichen Gesellschaft mehr denn jemals zuvor Privatsache. Und das ist auch sehr gut so. Es geht niemanden etwas an, an was ein Mensch glaubt oder nicht glaubt, solange der Glaube oder dir daraus erwachsenden Handlungen nicht in Konflikt mit geltendem Recht kommen und instrumentalisiert wird, diesen Menschen zu Taten zu verleiten, die er normalerweise nicht begehen würde. Öffentliche Religionsausübung und moderne Staatlichkeit sind zwei Konzepte, die in Teilbereichen einfach schwer vereinbar sind. Sofern eine Über-/Unterordnung sein muss, muss in meinen Augen die Religion zurückstehen. Und wenn man auf kollektiver Ebene der Religion eine untergeordnete Rolle zuweist wie ich, sollte man das auf privater Ebene erst recht machen. Blums Glauben geht mich nichts an. Wenn er mit dem Islam für sich selbst die Religion gefunden hat, die ihm Kraft und Orientierung gibt, ist das nur zu begrüßen. Der eine fühlt sich im Islam zuhause, der andere im Christentum und wieder ein anderer bei einer dritten Religion oder ganz ohne Religion. Völlig egal. Jede Religion hat ihre positiven und negativen Seiten - entscheidend ist, was der Einzelne daraus macht. Und erst bei den religiös motivierten Taten des Einzelnen haben andere - vielleicht - das Recht, ihre Einschätzung und Bewertung kundzutun. Vorher - insbesondere bei der Wahl der Religion - ganz sicher nicht.

Bei Ribery kräht kein Hahn danach, dass er Moslem ist - warum soll Blums Religion da auf einmal eine Rolle spielen? Bei vielen Spielern weiß man gar nicht, welcher Religion sie angehören. Und letztlich geht uns das auch nix an. Problematisch wirds erst wenn sich - religionsübergreifend - ein gewisser religiöser Fanatismus einstellt (um das mal zu vereinfachen). Solange sich Blum nicht in diese Richtung bewegt, kann er glauben an wen oder was er auch immer will.
Danny Blum [7] |#87
03.08.2015 - 16:37 Uhr
Weiß gar nicht, warum überhaupt eine Diskussion aufkommt...Es hat doch niemand etwas schlechtes über seine Kovertierung gesagt. Im Gegenteil, ich habe mehr das Gefühl, dass es ihm mehr Fans eingebracht hat. Er scheint viel reifer, fokussierter. Ich kann das nur begrüßen, da mir auch egal ist, wer welcher Religion zugehört. Der Junge macht mir großen Spaß in den ersten Spielen. Bisher passt das auch in der Sturm-Mitte.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Danny Blum [7] |#88
03.08.2015 - 18:56 Uhr
Und wenn er an Waschmaschinen glaubt, Tore muss er für uns machen zwinker - das einzige was zählt grins
Danny Blum [7] |#89
04.08.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Noriswolf

Für mich nicht, ich halte Religion nicht für wichtig, das ist nichts wissenschaftliches, nichts handfestes, das hat sich eine Kultur ausgedacht und viele fanden es toll und machten mit ODER wussten es früher auch nicht besser und mussten den Glauben und Gott als wahre Begebenheit anerkennen.

Jahrhundertelang wurden Menschenopfer in verschiedensten Religionen praktiziert, heute wird das als falsch angesehen, aber warum? Der Glaube hat sich nicht geändert, die Texte sind vor Jahrhunderten geschrieben worden und stehen eigentlich so fest. Die Auslegung ändert sich aber, aber das hat für mich nichts mehr mit Glaube oder Religion zu tun, das ist einfach eine Auslegung wie die Gesellschaft grade lustig ist.
Dann streiten sich Katholiken und Protestanten noch über altes oder neues Testament und das ist doch schon das Paradebeispiel wie unsinnig "Glaube" eigentlich ist, weil letztendlich nichts eine Tatsache ist sondern jeder sich selbst in seiner Religion was zusammenspinnen kann.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 04.08.2015 um 13:08 Uhr bearbeitet
Danny Blum [7] |#90
07.08.2015 - 12:53 Uhr
Weiler gerade auf der PK: Danny ist krank und fällt höchstwahrscheinlich am Montag aus Weinend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.