1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Danny Blum
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Danny Blum [7]

25.07.2014 - 23:24 Uhr
Danny Blum [7] |#21
11.01.2015 - 00:31 Uhr
Esswein hätte ich im Winter nicht abgegeben! Mit ihm und drmic im sturm wären wir nicht unbedingt abgestiegen da die beiden wohl den schnellsten sturm der Liga gebildet hätten! Auf konter hätten wir auswärts so bestimmt noch ein paar punkte holen können...
Und auch jetzt würde uns Esswein über rechts helfen können. Ein trainer wie weiler (oder z.Z. weinziehrl) schaffen es aus solchen Spielern das volle potential rauszuholen und machen sie brandgefährlich. Siehe z.Z. FCA.
Beim letzten Satz gebe ich dir voll und ganz recht.
Danny Blum [7] |#22
11.01.2015 - 00:38 Uhr
Und zu youtube... Ich meine damit nur dass man blums veranlagung erkennt! Man sieht doch ob ein spieler schnell ist oder nicht.
Ich habe ihn außerdem ein mal in einem spiel in der vorbereitung gesehen und da kam er mir ebenfalls sehr schnell und dribbelstark vor. Das war zwar nur gegen einen landesligisten aber wie gesagt erkennt man sein potential (ehemaliger u16 nationalspieler). Auch das mit der u16 mag nicht viel heißen da er ja zuletzt nur in Sandhausen gespielt hat aber potential scheint da zu sein! Und wenn man an hahn denkt sollte man auch nicht zu viel auf statistiken geben.
Erstmal sehen wie er sich in den ersten 2-3 spielen macht und dann kann man ihn ernsthaft beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlubbererBN am 11.01.2015 um 00:39 Uhr bearbeitet
Danny Blum [7] |#23
11.01.2015 - 01:56 Uhr
Zitat von GlubbererBN
Esswein hätte ich im Winter nicht abgegeben! Mit ihm und drmic im sturm wären wir nicht unbedingt abgestiegen da die beiden wohl den schnellsten sturm der Liga gebildet hätten! Auf konter hätten wir auswärts so bestimmt noch ein paar punkte holen können...
Und auch jetzt würde uns Esswein über rechts helfen können. Ein trainer wie weiler (oder z.Z. weinziehrl) schaffen es aus solchen Spielern das volle potential rauszuholen und machen sie brandgefährlich. Siehe z.Z. FCA.
Beim letzten Satz gebe ich dir voll und ganz recht.

was hat ein trainer weiler mit esswein und dem fca im danny blum fred zu tun? nicht mehr als ein paar verrenkte geistige konstrukte respektive spekulationen.
Danny Blum [7] |#24
11.01.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von AluRahner

Vielleicht sollte Danny mal ein ernstes Gespräch mit TG10 führen!!!!

Wäre klasse wenn seine 7-10 Tore Realität werden...ich halte ihn auf alle Fälle für säarker als z.B. Kerk, Füllkrug oder wenn man in die Vergangenheit schaut Esswein o. Mak!

Und das weil seine Leistungen letzte Saison biederer Durchschnitt waren oder warum?

In 19 Spielen für SANDHAUSEN 6 Scorerpunkte zu erzielen finde ich nicht unbedingt bieder. War mir aber an ihm einfach gefallen/gefällt ist seine Spielweise....die ich im Gegensatz zu Essweins oder Maks Weise intelligenter finde!
Danny Blum [7] |#25
11.01.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von AluRahner
In 19 Spielen für SANDHAUSEN 6 Scorerpunkte zu erzielen finde ich nicht unbedingt bieder. War mir aber an ihm einfach gefallen/gefällt ist seine Spielweise....die ich im Gegensatz zu Essweins oder Maks Weise intelligenter finde!

Was konkret heißt "intelligentere Spielweise" bei einem Linksaußen?

Und woher weißt du das? Hast du welche von den 19 Spielen gesehen? Im Stadion oder wo?
Danny Blum [7] |#26
11.01.2015 - 12:24 Uhr
Leute... Schaut doch erstmal wie er sich macht!
1. Die Sache mit esswein: weiler ist m.M.n. ein ähnlich intelligenter trainer wie markus weinziehrl beim fca. Esswein hat sich dort bisher gut gemacht und weinziehrl hat es anscheinend geschafft sein potential zu nutzen. Auf eine ähnliche entwicklung hoffe ich auch bei blum da bei ihm ja anscheinend potential vorhanden ist...
2. @AluRahner wie du schon sagst ist seine statistik gar nicht mal so schlecht. Natürlich könnte sie besser sein aber alle 3 spiele ein scorerpunkt ist noch in ordnung... Natürlich hat er deutlich luft nach oben!
3. Hahn-blum
Andre hahn und blum sind m.M.n. vergleichbare spielertypen. Schnell und durchsetzungsfähig wobei hahn sicherlich eine klasse über blum einzustufen ist (was sich ja auch an der liga zeigt in der sie spielen).
Und nur mal zum vergleich hahns statistiken vor augsburg:
In 44 einsätzen für kickers offenbach 12 scorerpunkte.
In 16 einsätzen für tus koblenz 3 scorerpunkte.

Der statistik nach war hahn auch kein besonderer scorer und jetzt schaut was aus ihm geworden ist! Um das jetzt nochmal zu betonen: ich sage nicht dass blum ein zweiter andre hahn ist ABER es gibt parallelen und ich hoffe einfach nur dass er ansatzweise die gleiche entwicklung nimmt und uns hilft aufzusteigen! Ich glaube er hat das zeug dazu in der rr ein wichtiger spieler zu werden aber das wird man sehn...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlubbererBN am 11.01.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
Danny Blum [7] |#27
11.01.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von Valerius
Zitat von AluRahner

Und woher weißt du das? Hast du welche von den 19 Spielen gesehen? Im Stadion oder wo?

Er hebt den Kopf und rennt nicht mit dem Kopf durch die Wand sondern sieht auch mal seinen Mitspieler! Alles Sachen die Esswein und Mak nicht auf die Reihe bekommen haben!

Ja - habe ich! Ich verfolge die 2. Liga (u.a. aus beruflichen Gründen) sehr genau...und das schon seit längerem und habe bereits eine Menge Spiele (auch live in fremden Stadien) gesehen!
Danny Blum [7] |#28
11.01.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von AluRahner
Zitat von Valerius
Zitat von AluRahner

Er hebt den Kopf und rennt nicht mit dem Kopf durch die Wand sondern sieht auch mal seinen Mitspieler! Alles Sachen die Esswein und Mak nicht auf die Reihe bekommen haben!

Ja - habe ich! Ich verfolge die 2. Liga (u.a. aus beruflichen Gründen) sehr genau...und das schon seit längerem und habe bereits eine Menge Spiele (auch live in fremden Stadien) gesehen!

O.K. Danke!

Dann bin ich jetzt auch mal ganz gespannt auf ihn, wäre natürlich riesig, wenn er bei uns den Durchbruch schaffen würde.
Danny Blum [7] |#29
26.01.2015 - 19:03 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/profi-wechselt-zum-islam-39492066.bild.html

Artikel der heute in der BILD stand.

Achtung, folgendes bitte mit einem Augenzwinkern verstehen: Er wird doch hoffentlich nicht in den Dschihad ziehen.

•     •     •

Bamberger Bierkrieg, Dorfener Bierkrieg, Münsterischer Bierkrieg, Frankfurter Bierkrawall, Bierkrieg zwischen Naila und Selbitz, Breslauer Bierkrieg, Müncher Bierrevolution, Bierkrieg zwischen Görlitz und Zittau, Bierkartell -- Fucky yeah, that´s Germany
Danny Blum [7] |#30
26.01.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von griesgram
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/profi-wechselt-zum-islam-39492066.bild.html
Artikel der heute in der BILD stand.
Achtung, folgendes bitte mit einem Augenzwinkern verstehen: Er wird doch hoffentlich nicht in den Dschihad ziehen.

find die reaktionen auf den artikel in disem neuen schwachsinnsfeature "stimmungsbarometer" viel schlimmer. über 650 klicken da auf "wut"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.