| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
21.06.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von vinvancent
Aber manche wollen den Trainer ja schon wegen vorgelegter Trainingszeiten feuern
Dann werden sie jetzt halt CH feuern wollen, da er sowieso nach der HSV-Geschichte ja komplett unten durch ist und unerwünscht Aber manche wollen den Trainer ja schon wegen vorgelegter Trainingszeiten feuern

Hauptsache man hat eine Zielscheibe...
21.06.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von SuperSchurke

Zitat von vinvancent
Aber manche wollen den Trainer ja schon wegen vorgelegter Trainingszeiten feuern
Dann werden sie jetzt halt CH feuern wollen, da er sowieso nach der HSV-Geschichte ja komplett unten durch ist und unerwünscht Aber manche wollen den Trainer ja schon wegen vorgelegter Trainingszeiten feuern

Hauptsache man hat eine Zielscheibe...Mal davon abgesehen, das niemand hier im Forum gesagt hat Verbeek soll gefeuert werden, war der Stein des Anstoßes ja die angebliche Reaktion auf das zu frühe Training von Verbeek.
Am ende haben die Leute den Weg umsonst zum Training gemacht, aber es ist nunmal ein unterschied ob der Trainer darauf reagiert indem er sagt er könne trainieren wann er will oder ob Hochstätter sagt es war ein Fehler der einem leid tut.
Das bekommt man doch schon als kleines Kind beigebracht, machst du etwas falsch, egal ob absichtlich oder aus versehen, dann entschuldigt man sich, stellt man sich stur wird alles nur schlimmer.
22.06.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von Oldboy
Mal davon abgesehen, das niemand hier im Forum gesagt hat Verbeek soll gefeuert werden, war der Stein des Anstoßes ja die angebliche Reaktion auf das zu frühe Training von Verbeek.
Ich denke dass sowohl vinvancent als auch ich, nicht nur auf Reaktionen hier im Forum eingegangen sind. Zitat von SuperSchurke

Zitat von vinvancent

Hauptsache man hat eine Zielscheibe...Mal davon abgesehen, das niemand hier im Forum gesagt hat Verbeek soll gefeuert werden, war der Stein des Anstoßes ja die angebliche Reaktion auf das zu frühe Training von Verbeek.
Zur Causa Trainingsbeginn will ich nichts sagen, passt irgendwie zur dieser Sommerpause bei uns, die mir igendwie komisch erscheint. Vor allem die Kommunikationswege. Es wird bisschen was hier berichtet, bisschen was dort und irgendwann kommt dann eventuell was konkretes (wie jetzt die Ankündigung bzgl. der Trikots). Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass irgendwie Koordination fehlt beim Team für Aussendarstellung beim VfL. Aber vielleicht ist es nur eine Einbildung meinerseits. Wobei es mich genau genommen nicht stört - Hauptsache die Transfers stimmen und die Vorbereitung läuft gut. Wir müssen 17/18 den Aufstieg in Angriff nehmen, denn es ist viel latente Spannung drin im Verein, da man sich alleine gewisse Ansprüche gestellt hat, die bis jetzt nicht erfüllt werden konnten. Verbeek wird auch mit einer entsprechenden Determination in die Saison gehen. Er ist ein ehrgeiziger Typ und hat nur noch eine einzige Saison um sein Ziel mit dem Verein zu erreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 22.06.2017 um 11:42 Uhr bearbeitet
09.07.2017 - 21:47 Uhr
Quelle: www.waz.de
Was machen Sie, wenn es in diesem Jahr nicht klappt mit dem Aufstieg?
Gertjan Verbeek: Das kommt darauf an, woran es dann liegen wird. Nehmen Sie das Beispiel Eintracht Braunschweig. Die spielen so eine gute Saison und verlieren im letzten Spiel gegen Wolfsburg. Dann müsste man aus Sicht des Vereins schauen, was danach möglich ist. Können wir uns noch einmal verbessern? Wer geht hoch, wer kommt runter? Und dann redet man. Mein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Man müsste sich dann im Dezember zusammensetzen und verhandeln. Es liegt dann nicht allein daran, was ich will, sondern auch, was der VfL will. Ich werde zum Ende der Saison dreieinhalb Jahre beim VfL gewesen sein. Damit bin ich in der 2. Liga der Trainer, der am drittlängsten bei seinem Verein ist. Das ist eine ganz gute Leistung, glaube ich. Ich kann aber nicht in die Zukunft gucken.
Mal ein Verbeek- Interview am Stück. Viele bekannte Passagen, aber alle mehr dementsprechend im Kontext. Gertjan Verbeek: Das kommt darauf an, woran es dann liegen wird. Nehmen Sie das Beispiel Eintracht Braunschweig. Die spielen so eine gute Saison und verlieren im letzten Spiel gegen Wolfsburg. Dann müsste man aus Sicht des Vereins schauen, was danach möglich ist. Können wir uns noch einmal verbessern? Wer geht hoch, wer kommt runter? Und dann redet man. Mein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Man müsste sich dann im Dezember zusammensetzen und verhandeln. Es liegt dann nicht allein daran, was ich will, sondern auch, was der VfL will. Ich werde zum Ende der Saison dreieinhalb Jahre beim VfL gewesen sein. Damit bin ich in der 2. Liga der Trainer, der am drittlängsten bei seinem Verein ist. Das ist eine ganz gute Leistung, glaube ich. Ich kann aber nicht in die Zukunft gucken.
- Mit der Chancenverwertung ist er nicht zufrieden, sucht keine Ausrede, aber sagt auch dass die Belastung sehr hoch war
- Fabian ist ein Natural Born Leader - vllt bleibt er uns ja auch länger im Verein erhalten
- Mit der Qualität der Neuzugänge ist er zufrieden, auch mit der geringen Fluktuation. Vor allem Soares mit seiner geringen Eingewöhnungszeit Scheint ihn beeindruckt zu haben
- Der Kader scheint so besetzt zu sein, dass man 2 Systeme spielen kann - wie in den Testspielen auch schon beobachtet - und er jetzt ein Bild davon hat wer in welchem System am besten funktioniert - oder in beiden
- Ob es zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber ich glaube dass ein Kader mit entsprechend hoher Qualität ihm andere Möglichkeiten jetzt gibt und er auch bei Nicht- Aufstieg bleiben würde wenn (ggf mit dem finanziellen Background der Ausgliederung) wieder die Mannschaft weiterentwickeln werden kann
- Ansonsten wird es auch im Saisonbetrieb weitere Stellschrauben geben um flexibler zu sein, damit sich der Gegner auf einen nicht so gut einstellen kann
PS: Gündüz futtert wohl in der Sommerpause ganz ordentlich

11.07.2017 - 07:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Überraschung in der Sommerpause – der VfL Bochum hat sich nach BILD-Infos von Trainer Gertjan Verbeek (54/Vertrag bis 2018) getrennt. Der Holländer wurde gestern Abend über sein Aus informiert.
In 88 Spielen auf der Bank der Bochumer holte Verbeek im Schnitt 1,4 Punkte. Der Holländer hatte in Deutschland zuvor den 1. FC Nürnberg (von Oktober 2013 bis April 2014) betreut.
Für Verbeek übernimmt Ismail Atalan (37) von Drittligist Sportfreunde Lotte.
Gleich mehr bei BILD!
In 88 Spielen auf der Bank der Bochumer holte Verbeek im Schnitt 1,4 Punkte. Der Holländer hatte in Deutschland zuvor den 1. FC Nürnberg (von Oktober 2013 bis April 2014) betreut.
Für Verbeek übernimmt Ismail Atalan (37) von Drittligist Sportfreunde Lotte.
Gleich mehr bei BILD!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 11.07.2017 um 07:56 Uhr bearbeitet
11.07.2017 - 07:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Überraschung in der Sommerpause – der VfL Bochum hat sich nach BILD-Infos von Trainer Gertjan Verbeek (54/Vertrag bis 2018) getrennt. Der Holländer wurde gestern Abend über sein Aus informiert.
Das kommt jetzt trotz der Unstimmigkeiten der letzten Wochen etwas überraschend oder hatte sich das in Bochum verstärkt angedeutet?
11.07.2017 - 08:00 Uhr
Ist ja unglaublich. Das muss erst offiziell werden.
11.07.2017 - 08:03 Uhr
WTF...?!
11.07.2017 - 08:04 Uhr
Bin völlig baff. 3 Wochen vor dem Start! Atalan als Nachfolger...mutig meine Herren im Vorstand!
11.07.2017 - 08:04 Uhr
Gibt es einen dümmstmöglichen Zeitpunkt für eine Trainerentlassung? Falls ja, dann ist er dies. Neuzugänge geholt, Trainingslager gemacht, der neue steigt kurz vor saisonbeginn ein ohne die Mannschaft zu kennen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande