| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
13.05.2017 - 09:30 Uhr
Eine sehr plublikumswirksame PK. Natürlich hat er recht wenn es um die Eigenmotivation der Spieler geht.
Aber ist es nicht auch ein Teil seiner Arbeit die Spieler zu Höchstleistungen zu bringen!?
ZB Streich in Freiburg hat meiner Meinung nach auch nicht 18 super Fußballer im Kader, schafft es aber Sie in jedem Spiel zu motivieren.
Nichts gegen Verbeek, der beste Trainer seit Jahren beim VfL!
Aber vielleicht sollte er auch mal seinen Umgang mit den Spielern hinterfragen.
Aber ist es nicht auch ein Teil seiner Arbeit die Spieler zu Höchstleistungen zu bringen!?
ZB Streich in Freiburg hat meiner Meinung nach auch nicht 18 super Fußballer im Kader, schafft es aber Sie in jedem Spiel zu motivieren.
Nichts gegen Verbeek, der beste Trainer seit Jahren beim VfL!
Aber vielleicht sollte er auch mal seinen Umgang mit den Spielern hinterfragen.
13.05.2017 - 10:05 Uhr
Nicht nur mit den Spielern, aber das ist ein anderes Thema.
Wenigstens hat mir persönlich das Interview "bewiesen", dass Verbeek noch mit ganzem Herzen beim VfL ist und nicht mit einem Auge schon auf eine andere Aufgabe guckt. Dass er rein sportlich total unzufrieden ist und die Spieler - ebenso wie ich, der böse Pessimist vom Herrn - teilweise qualitativ nicht gut genug für unsere Zielsetzung sieht.
Bedeutet mir viel, denn das heißt, dass man wahrscheinlich im Sommer Transfers tätigt, die eine Nummer größer sind als im Sommer Rieble, Wydra, Quaschner, Canouse und Co.
Ich war mittlerweile sogar eher Contra Verbeek, weil ich zu viele Bedenken hatte, dazu kommt das interne, aber jetzt hat er wieder ein wenig Vertrauensvorschuss bei mir.
Als nächster muss CH sich wieder Vertrauen erarbeiten und endlich mal beweisen, dass er mehr als nur ein Durchschnittlicher "Vorstand Sport" (auch wenn es faktisch falsch ist, finde ich Sportdirektor irgendwie angenehmer zu schreiben).
20.06.2017 - 22:38 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Die Vereinsführung des Zweitligisten VfL Bochum arbeitet den Vorfall beim Trainingsauftakt mit Trainer Gertjan Verbeek auf.
[...]
Das hatte Folgen: Nach Informationen dieser Zeitung hat es noch am Abend eine Sitzung mit der Vereinsführung gegeben. Darin sei der Vorfall aufgearbeitet worden.
Mal der Vollständigkeitshalber hier. [...]
Das hatte Folgen: Nach Informationen dieser Zeitung hat es noch am Abend eine Sitzung mit der Vereinsführung gegeben. Darin sei der Vorfall aufgearbeitet worden.
ABER: Ich könnte schwören, dass da vor 1 Stunde noch stand auf inititative des Trainers! Ja ich saß heute den ganzen Tag in der Sonne und ja ich hatte 2 Bierchen zum Grillen aber sowas bildet man sich doch nicht ein!
Wenn dem so wäre, war es entweder ein vertippen (macht kaum Sinn) oder man hat jetzt den Pasus heraus genommen, damit diese "Hetzschreibe" auch Sinn macht. Sollte Verbeek tatsächlich dieses Treffen einberufen haben, dann vermutlich um sich zu entschuldigen. Das wäre in meinen Augen das genaue Gegenteil davon, als wäre er vom Vorstand rein zitiert worden.
Deshalb meine Frage, hat den Artikel noch jemand schon vor mindestens einer Stunde gelesen und kann sich an den Pasus erinnern?
So oder so war das von Verbeek ein Lapsus der so normal nicht vorkommen darf. Es ist absolut gerechtfertigt, dass er da intern sich rechtfertigen sollte. Damit hat es sich mMn aber auch schon. Ich denke sportlich ist der Mann über jeden Zweifel erhaben und seine kantige Art kann man teils feiern und teils eckt er halt auch mal an. Ist halt ne echte Type der Kerl und was wirklich eklatant schlimmes wie Aussagen ala "14 Sekunden Läufer" habe ich von Verbeek auch noch nie erlebt. Das er nicht everbodys darling ist - und das vor allem für die Presse - sollte allerdings klar sein und ist nun weiß Gott nix neues
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 20.06.2017 um 22:39 Uhr bearbeitet
20.06.2017 - 22:51 Uhr
An den Passus kann ich mich nicht erinnern, aber wenn Du auf die VfL-Seite der WAZ gehst, findest Du den Artikel aufgrund der Kooperation auch. Mit dem Zusatz "Update vor 28min."
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/
Die Überschrift ist ebenfalls geändert worden - vorher: "Gelbe Karte für Verbeek" und am Ende des Artikels wurde ein Absatz ergänzt in dem Verbeek in der ihm eigenen Weise zeigt, dass er Trainer des VfL Bochum ist und er sich auf die Vorbereitung mehr konzentriert als auf die Tatsache, dass er in 4 Wochen mit Bosz einen Landsmann in einem Testspiel trifft.
Zudem finde ich, dass gerade der Reviersport zum Frühstarter Verbeek ordentlich Gas gibt. In dem oben genannten Artikel wird die A++++loch-PK noch mal runtergebrochen auf die Tatsache Verbeek hätte Journalisten des Blattes mit den 4 Buchstaben beschimpft. Solidarität unter Kollegen hin oder her, die Umstände nämlich die Instrumentalisierung der Flüchtlings-Krise durch diese Zeitung und das ständige Ausspielen zweier Parteien gegeneinander, wird völlig unter den Tisch gekehrt. Klar war er da deutlich in seiner Wortwahl, trotzdem sollte soviel Fairness in der Berichterstattung gegeben sein.
Die Überschrift ist ebenfalls geändert worden - vorher: "Gelbe Karte für Verbeek" und am Ende des Artikels wurde ein Absatz ergänzt in dem Verbeek in der ihm eigenen Weise zeigt, dass er Trainer des VfL Bochum ist und er sich auf die Vorbereitung mehr konzentriert als auf die Tatsache, dass er in 4 Wochen mit Bosz einen Landsmann in einem Testspiel trifft.
Zudem finde ich, dass gerade der Reviersport zum Frühstarter Verbeek ordentlich Gas gibt. In dem oben genannten Artikel wird die A++++loch-PK noch mal runtergebrochen auf die Tatsache Verbeek hätte Journalisten des Blattes mit den 4 Buchstaben beschimpft. Solidarität unter Kollegen hin oder her, die Umstände nämlich die Instrumentalisierung der Flüchtlings-Krise durch diese Zeitung und das ständige Ausspielen zweier Parteien gegeneinander, wird völlig unter den Tisch gekehrt. Klar war er da deutlich in seiner Wortwahl, trotzdem sollte soviel Fairness in der Berichterstattung gegeben sein.
20.06.2017 - 22:57 Uhr
Zitat von Fantasista
An den Passus kann ich mich nicht erinnern, aber wenn Du auf die VfL-Seite der WAZ gehst, findest Du den Artikel aufgrund der Kooperation auch. Mit dem Zusatz "Update vor 28min."
Schreibt Hamers nicht auch für das Boulevard-Blatt? Würde jedenfalls die aggressive Haltung des Reviersport und auch die Tatsache, dass wichtige Dinge einfach weggelassen werden, erklären. Seriös ist die Berichterstattung jedenfalls nicht.
20.06.2017 - 23:07 Uhr
So oder so ist dieser Hammers bei mir unten durch. Ganz schlechter Journalismus, der WAZ Artikel ist wirklich noch deutlich schlimmer als der bei der RS. Sollte diese kleine, aber essentiell wichtige Feinheit noch abgeändert worden sein wäre das die Spitze des Hetz-Eisbergs.
So ein Autor sollte wahrlich nicht für RS oder der WAZ schreiben sondern sich mit seinen Bild-Kollegen verziehen. Man bin ich grad sauer
So ein Autor sollte wahrlich nicht für RS oder der WAZ schreiben sondern sich mit seinen Bild-Kollegen verziehen. Man bin ich grad sauer
20.06.2017 - 23:30 Uhr
Ein Problem ist halt auch, dass Waz, Der Westen und Reviersport kooperieren. Es schreiben dort die selben Autoren, Artikel werden hin- und hergeschoben, teilweise in Nuancen verändert etc. Mit ausgewogener Berichterstattung hat das nichts mehr zu tun. Und wenn dann Leute wie Hamers auch noch für das Blatt mit den vier Buchstaben schreiben, dann gute Nacht. Eigentlich ist ja nur noch westline als "alternative" Quelle vorhanden (mit dem Wort alternativ muss man ja auch vorsichtig sein). Und Philipp Rentsch gibt sich wesentlich mehr Mühe, keinen Kampagnenjournalismus zu machen, obwohl westline ja auch von den Klicks abhängig ist.
Ist zwar etwas off topic, aber passt halt schon auch in den Thread, da es ja vor allem um Verbeek geht. Bei aller (zum Teil berechtigten) Kritik am Trainer sollten doch die Fakten im Vordergrund stehen. Bei Hamers und Co klingt das aber eher nach Kampagnenjournalismus - als hätte man nur darauf gewartet. Ich hoffe trotzdem, dass die Leute das kapieren. Andererseits: Die Kommentare bei RS oder WAZ oder auf Facebook geben dem Boulevard halt recht. Ist schon ein schmutziges Business.
Ist zwar etwas off topic, aber passt halt schon auch in den Thread, da es ja vor allem um Verbeek geht. Bei aller (zum Teil berechtigten) Kritik am Trainer sollten doch die Fakten im Vordergrund stehen. Bei Hamers und Co klingt das aber eher nach Kampagnenjournalismus - als hätte man nur darauf gewartet. Ich hoffe trotzdem, dass die Leute das kapieren. Andererseits: Die Kommentare bei RS oder WAZ oder auf Facebook geben dem Boulevard halt recht. Ist schon ein schmutziges Business.
20.06.2017 - 23:34 Uhr
Zitat von realHST
ABER: Ich könnte schwören, dass da vor 1 Stunde noch stand auf inititative des Trainers! Ja ich saß heute den ganzen Tag in der Sonne und ja ich hatte 2 Bierchen zum Grillen aber sowas bildet man sich doch nicht ein!
Wenn dem so wäre, war es entweder ein vertippen (macht kaum Sinn) oder man hat jetzt den Pasus heraus genommen, damit diese "Hetzschreibe" auch Sinn macht. Sollte Verbeek tatsächlich dieses Treffen einberufen haben, dann vermutlich um sich zu entschuldigen. Das wäre in meinen Augen das genaue Gegenteil davon, als wäre er vom Vorstand rein zitiert worden.
Deshalb meine Frage, hat den Artikel noch jemand schon vor mindestens einer Stunde gelesen und kann sich an den Pasus erinnern?
So oder so war das von Verbeek ein Lapsus der so normal nicht vorkommen darf. Es ist absolut gerechtfertigt, dass er da intern sich rechtfertigen sollte. Damit hat es sich mMn aber auch schon. Ich denke sportlich ist der Mann über jeden Zweifel erhaben und seine kantige Art kann man teils feiern und teils eckt er halt auch mal an. Ist halt ne echte Type der Kerl und was wirklich eklatant schlimmes wie Aussagen ala "14 Sekunden Läufer" habe ich von Verbeek auch noch nie erlebt. Das er nicht everbodys darling ist - und das vor allem für die Presse - sollte allerdings klar sein und ist nun weiß Gott nix neues
Quelle: www.reviersport.de
Die Vereinsführung des Zweitligisten VfL Bochum arbeitet den Vorfall beim Trainingsauftakt mit Trainer Gertjan Verbeek auf.
Mal der Vollständigkeitshalber hier. Das hatte Folgen: Nach Informationen dieser Zeitung hat es noch am Abend eine Sitzung mit der Vereinsführung gegeben. Darin sei der Vorfall aufgearbeitet worden.

Müßig zu diskutieren. Ich nehme keinen Berufsjournalisten ernst, die es auch nach zwei Stunden nicht gemerkt haben, dass sie einen reißerischen Beitrag bringen wollten und dann zurückgerudert sind. Stand jetzt heißt es (immer noch) um 23:32
Zitat von westline
Jedoch sei ausdrücklich betont worden, dass man dem Niederländer auf sportlicher Ebene vertraut. Auf der kommunikativen offensichtlich nicht. Schließlich war es nicht das erste Mal, dass dem VfL durch Äußerungen des Trainer erhöhte Aufmerksamkeit zuteil wurde.
(Werbung für die eigene Seite)
Dabei sei ausdrücklich betont worden, dass man dem Niederländer auf sportlicher Ebene vertraut. Doch wie sieht es auf der kommunikativen aus? Schließlich war es nicht neu, dass dem VfL durch Äußerungen des Trainer erhöhte Aufmerksamkeit zuteil wurde.
Jedoch sei ausdrücklich betont worden, dass man dem Niederländer auf sportlicher Ebene vertraut. Auf der kommunikativen offensichtlich nicht. Schließlich war es nicht das erste Mal, dass dem VfL durch Äußerungen des Trainer erhöhte Aufmerksamkeit zuteil wurde.
(Werbung für die eigene Seite)
Dabei sei ausdrücklich betont worden, dass man dem Niederländer auf sportlicher Ebene vertraut. Doch wie sieht es auf der kommunikativen aus? Schließlich war es nicht neu, dass dem VfL durch Äußerungen des Trainer erhöhte Aufmerksamkeit zuteil wurde.
Ich finde das eher peinlich. Mal ein Fehler? Okay. Aber wenn man schon sticheln will, dann sollte man seine eigene Unsicherheit nicht in ein und dem selben Beitrag dokumentieren. Und das sage ich als einer, der zwar nicht dabei war gestern, der es aber schwer asozial von GJV finden würde, wenn das gestern berichtete zustimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 20.06.2017 um 23:36 Uhr bearbeitet
21.06.2017 - 05:59 Uhr
Zitat von realHST
Hab Ihn gegen ca. 22.20Uhr Uhr gelesen, zwar ohne Bier
, aber ich hab`s auch so gelesen wie du.
21.06.2017 - 06:35 Uhr
Der Hamers hat den Artikel überarbeitet...Überschrift geändert und auch der Absatz mit dem A****loch ist entfernt worden.
Ist das jetzt der neue Droll 2.0 der Reviersport? Mit so einem "Artikel" macht man sich keine Freunde!
Ist das jetzt der neue Droll 2.0 der Reviersport? Mit so einem "Artikel" macht man sich keine Freunde!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande