VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#581
14.01.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von 1893
mal was anderes, wir haben das erste mal seit langem nen richtigen winter.
Wie seht ihr den zusammenhang mit Corona bzw. den damit verbundenen einschränkungen?

Ich glaube nicht, dass es schneit weil wir eine Pandemie haben.
grins

Aber natürlich hat der Temperaturverlauf (als Einwirkung auf die Viren und als Auswirkung auf das Verhalten) als auch Sonneneinstrahlung durch UV Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Corona-News-Thread |#582
14.01.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von 1893
Wie seht ihr den zusammenhang mit Corona bzw. den damit verbundenen einschränkungen?

Du meinst weil weniger Leute Auto fahren und die Wirtschaft durch den Lockdown zurückgefahren ist?
Nein das hat sicherlich nichts mit dem Winter zu tun, das wär zu kurzfristig und auch der Einschnitt war zu gering. Bei uns ist auf den Straßen genau so viel los wie vor Corona, ich sehe keine Unterschiede im Verkehrsaufkommen. Nur der Luftraum ist wohl deutlich weniger frequentiert, mMn hat das trotzdem nichts mit dem Wetter zu tun.
Heute schneit es zwar stark aber richtig kalt ist es bisher nicht gewesen

•     •     •

Meister 2026/27: VfB Stuttgart

Signatur erstellt 03.08.2015
Corona-News-Thread |#583
14.01.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von KojiroHyuga
Zitat von 1893

Du meinst weil weniger Leute Auto fahren und die Wirtschaft durch den Lockdown zurückgefahren ist?
Nein das hat sicherlich nichts mit dem Winter zu tun, das wär zu kurzfristig und auch der Einschnitt war zu gering. Bei uns ist auf den Straßen genau so viel los wie vor Corona, ich sehe keine Unterschiede im Verkehrsaufkommen. Nur der Luftraum ist wohl deutlich weniger frequentiert, mMn hat das trotzdem nichts mit dem Wetter zu tun.
Heute schneit es zwar stark aber richtig kalt ist es bisher nicht gewesen

das meinte ich und ja ich bin auch der Meinung dass dies sehr kurzfristig wäre, aber komisch ist es schon

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#584
14.01.2021 - 12:26 Uhr
Grundschulen bleiben zu in BW. Kretschman redet auch von schärferen Maßnahmen

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#585
14.01.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von 1893

Schärfere Maßnahmen in Bezug auf Schulen oder allgemein?
Was will er denn noch verschärfen, ist doch schon alles reguliert oder verboten/geschlossen ohne dass es auch nur ein Quäntchen Erfolg gebracht hätte.

Die FFP2-Maskenpflicht vom Söder auch hier einführen? Klappt ja super, ich habe bis jetzt noch keinen Bericht aus Bayern gesehen wo sich die Leute nicht über Verfügbarkeit und Preise beschwert haben.

Ich bin immer wieder erstaunt als wie erfahrungsresistent und unkreativ bzw. nicht lösungsorientiert sich unsere Politik erweist. Sei das im Bund oder im Land.

Wenn ich dann noch meine eigenen Erfahrungen über den behördlichen und bürokratischen Spießrutenlauf in Bezug auf Quarantäne, Quarantänebescheinigungen und Arbeitsunfähigkeitsbescheininung überdenke, dann verlässt mich echt die Hoffnung dass diese Leute auch nur irgendwas auf die Kette bekommen was dieses Virus angeht.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hozzo am 14.01.2021 um 12:35 Uhr bearbeitet
Corona-News-Thread |#586
14.01.2021 - 12:37 Uhr
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/pk-eisenmann-kretschmann-grundschulen-100.html

Erfolg ist relativ

Allgemein auf Schulen eher lockern was ja widersprüchlich ist.

möglichkeiten gibts schon aber das sind mmn. die falschen Ansätze

•     •     •

Corona-News-Thread |#587
14.01.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von Hozzo
Zitat von 1893

Was will er denn noch verschärfen, ist doch schon alles reguliert oder verboten/geschlossen ohne dass es auch nur ein Quäntchen Erfolg gebracht hätte.

Die FFP2-Maskenpflicht vom Söder auch hier einführen? Klappt ja super, ich habe bis jetzt noch keinen Bericht aus Bayern gesehen wo sich die Leute nicht über Verfügbarkeit und Preise beschwert haben.

Ich bin immer wieder erstaunt als wie erfahrungsresistent und unkreativ bzw. nicht lösungsorientiert sich unsere Politik erweist. Sei das im Bund oder im Land.

Wenn ich dann noch meine eigenen Erfahrungen über den behördlichen und bürokratischen Spießrutenlauf in Bezug auf Quarantäne, Quarantänebescheinigungen und Arbeitsunfähigkeitsbescheininung überdenke, dann verlässt mich echt die Hoffnung dass diese Leute auch nur irgendwas auf die Kette bekommen was dieses Virus angeht.

Und nun?

"Was will er denn noch verschärfen, ist doch schon alles reguliert oder verboten/geschlossen ohne dass es auch nur ein Quäntchen Erfolg gebracht hätte."
Dünnes Eis, weil der Nachweis sehr schwer zu führen ist wie die Zahlen aussehen würden, wenn wir keine Maßnahmen hätten.
Dass die Maßnahmen funktionieren, wenn sie richtig durchgeführt werden, das ist wissenschaftlich untersucht.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Corona-News-Thread |#588
14.01.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von Hozzo

Zitat von 1893

Und nun?

"Was will er denn noch verschärfen, ist doch schon alles reguliert oder verboten/geschlossen ohne dass es auch nur ein Quäntchen Erfolg gebracht hätte."
Dünnes Eis, weil der Nachweis sehr schwer zu führen ist wie die Zahlen aussehen würden, wenn wir keine Maßnahmen hätten.
Dass die Maßnahmen funktionieren, wenn sie richtig durchgeführt werden, das ist wissenschaftlich untersucht.

stimmt aber das problem ist doch die kommunzierte Zielsetzung. Es hat doch kein Wissenschaftler prognostiziert dass man mit der Ausgangsituation und den Maßnahmen richtung I50 kommt. Das kann ich mir nicht vorstellen

•     •     •

Corona-News-Thread |#589
14.01.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von 1893

gar nicht grins La Nina ist dieses Jahr relativ stark...wie 2010/11 übrigens.

https://www.klima-warnsignale.uni-hamburg.de/la-nina-2020-ist-wieder-da/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_lebt am 14.01.2021 um 13:02 Uhr bearbeitet
Corona-News-Thread |#590
14.01.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von st3in

Zitat von Hozzo

Zitat von 1893

Und nun?

Ich verstehe deine Frage nicht, also was soll ich auf „Und nun?“ antworten.

Mir ist klar dass dieseS Argument kommt. Ist ja auch legitim aber halt genauso auf Spekulation gestützt.
Es ist schön wenn wissenschaftliche Untersuchungen ergeben dass das funktionieren kann. Faktisch sehen wir ja aber dass es in der Realität nicht so richtig toll klappt. Laborbedingungen oder errechnete Modelle sind halt doch nochmal etwas anderes als die Realität. Wenn das denn so gut funktioniert wären ständige Kurswechsel und Nachjustierungen bzw. Verschärfungen ja nicht nötig.

Was heisst denn „richtig durchgeführt“? Was wird, im ganzen Verbund der Maßnahmen die man da jetzt seit fast einem Jahr testet, denn groß falsch gemacht? Dass jetzt ein paar Schlittenfahren sind? Dass Tante Hildegard und Oma Gertrud einen Plausch halten auf dem Rewe-Parkplatz?

Ich will mich da auch gar nicht streiten weil ich das Thema mittlerweile einfach Leid bin, aber der Argumentation (sofern ich das jetzt richtig aufgefasst habe) folgend ist ja ein Großteil der Bevölkerung nicht fähig die Maßnahmen umzusetzen, das sehe aber einfach nicht und halte ich für eine falsche Annahme.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hozzo am 14.01.2021 um 12:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.