VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#561
13.01.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von KojiroHyuga
Zitat von 1893

Zitat von 1893

Was mir gerade aufgefallen ist, sind die beeindruckenden Fähigkeiten der Fussballprofis im selbst frisieren silent

Jetzt greift es sogar meine Lieblingszeitung auf :

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-friseur-verband-schiesst-gegen-gestylte-fussball-stars-74853798.bild.html

Ist auch einfach nur Mega dämlich, aber da sieht man auch mal in welcher Welt die leben.

Ach ihr Verschwörungstheoretiker wieder.
Dabei ist das doch weitläufig bekannt das jeder Trainer in der Bundesliga auch einen Friseur Kurs abgeschlossen haben muss! Dann wird so eine neue Frisur direkt mit einem taktischen Einzelgespräch verbunden. Auch Vertragsgespräche werden direkt mit Barbier tätigkeiten verbunden oder was glaubt ihr warum hat Gonzalez verlängert und gleichzeitig so eine perfekte bartkontur? Ich sag nur Mislintat und Rino.
ugly

sorry mein Fehler, bin aber mit Fussball und der Trainerausbildung nicht so vertraut, ist ja hier auch nicht so gefragt...zwinker

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#562
13.01.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von KojiroHyuga

Zitat von 1893

Zitat von 1893

Was mir gerade aufgefallen ist, sind die beeindruckenden Fähigkeiten der Fussballprofis im selbst frisieren silent

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-friseur-verband-schiesst-gegen-gestylte-fussball-stars-74853798.bild.html

Ist auch einfach nur Mega dämlich, aber da sieht man auch mal in welcher Welt die leben.

Ach ihr Verschwörungstheoretiker wieder.
Dabei ist das doch weitläufig bekannt das jeder Trainer in der Bundesliga auch einen Friseur Kurs abgeschlossen haben muss! Dann wird so eine neue Frisur direkt mit einem taktischen Einzelgespräch verbunden. Auch Vertragsgespräche werden direkt mit Barbier tätigkeiten verbunden oder was glaubt ihr warum hat Gonzalez verlängert und gleichzeitig so eine perfekte bartkontur? Ich sag nur Mislintat und Rino.
ugly

sorry mein Fehler, bin aber mit Fussball und der Trainerausbildung nicht so vertraut, ist ja hier auch nicht so gefragt...zwinker

Kein ding, bin auch bei allen Fragen des Lebens der richtige Ansprechpartner Cool

•     •     •

Meister 2026/27: VfB Stuttgart

Signatur erstellt 03.08.2015
Corona-News-Thread |#563
13.01.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von 1893

wir haben im Bekanntenkreis eine Friseurin, die schon vor Corona jede Menge Hausbesuche gemacht hat - die kann sich im Moment gar nicht vor Anfragen retten und könnte sich dumm und dämlich verdienen...da werden Summen geboten, da fällt der Papst vom Glauben ab...
Corona-News-Thread |#564
13.01.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von wegwerfnick
Nach 2 Wochen haben wir in D schon 0,8% der Bevölkerung geimpft. Wenn wir in dem Tempo weiter machen sind wir schon in etwa 5 Jahren durch daumen-hoch

das problem an der ganzen sache ist weniger der (langsame) start, sondern viel eher die kommunikation und der politische diskurs.

bund und länder müssten halt mal sauber darlegen, warum man wie impft. warum wählen verschiedene bundesländer verschiedene strategien und haben deshalb unterschiedliche fortschritte. dann kann man sinnvoll über strategien diskutieren. aber ganz ehrlich, mir wäre bei keiner landesregierung bekannt, dass man da öffentlich vor und nachteile einer strategie dargelegt hätte um dann zu erklären, warum man sich dafür entschieden hat.

der bund hat ja dargelegt woran es gerade in seiner zuständigkeit mangelt. am impfstoff. wir bekommen ja nicht einmal die anzahl an impfstoff, die für diesen zeitraum eigentlich zugesichert war. daher ist dann auch das geschrei nach deutschen alleingängen bei der impfstoffbestellung die man hätte machen sollen ein luftschloss. mit der forderung disqualifiziert man sich halt, wenn man sie als kritik an der aktuellen situation heranzieht.

wenn die opposition kritik üben will - das ist ja immerhin ihre aufgabe - dann soll sie das doch fundiert und verantwortungsvoll tun. wie oben gesagt, man kann gerne in den ländern über die jeweilige strategie diskutieren. aber, dann muss ich halt auch fundierte gegenvorschläge bringen und nicht sagen, dass mein land im ländervergleich an platz xy steht und deswegen die regierung unfähig ist.

klar, man merkt die coronamüdigkeit immer mehr. wird vermutlich jedem so gehen. und die regierung(en) haben sich mit teilweise komischen maßnahmen auch oft keinen gefallen getan. habe ich ja hier auch immer wieder diskutiert. aber dieses undifferenzierte gemaule - oft von (oppositions)politikern - bringt halt nichts.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Corona-News-Thread |#565
13.01.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von StuttgarterBub
Zitat von wegwerfnick

Nach 2 Wochen haben wir in D schon 0,8% der Bevölkerung geimpft. Wenn wir in dem Tempo weiter machen sind wir schon in etwa 5 Jahren durch daumen-hoch

der bund hat ja dargelegt woran es gerade in seiner zuständigkeit mangelt. am impfstoff.

Und obwohl zu wenig Impfstoff da ist, ist der Flaschenhals (zumindest zeitweise) die Anmelde-Hotline, fka Hausärztlicher Notdienst.

Dass man damit nicht nur die Anmeldungen nicht auf die Reihe bekommt, sondern gleichzeitig noch den Notdienst lahmlegt, war mir eigentlich sofort klar als ich davon gelesen habe... Überraschung: Nen haufen Leute rufen da an... Konnte man wohl genauso wenig vorhersehen wie die 2. Welle... augen-zuhalten
Corona-News-Thread |#566
13.01.2021 - 22:45 Uhr
Zitat von wegwerfnick
Zitat von StuttgarterBub

Zitat von wegwerfnick

der bund hat ja dargelegt woran es gerade in seiner zuständigkeit mangelt. am impfstoff.

Und obwohl zu wenig Impfstoff da ist, ist der Flaschenhals (zumindest zeitweise) die Anmelde-Hotline, fka Hausärztlicher Notdienst.

Dass man damit nicht nur die Anmeldungen nicht auf die Reihe bekommt, sondern gleichzeitig noch den Notdienst lahmlegt, war mir eigentlich sofort klar als ich davon gelesen habe... Überraschung: Nen haufen Leute rufen da an... Konnte man wohl genauso wenig vorhersehen wie die 2. Welle... augen-zuhalten

In Israel wird das übrigens alles über die Krankenkassen gemanaged, inklusive teilweise Impfung bei der Krankenkasse. Die haben sowieso alle Patientendaten und kontaktieren auch direkt. Termine verfügbar innerhalb vom gleichen Tag. Drive-in Impfungen. Es geht alles, wenn man denn will. Oder wenn man einfach Profis ran lässt wenn man zwar will aber nicht kann..

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Corona-News-Thread |#567
13.01.2021 - 22:54 Uhr
Beim Thema Corona-Schutz in Betrieben gibt es wie vermutet wohl noch immer zu viele Defizite:

https://www.zeit.de/arbeit/2021-01/homeoffice-arbeiten-corona-krise-lockdown-buero-zwang

Ich hoffe hier wacht die Politik langsam mal auf. In der Schweiz wurde das HomeOffice nun verpflichtend gemacht wenn möglich.

https://www.watson.ch/schweiz/wirtschaft/769943681-homeoffice-pflicht-das-sind-die-neuen-corona-regeln-fuer-die-schweiz

Die Organisation beim impfen ist echt beschämend.

Aber wir können alles außer Hochdeutsch und, und, und....
Corona-News-Thread |#568
13.01.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von VfBFox84
Beim Thema Corona-Schutz in Betrieben gibt es wie vermutet wohl noch immer zu viele Defizite:

https://www.zeit.de/arbeit/2021-01/homeoffice-arbeiten-corona-krise-lockdown-buero-zwang

Ich hoffe hier wacht die Politik langsam mal auf. In der Schweiz wurde das HomeOffice nun verpflichtend gemacht wenn möglich.

https://www.watson.ch/schweiz/wirtschaft/769943681-homeoffice-pflicht-das-sind-die-neuen-corona-regeln-fuer-die-schweiz

Sorry, ein Recht auf homeoffice ist so unzweckmäßig wie die Frauenquote.

Bei uns heißt es schon sein 3/2020 vorzugsweise zuhause nur in dringenden Ausnahmen in s Büro. Und die Zahlen 2020 haben trotzdem gestimmt. Kein Geschäftsführer wird sich versperren wenn die Mitarbeiter fordern -wo es technisch und organisatorisch möglich ist - von zuhause arbeiten zu wollen. Schon aus Gründen der Sorgfalt.

Dass die Behörden weder technisch noch organisatorisch „ready for home“ sind ist hinlänglich bekannt. Beispiel „e-akte“, ...ein Reinfall. Ich möchte aber in der privaten Wirtschaft da einen GF sehen der wenn die Voraussetzungen nicht passen ÖFFENTLICH hinsteht und NEIN sagt.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Corona-News-Thread |#569
13.01.2021 - 23:58 Uhr
Zitat von ostalbler
Zitat von VfBFox84

Sorry, ein Recht auf homeoffice ist so unzweckmäßig wie die Frauenquote.

Bei uns heißt es schon sein 3/2020 vorzugsweise zuhause nur in dringenden Ausnahmen in s Büro. Und die Zahlen 2020 haben trotzdem gestimmt. Kein Geschäftsführer wird sich versperren wenn die Mitarbeiter fordern -wo es technisch und organisatorisch möglich ist - von zuhause arbeiten zu wollen. Schon aus Gründen der Sorgfalt.

Dass die Behörden weder technisch noch organisatorisch „ready for home“ sind ist hinlänglich bekannt. Beispiel „e-akte“, ...ein Reinfall. Ich möchte aber in der privaten Wirtschaft da einen GF sehen der wenn die Voraussetzungen nicht passen ÖFFENTLICH hinsteht und NEIN sagt.

Ist bei uns ebenso, dass alles was geht von zu Hause gemacht wird. Scheint auf der Ostalb vernünftig zu sein grins.
Bei meiner Schwester ist es aber beispielsweise anders. Die ist Lektorin. Sie darf aber nicht von zu Hause arbeiten, weil der Chef corona für eine normale Erkältung hält. Der läuft auch ohne Maske durch die Gänge.
Es gibt einfach viele kleine / mittelständische Unternehmen mit eigenartigen Chefs. Da könnte die Politik durchaus einiges erreichen. Reicht ja wenn Betriebe sich um 2 Tests pro Woche während der Arbeitszeit kümmern müssen wenn sie ihre Arbeiter präsent wollen. Da wird die home office Quote sehr schnell steigen. Verlangt ja niemand dass die Fertigungsmitarbeiter im Home Office arbeiten müssen.
Corona-News-Thread |#570
14.01.2021 - 00:11 Uhr
Alleine die Zahlen aus dem Artikel der Zeit, dass aktuell nur 14% im Homeoffice sind im Gegensatz zu 27% im ersten Lockdown (inzwischen vor fast 1 Jahr... krass wie die Zeit vergeht).

Die Länder dürfen übrigens nicht die Daten aus den Meldeämtern nutzen um die Senioren direkt anzuschreiben.... Wahnsinn. Da kann man nur pendeln zwischen Hände über dem Kopf zusammenschlagen oder lauthals loslachen. Wenn dieses Problem nicht dazu führen würde, dass ein paar derjenigen, die nicht angeschrieben werden konnten deshalb, sehr wahrscheinlich versterben werden.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.