VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#551
10.01.2021 - 17:09 Uhr
Was mir gerade aufgefallen ist, sind die beeindruckenden Fähigkeiten der Fussballprofis im selbst frisieren silent

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#552
10.01.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von Dragoran2
Was mir gerade bezüglich der zusätzlichen Kinderkrankengeldtage zur Betreuung aufgefallen ist: Die Leistung wird durch die gesetzliche KV erbracht. Entsprechend werden die Ausgaben auf alle gesetzlich Versicherten umgelegt. D.h. privat Versicherte müssen diese Maßnahme nicht mitbezahlen (haben aber natürlich auch kein Anspruch drauf).

Ich bin schon etwas überrascht, dass die SPD so etwas mitträgt...

Die sind gerade viel zu sehr mit Wahlkampf beschäftigt, als daß man noch eigene Versäumnisse aufarbeiten könnte.

•     •     •

Corona-News-Thread |#553
10.01.2021 - 18:35 Uhr
Zitat von patman1893
Zitat von Dragoran2

Was mir gerade bezüglich der zusätzlichen Kinderkrankengeldtage zur Betreuung aufgefallen ist: Die Leistung wird durch die gesetzliche KV erbracht. Entsprechend werden die Ausgaben auf alle gesetzlich Versicherten umgelegt. D.h. privat Versicherte müssen diese Maßnahme nicht mitbezahlen (haben aber natürlich auch kein Anspruch drauf).

Ich bin schon etwas überrascht, dass die SPD so etwas mitträgt...

Die sind gerade viel zu sehr mit Wahlkampf beschäftigt, als daß man noch eigene Versäumnisse aufarbeiten könnte.

Ist das denn schon durch? Ich dachte die Krankenkassen haben schon abgewunken und worn, dass der Bund das übernimmt?

An sich egal. Irgendwie wird jeder ausgegebene Euro sowieso sozialisiert und von allen gezahlt. Egal ob der an Restaurants oder Eltern geht.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Corona-News-Thread |#554
10.01.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von st3in

An sich egal. Irgendwie wird jeder ausgegebene Euro sowieso sozialisiert und von allen gezahlt. Egal ob der an Restaurants oder Eltern geht.

In dem von @Dragoran2 angesprochenen Fall wird er aber nicht von allen, sondern nur von dem ärmeren, gesetzlich (also nicht privat) versicherten Menschen bezahlt. Auch für die, die sich selbst privat versichern. Oder sehe ich das falsch?

Und das wäre in meinen Augen schon ein Fall für die SPD, es wäre nicht einmal sonderlich schwer damit die ein oder andere Stimme einzufangen. Mit ein bisschen Polemik bringt man so ein langweiliges Thema sogar in die Schlagzeilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tisali am 10.01.2021 um 22:14 Uhr bearbeitet
Corona-News-Thread |#555
12.01.2021 - 08:58 Uhr
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/corona-shutdown-homeoffice-wirtschaft-100.html

1 % mehr Home Office verringert 8% infektionen und da diskutieren die noch und erwarten ernst genommen zu werden.....vermutlich haben sie bis Ostern ne Idee.....
Und wollen das mit wiederholten Appellen umsetzen aber Schule hat priorität .....
Was haben die gemacht bei ihrer beratung? Den nächsten Sommerurlaub besprochen.....

Einfach nur lächerlich wenn es nicht so traurig wäre.
Manchmal ist es einfach besser garnichts zu sagen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#556
12.01.2021 - 18:32 Uhr
Zitat von 1893
Was mir gerade aufgefallen ist, sind die beeindruckenden Fähigkeiten der Fussballprofis im selbst frisieren silent

Jetzt greift es sogar meine Lieblingszeitung auf :

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-friseur-verband-schiesst-gegen-gestylte-fussball-stars-74853798.bild.html

Ist auch einfach nur Mega dämlich, aber da sieht man auch mal in welcher Welt die leben.

•     •     •

Corona-News-Thread |#557
13.01.2021 - 08:56 Uhr
Nach 2 Wochen haben wir in D schon 0,8% der Bevölkerung geimpft. Wenn wir in dem Tempo weiter machen sind wir schon in etwa 5 Jahren durch daumen-hoch
Corona-News-Thread |#558
13.01.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von 1893

1 % mehr Home Office verringert 8% infektionen

"Bis zu 8%", was ein großer Unterschied ist, es kann alles zwischen 0 und 8% bedeuten. Die Studie kann man eigentlich in die Tonne klopfen da man ja nicht die Möglichkeit hat das Homeoffice als Maßnahme isoliert zu betrachten.

Unbestritten, dass Homeoffice einen großen Einfluss hat, man kann es aber nicht an Zahlen festmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wegwerfnick am 13.01.2021 um 09:04 Uhr bearbeitet
Corona-News-Thread |#559
13.01.2021 - 09:08 Uhr
Obwohl ich ein absoluter Sicherheitsfanatiker bin, komme ich inzwischen zur Erkenntnis, dass das Impfszenario hoffnungslos überschätzt wird .... in vielerlei Hinsicht.
Corona-News-Thread |#560
13.01.2021 - 09:37 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von 1893

Jetzt greift es sogar meine Lieblingszeitung auf :

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-friseur-verband-schiesst-gegen-gestylte-fussball-stars-74853798.bild.html

Ist auch einfach nur Mega dämlich, aber da sieht man auch mal in welcher Welt die leben.

Ach ihr Verschwörungstheoretiker wieder.
Dabei ist das doch weitläufig bekannt das jeder Trainer in der Bundesliga auch einen Friseur Kurs abgeschlossen haben muss! Dann wird so eine neue Frisur direkt mit einem taktischen Einzelgespräch verbunden. Auch Vertragsgespräche werden direkt mit Barbier tätigkeiten verbunden oder was glaubt ihr warum hat Gonzalez verlängert und gleichzeitig so eine perfekte bartkontur? Ich sag nur Mislintat und Rino.
ugly

•     •     •

Meister 2026/27: VfB Stuttgart

Signatur erstellt 03.08.2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.