VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#621
15.01.2021 - 07:52 Uhr
Zitat von VfBFox84
Zum HomeOffice Thema: Die Erfahrungsberichte und die Erfahrungen die ich persönlich mache, zeigen eben, dass es nicht für alle so einfach und gut möglich ist ins HomeOffice zu gehen oder entsprechend gute Schutzkonzepte zu haben.
Es gibt gute Beispiele aber eben auch viele Schlechte.
Das ist abhängig von der Einstellung des Vorgesetzten oder Arbeitgebers und da gibt es eben viele, die das immer noch relativ locker sehen.
Bei uns dürfen nicht alle und nicht immer ins HomeOffice. Ich wechsel mich mit meinem Kollegen wöchentlich ab.
Und ab und an erhält man Besprechungseinladungen vor Ort, bei der man der Meinung ist, es reicht wenn man etwas weiter auseinander sitzt.
Ich kann das nicht nachvollziehen, privat darf man sich nur mit einer Person noch treffen, verzichtet darauf Familie, Verwandschaft und Freunde zu treffen. Aber in der Arbeit ist das ok?
Es ist echt zermürbend, wenn man wie ein Rebell jedes mal darum kämpfen muss, dass man solche Besprechungen online macht. Es ist technisch für alle möglich, kann trotzdem alles besprechen und ist aber zu 100 % geschützt.
Von irgendwelchen Neujahrsevents etc. will ich gar nicht erst anfangen.

Deshalb würde ich mir hier für Unternehmen tatsächlich klare einheitliche Regeln wünschen, so dass das Risiko einer Ansteckung für den Arbeitnehmer und deren Familie nicht abhängig von einzelnen Firmen Gurus ist.

ist so. Es herrscht nichtmal Maskenpflicht im gebäude nur wenn der Abstand nicht gehalten wird. Das sieht dann so aus, dass man mit Maske im großen Abstand zumRaum läuft durch meist große und hohe Gänge. Im Raum lässt man jeden 2. Stuhl aus um Abstand zu haben und setzt die Masken ab.
Während der Besprechung werden dann öfter mal die Abstände nicht so eingehalten
(was auch teilweise schwer ist) und eventuell gelüftet. Im Raum sind dann noch welche die das ganze etwas belächeln zB. durch super Sprüche wie “ endlich die blöde maske ab”......

Daraus folgt dann absolutes unverständnis und das man es privat auch nicht so ernst nimmt und v.a. das ist ein absolute verfehlungen der Politik. Man hat es nichtmal geschafft jeden bewusst zu machen, dass in geschlossenen Räumen der Abstand nicht reicht oder vielleicht selbst nicht verstanden. Home office ist die beste Lösung wird aber nur stiefmütterlich behandelt, klar ist mir bewusst dass es auch Fälle gibt in denen es nicht geht. Das aber keine Maskenpflicht im gebäude besteht ist absolut unverständlich. Wenn dann Söder kommt und das Problem mit steuerlichen Anreizen regeln will und zeitgleich ne FFP2 Maskenpflicht einführt muss ich sagen der hat den Schuss nicht gehört.
Ich fand seine Corona Politik Anfangs echt gut aber so eine Duckmaus ist da fehl am Platz v.a. da wo es eventuell hingehen soll.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#622
15.01.2021 - 07:56 Uhr
Zitat von stefan-VfB
Zitat von 1893

Geil, folgende Info gabs von der UEFA zu EM Tickets:

Info für alle Ticketinhaber:
Sollte aufgrund der Pandemie der Spielort kurzfristig geändert werden, so hat man kein Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises, das Ticket bleibt gültig.
Das steht in der Mail, die alle heute bekommen haben.

PS: Nein ich habe keine Tickets

Puh...kann mir schwer vorstellen, dass sowas vor Gericht zu verteidigen wäre...man stelle sich vor, dass die EM kurzfristig so stattfindet, wie die KO-Runde der letzten CL-Saison. Wenn ich einen Urlaub auf den Malediven buche, kann mich der Reiseveranstalter auch nicht in den Flieger auf die Kapverden zwingen.
Wenn ein Spiel in Freiburg statt Straßburg stattfinden soll, wäre das ja noch vertretbar. Aber bei längeren Reisen??

Ein anderes Thema: Prüfungen. Zum Glück bin ich schon durch, muss nur noch meine Thesis schreiben und musste mich nicht mit Onlinevorlesungen durch das letzte Semester quälen. Aber die Studis, vor allen die Erstis, tun mir schon leid. Nun hat unsere Hochschule doch tatsächlich verkündet, dass die Prüfungen von Ende Januar (die meisten waren schon mitten in den Prüfungsvorbereitungen), auf Anfang/Mitte Mai (!) verlegt werden.
Dass Präsenzveranstaltungen zu vermeiden sind, ist klar. Deshalb hatten die meisten auch kein großes Problem mit den Onlinevorlesungen (die größtenteils qualitativ auch in Ordnung waren). Aber dass es nicht möglich sein soll, mit Monaten der Vorbereitung, eine möglichst kontaktarme Klausurenphase zu veranstalten, ist traurig. Andere Hochschulen konnten sich da mit den Städten einigen, konnten sich in Sporthallen oder Veranstaltungsräumen einmieten. Nicht aber die unsere.
Einige Kommilitonen haben jetzt einen großen Nachteil im Bewerbungsprozess, haben wegen einer offenen Prüfung keinen Abschluss bis in den Sommer hinein...

Das ist ja ein witz, sonst kann man ja problemlos auch gruppen splitten muss ja eh nur einer aufpassen dass keiner betrügt

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#623
15.01.2021 - 08:06 Uhr
Zitat von st3in
@justalittlethought hast du vorhin Kekule bei Lanz gesehen? Er hatte eher die Meinung vertreten, dass die Iren auf deutlich zu hohem Infektionsniveau noch vor Weihnachten geöffnet haben (Pubs usw.) und dies zur Explosion geführt habe.
Ich bin mir bisher unsicher ob die Datenlage wirklich schon gut genug ist. Aber warten wir es ab, was unsere Regierungen so entscheiden..

Das Problem ist doch, die Mutation sind da und das ist uns seit Wochen bekannt.
Du musst das betrachten wie Corona vor fast einem Jahr als neue Krankheit die
sich ungewiss ausweitet nur mit den gewonnenen Erkenntnissen.
Also hätte man präventiv die Maßnahmen deutlich verstärken müssen.
Das wurde aber kaum thematisiert sondern nur die Zahlen und es wurde immer noch von I50 geredet. Jetzt quatschen die sich mal wieder ein Loch in Bauch.
Man diskutiert bei uns aktuell ob man komplett herunterfahren muss und gleichzeitig ob msn bald die Schulen öffnen kann. Das ist schizophren

•     •     •

Corona-News-Thread |#624
15.01.2021 - 08:47 Uhr
nun also der "Mega-Lockdown".... tongue für mich würde sich erstmal gar nichts ändern... Überrascht nur eines macht mir dabei Angst:

"Verkehrminister Andreas Scheuer prüfe derzeit, wie die Versorgung der Bevölkerung in solch einem Falle zu gewährleisten wäre"

augen-zuhalten
Corona-News-Thread |#625
15.01.2021 - 08:49 Uhr
Zitat von Horster_lebt
nun also der "Mega-Lockdown".... tongue für mich würde sich erstmal gar nichts ändern... Überrascht nur eines macht mir dabei Angst:

"Verkehrminister Andreas Scheuer prüfe derzeit, wie die Versorgung der Bevölkerung in solch einem Falle zu gewährleisten wäre" augen-zuhalten

Wenn der Andi das ausarbeiten soll, sieht´s düster ausugly

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums ; Datenpfleger der Juniorenbundesligen
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag--18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag--01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag
21.08.2024: 7500 Forumsbeitrag--15.01.2025: 8000 Forumsbeitrag
18.06.2025: 8500 Forumsbeitrag--10.09.2025: 9000 Forumsbeitrag
01.02.2026: 9500 Forumsbeitrag--21.08.2026: 10000 Forumsbeitrag
01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Corona-News-Thread |#626
15.01.2021 - 09:01 Uhr
Hat er das laut ausgesprochen? dann gehen die Hamster käufe los.

Ich muss täglich immer mehr den kopf schürteln über die Regierung augen-zuhalten

•     •     •

Corona-News-Thread |#627
15.01.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von 1893

Ich muss täglich immer mehr den kopf schürteln über die Regierung augen-zuhalten

Nein, hat er nicht.
Corona-News-Thread |#628
15.01.2021 - 09:12 Uhr
Zitat von Horster_lebt

"Verkehrminister Andreas Scheuer prüfe derzeit, wie die Versorgung der Bevölkerung in solch einem Falle zu gewährleisten wäre"

augen-zuhalten

Man könnte ja sagen, solange es funktioniert soll er halt wieder ein paar Millionen verschleudern. Aber da geht es ja schon los tongue Das ist tatsächlich eine Nachricht bei der man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll und beim ein oder anderen vermutlich ein Auge anfängt zu Zucken stark

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Corona-News-Thread |#629
15.01.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Zitat von 1893

Nein, hat er nicht.

Ok, ironie nicht verstanden. mein fehler

•     •     •

Corona-News-Thread |#630
15.01.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von VfB_Fan

Zitat von 1893

Nein, hat er nicht.

Ok, ironie nicht verstanden. mein fehler

Ironie war es, glaube ich, auch keine. Das steht schon so in der Form in diversen Artikeln, bezieht sich aber auf die (bisher internen) Überlegungen zu einem kompletten Lockdown. Und im dem Zuge ist dann das entsprechende Konzept wohl (leider) Aufgabe von Scheuer. Bin weit davon entfernt, Scheuer verteidigen zu wollen, aber öffentlich hat er das zumindest nicht gesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.