| Geburtsdatum | 19.07.1965 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Energie Cottbus |
Claus-Dieter Wollitz [Trainer]
18.05.2021 - 18:37 Uhr
17.05.2025 - 18:44 Uhr
Okay, danke. Schön sinnreiche Posts hier ... aber hat sich Pele teilweise auch selbst zuzuschreiben, na gut, dass er hier mitliest glaubt eh keiner.
Ich drücke dem VfB auf jeden Fall die Daumen dass sie euch im Pokalfinale abschießen 🤪 Wie uns damals, 1997 - auch als Drittligist im Pokalfinale. Allerdings war der VfB in diesem Jahr mit dem magischen Dreieck 'ne andere Hausnummer als 2025.
Karma halt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 17.05.2025 um 18:44 Uhr bearbeitet
17.05.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von kicka
Du weißt doch ganz genau, wenn es Karma geben würde, wäre Bielefeld weder aufgestiegen, noch im Pokalfinale. Und wie bescheuert ist es überhaupt, so einen Kleinkindkommentar hier zu tippen? Denkst du, Wollitz liest hier mit? Ok, würde das bei dir jetzt nicht mal zwingend ausschließen. Schreib ihm doch nen Brief, wenn er nicht bei Instagram ist, mit dem du ihn belästigen kannst. Karma
Du gehst hier nur Leuten auf den Zeiger, die gar nichts mit Wollitz zu tun haben. Ist dir das bewusst gewesen, oder konntest du das nicht voraussehen?
17.05.2025 - 19:11 Uhr
Wenn es Karma wirklich gäbe, müssten einige Präsidenten dieser Welt eigentlich schon lange tot umgefallen sein. Aber ja, CDW wurde heute für alles "bestraft". Dumm nur, dass der Verein nicht nur aus CDW besteht. Aber den sinnlosen und inhaltslosen Kommentatoren weiterhin viel Kreativität beim Eintippen. Vielleicht kommt aus euren Fingern auch mal was Geistreiches? Aber eher nicht, wo nix ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volti am 17.05.2025 um 19:33 Uhr bearbeitet
17.05.2025 - 19:16 Uhr
Zitat von Rheinfussball
Für Euch Fans tut es mir leid. Nach dieser tollen Saison nicht den Religationsplatz erreicht zu haben.
Für Wollitz überhaupt nicht , immer nur grosse Klappe , alle sind doof und Krauss ist raus.
Er war schon immer ein Unsympath und wird es wohl ewig bleiben.
Für die nächste Saison alles Gute
Für Euch Fans tut es mir leid. Nach dieser tollen Saison nicht den Religationsplatz erreicht zu haben.
Für Wollitz überhaupt nicht , immer nur grosse Klappe , alle sind doof und Krauss ist raus.
Danke 🙂
Klar ist sicherlich, dass Pele Wollitz den Aufstieg nicht erst heute vermasselt hat; das ist in einigen Partien der Rückrunde passiert, als er sturer Weise nicht die notwendigen (und wahrscheinlich sogar kontraproduktiven) Schritte unternommen hat, der Mannschaft gegen ihren Absturz zu helfen. Insofern hat er es sich dann auch nicht verdient, da man in Saarbrücken diesbezüglich einfach zielorientierter gehandelt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 17.05.2025 um 19:44 Uhr bearbeitet
17.05.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Aktivist
Danke 🙂
Klar ist sicherlich, dass Pele Wollitz den Aufstieg nicht erst heute vermasselt hat; das ist in einigen Partien der Rückrunde passiert, als er sturer Weise nicht die notwendigen (und wahrscheinlich sogar kontraproduktiven) Schritte unternommen hat, der Mannschaft gegen ihren Absturz zu helfen. Insofern hat er es sich dann auch nicht verdient, da man in Saarbrücken diesbezüglich einfach zielorientierter gehandelt hat.
Man kann von Wollitz halten was man will aber Wollitz hat gar nichts vermasselt. Nur aufgrund seiner guten Trainerleistungen in den letzten Jahren so wie diese Saison war man doch überhaupt erst in der Lage dazu oben mitzuspielen. Am Ende haben die Mannschaften sich einfach auf das Spiel eingestellt und man konnte nicht mehr als Underdog befreit aufspielen und die höchste Qualität im Kader um knappe Spiele zu gewinnen hat man als Aufsteiger dann halt auch nicht. Hier davon zu sprechen das Wollitz irgendwas vermasselt hat,ist für mich der reine Wahnsinn,absolut unverständlich und fast schon respektlos diesem Trainer gegenüber.. Menschlich kann man von dem halten was man will aber was der seit Jahren zumindest bei Cottbus leistet,ist großes Kino und das nicht nur als Trainer sondern in Doppelfunktion.Wie viele Umbrüche hat man in den letzten Jahren gehabt und wie viele Spieler hat Wollitz entwickelt,egal ob Liga 4 oder 3? Von den 2. Liga Zeiten vor etlichen Jahren muss man gar nicht sprechen. Wie gut der ist/war wird man sehen, wenn er weg ist. Zitat von Rheinfussball
Danke 🙂
Ich find viele Aussagen auch nicht in Ordnung aber der Mann ist ein Top Trainer und hat das diese Saison wieder bewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 17.05.2025 um 23:29 Uhr bearbeitet
18.05.2025 - 13:40 Uhr
Aber klar ist ihm der Aufstiegsplatz entrutscht. (Er war sogar mal Platz 1, keine Ahnung, 12 mal oder so.) Er höchstselbst hat auch das als das neue Saisonziel ausgerufen. Auch die Mannschaft, auch das Präsidium hat sich so so geäußert. Also ist ein offizielles, von allen Seiten ,mitgetragenes Vereinsziel nicht erreicht worden - mithin vermasselt worden.
--> in der deutschen Sprache siehe auch z.B. eine Klassenarbeit vermasseln
Vermasseln entstammt aus dem Jiddischen; "Massel" bedeutet "Glück"; siehe auch Massel haben oder masel tov, was "Viel Glück" heißt. Das Gegenteil von Massel im Jiddischen ist "Schlamassel", auch der Begriff ist eingedeutscht.
--> etwa z.B.: Da haben wir den Schlamassel und sind nur Tabellenvierter.
Ergo: meine Formulierung ist 1A und nicht zu beanstanden. Da braucht man gar nicht zu übertreiben ("reine Wahnsinn,absolut unverständlich und fast schon respektlos"). Unverständlich wäre doch eher das leicht zwanghafte Verteidigen des Anführers gegen sogar leichte Formen von Kritik.
Weiterhin: ich finde das Aufbauen von Strohmännern in den Auseinandersetzungen entspricht eigentlich nicht Deiner Würde. Wollitz' Vergangenheit stand nicht zur Disposition und ist auch nicht kritisiert worden. Da gibt es nämlich auch keine Widersprüche.
Und deswegen schreib ich es auch noch einmal: CDW hat das ausgerufene Saisonziel vermasselt.
Und wem das zu respektlos ist; und wer das wahnsinnig findet; nun der kann ja Kritik an demjenigen äußern, der so ein wahnsinniges Ziel gesteckt hat; da gibt es sicherlich eine Mitschuld. Ich jedenfalls trage keinerlei Schuld am Verfehlen des Vereinsziels und wenn ich nur für das Auslösen von Wahnsinn beschuldigt werde, nicht aber für das Nichterreichen der offiziellen Ziele, dann kann ich ja noch mal durchatmen.
--> in der deutschen Sprache siehe auch z.B. eine Klassenarbeit vermasseln
Vermasseln entstammt aus dem Jiddischen; "Massel" bedeutet "Glück"; siehe auch Massel haben oder masel tov, was "Viel Glück" heißt. Das Gegenteil von Massel im Jiddischen ist "Schlamassel", auch der Begriff ist eingedeutscht.
--> etwa z.B.: Da haben wir den Schlamassel und sind nur Tabellenvierter.
Ergo: meine Formulierung ist 1A und nicht zu beanstanden. Da braucht man gar nicht zu übertreiben ("reine Wahnsinn,absolut unverständlich und fast schon respektlos"). Unverständlich wäre doch eher das leicht zwanghafte Verteidigen des Anführers gegen sogar leichte Formen von Kritik.
Weiterhin: ich finde das Aufbauen von Strohmännern in den Auseinandersetzungen entspricht eigentlich nicht Deiner Würde. Wollitz' Vergangenheit stand nicht zur Disposition und ist auch nicht kritisiert worden. Da gibt es nämlich auch keine Widersprüche.
Und deswegen schreib ich es auch noch einmal: CDW hat das ausgerufene Saisonziel vermasselt.
Und wem das zu respektlos ist; und wer das wahnsinnig findet; nun der kann ja Kritik an demjenigen äußern, der so ein wahnsinniges Ziel gesteckt hat; da gibt es sicherlich eine Mitschuld. Ich jedenfalls trage keinerlei Schuld am Verfehlen des Vereinsziels und wenn ich nur für das Auslösen von Wahnsinn beschuldigt werde, nicht aber für das Nichterreichen der offiziellen Ziele, dann kann ich ja noch mal durchatmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 18.05.2025 um 13:45 Uhr bearbeitet
18.05.2025 - 13:41 Uhr
👍️ Absolut, top! Endlich sagt's mal einer! 😍
18.05.2025 - 13:42 Uhr
Du, ich sammele keine Likes. Und schon gar nicht, wenn ich Mitusern den reinen Wahnsinn unterstelle, wegen so einer Kleinigkeit wie "vermasseln". Aber trotzdem danke. 🙂
18.05.2025 - 13:44 Uhr
Schon gut, ich wollte ja nur mal sehen, ob sie den Joke auch mitkriegen. Nix für ungut. Schönen SO noch! 😇
18.05.2025 - 14:31 Uhr
Da hat man sich - vor allem Pele wahrscheinlich zu viel zugetraut, auch wegen der Konkurrenz die lange Zeit nix zustande brachten, da gab es ja mehrere Vereine die echt schlecht unterwegs waren.
Hinterher ist man halt immer schlauer.
Ich fand es aber schon zu viel des Guten dass Pele nach den Spielen irgendwann anfing Platz 1 verteidigen zu wollen, obwohl die Niederlagen mehr wurde. Da hätte er wohl besser etwas bescheidener in die Mikros sprechen dürfen.
Klar, auch wir Fans waren fast schon volltrunken vor lauter Zweitliga-Euphorie ... wer sollte und denn schlagen?
Auch Pele's Worte wie "wir werden noch viele Spiele gewinnen" (oder so ähnlich) obwohl die Form nach unten ging.
Die ganze Posse um das Stadion, Geld von Stadt und Land u.s.w. ... jeder sprach nur vom Aufstieg, der für viele schon als gesichert galt. Am Ende hatte selbst Mannheim nur 2 Niederlagen mehr als wir.
Ich hoffe dass Pele von ST 1 an nur den Klassenerhalt als Ziel ausgibt. Nicht dass er wieder von höheren Sphären redet sollten wir zur Winterpause wegen schwächelnden Konkurrenten aus Versehen auf Platz 4 stehen ... was natürlich toll wäre!
Hinterher ist man halt immer schlauer.
Ich fand es aber schon zu viel des Guten dass Pele nach den Spielen irgendwann anfing Platz 1 verteidigen zu wollen, obwohl die Niederlagen mehr wurde. Da hätte er wohl besser etwas bescheidener in die Mikros sprechen dürfen.
Klar, auch wir Fans waren fast schon volltrunken vor lauter Zweitliga-Euphorie ... wer sollte und denn schlagen?
Auch Pele's Worte wie "wir werden noch viele Spiele gewinnen" (oder so ähnlich) obwohl die Form nach unten ging.
Die ganze Posse um das Stadion, Geld von Stadt und Land u.s.w. ... jeder sprach nur vom Aufstieg, der für viele schon als gesichert galt. Am Ende hatte selbst Mannheim nur 2 Niederlagen mehr als wir.
Ich hoffe dass Pele von ST 1 an nur den Klassenerhalt als Ziel ausgibt. Nicht dass er wieder von höheren Sphären redet sollten wir zur Winterpause wegen schwächelnden Konkurrenten aus Versehen auf Platz 4 stehen ... was natürlich toll wäre!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland