| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
27.10.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Trotz zu 0 Spiel hat er mir wirklich erneut kein gutes Gefühl gegeben. Ich hoffe, dass er von spiel zu Spiel sicherer wird, aber dies trifft leider nicht ein.
Es wäre schön, wenn wir uns nach der Saison um Golz bemühen würden.
Trotz zu 0 Spiel hat er mir wirklich erneut kein gutes Gefühl gegeben. Ich hoffe, dass er von spiel zu Spiel sicherer wird, aber dies trifft leider nicht ein.
Da hatte ich einen gegenteiligen Eindruck. Gerade mit Ball am Fuß wirkt das abgeklärt. In der Luft gestern auch ohne Fehl. Ich denke, dass Uppi sich noch als sehr sicherer Rückhalt beweisen wird.
Golz hatte gestern natürlich einen Sahnetag, aber auch er wird Spiele drin haben, in denen es nicht läuft. Das ist doch bei allen so, nur dass die Torhüter meist das letzte Glied der Kette sind und ihre schlechten Tage direkt zu mehr Gegentoren führen.
27.10.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Groegeltier
Da hatte ich einen gegenteiligen Eindruck. Gerade mit Ball am Fuß wirkt das abgeklärt. In der Luft gestern auch ohne Fehl. Ich denke, dass Uppi sich noch als sehr sicherer Rückhalt beweisen wird.
Golz hatte gestern natürlich einen Sahnetag, aber auch er wird Spiele drin haben, in denen es nicht läuft. Das ist doch bei allen so, nur dass die Torhüter meist das letzte Glied der Kette sind und ihre schlechten Tage direkt zu mehr Gegentoren führen.
Zitat von SaschkoHro
Also ich habe Uphoff ja schon früh, viel und härter kritisiert.
Gestern hat er mir aber auch sehr gut gefallen.
Alleine, dass er in die Luft gegangen ist zum Fausten, ablenken und fangen des Balles hat ihn für mich doppelt so gut gemacht.
1 Abstimmungsfehler in der 2. Halbzeit, wo er auf rechts nicht weiß ob er ans 16er Eck raus muss (wäre auch extrem riskant gewesen, Foulspiel bzw verpassen des Balles hoch) und die Aktion wo er sich den Ball auf links vor dem Strafraum ein bisschen zu weit vorlegt aber den Gegner mit einem Wackler rausnimmt.
Das sind aber Kleinigkeiten die immer und jedem passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 27.10.2024 um 11:06 Uhr bearbeitet
02.11.2024 - 22:52 Uhr
Uppi war heute zum ersten Mal für mich offensichtlich Garant für den Sieg, weil er den 0:1 Rückstand im 1gg1 gegen Simakala verhindert hat. Auch im weiteren Verlauf war er zu Stelle. Gerade in der Strafraumbeherrschung macht er deutliche Fortschritte. Man merkt das auch bei ihm das Selbstvertrauen steigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 02.11.2024 um 23:00 Uhr bearbeitet
02.11.2024 - 22:59 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Uppi war heute zum ersten Mal für mich offensichtlich Garant für den Sieg, weil er den 0:1 Rüstand im 1gg1 gegen Simakala verhindert hat. Auch im weiteren Verlauf war er zu Stelle. Gerade in der Strafraumbeherrschung macht er deutliche Fortschritte. Man merkt das auch bei ihm das Selbstvertrauen steigt.
Uppi war heute zum ersten Mal für mich offensichtlich Garant für den Sieg, weil er den 0:1 Rüstand im 1gg1 gegen Simakala verhindert hat. Auch im weiteren Verlauf war er zu Stelle. Gerade in der Strafraumbeherrschung macht er deutliche Fortschritte. Man merkt das auch bei ihm das Selbstvertrauen steigt.
Jap, das sollte auch mal hervorgehoben werden, nachdem er hier einiges (zum Teil auch zurecht) an Kritik erfahren musste. Schließe mich dem vollends an - Uppis Trend geht klar in die richtige Richtung.
02.11.2024 - 23:16 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Jap, das sollte auch mal hervorgehoben werden, nachdem er hier einiges (zum Teil auch zurecht) an Kritik erfahren musste. Schließe mich dem vollends an - Uppis Trend geht klar in die richtige Richtung.
Zitat von Draven_afdfch
Bin da voll bei euch. Allerdings bei der Ecke in der 65. min bleibt er leider wieder auf der Linie kleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 02.11.2024 um 23:16 Uhr bearbeitet
03.11.2024 - 00:10 Uhr
Als großer Kritiker muss ich heute auch seinen enormen Anteil am Sieg unterstreichen. Mit welcher Selbstverständlichkeit er gegen Simakan den Ball raus wischt und danach schnell auf den Beinen UND in Position für den Nachschuss ist hat uns da den Hintern gerettet. Das war schon ganz großes Kino.
03.11.2024 - 00:22 Uhr
Uphoff im Prinzip mit der Szene des Spiels nach dem Doppelfehler von Schuster und Gürleyen. Wir sind noch nicht soweit, dass man hier gegen Osnabrück nach 0:1 ganz sicher wieder zurückgekommen wäre. Hier wurde das Selbstvertrauen sprichwörtlich festgehalten! Danke
03.11.2024 - 08:17 Uhr
Uphoff macht gerade, wie die gesamte Mannschaft, große Fortschritte in Richtung Abrufen der eigentlichen Leistungsfähigkeit. Ich sehe ihn schon die ganze Saison nicht so schlecht, wie er hier zum Teil weggekommen ist. Man merkte bei ihm schon deutlich die fehlende Spielpraxis. Ich finde auf der Linie ist er ein Guter und was mir ganz besonders auffällt, mit dem Fuß ist er ein deutliches Upgrade zu Kolke. Das gibt unserem Spiel ganz andere Optionen und mir stockt nicht mehr der Atem, wenn unser TW den Ball am Fuß hat. Größte Schwäche ist wohl die Strafraumbeherrschung, die wird letztlich die Karriere als Bundesliga Keeper verhindert haben. Im Podcast empfand ich auch als durchaus angenehmen Zeitgenossen. Dass er nicht so viel dirigiert empfinde ich auch als nicht so kritisch. Wir hatten mit Kolke hier schon jemanden echt Extrovertiertes, mit ner krassen Mentalität. Das war gut und wichtig, passt aber nicht zu jedem und ich würde Uphoff hier ungern in so eine Rolle gepresst sehen. Glaube auch nicht, dass unsere Hintermannschaft zwingend so einen „lauten“ Keeper braucht.
Kurzum, ich bin sehr froh, dass er hier ist und wünsche ihm sehr, sich noch häufiger so auszeichnen zu können wie gestern.
Kurzum, ich bin sehr froh, dass er hier ist und wünsche ihm sehr, sich noch häufiger so auszeichnen zu können wie gestern.
03.11.2024 - 08:36 Uhr
Das Gute ist doch und das darf man von jedem und damit auch einem Profifußballer erwarten, dass er danach strebt sich immer weiter zu verbessern.
Die Szene in der Anfangsphase war ganz wichtig für das gesamte Spiel und die hat er wirklich total abgeklärt gemeistert.
Er ist dann im weiteren Spielverlauf gut positioniert gewesen und hat viele hohe Bälle sicher gepflückt.
Die Situation mit der Ecke war dann allerdings wieder brenzlig und nicht so souverän aber das sind dann eben die Szenen, die er sich dann für die Nachbereitung des Spiels vornehmen kann.
Gutes Spiel, weiter so!
Die Szene in der Anfangsphase war ganz wichtig für das gesamte Spiel und die hat er wirklich total abgeklärt gemeistert.
Er ist dann im weiteren Spielverlauf gut positioniert gewesen und hat viele hohe Bälle sicher gepflückt.
Die Situation mit der Ecke war dann allerdings wieder brenzlig und nicht so souverän aber das sind dann eben die Szenen, die er sich dann für die Nachbereitung des Spiels vornehmen kann.
Gutes Spiel, weiter so!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 03.11.2024 um 08:37 Uhr bearbeitet
11.11.2024 - 06:45 Uhr
Laut OZ wurde Uphoff von einzelnen Fans nach dem Spiel angegangen.
Also mal ehrlich, Uphoff hier das Gegentor anzukreiden ist lachhaft. Er hat 3 Dinger aus meiner Sicht grandios pariert und beim Gegentor kann man nichts machen, das sind solche K... Flanken.
Nur weil Kolke sich hier immer mit Rossbach gefeiert hat für jede Aktion die gelang.
Aus meiner Sicht hat Uphoff sich stark gesteigert in den letzten Partien.
Also mal ehrlich, Uphoff hier das Gegentor anzukreiden ist lachhaft. Er hat 3 Dinger aus meiner Sicht grandios pariert und beim Gegentor kann man nichts machen, das sind solche K... Flanken.
Nur weil Kolke sich hier immer mit Rossbach gefeiert hat für jede Aktion die gelang.
Aus meiner Sicht hat Uphoff sich stark gesteigert in den letzten Partien.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland