FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#171
19.10.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von hansainrbg

Den Torwarttainer darfst du hier auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Was trainieren die die Woche über? Was wird gegen die offensichtliche Schwächen bei hohen Bällen, in der Steafraumbeherrschung, die immer wieder falsche Einschätzung von Situationen und Schüssen, die auf Tor kommen und die generelle Unsicherheit Uphoffs getan?
Warum mutet man Uphoff, dem Team und uns Fans, dieses Rumgeeiere weiterhin zu? Wem hilft das? Sieht das der Trainer auch so, oder winkt er hier ab und überlässt Orle die alleinige Entscheidung?

Danke das mal jemand das Thema aufnimmt. Ich hab das schon mehrfach versucht, aber auf Orle und die nicht vorhandene Entwicklung im Tor in den letzten Jahren schien mir bislang eine Resonanz als nicht gewollt. Er ist fürs Tor die Konstante, die weder bei Kolke Verbesserungen hervorgebracht hat noch das Potenzial eines Voll hat deuten können. Mit dem hätte man vielleicht ein Stufenmodell fahren können für die Nr. 1. Verlängern, verleihen, verstärken, verkaufen.

Das Problem im Tor ist nicht aus dem Nichts gekommen. Plan A war am Ende ziemlich am Ende und Plan B gab es nicht.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Benjamin Uphoff [1] |#172
19.10.2024 - 22:23 Uhr
Das habe ich in Beitrag 131 schon so vermutet.....leider.
Damit nimmt sich BH in dieser Frage seine letzte Option um den Bock noch umzustossen.
Benjamin Uphoff [1] |#173
19.10.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von hansainrbg

Den Torwarttainer darfst du hier auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Was trainieren die die Woche über? Was wird gegen die offensichtliche Schwächen bei hohen Bällen, in der Steafraumbeherrschung, die immer wieder falsche Einschätzung von Situationen und Schüssen, die auf Tor kommen und die generelle Unsicherheit Uphoffs getan?
Warum mutet man Uphoff, dem Team und uns Fans, dieses Rumgeeiere weiterhin zu? Wem hilft das? Sieht das der Trainer auch so, oder winkt er hier ab und überlässt Orle die alleinige Entscheidung?

Danke das mal jemand das Thema aufnimmt. Ich hab das schon mehrfach versucht, aber auf Orle und die nicht vorhandene Entwicklung im Tor in den letzten Jahren schien mir bislang eine Resonanz als nicht gewollt. Er ist fürs Tor die Konstante, die weder bei Kolke Verbesserungen hervorgebracht hat noch das Potenzial eines Voll hat deuten können. Mit dem hätte man vielleicht ein Stufenmodell fahren können für die Nr. 1. Verlängern, verleihen, verstärken, verkaufen.

Das Problem im Tor ist nicht aus dem Nichts gekommen. Plan A war am Ende ziemlich am Ende und Plan B gab es nicht.

Ich hatte das Thema schon vor ein paar Wochen vorsichtig angestupst. Da kam nicht allzu viel zurück.
Auch bei Kolke gab es für meine Begriffe, über die Zeit keine Fortschritte. Kolke blieb Kolke, emotional, gut, bissig, stark auf der Linie. Die Krake eben. Entwicklung unter Orle? Eher wohl, Status quo gehalten. Wobei Kolke es ihm hierbei, sicherlich leicht gemacht hat, weil er schon viel mitbrachte.
Bei Uphoff, und auch bei Hagemoser fehlt mir das Feuer, das besonders Verrückte, was gute Torhüter ausmacht. Das sind auch Dinge, die gute Torwartteainer vermitteln, rauskitzeln müssen.
Wenn ich an die Keeper aus der Gerry Ehrmannschule, oder den Nachwuchs aus Köln denke. Das sind alles Typen. Haben Eier und Ausstrahlung. Die Qualität ist eh da.
Da sollte man bei uns eventuell auch nachjustieren.
Benjamin Uphoff [1] |#174
19.10.2024 - 23:41 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von Probetraining

Zitat von hansainrbg

Ich hatte das Thema schon vor ein paar Wochen vorsichtig angestupst. Da kam nicht allzu viel zurück.
Auch bei Kolke gab es für meine Begriffe, über die Zeit keine Fortschritte. Kolke blieb Kolke, emotional, gut, bissig, stark auf der Linie. Die Krake eben. Entwicklung unter Orle? Eher wohl, Status quo gehalten. Wobei Kolke es ihm hierbei, sicherlich leicht gemacht hat, weil er schon viel mitbrachte.
Bei Uphoff, und auch bei Hagemoser fehlt mir das Feuer, das besonders Verrückte, was gute Torhüter ausmacht. Das sind auch Dinge, die gute Torwartteainer vermitteln, rauskitzeln müssen.
Wenn ich an die Keeper aus der Gerry Ehrmannschule, oder den Nachwuchs aus Köln denke. Das sind alles Typen. Haben Eier und Ausstrahlung. Die Qualität ist eh da.
Da sollte man bei uns eventuell auch nachjustieren.

Das schlimme ist, man hat mit Klewin jemanden im Kader, der ein wenig verrückt ist. Definitiv eine stabile Vita hat, aber das wird ignoriert.
Nochmal zurück zu Uphoff.
Es ist beim 1:2 definitiv kein Torwartfehler, jedoch hast du als Torwart gar keine Chance, wenn du auf der Linie kleben bleibst. Gerade wenn die Eckbälle nahe an den 5m Raum kommen. Man hat keine Reaktionszeit und das Tor ist im Vergleich zum Menschen sehr groß. Die Wahrscheinlichkeit daß man auf der Linie da noch einen Ball aktiv herausholt, ist quasi Null.
Es ist nach dem 2:1 von Ingolstadt das Zweite mal, das er kurz rausrückt und dann wieder zurück in seine Wohlfühlzone geht, dort holt er aber nix, da wie beschrieben die Reaktionszeit zu kurz ist, es geht in solchen Situationen darum die Winkel zu verkürzen, bzw dann auch mal ein Foul zu ziehen.
Klar muss die Abwehr das in beiden Fällen deutlich besser klären, aber als Torwart ist man dafür da die Fehler der Abwehr auszubügeln und dafür muss man manchmal auch da hingehen wo es weh tut und kracht, das macht Uphoff aber gar nicht.
Ich frage mich daher auch, ob man im Training daran arbeitet?
Benjamin Uphoff [1] |#175
20.10.2024 - 09:05 Uhr
Leute lest Euch mal durch, was ich vor Monaten, nachdem ich Uphoff beim Eröffnungstraining und dem Spiel in Waren gesehen habe, zu Uphoff geschrieben habe.
Ich will hier ganz gewiss nicht den Schlaumeier rauskehren, aber wenn ich als totaler Torwartlaie vom ersten Augenblick an das Gefühl habe, dass Uphoff niemals unsere Erwartungen erfüllen wird und sich das dann auch noch, jedenfalls bisher bestätigt, dann frage ich mich doch, was unser Torwarttrainer so sieht und auch BH war ist ja wohl bei den Spielen und im Training dabei!
Wenn mir jetzt jemand erklärt, warum ich das alles von Anfang an falsch gesehen habe, ( Stichwort modernes Torwartspiel) dann kann ich fachlich sicher nicht dagegen halten, aber ich denke dann trotzdem, dass man auch als Nichtfachmann sehen kann, ob ein Torwart da hingeht, wo er hingehen müsste und bei Uphoff sehe ich das leider nicht!
Wenn jemand meine, vielleicht etwas vernebelte Sicht aufklären möchte, dann wäre ich dafür echt dankbar. Es hilft mir vielleicht dabei, dass mein Magen nicht gleich anfängt zu grummeln, wenn ich die Aufstellung lese!
Benjamin Uphoff [1] |#176
20.10.2024 - 09:17 Uhr
Vl sollten wir Kolke für die Rückrunde ausleihen zwinker Verabschiedet hat er sich ja bisher nicht.
Benjamin Uphoff [1] |#177
20.10.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von spence
Leute lest Euch mal durch, was ich vor Monaten, nachdem ich Uphoff beim Eröffnungstraining und dem Spiel in Waren gesehen habe, zu Uphoff geschrieben habe.
Ich will hier ganz gewiss nicht den Schlaumeier rauskehren, aber wenn ich als totaler Torwartlaie vom ersten Augenblick an das Gefühl habe, dass Uphoff niemals unsere Erwartungen erfüllen wird und sich das dann auch noch, jedenfalls bisher bestätigt, dann frage ich mich doch, was unser Torwarttrainer so sieht und auch BH war ist ja wohl bei den Spielen und im Training dabei!
Wenn mir jetzt jemand erklärt, warum ich das alles von Anfang an falsch gesehen habe, ( Stichwort modernes Torwartspiel) dann kann ich fachlich sicher nicht dagegen halten, aber ich denke dann trotzdem, dass man auch als Nichtfachmann sehen kann, ob ein Torwart da hingeht, wo er hingehen müsste und bei Uphoff sehe ich das leider nicht!
Wenn jemand meine, vielleicht etwas vernebelte Sicht aufklären möchte, dann wäre ich dafür echt dankbar. Es hilft mir vielleicht dabei, dass mein Magen nicht gleich anfängt zu grummeln, wenn ich die Aufstellung lese!

Wenn man einem nicht die Schuld an der Niederlage geben kann dann Uphoff. Beim zweiten Gegentor kommt der Ball scharf vor den kurzen Pfosten und wird dann glücklich weitergeleitet, was hätte er deiner Meinung nach dort tun sollen?

Das gleiche beim ersten Gegentor, dort hätte die Flanke auch vorher schon verwertet werden können, von einem anderen Spieler, deswegen kam er nicht raus, hier war die Flanke einfach perfekt, genauso wie beim Tor von Haugen.
Benjamin Uphoff [1] |#178
20.10.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von spence

Uphoff hat in den letzten 4 Jahren sage und schreibe 23 Spiele bestritten!( hoffe ich habe ihm keinen Einsatz unterschlagen)
Davon 17 Spiele in der letzten Saison bei der Zweiten von Freiburg, in der 3.Liga. Die anderen verteilt auf 3 Jahre.
Wie kommt Orlishausen darauf, ihn bei uns als Nummer 1 zu installieren? Gab es hier tatsächlich keine besseren Alternativen? Wollte er einem Kumpel einen Gefallen tun?
Benjamin hat inzwischen 7 Spiele bei uns im Tor gestanden. Überzeugt hat er, mMn, in keinem davon.
Er ist neben einer fehlerbehafteten Abwehr auch ein Grund dafür, dass wir da stehen, wo wir stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 20.10.2024 um 09:26 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#179
21.10.2024 - 09:19 Uhr
Wenn man sieht was in Braunschweig los ist wegen Grill im Tor, ist es ja hier noch ruhig. Solch einen krassen Patzer von Uppi müssten wir ja auch noch nicht erleben. Aber am Ende sind wir alle nur Menschen und niemand wird solch Fehler absichtlich machen wie am WE Grill.

Wir sollten uns immer wieder darauf besinnen das es auch nur gemeinsam geht und ein Spieler gebashe niemanden hilft. Wenn das Trainer Team der Meinung ist das Uppi klare Nummer 1 ist wird es seine Gründe haben.

Das Team hat jetzt auch schon einige Wochen zusammen trainiert und hoffen wir das sich diese eingespieltheit dann demnächst auch mal auf den Platz widerspiegelt. Egal auf welcher Position.
Benjamin Uphoff [1] |#180
27.10.2024 - 07:35 Uhr
Trotz zu 0 Spiel hat er mir wirklich erneut kein gutes Gefühl gegeben. Ich hoffe, dass er von spiel zu Spiel sicherer wird, aber dies trifft leider nicht ein.
Es wäre schön, wenn wir uns nach der Saison um Golz bemühen würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.