Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#1021
13.07.2016 - 11:52 Uhr
Ist das deren Ernst? ugly
https://www.jako.de/de/fanshop/bayer-04-leverkusen/1/

Einige Klamotten sehen aus, als hätte man sich ein Tshirt für 1,99€ bei eBay geschossen und ein Bayer Logo aufgenäht. Mir fehlen die Worte...
Bayer 04 Trikot Thread |#1022
13.07.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von kreuztraeger

Einige Klamotten sehen aus, als hätte man sich ein Tshirt für 1,99€ bei eBay geschossen und ein Bayer Logo aufgenäht. Mir fehlen die Worte...

Hö???
sei mir nicht bös aber verstehe jetzt nicht welche Shirts du meinst, finde die Auswahl eigentlich ganz nice. bin jetzt eher positiv überrascht.
Aber gut Geschmäcker sind verschieden anscheinend.

•     •     •

S V B
Bayer 04 Trikot Thread |#1023
13.07.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von kreuztraeger

Vorweg, dass muss man ja hier schreiben sonst hassen einen alle: ich bin kein Adidas Fanboy und ich bin nicht gegen Jako weil Jako draufsteht, aber ich bin auch enttäuscht. Der Angebliche Jako Top Designer da im Video war in meinen Augen auch lächerlich. Das Logo hatten wir schon immer, was bringt Jako also neues an den Tisch? 11 Querstreifen die die 11 Spieler repräsentieren...Die Trikots sind einfallslos und sehen vom Material auch fad aus. Habe mal die Nike Vorschläge gesehen, die hatten Stil.
Aber gut jetzt ist es so. Wie mit jedem Kleidungsstück auch bewerte ich das Trikot mal vom Look-Preis und Material: der Look ist halt 0815, bis auf das Sondertrikot (das ist speziell), der Preis? Mh für eine "kleinere" Marke und keine wirkliche Überraschung im Design relativ teuer. Das Material ist Durchschnitt.
Finde bisher das es kein toller Deal ist
Bayer 04 Trikot Thread |#1024
13.07.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von gerri
Zitat von kreuztraeger

Hö???
sei mir nicht bös aber verstehe jetzt nicht welche Shirts du meinst, finde die Auswahl eigentlich ganz nice. bin jetzt eher positiv überrascht.
Aber gut Geschmäcker sind verschieden anscheinend.

Nur als Beispiel: https://www.jako.de/de/fanshop/bayer-04-leverkusen/bayer-04-leverkusen-polo-team-rot-herren-ba6333/

Sowas geht mMn absolut nicht. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber für mich sieht das nach nichts anderem aus als vorher schon erwähnt.
Bayer 04 Trikot Thread |#1025
13.07.2016 - 12:14 Uhr
Für Jako zahlst du eben ungefähr genauso wie für alle anderen Fantrikots auch.

Im Prinzip haben alle die selben Preise +- 5 Euro, na Wahnsinn!

Und warum auch nicht?

Die Qualität zu beurteilen, das können nur absolute Experten.

Und der Rest ist Geschmackssache.

Einige kommen mit jako als Ausstatter einfach nicht klar.
Wenn Adidas die Trikots gemacht hätte und nur Jako drauf stehen würde, würden die selben Leute Design und Qualität genauso bemängeln, möchte ich wetten.

Wie Werbung doch beeinflussen kann.
In der Lebensmittelindustrie z.B. packen sie das selbe Essen in eine Billigdose und in eine Markenprodukt. Und die Leute kaufen es, und sind begeistert zwinker

Ich hab mal ins Werkself Forum geguckt, da hat man wohl allgemein etwas gegen Jako.
Hier ist es viel differenzierter, aber das ist auch bei allen überigen Themen so.
Bei Facebook sind die Meinungen auch eher positiv.

Habe mich schon gewundert, wo diese negativen Meinungen herkommen, hab aber schon geahnt, dass sie aus der Ecke kommen.

Meiner Meinung nach gehören unsere Trikots objektiv nicht zu den hässlichsten der Branche und der Rest ist reine Geschmackssache.
Was erwartet man von einem Trikotdesigner?
Hier gibts auch viele Auflagen von der DFL. Das Rad kann man nicht neu erfinden.
Die meisten Designs gibt es schon.
Unseres ist sicher nicht total innovativ. Aber ist zeitgemäß und hat eine klare Struktur
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 13.07.2016 um 12:19 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1026
13.07.2016 - 12:21 Uhr
Geschmäcker sind halt verschieden...
die Einen mögen es die Anderen nicht, so ist das eben!

mMn hat Jako einen super Job gemacht, natürlich gibt es ein paar Punkte die man sich anders vorgestellt hat. Welches Trikot aus der BuLi findet ihr denn besser als unsers? Genau DAS sind eher 0815 Designs, bei uns hat man sich wenigstens Gedanken gemacht (11 Streifen - Werkself, Skyline, detailreiches Logo...).

Schaut euch hingegen mal das Bayern Trikot an: einfach nur ein rotes T-shirt mit Kragen und an den Seiten Streifen gezogen.
oder Dortmund: gelbes T-shirt mit schwarzen Balken runter gezogen, ohne Sinn - was bei uns eben der Fall ist.

Jetzt zum Preis: Warum sollte dieses Trikot aufgrund der Marke gleich billiger sein? Da gebe ich lieber für eine ''unbekanntere'' Marke mit viel Qualität mehr aus als eine bekanntere Marke mit wenig Qualität.
Aber gerade da müssen mir nicht mal mehr ausgeben, sondern weniger! Schaut euch mal das Schalke Trikot an mit Adidas als Sponsor.. Das ist einfach ein blaues Trikot mit Kragen und dafür soll ich 90€ geben??? Seid mal froh, dass wir wenigsten etwas für unser Geld bekommen.. Generell wird man heutzutage keine/sehr selten aktuelle original Trikots nicht mehr für unter 80€ bekommen, egal welche Marke...

Fazit: Seid nicht so geknickt wegen den Trikots auch wenn sie einem nicht gefallen sollten. Man kann nicht Jedem den Wunsch erfüllen und vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr nach der ''Kritik'' noch bessere Trikots geliefert? Wer weiß, ist auch erst das erste Jahr mit Jako Zwinkernd
PS: Ihr wisst ja noch gar nicht wie die anderen Trikots in echt aussehen.. da muss man halt auch Geduld zeigen smile

#stärkebayer stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04_B04 am 13.07.2016 um 12:26 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1027
13.07.2016 - 12:30 Uhr
Und zu den anderen "Fanartikeln"
Pullover T-Shirt
Was erwartet ihr denn auf die Schnelle?
Das Jako jetzt plötzlich ein Sortiment aus dem Boden stampft.
Wozu? Wer kauft das denn überhaupt?

Jako ist nachwie vor ein Ausstatter für Breitensport. Und wird dies auch bleiben (wollen).
Und mit Bayer verbessern sie ihr Image. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht, dass jemand mit UNS ugly sein Image verbessern kann.

Da kommt eben das Vereinswappen etc. auf einen 08/15 Hoodie und fertig.
Das ist doch nur Beiwerk und damit wird Jako auch keinen großen Gewinn machen, aber eben auch keinen Riesenverlust.

Bayer wird sicher andere und ansprechendere Fanartikel unabhängig von Jako herstellen
Bayer 04 Trikot Thread |#1028
13.07.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von ElprincipeCH

Pullover T-Shirt

Jako ist nachwie vor ein Ausstatter für Breitensport. Und wird dies auch bleiben (wollen).
Und mit Bayer verbessern sie ihr Image. Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht, dass jemand mit UNS ugly sein Image verbessern kann.

Das ist doch nur Beiwerk und damit wird Jako auch keinen großen Gewinn machen, aber eben auch keinen Riesenverlust.

Bayer wird sicher andere und ansprechendere Fanartikel unabhängig von Jako herstellen

Man kann es halt auch andersrum sehen, mit richtigen geilen Fankartikeln hätte man abkassieren können und die Fans beeindrucken können. Ist doch logisch das ich mir den 0815 Hoodie nicht kaufe. Aber für Fanartikel gibt es keine Aufflage da hätte man natürlich, das ist quasi deren Pflicht, ein neues Sortiment starten können. Da kannst du auch mal rumspielen. Ein Bayer04 Tank für Leute im Gym, geile Designs für Hoodies und weiß der Geier. Aber sich zu wundern das keiner die 0815 Hoodies kauft grins die Erklärung liegt auf der Hand, weil das viel zu wenig ist. Das kann ich mir selber drucken

Die Leute hier im Forum hatten geile Ideen als der Jako Typ. Skyline im Kragen ist doch auch ein Witz, die sieht man doch nie!! Die muss aufs Shirt, der Löwe auf den Lat, kreativere Anordnung der Streifen, großes Kreuz über die Brust. Also da bin ich halt doch enttäuscht. Adidas macht das nicht weil die keinen Bock auf kleine Vereine haben aber Jako als Premium Partner will ihr Image mit uns aufbessern, Hey dann Hau auch was raus. Das ist halt echt nichts neues. Trikot Design ist keine Wissenschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrmann13 am 13.07.2016 um 13:23 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1029
13.07.2016 - 13:29 Uhr
Leute jetzt mal ganz ehrlich, was soll dieses niedermachen der Jako Fanartikel? die Sachen sind nicht mal alle veröffentlicht zum Teil?
Muss da meinen vor-Vorredner recht geben, was erwartet ihr.
die fanartikel von adidas bzw die Trikots der letzten Jahre waren jetzt auch keine Weltsensation. weiß jetzt nicht wieso man hier so negativ die ganze Sache sehen muss.

im großen und ganzen sind die Sachen fast alle gleich außer das bei dem einen jako drauf steht und bei dem anderen nike oder adidas.

•     •     •

S V B

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gerri am 13.07.2016 um 13:30 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#1030
13.07.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von ElprincipeCH

Pullover T-Shirt

Man kann es halt auch andersrum sehen, mit richtigen geilen Fankartikeln hätte man abkassieren können und die Fans beeindrucken können. Ist doch logisch das ich mir den 0815 Hoodie nicht kaufe. Aber für Fanartikel gibt es keine Aufflage da hätte man natürlich, das ist quasi deren Pflicht, ein neues Sortiment starten können. Da kannst du auch mal rumspielen. Ein Bayer04 Tank für Leute im Gym, geile Designs für Hoodies und weiß der Geier. Aber sich zu wundern das keiner die 0815 Hoodies kauft grins die Erklärung liegt auf der Hand, weil das viel zu wenig ist. Das kann ich mir selber drucken

Die Leute hier im Forum hatten geile Ideen als der Jako Typ. Skyline im Kragen ist doch auch ein Witz, die sieht man doch nie!! Die muss aufs Shirt, der Löwe auf den Lat, kreativere Anordnung der Streifen, großes Kreuz über die Brust. Also da bin ich halt doch enttäuscht. Adidas macht das nicht weil die keinen Bock auf kleine Vereine haben aber Jako als Premium Partner will ihr Image mit uns aufbessern, Hey dann Hau auch was raus. Das ist halt echt nichts neues. Trikot Design ist keine Wissenschaft.[/quot

Das ist doch alles Geschmackssache.
Ich finde die Shirts und Pullover sehr schön, auch das weiße Trikot finde ich richtig schön klassisch.
Man muss eben die Sachen klassisch halten weil Mehrheit ansprechen möchte und nicht irgendwas außergewöhnliches wie einen Löwen über das ganze Trikot oder einen ziemlich hässliche Skyline
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.