Bayer 04 Trikot Thread
11.05.2011 - 10:37 Uhr
22.07.2016 - 22:43 Uhr
Entgegen der hier bisher herrschenden Meinung, dass unsere Keeper einfach mit einem der 4 Trikots die uns zur Verfügung stehen auflaufen hatte Rambo heute ein blaues Trikot mit gelber Hose an...
22.07.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Jahner91
Entgegen der hier bisher herrschenden Meinung, dass unsere Keeper einfach mit einem der 4 Trikots die uns zur Verfügung stehen auflaufen hatte Rambo heute ein blaues Trikot mit gelber Hose an...
Soweit ich weiß wurden vom Verein doch nur drei Trikots plus ein Torwart Trikot angemeldet. Es gab da wohl irgendwelche Differenzen mit DFB oder DfL.
Habe ich aber nur über Dritte erfahren, alles ohne Gewähr
22.07.2016 - 22:52 Uhr
Zitat von Jahner91
Und Lomb hat in Hz 2 komplett in gelb gespielt, das war auch ein normales torwarttrikot
22.07.2016 - 23:03 Uhr
das weiße und das blaugrüne sind ja noch nicht draußen.
Vielleicht ist das rote und das schwarze einfach zu ähnlich, als dass der Torwart damit spielen darf. Bei beiden sind eben die dominierende Farben schwarz und rot.
Vielleicht ist das rote und das schwarze einfach zu ähnlich, als dass der Torwart damit spielen darf. Bei beiden sind eben die dominierende Farben schwarz und rot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 22.07.2016 um 23:04 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 23:47 Uhr
Glaube das blau grüne soll nur für die Pokalwettbewerbe genommen werden da es da irgendwelche Lizenz Probleme mit der DfL gab. Deswegen soll auch ein reines Torwart Trikot angemeldet werden
23.07.2016 - 01:16 Uhr
Begründung und Quelle wären hilfreich
23.07.2016 - 07:40 Uhr
Ich habe das nur vom User Borsten auf Werkself erfahren. Da wurden keine weiteren Quellen genannt.
Tut mir leid
23.07.2016 - 09:10 Uhr
Könnte sein, dass das blaugrüne Trikot
folgender Richtlinie widerspricht:
Quelle: http://www.digitaltrikot.com/bilder/dfb-richtlinien/spielkleidungsrichtlinien.pdf
II. Farben, Nummern und Spielernamen
§ 5
Farben
(1) Die Spielkleidung (Trikot, Hose und Stutzen) darf in ihrer Grundausführung höchstens vier
verschiedene Farben aufweisen. Dabei werden die für die Beschriftung (Nummer,
Spielername, Sponsor usw.) benutzten Farben nicht mitgezählt. Werden drei oder mehr
Farben benutzt, so muss jeweils eine Farbe auf der Oberfläche des Trikots, der Hose und der
Stutzen deutlich dominant sein (Hauptfarbe). Die jeweilige Hauptfarbe muss auf der
Vorder- und Rückseite in gleichem Umfang sichtbar sein.
Das grünblaue Trikot hat eben noch diesen weißen Reißerschluss, damit hat es drei Farben, aber keine dominante Farbe, wie gefordert.
Das Trikot ist irgendwie witzlos, wenn es kein offiziell zugelassenes Spieltrikot wäre.
Warum sollte es beim Pokal anders sein?
folgender Richtlinie widerspricht:
Quelle: http://www.digitaltrikot.com/bilder/dfb-richtlinien/spielkleidungsrichtlinien.pdf
II. Farben, Nummern und Spielernamen
§ 5
Farben
(1) Die Spielkleidung (Trikot, Hose und Stutzen) darf in ihrer Grundausführung höchstens vier
verschiedene Farben aufweisen. Dabei werden die für die Beschriftung (Nummer,
Spielername, Sponsor usw.) benutzten Farben nicht mitgezählt. Werden drei oder mehr
Farben benutzt, so muss jeweils eine Farbe auf der Oberfläche des Trikots, der Hose und der
Stutzen deutlich dominant sein (Hauptfarbe). Die jeweilige Hauptfarbe muss auf der
Vorder- und Rückseite in gleichem Umfang sichtbar sein.
Das grünblaue Trikot hat eben noch diesen weißen Reißerschluss, damit hat es drei Farben, aber keine dominante Farbe, wie gefordert.
Das Trikot ist irgendwie witzlos, wenn es kein offiziell zugelassenes Spieltrikot wäre.
Warum sollte es beim Pokal anders sein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 23.07.2016 um 09:19 Uhr bearbeitet
24.07.2016 - 00:31 Uhr
Wem die Jako-Trikots überhaupt nicht gefallen, kann sich trösten:
Es geht noch hässlicher:
http://www.11freunde.de/galerie/die-haesslichsten-trikots-der-fussballgeschichte
Jorge Campos 3D-Torwarttrikot
wäre doch tóll für Leno
Wenn man es nämlich 5 1/2 Minuten fixiert, erscheint ein dreidimensionaler Löwe.
Würde doch passen
Es geht noch hässlicher:
http://www.11freunde.de/galerie/die-haesslichsten-trikots-der-fussballgeschichte
Jorge Campos 3D-Torwarttrikot
wäre doch tóll für Leno
Wenn man es nämlich 5 1/2 Minuten fixiert, erscheint ein dreidimensionaler Löwe.
Würde doch passen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 24.07.2016 um 00:36 Uhr bearbeitet
24.07.2016 - 23:43 Uhr
Hi Leute,
Habe eben entdeckt, dass im Shop zur Zeit Sets bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen für 125€ angeboten werden. Dabei gibt's dann die Beflockung, was dann schon eine Ersparnis von 20€ macht. Da ich mir eh alles kaufen wollte, passt das also ganz gut.
Nun zu meiner Frage. Die Trikots sollen ja enger geschnitten sein als die von Adidas, das weiß ich. Aber wie fallen die Hosen im Vergleich aus? Habe sonst bei den Bayer Hosen immer L getragen, bei der neuesten Deutschland Hose trage ich nun M.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Habe eben entdeckt, dass im Shop zur Zeit Sets bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen für 125€ angeboten werden. Dabei gibt's dann die Beflockung, was dann schon eine Ersparnis von 20€ macht. Da ich mir eh alles kaufen wollte, passt das also ganz gut.
Nun zu meiner Frage. Die Trikots sollen ja enger geschnitten sein als die von Adidas, das weiß ich. Aber wie fallen die Hosen im Vergleich aus? Habe sonst bei den Bayer Hosen immer L getragen, bei der neuesten Deutschland Hose trage ich nun M.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.