Bayer 04 Trikot Thread
11.05.2011 - 10:37 Uhr
22.07.2016 - 12:39 Uhr
Ja Adidas hat sich zurückgezogen.
22.07.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von FuNKy88
Warum habt Ihr eigentlich gewechselt ? Hatte Adidas kein Interesse mehr?
Die wollen sich auf ihre großen Zugpferde konzentrieren und mehr auf einzelne Spieler.
Dementsprechend haben sie den Vertrag auslaufen lassen, habe gelesen das die das nun mit mehreren Vereinen machen wollen. Macht ja auch irgendwie Sinn bei einem Verein wie Leverkusen, wir haben halt nur 120 000 Einwohner das heißt der lokale Marketingpool ist gering, dann haben wir immer mal wieder "Stars" aber die 5000 Trikots pro Jahr die jetzt nach Mexiko gehen machen Adidas nicht viel
22.07.2016 - 14:59 Uhr
Also ich muss sagen, als wirklich der Übergang von Adidas zu Jako feststand, hatte ich schon schlimmste Befürchtungen (bin ehrlich gesagt auch ein wenig Fan des Adidas-Designs). Die Jako-Trikots überraschen mich jedoch sehr positiv und sie würden mir sogar sehr gut gefallen, wenn da dieser asymmetrische Kragen nicht wäre. Ich hatte noch die Hoffnung, dass dieser Kragen nur bei dem schwarzen Trikot existiert, aber fürchte nun, dass nach dem roten, auch das weiße und grüne Trikot diesen meiner Meinung nach hässlichen Kragen aufweisen. Hat der irgendeine Funktion oder soll es nur ein (meiner Meinung nach misslungenes) Designmerkmal sein?
22.07.2016 - 15:36 Uhr
Das rote Trikot gefällt mir nicht so gut wie das schwarze, aber ich warte erst bis ich es live gesehen habe um mir ein abschließendes Urteil zu erlauben.
22.07.2016 - 17:14 Uhr
Kommt mir das nur so vor, oder sind die Trikots viel enger geschnitten als die von Adidas?
Also ähnlich wie die Trikots von Puma, die ja auch sehr eng sind.
22.07.2016 - 17:33 Uhr
kurz offtopic: gibt es irgendwo verlässliche Zahlen wieviele Trikots wir jährlich absetzen?
22.07.2016 - 17:52 Uhr
Finde das rote Trikot nicht schlecht. Ist schlicht, aber nicht zu öde, ohne allerdings ein wirkliches Highlight zu sein. Bin mal sehr gespannt wie es denn ausschaut, wenn es mal die Mannschaft auf dem Platz trägt, denn da unterscheiden sich die meisten Trikots zwischen gut und böse.
Adidas wird den Vertrag mit Schalke, wenn er denn nach der Saison 17/18 ausläuft, wohl auch nicht verlängern. Man fokussiert sich vermehrt auf das Ausstatten von Spielern und den europäischen Topvereinen (Real, Bayern, Manchester United,...).
Zitat von FuNKy88
Adidas wird den Vertrag mit Schalke, wenn er denn nach der Saison 17/18 ausläuft, wohl auch nicht verlängern. Man fokussiert sich vermehrt auf das Ausstatten von Spielern und den europäischen Topvereinen (Real, Bayern, Manchester United,...).
22.07.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von Bayer04Arsenal
Kommt mir das nur so vor, oder sind die Trikots viel enger geschnitten als die von Adidas?
Die Jako Trikots sind etwas enger als die Adidas Trikots, ja.
22.07.2016 - 21:19 Uhr
Mal eine ganz doofe Frage:
Wird die Beflockung auf den Trikots neben dem Namen und der Nummer auch den Schriftzug "Bayer 04" enthalten? Heute beim Test in Koblenz stand das Bayer 04 nicht mit drauf. Im Trikotkonfigurator im Shop ist's allerdings drauf.
Die Beflockung ohne Bayer 04 sieht eher bescheiden aus.
Wird die Beflockung auf den Trikots neben dem Namen und der Nummer auch den Schriftzug "Bayer 04" enthalten? Heute beim Test in Koblenz stand das Bayer 04 nicht mit drauf. Im Trikotkonfigurator im Shop ist's allerdings drauf.
Die Beflockung ohne Bayer 04 sieht eher bescheiden aus.
22.07.2016 - 21:59 Uhr
Das rote gefällt mir schon gut, aber ich finde, es wirkt besser von weitem als von nahem.
Von weitem sieht das grau zu schwarz im Balken schön fließend aus.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir das schwarze dann doch erstmal besser gefällt, von den Shop-Bildern jedenfalls.
Finde aber beide Trikots bisher absolut gelungen.
Schön finde ich auch, dass man Elemente wie dickere und dünnere Streifen bei beiden Trikots wiederfindet, so dass man wirklich erkennt, dass das nicht einfach beliebig gemacht wurde, auch Weißen wird dann ja der Brustring wieder auftauchen und die Nadelsreifen in quer.
Ist sicher alles nicht revolutionär, aber braucht man das?
Sie heben sich jedenfalls schon etwas von dem arg konservativen Nike und Adidas ab.
Und ich finde das gut
Von weitem sieht das grau zu schwarz im Balken schön fließend aus.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir das schwarze dann doch erstmal besser gefällt, von den Shop-Bildern jedenfalls.
Finde aber beide Trikots bisher absolut gelungen.
Schön finde ich auch, dass man Elemente wie dickere und dünnere Streifen bei beiden Trikots wiederfindet, so dass man wirklich erkennt, dass das nicht einfach beliebig gemacht wurde, auch Weißen wird dann ja der Brustring wieder auftauchen und die Nadelsreifen in quer.
Ist sicher alles nicht revolutionär, aber braucht man das?
Sie heben sich jedenfalls schon etwas von dem arg konservativen Nike und Adidas ab.
Und ich finde das gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 22.07.2016 um 22:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.