Babbeleck XVI
01.01.2014 - 17:48 Uhr
05.07.2023 - 21:41 Uhr
Und deswegen ist man jetzt nicht weltoffen und nicht tolerant und weiß der Geier?
Hier ist das Internet. Und sry wer anstatt RKM lieber Randal Kolo Muani schreiben möchte, soll es halt tun aber lasst den Leuten doch bitte ihre Abkürzungen.
Und das Chandler als JLO bezeichnet wird könnte man wissen wenn man SGE Fan ist. Oh sorry Sportgemeinde Eintracht Fan...
JLO ist halt wegen dem voluminösen (und dennoch sehr sexy) Hintern von Jennifer Lopez... Wer Timmy mal hat laufen sehen weiß was gemeint ist.
Hier ist das Internet. Und sry wer anstatt RKM lieber Randal Kolo Muani schreiben möchte, soll es halt tun aber lasst den Leuten doch bitte ihre Abkürzungen.
Und das Chandler als JLO bezeichnet wird könnte man wissen wenn man SGE Fan ist. Oh sorry Sportgemeinde Eintracht Fan...
JLO ist halt wegen dem voluminösen (und dennoch sehr sexy) Hintern von Jennifer Lopez... Wer Timmy mal hat laufen sehen weiß was gemeint ist.
05.07.2023 - 21:54 Uhr
Ich habe keine Ahnung wie Jennifer Lopez läuft. Woher soll ich dann wissen das es aussieht wie bei Timmy Chandler.
05.07.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von damoose
Ich habe keine Ahnung wie Jennifer Lopez läuft. Woher soll ich dann wissen das es aussieht wie bei Timmy Chandler.
Na wenn das keine Ähnlichkeit ist
https://www.mundodeportivo.com/20141211/futbol/internacional/llaman-jennifer-lopez-a-un-futbolista-por-su-gran-trasero_54421329810.html
05.07.2023 - 23:42 Uhr
Also bei mir brauchte es nicht mal einen Lehrer das ich den Satz kenne: Man lernt nie aus.
Man kann einen langen Text in einem Internet-Tab aufmachen oder man kann auch die drei Buchstaben JLO in eine Suchmaschine eingeben und sehr viel schneller das passende Ergebnis bekommen. Wenn ich dann den Bezug nicht kenne kann ich nachfragen, wobei ich auch der Meinung bin, wenn ich mich schon eine Weile mit der Eintracht und dem aktuellen Kader beschäftigt habe könnte ich das wissen.
Wissen kann nicht immer zu mir nach Hause getragen werden, ich muss auch mal selbst danach auf die Suche gehen. Gilt im Forum, Alltag und Berufsleben.
Gleiches gilt im übrigen für gängige häufig englische Begriffe. Muss nicht jeder Englisch können, keine Frage. Wer es aber so weit schafft sich hier anzumelden, ein Konto zu erstellen und Beiträge zu schreiben dem traue ich zu die Seiten translate.google.de oder www.deepl.com/de/translator zu finden oder zu kennen. Zudem schreibt hier jeder aus seiner Perspektive und setzt aus seinem Wissen heraus bestimmte Dinge voraus. Wir diskutieren hier ein gewisses spezielles Thema (Fussball) und in jedem "Fachbereich" gibt es eine Art "Fachsprache" die über den normalen Sprachgebrauch hinausgeht.
Dann, weil ich davon nicht 100% alles verstehe, mit der Ausgrenzungs-Keule zu kommen finde ich leider auch ein wenig drüber...
Man kann einen langen Text in einem Internet-Tab aufmachen oder man kann auch die drei Buchstaben JLO in eine Suchmaschine eingeben und sehr viel schneller das passende Ergebnis bekommen. Wenn ich dann den Bezug nicht kenne kann ich nachfragen, wobei ich auch der Meinung bin, wenn ich mich schon eine Weile mit der Eintracht und dem aktuellen Kader beschäftigt habe könnte ich das wissen.
Wissen kann nicht immer zu mir nach Hause getragen werden, ich muss auch mal selbst danach auf die Suche gehen. Gilt im Forum, Alltag und Berufsleben.
Gleiches gilt im übrigen für gängige häufig englische Begriffe. Muss nicht jeder Englisch können, keine Frage. Wer es aber so weit schafft sich hier anzumelden, ein Konto zu erstellen und Beiträge zu schreiben dem traue ich zu die Seiten translate.google.de oder www.deepl.com/de/translator zu finden oder zu kennen. Zudem schreibt hier jeder aus seiner Perspektive und setzt aus seinem Wissen heraus bestimmte Dinge voraus. Wir diskutieren hier ein gewisses spezielles Thema (Fussball) und in jedem "Fachbereich" gibt es eine Art "Fachsprache" die über den normalen Sprachgebrauch hinausgeht.
Dann, weil ich davon nicht 100% alles verstehe, mit der Ausgrenzungs-Keule zu kommen finde ich leider auch ein wenig drüber...
06.07.2023 - 06:49 Uhr
JLO und Chandler den Vergleich kannte ich auch nicht.
Es wird Zeit, dass wieder Fussball gespielt wird
Es wird Zeit, dass wieder Fussball gespielt wird
06.07.2023 - 07:10 Uhr
Zitat von Jonaldsson
Also bei mir brauchte es nicht mal einen Lehrer das ich den Satz kenne: Man lernt nie aus.

Ich lese hier aber keine wissenschaftlichen Texte mit Fußnoten, bei denen ich die Originalquellen noch mal quer lese.
Am Ende geht es um Rücksichtnahme und darum, dass in der Kommunikation das Sender / Empfänger-Prinzip gilt. Wird das, was ich als Schreiben der / Sender von mir gebe von den Lesenden / Empfängern verstanden.
Und da gilt eigentlich das Prinzip, so eindeutig wie möglich zu sein.
Unnötige Abkürzungen erschweren hingegen das allgemeine Verständnis.
JLO mag ja vielleicht in den Augen mancher noch einfach sein, aber es gab schon mehrfach den Fall, dass Abkürzungen mehrdeutig waren.
Am Ende muss jeder selbst wissen was er macht / wie er schreibt. Es wäre einfach nett mehr Rücksicht auf so alte Knochen wie mich zu nehmen, die JLO z.B. nicht so genau kennen und mit einem Abkürzungswahn nichts anfangen können.
06.07.2023 - 12:40 Uhr
MFG
passt einfach so schön dazu, Klassiker.
https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w
passt einfach so schön dazu, Klassiker. https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invincible1 am 06.07.2023 um 12:43 Uhr bearbeitet
08.07.2023 - 14:26 Uhr
Kennt jemand ne gute Auto-Tuningfirma? Eine welche das Auto individuell auf die vorhandene Hardware abstimmt und keine Standardsoftware aufspielt.
08.07.2023 - 23:02 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Kennt jemand ne gute Auto-Tuningfirma? Eine welche das Auto individuell auf die vorhandene Hardware abstimmt und keine Standardsoftware aufspielt.
bahn.de
13.07.2023 - 12:33 Uhr
Hallo in die Runde!
Zunächst einmal: Ich bin mir absolut sicher, dass ich hier mit meinem Anliegen falsch bin. Aber nach Seite 5 habe ich aufgehört, runterzuscrollen, und die beiden Comuniothreads wollte ich nicht zuspammen
Daher versuche ich es hier einfach mal:
Ich spiele Comunio und heute ist RKM in unserer Community auf den Markt gekommen. Nun ist die Frage an die Expertinnen und Experten, die ihr (zumindest im Gegensatz zu mir) seid: Wie wahrscheinlich ist es, dass er bei euch bleibt? Es gibt offenbar zig Gerüchte um so ziemlich jeden großen Club, die ihn zurecht auf dem Zettel haben, aber wohin geht die Tendenz? Soweit ich mich erinnere, hat Krösche ihm ein Preisschild im neunstelligen Bereich umgehangen, was - Stand jetzt - wohl niemand bezahlt. Heißt das dann in der Konsequenz, dass er bleibt, oder kann man das noch so überhaupt nicht absehen?
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen! Und sorry nochmal, dass ich vermutlich den falschen Thread genutzt habe
Zunächst einmal: Ich bin mir absolut sicher, dass ich hier mit meinem Anliegen falsch bin. Aber nach Seite 5 habe ich aufgehört, runterzuscrollen, und die beiden Comuniothreads wollte ich nicht zuspammen
Daher versuche ich es hier einfach mal: Ich spiele Comunio und heute ist RKM in unserer Community auf den Markt gekommen. Nun ist die Frage an die Expertinnen und Experten, die ihr (zumindest im Gegensatz zu mir) seid: Wie wahrscheinlich ist es, dass er bei euch bleibt? Es gibt offenbar zig Gerüchte um so ziemlich jeden großen Club, die ihn zurecht auf dem Zettel haben, aber wohin geht die Tendenz? Soweit ich mich erinnere, hat Krösche ihm ein Preisschild im neunstelligen Bereich umgehangen, was - Stand jetzt - wohl niemand bezahlt. Heißt das dann in der Konsequenz, dass er bleibt, oder kann man das noch so überhaupt nicht absehen?
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen! Und sorry nochmal, dass ich vermutlich den falschen Thread genutzt habe
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.