Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#3131
27.07.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von Jonaldsson

Zitat von osirisy

Frauen spielen schöneren Fußball als Männer.
Quelle: Züricher Zeitung

Wenn da mit reinfällt: kein ewiges Palaver bei der Schiedsrichterin, kein stundenlanges herumrollen nach normalen Fouls, keine 8 Piruetten wenn man mal am Trikot zieht, nicht zu denken man sei der Nabel der Welt weil man ein bissel Fussball spielen kann, Identifikation die man auch abnimmt, noch nicht komplett vom Geld zerfressen (um dann in prominenten Fällen trotzdem ordentlich die Steuer zu bescheißen) ... unterschreibe ich das daumen-hoch

Klingt nach der Anfangszeit des Fussballs bei den Männern. Hat sich halt in eine unschöne Richtung entwickelt. Kann bei den Mädels aber auch noch kommen in ein paar Jahren.... Sobald mehr Geld im Spiel ist entwickelt sich immer alles in eine unschöne Richtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Natiwillmit am 27.07.2023 um 18:03 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#3132
28.07.2023 - 00:38 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Zitat von Jonaldsson

Zitat von osirisy

Wenn da mit reinfällt: kein ewiges Palaver bei der Schiedsrichterin, kein stundenlanges herumrollen nach normalen Fouls, keine 8 Piruetten wenn man mal am Trikot zieht, nicht zu denken man sei der Nabel der Welt weil man ein bissel Fussball spielen kann, Identifikation die man auch abnimmt, noch nicht komplett vom Geld zerfressen (um dann in prominenten Fällen trotzdem ordentlich die Steuer zu bescheißen) ... unterschreibe ich das daumen-hoch

Klingt nach der Anfangszeit des Fussballs bei den Männern. Hat sich halt in eine unschöne Richtung entwickelt. Kann bei den Mädels aber auch noch kommen in ein paar Jahren.... Sobald mehr Geld im Spiel ist entwickelt sich immer alles in eine unschöne Richtung.

Ich habe großen Respekt davor, was die Mädels da, sowohl in der Nationalmannschaft, als auch im Clubfußball leisten.
Allerdings muss man wenn man objektiv ist schon dazu sagen, dass Frauenfußball ein anderer Sport ist als Männerfußball auf Profi Niveau. Das Spiel ist einfach deutlich langsamer und wirkt somit auch zäher.
Ich denke die Leistungstechnischen Vergleiche hat jeder von euch auf dem Schirm, gut eingespielte u17 Mannschaften, lassen den besten Frauen Teams keine Chance.
Somit kann man wenn man ehrlichen Fußball sehen will, entweder die Frauen Buli gucken, oder aber zum nächst gelegenen Herren Amateur Team gehen.

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
Babbeleck XVI |#3133
28.07.2023 - 02:07 Uhr
Zitat von Invincible1
Zitat von Natiwillmit

Zitat von Jonaldsson

Zitat von osirisy

Ich habe großen Respekt davor, was die Mädels da, sowohl in der Nationalmannschaft, als auch im Clubfußball leisten.
Allerdings muss man wenn man objektiv ist schon dazu sagen, dass Frauenfußball ein anderer Sport ist als Männerfußball auf Profi Niveau. Das Spiel ist einfach deutlich langsamer und wirkt somit auch zäher.
Ich denke die Leistungstechnischen Vergleiche hat jeder von euch auf dem Schirm, gut eingespielte u17 Mannschaften, lassen den besten Frauen Teams keine Chance.
Somit kann man wenn man ehrlichen Fußball sehen will, entweder die Frauen Buli gucken, oder aber zum nächst gelegenen Herren Amateur Team gehen.

Hier noch etwas zu dem Thema zum lesen und eventuell zum Nachdenken.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/frauen-wm-laesst-sich-frauenfussball-und-maennerfussball-vergleichen/12914444/34942

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Babbeleck XVI |#3134
28.07.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von Invincible1
Zitat von Natiwillmit

Zitat von Jonaldsson

Zitat von osirisy

Naja. Ich habe mit meiner Frau gestern Abend das U19 Spiel der Frauen EM Halbfinale gegen Frankreich geschaut. Was soll ich sagen? Wir waren beide begeistert, das hat Spass gemacht. Das ist es doch worauf es ankommt, oder? Wenn es um Zuseher geht und die hinterher sagen: Ich war entertained...dann ist doch alles gut. Da brauch ich dann keinen Hochglanz.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Babbeleck XVI |#3135
28.07.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Jonaldsson
Zitat von osirisy

+1

+2

+3

Ich gucke wenig Frauenfußball. Aber wenn, dann bin ich jedes Mal aufs Neue verwirrt, dass man nach einem Pfiff des Schiedsrichters scheinbar gar nicht reklamierend auf ihn zurennen MUSS...

Wobei ich tatsächlich auch davon überzeugt bin, dass, sobald es um noch mehr Geld und Prestige geht, das auch im Frauenfußball Einzug erhalten wird. Aber noch isses nicht so weit.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Babbeleck XVI |#3136
29.07.2023 - 19:00 Uhr
Falls jemand hier Lust hat den DFB-Pokal zu tippen, seid ihr uns im Aue-Forum sehr willkommen.
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-23-24-tippspiel/thread/forum/38/thread_id/54524/page/2#anchor_150001

Ich werde vor den einzeln Runden immer nochmal an die Tippabgabe erinnern. zwinker

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Babbeleck XVI |#3137
04.08.2023 - 07:58 Uhr
Hoffe (Geo)-Politik ist hier in dem Unterforum nicht untersagt, falls doch, einfach löschen!

Der Militärputsch im Niger scheint scheinbar niemanden weiter zu tangieren obwohl ich das sehr interessant finde und der Meinung bin, das er noch grosse und weitreichende Folgen insbesondere für den Westen haben wird.

Mal ein paar Fakten dazu:

- 30% des europäischen Uranbedarfs kommt aus dem Niger
- bisher hat Frankreich mit Orano die Hand darüber
- in 50 Jahren Uran Abbau hat der Niger 12% vom Wert des abgebauten Urans erhalten + riesige Umweltschäden

Nach Mail und Burkina Faso steht also das nächste Land gegen die Postkolonialisierung auf.
Ausserdem herrscht in Afrika allgemein eine Anti-französische Stimmung.

Somit ist Frankreich in Stellvertretung des Westens in einer Zwickmühle. Interveniert man militärisch, so könnte sich das zu einem Flächenbrand ausweiten, da sich schon mehrere afrikanische Staaten mit dem Niger solidarisiert haben.

Tut man garnix, verliert man komplett den Einfluss in der Region und wohl auch über die anderen Bodenschätze wie Kobalt, Chrom, Gold, Diamanten, Platin, Öl, Gas... usw.

China und Russland Verhalten sich in Bezug auf Afrika hingegen sehr geschickt und werden diese Vakanz füllen. Vor ein paar Tagen zb. hat Russland angekündigt dieses Jahr kostenlos 25000-50000 Tonnen Getreide nach Burkina Faso, Simbabwe, Mali, Somalia, in die Zentralafrikanische Republik und nach Eritrea zu liefern.

Wenn der Westen Afrika als billigen Lieferanten für oben genannte Bodenschätze verliert, wird das weitreichende Folgen für die Wirtschaft und somit auch den Wohlstand (in Europa) haben.

Man sollte sich jetzt dringend an einen Tisch setzen und fair miteinander umgehen!
Babbeleck XVI |#3138
04.08.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Hoffe (Geo)-Politik ist hier in dem Unterforum nicht untersagt, falls doch, einfach löschen!

Der Militärputsch im Niger scheint scheinbar niemanden weiter zu tangieren obwohl ich das sehr interessant finde und der Meinung bin, das er noch grosse und weitreichende Folgen insbesondere für den Westen haben wird.

- in 50 Jahren Uran Abbau hat der Niger 12% vom Wert des abgebauten Urans erhalten + riesige Umweltschäden

Nach Mail und Burkina Faso steht also das nächste Land gegen die Postkolonialisierung auf.

Somit ist Frankreich in Stellvertretung des Westens in einer Zwickmühle. Interveniert man militärisch, so könnte sich das zu einem Flächenbrand ausweiten, da sich schon mehrere afrikanische Staaten mit dem Niger solidarisiert haben.

Tut man garnix, verliert man komplett den Einfluss in der Region und wohl auch über die anderen Bodenschätze wie Kobalt, Chrom, Gold, Diamanten, Platin, Öl, Gas... usw.

China und Russland Verhalten sich in Bezug auf Afrika hingegen sehr geschickt und werden diese Vakanz füllen. Vor ein paar Tagen zb. hat Russland angekündigt dieses Jahr kostenlos 25000-50000 Tonnen Getreide nach Burkina Faso, Simbabwe, Mali, Somalia, in die Zentralafrikanische Republik und nach Eritrea zu liefern.

Wenn der Westen Afrika als billigen Lieferanten für oben genannte Bodenschätze verliert, wird das weitreichende Folgen für die Wirtschaft und somit auch den Wohlstand (in Europa) haben.

Man sollte sich jetzt dringend an einen Tisch setzen und fair miteinander umgehen!

Ich möchte das hier nicht ausführlicher diskutieren, aber du musst deine Quellen prüfen. Die 12% sind ganz schön krumm berechnet. Man hat a) nur berechnet was in die Staatskasse geflossen ist. Gelder die vor Ort direkt an Unternehmen und Arbeitnehmer gezahlt wurde blieben Außen vor (ja, da haben Einheimische Einzelpersonen große Taschen gehabt) und b) hat man Summen die über Jahrzehnte gezahlt wurden in Relation zum aktuellen Rohstoffpreis gesetzt, also wieviel dies heute wert wäre. Das passt alles nicht zusammen. Dennoch ist unbestritten das gerade Frankreich da profitierte. Aber das Land auch von nicht ganz unerheblichen Entwicklungshilfen des Westens. Russland und China befeuern gerade diese Narrative, um genau diesen Einfluss zu übernehmen. Das Konzept Militärputsch mit anschließender Junta mit der man dann Geschäfte macht ist quasi russisches Geschäftsmodell. Wagner greift in ganz Afrika Rohstoffe noch wesentlich billiger ab für seine "Militärhilfe" für Warlords, als dies der Westen post-kolonial jemals tat. Afrika sollte aufstehen und alle rauswerfen, um dann fair und auf Augenhöhe mit allen Partnern zu wirtschaften. Leider nur Wunschdenken derzeit.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Babbeleck XVI |#3139
04.08.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Natiwillmit

Ich möchte das hier nicht ausführlicher diskutieren, aber du musst deine Quellen prüfen. Die 12% sind ganz schön krumm berechnet. Man hat a) nur berechnet was in die Staatskasse geflossen ist. Gelder die vor Ort direkt an Unternehmen und Arbeitnehmer gezahlt wurde blieben Außen vor (ja, da haben Einheimische Einzelpersonen große Taschen gehabt) und b) hat man Summen die über Jahrzehnte gezahlt wurden in Relation zum aktuellen Rohstoffpreis gesetzt, also wieviel dies heute wert wäre. Das passt alles nicht zusammen. Dennoch ist unbestritten das gerade Frankreich da profitierte. Aber das Land auch von nicht ganz unerheblichen Entwicklungshilfen des Westens. Russland und China befeuern gerade diese Narrative, um genau diesen Einfluss zu übernehmen. Das Konzept Militärputsch mit anschließender Junta mit der man dann Geschäfte macht ist quasi russisches Geschäftsmodell. Wagner greift in ganz Afrika Rohstoffe noch wesentlich billiger ab für seine "Militärhilfe" für Warlords, als dies der Westen post-kolonial jemals tat. Afrika sollte aufstehen und alle rauswerfen, um dann fair und auf Augenhöhe mit allen Partnern zu wirtschaften. Leider nur Wunschdenken derzeit.

Hier mal ein link dazu:

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/niger-will-vom-uran-abbau-profitieren/a-17427448

"Nach Angaben des Internationalen Währungsfonds hat Areva 2013 einen Gewinn eingefahren, der fast zweimal so hoch war wie das Bruttoinlandsprodukt des Landes."

Klar ist Wagner in der Region aktiv. Aber Wagner ist eine militärische Formation und lässt sich einfach nur für irgendwelche Aufträge bezahlen und beutet nicht die Länder in Sachen Rohstoffe aus.

Die 12% hab hier von der Seite:

https://www.rosalux.de/news/id/50835/frankreich-und-das-nigrische-uran

Militärputsch mit anschliessender Ausbeutung des Landes hingegen sind quasi amerikanisches Geschäftsmodell. Zwinkernd

Lustig finde ich das man behauptet das die Russen dort eine Desinformationskampagne am laufen haben. Wie soll die aussehen? Das der Westen Afrika noch immer ausbeutet und die dortigen demokratischen Regierungen einfach nur Marionetten des Westens sind, welche die Rohstoffe gegen gutes Taschengeld verschachern, ist einfach nur die Wahrheit.
Babbeleck XVI |#3140
04.08.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von Natiwillmit

Lustig finde ich das man behauptet das die Russen dort eine Desinformationskampagne am laufen haben. Wie soll die aussehen? Das der Westen Afrika noch immer ausbeutet und die dortigen demokratischen Regierungen einfach nur Marionetten des Westens sind, welche die Rohstoffe gegen gutes Taschengeld verschachern, ist einfach nur die Wahrheit.

Glaube ich kein Wort davon. Niger hat in 2019 (hab keine neueren Zahlen gefunden) 1,4 Mrd an Entwicklungshilfe erhalten, dass waren 11,1 % des BIP. Was glaubst du von wem? Ich geb mal nen Tipp: Russland und China waren nicht dabei. Alleine die Bundesregierung hat für dieses Jahr jetzt (wegen des Putsches) 23,7 Mio eingefroren.
Und zu behaupten, Wagner sei "einfach nur eine Militärgesellschaft die bezahlt würde...." Besser du informierst dich nochmal, das ist grenzwertig. Zuletzt ist die Behauptung das eine demokratisch gewählte Regierung eine "Marionette" sei, für mich völlig unverständlich. Wie soll das gehen? Alle Parteien die an der Regierungsbildung beteiligt sind, und zwar alle Mitglieder, bestechen? Oder ist es wahrscheinlicher einen einzelnen Despoten zu bestechen der wiederum sich um einen kleinen schlagkräftigen militärischen Arm kümmert. Ich will gar nicht negieren das in der Vergangenheit der Westen Geschäfte mit solchen Despoten gemacht hat, aber derzeit ist die Wahrheit das in Afrika Wagner russische Interessen durchsetzt. Was glaubst du wer Wagner bezahlt? Und vor allem womit? Da braucht man gar nicht groß recherchieren sondern einfach mal 1 und1 zusammenzählen. Wer hat wohl derzeit den größten Profit aus den Konflikten in der Sahel Zone?

So und jetzt hab ich mir die Mittagspause versaut. Hätte besser nicht reagiert.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.