Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Babbeleck XVI

01.01.2014 - 17:48 Uhr
Babbeleck XVI |#3071
27.06.2023 - 12:25 Uhr
Bau eine virtuelle Mauer um dich herum und ignoriere die Spinner. Unternimmt etwas mit deinen realen Freunden oder geh raus in die Natur. Wenn mir etwas zu viel wird, mach ich das so.
Wenns mir mal richtig Scheixxe geht, zieh ich mir depressiven Metal rein, trink was leckeres, schlafe dann gut und am nächsten Tag bin ich wie neu geboren.

Ach ja, exzessiv Sport treiben hilft mir auch.

P. S. Ich bin auch #TeamKrösche Zwinkernd
Babbeleck XVI |#3072
27.06.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von Natiwillmit

Ach ja, exzessiv Sport treiben hilft mir auch.

Hilft zu 100%. Darf gern jeder andere auch machen zwinker

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Babbeleck XVI |#3073
27.06.2023 - 12:33 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' zum Saisonabschluss ein bundesweites Zuschauerranking (TOP 120) erstellt. Nur vier Vereinen ist es dabei gelungen, sich gleich mit zwei Mannschaften sogar in den TOP 100 zu platzieren. Dazu gehört - für mich wenig überraschend - die Eintracht, die auch noch einen Vereinsrekord verbuchen konnte.

Dazu habe ich noch einen Quervergleich mit den vier großen Ländern England, Spanien, Italien und Frankreich gezogen, sowie eine TOP 50 der deutschen Zweitvertretungen erstellt. Wenn ihr wissen wollt wie euer Herzensverein sowie die nationale Konkurrenz abgeschnitten hat, einfach dem LINK folgen. Es handelt sich um den Beitrag #108:

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/11#anchor_628888

Sportliche Grüße
Scottish Lion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Babbeleck XVI |#3074
27.06.2023 - 18:41 Uhr
Unabhängig davon, ob dein Post der Realität entspricht oder nicht: Ich finde es unangemessen deine Kritik in dieser Form hier im Forum zu veröffentlichen und damit private Dinge breit zu treten, den User bloß zu stellen und zu diskreditieren.

Da du den User offensichtlich besser kennst, wäre mMn. eine PN an ihn völlig ausreichend gewesen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von damoose am 27.06.2023 um 18:43 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#3075
27.06.2023 - 19:29 Uhr
Zitat von damoose
Unabhängig davon, ob dein Post der Realität entspricht oder nicht: Ich finde es unangemessen deine Kritik in dieser Form hier im Forum zu veröffentlichen und damit private Dinge breit zu treten, den User bloß zu stellen und zu diskreditieren.

Da du den User offensichtlich besser kennst, wäre mMn. eine PN an ihn völlig ausreichend gewesen!

+1

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Babbeleck XVI |#3076
27.06.2023 - 19:33 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von damoose

+1

+2

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Babbeleck XVI |#3077
27.06.2023 - 21:42 Uhr
Gut. Dann zieh ich mich zurück und lösche den Account.

Der Post ist das perfekte Beispiel für das, was ich beschrieben habe. Clever verfasst und doch so geschrieben, dass nun irgendwelche Vermutungen in der Welt sind, die andere als Fakt hinnehmen könnten und evtl sogar werden. Nichts davon ist zutreffend.

Was hier bei Transfermarkt mit der Marktwertanalyse war, haben die meisten User mitbekommen und so ganz alleine stand ich dort mit meinen Aussagen nicht. Aber auch das soll bewerten, wer es bewerten möchte.

Ich bin es leid, gegen eine untereinander organisierte Gruppe anzugehen. Da habe ich keine Chance, gegen Absprachen usw. anzuschreiben.

Gruß
Hahny
Babbeleck XVI |#3078
27.06.2023 - 22:32 Uhr
Zitat von Marc
Post von Marc

Sorry, dein Post war nicht nur völlig unnötig, sondern eventuell auch komplett kontraproduktiv! Das muss ich jetzt leider mal so offen sagen, damit du dein zukünftiges Handeln hoffentlich überdenkst und es nie, nie wieder in dieser Form geschieht!!! Was du gemacht hast - ist LEBENSGEFÄHRLICH

Wenn du, wie du selbst sagst 'Ich kenne deine Erkrankung nicht, weiß nichts über deren Ursprung und Ausprägung und würde mir auch nie anmaßen darüber zu reden, schreiben oder zu urteilen....', dann hättest du dich auch einfach mal besser daran gehalten! Es hier im Forum breit zu treten - ist das genaue Gegenteil!!! Großes Kino, wenn es nicht so traurig wäre.

Jede Depression/burn out ist, auch wenn es grundlegende Muster, Strukturen der Erkrankung sowie deren Heilungsmethoden und Medikamente gibt, trotzdem immer noch eine sehr individuelle Erkrankung, weil jeder Mensch nunmal individuell ist. So gibt es z.B. ganz unterschiedliche Medikament-Gruppen, trotz gleicher Grunderkrankung, die hiebei eingesetzt werden, aber die Suche nach dem richtigen Medikament und ihrer Dosierung kann zum Teil Monate in Anspruch nehmen. Nicht selten muss, auch Monate später, neu nachjustiert oder auf ein neues Präparat umgestellt werden. Ist leider nicht so einfach und wie gesagt, sehr individuell. Neben der ärztlichen Fürsorge bedarf es jedoch auch einer psychologischen Hilfe und da ist es heutzutage leider nicht so einfach einen Termin zu bekommen, geschweige denn, eine passende Psycholog*in zu finden. Denn für die Person mit der Erkrankung ist das trotzdem nicht ganz unerheblich mit wem er/sie spricht und es bedarf einer gewissen 'Vertrauens-Ebene' und die ist leider auch nicht immer so gegeben. Entweder begibt sich die Person auf die mühevolle und zeitaufwendige Suche nach einer geeigneteren Psycholog*in oder man läuft Gefahr, der ersten Psycholog*in nicht immer ganz die Wahrheit/Offenheit zu sagen und somit den Heilungsprozess zu verlangsamen oder gar zu scheitern.

Ja, diese Menschen brauchen tatsächlich dringend ärztliche und psychologische Hilfe - dies war dann aber auch die einzige sinnvolle Aussage von dir!

Was du hier jedoch, mit deinem fast 20 Jahre alten Account, bei knapp 3000 Posts und bemerkenswerten 15 lesenswert Beurteilungen betreibst, ist stalking!
Genau das, worum hahny in seinem ursprünglichen Post eigentlich gebeten hat '....durch besagte User damit in den Dreck gezogen und bloßgestellt sowie veralbert. Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben....' missachtest du! Das ist dir hoffentlich, offensichtlich noch bewusst.... Und dies kann, gerade wenn man die Erkrankung des Gegenübers nicht genau einschätzen kann, einen besonderen Nerv treffen und in Kurzschluss Handlungen enden. Sehr gefährlich!!!

Und du diskreditierst hahny, indem du hier Dinge/Situationen schilderst, die uns anderen Usern nicht bekannt und für uns nicht überprüfbar sind. Wenn der Wahrheitsgehalt deiner Schilderungen jedoch nur annähernd so wahr sind, wie der angeblich ursprüngliche Verlauf hier bei der Transfermarkt Werte Diskussion, den Vorwürfen an die 'Macher' der Marktwerte bzw. wie die Marktwerte erhoben werden, den erfolgten Verbesserungsvorschlägen, der Sperre und die Gründe zur Sperre sowie der Wiederaufhebung - so wird nicht viel Wahrheit bei dir übrig bleiben! Und falls du an dieser Stelle mit mir über den damaligen tatsächlichen Sachverhalt diskutieren möchtest, so sei dir gesagt, dass du mit dem 'rolling stone' diskutieren würdest. Ich habe aber gesagt, dass ich mich zur Marktwertbestimmung nicht mehr äußern werde und daran halte ich auch weiterhin fest. Und eine Diskussion über den damaligen Ablauf würde zwangsläufig wieder die Marktwertbestimmung zum Thema haben - daher lasse ich das auch.

@hahny40
Der Umgang mit dem Thema Depression und burn out ist mMn deshalb so schwierig, weil eigentlich nur Menschen mitreden können, die selbst schon einmal betroffen waren. Selbst Angehörige stehen hilflos daneben, sehen was passiert, können aber selbst nur minimal dazu beitragen. Es ist wie mit einem platten Fußball, der sich leider selbst nicht wieder aufpumpen kann und die Luft die durch eine externe Luftpumpe zugefügt wird entweicht praktisch im gleichen Moment der Zugabe, weil das Loch auf der Rückseite des Fußballs noch nicht wieder gestopft wurde. Jegliches weiteres Spielen mit dem Ball, wird weitere Luft entweichen lassen und ihn noch weiter schädigen.

Die genannten Social Media Plattformen sind daher auch nicht wirklich die geeigneten Foren, um ein solch vielschichtiges Thema zu diskutieren. 280 Zeichen abzugeben ist aber auch definitiv kein diskutieren, sondern lediglich seine Meinung raushauen und wenn du nicht der bubble zugehörig und der gleichen Meinung bist, dann wirst du leider nieder gemacht. Daher halte ich mich privat auch aus allen diesen Medien heraus. Für mich alles zu oberflächlich oder auch noch mit fragwürdigen Algorithmen versehen.

Wenn das Web 2.0 in der Problematik zu etwas gut ist, so sind es die Spezial Foren die sich gebildet haben. Hier können sich Betroffene und Angehörige, zum Teil in moderierten Foren, anonym austauschen oder auch einfach nur mal bei anderen Postings rein schauen. Es werden für beide Seiten sicherlich Kommentare dabei sein, deren Situation auch auf sie zutreffend erscheinen und welche Tipps und Hilfestellungen eventuell geholfen haben.
Am besten schaut man mal auf der Seite der 'Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention' nach, die haben einen ganzen guten Überblick und Zusammenfassung zu möglichen Foren.
https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe/online-foren

Edit, Mist jetzt war ich zu langsam und hahny hat seinen Account leider wieder stillgelegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 28.06.2023 um 00:18 Uhr bearbeitet
Babbeleck XVI |#3079
28.06.2023 - 00:08 Uhr
Ich arbeite mit psychisch Kranken und kann beim Thema Depression bzw. eigentlich bei jeder psychischen Krankheit nur sagen, dass professionalle Hilfe unabdingbar ist. Jede Form der Ablenkung, egal ob es Sport, Internetaktivitäten oder Gespräche mit Freunden sind, kann kurzfristig Erleichterung schaffen, es kann auch einen sehr gut begleiten, die professionelle Hilfe ersetzen kann es nicht. Hier ist es auch sehr individuell ob eine wie auch immer geartete Therapie sinnvoll ist oder eine medikamentöse Behandlung. In akuten Krisensituationen kann man sich jederzeit an die psychiatrische Institutsambulanz wenden, in Frankfurt gibt es drei Psychiatrien in die man sich einweisen lassen und auch freiwillig wieder verlassen kann. Das sind die Klinik in Höchst, das Markus Krankenhaus in Ginnheim und die Uniklinik in Niederrad. Ebenfalls hilfreich ist die 116117, hier kann man sich für eine konkrete Behandlung beraten lassen. Bei einer diagnostizierten Depression die nachhaltig die Teilhabe am Leben behindert, gibt es auch die Möglichkeit Eingliederungshilfe in Form von ambulanter pädagogischer Unterstützung zu beantragen. Auch wenn das der User nicht mehr sieht, sind es doch Infos die für den ein oder anderen gegebenfalls mal nützlich sein könnten. Im Zweifel kann mir auch eine PN schreiben, kann nur manchmal dauern bis ich antworte.

Nochmal was zu Social Media, auch wenn ich unsicher bin ob tm.de dazu zählt: Man hat oft den Eindruck Menschen auf Social Media sind immer mindestens 20% dümmer als im real life. Dies liegt aber auch daran, dass man in der Regel nicht für differenzierte, auf Fakten basierende Ausführungen direkte Reaktionen zieht, sondern durch fundamentaloppositionelle Statements, durch Provokationen, durch Randmeinungen. Gerade dadurch entwickelt sich eine hitzige Gesprächsathmosphäre. Dies sieht man auch beim Thema Grüne. Ich habe in meinem Leben noch nie Grün gewählt, wenn ich Posts über diese sehe habe ich trotzdem das Bedürfnis diese zu verteidigen und würde garantiert als klimaklebender Hardcoreveganer der Autos verbieten möchte dargestellt. Warum ist das so? Eine negative Reaktion ist besser als keine, zudem diskutieren online Menschen eher wenn sie unterschiedliche Ansichten haben als wenn man auf der gleichen Seite steht. Was logisch ist, warum sollte man schreiben ich stimme dir zu, wenn es unfassbar viele Möglichkeiten gibt gegen Leute zu argumentieren und so etwas klarzustellen?

PS: Ich bin weiterhin nicht der Meinung man sollte Menschen mit Depressionen mit Samthandschuhen anfassen. Es ist natürlich unfair die Erkankung gegen die Person zu verwenden, jedoch haben es Menschen genauso verdient dass man zu ihnen ehrlich ist und sagt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Hier kann man sicher das WIE hinterfragen, Feedback muss trotzdem erfolgen wenn die Person sich daneben benimmt.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Babbeleck XVI |#3080
28.06.2023 - 00:38 Uhr
Wow, that escalated quickly....

Da wir uns hier über ein heikles Thema unterhalten und der Beitrag von @Marc Angaben und Behauptungen (neutral gemeint, da ich weder zum Inhalt noch zur Intention was sagen kann) über einen anderen User enthält, die wir bzw. ich nicht überprüfen können, habe ich den Beitrag mal entfernt. Ich hätte ihn auch entsprechend kürzen können, aber das hätte wahrscheinlich die Aussage des gesamten Beitrags komplett verändert, deshalb habe ich den ganzen Beitrag rausgenommen - falls jetzt eine wichtige Aussage zu Unrecht unter den Tisch gefallen sein sollte, kannst du die vielleicht noch ergänzen @Marc

Sonst kann ich mich nur den vielen Ratschlägen anschliessen, die es hier im Thread schon gab (leider kann man hier keine Wertungen vergeben, aber ich fand fast alle Antworten zu dem Thema wertvoll und hilfreich):

Social Media ist aus unterscheidlichen Gründen oft ein schwieriger Bereich, insofern ist es umso wichtiger, sich Gedanken darüber zu machen, wie man damit umgehen kann, was man beachten muss und wie man sich bei Bedarf evtl. auch (strikt) abgrenzen kann. Wir diskutieren hier alle mehr oder weniger öffentlich oder privat mit Leuten, die wir mehr oder weniger gut kennen (und eigentlich über ein schönes, verbindendes Thema: Fussball), manchmal fällt eine Trennung da vielleicht schwer oder es kommt zu einer unguten Vermischung mehrerer Ebenen. Grade für solche Fälle braucht man eine individuell passende Strategie des Umgangs, weil man die Position oder das Handeln der Gegenseite oft nur bedingt verändern kann. Egal ob man sich komplett aus dem Medium ausklinkt, in einem anderen Bereich Ablenkung sucht, sich Unterstützung holt oder es mit Transparenz versucht - für einen selbst muss der Ansatz passen

Daneben auch nochmal: Ich kann die Situation nicht einschätzen und möchte ungern irgendwelche Vermutungen anstellen, ich möchte Dinge weder bagatellisieren noch katastrophisieren, deshalb sage ich ganz allgemein, dass es in vielen Fällen wahrscheinlich hilft, wenn man sich einen (oder mehrere) vertrauensvolle Ansprechpartner sucht, die man nach Unterstützung fragen kann. Egal ob das jetzt das persönliche private Umfeld, sonstige Hilfsangebote und Vertrauenspersonen oder professionelle Unterstützung (siehe den Post von @Milhouse) ist - wie gesagt: Allgemein in den Raum gestellt, ohne Details zu kennen

Wir unterhalten uns hier über verschiedene Themen, die auf unterschiedliche Art und Weise schwierig, sensibel und in unseren Alltag integriert sind. Ich bin auch der Meinung, dass klare und offene Kommunikation wichtig sind, gleichzeitig sollte immer die Balance mit einem respektvollen Umgang untereinander passen. Ich hoffe, uns gelingt das, wenn wir solche Themen diskutieren....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 28.06.2023 um 00:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.