Diskussionsrunde

Axpo Super League 2011/2012

31.05.2011 - 22:18 Uhr
Axpo Super League 2011/2012 |#271
07.08.2011 - 18:54 Uhr
Zitat von mazo89:
Und mit Sforza? Damit hat er wohl entgültig seine Kündigung auf den Tisch gehauen.

Hä? Quatsch.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Axpo Super League 2011/2012 |#272
08.08.2011 - 08:38 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von mazo89:
Und mit Sforza? Damit hat er wohl entgültig seine Kündigung auf den Tisch gehauen.

Hä? Quatsch.

Würd ich auch sagen. Sowas kann vorkommen - der Saisonstart von GC war wiedermal schwach - auch wenn man gegen Lausanne 3 Punkte gewonnen hat.

Nur - dass GC schlecht startet, ist ja nichts neues - das war in den letzten 2 Jahren jeweils auch so. Es fragt sich, wo man im Frühling steht - und da kann dann am Ende noch immer in der EL (wie vor 2 Jahren) oder im Abstiegskampf sein.
Axpo Super League 2011/2012 |#273
08.08.2011 - 18:49 Uhr
Zitat von F-L-Y-X:
Bitte nicht vergessen, GC spielt mit einer SEHR jungen Mannschaft. Da braucht es halt ein bisschen länger bis alles rund läuft weil kaum Erfahrung im Team vorhanden ist. Sollte die einfachen Mechanismen einmal funktionieren traue ich ihnen einiges zu. Jedenfalls würde ich den schwachen Saisonstart und die Kanterniederlage nicht überbewerten.

Erklärt aus meiner Sicht denn schlechten Saisonstart nicht! (Achtung Reim! :p )
Nur weil die Mannschaft durchschnittlich eine der jüngsten der ASL ist, muss das nicht bedeuten das sie wegen der fehlenden Erfahrung den Saisonstart verpatzt. Dortmund hatte letzte Saison niemand auf dem Zettel u.a. weil die Mannschaft für viele Experten und Kritiker noch zu jung war/ist, trotzdem haben sie es sogar bis zum Meistertitel geschafft.

Die mentale stärke ist mMn weitaus wichtiger, als die perfekte Mischung zwischen alt und jung. Ein 21 Jähriger kann mental weitaus reifer und klüger agieren, als ein 25 Jähriger. Es kommt ganz darauf an, wie und auf welche Weise der entsprechende Fussballer seine Fussballkarriere von ganz klein auf durchgemacht hat. :)

•     •     •

Reality is just a game.
Axpo Super League 2011/2012 |#274
08.08.2011 - 19:09 Uhr
Zitat von F-L-Y-X:
Bitte nicht vergessen, GC spielt mit einer SEHR jungen Mannschaft. Da braucht es halt ein bisschen länger bis alles rund läuft weil kaum Erfahrung im Team vorhanden ist. Sollte die einfachen Mechanismen einmal funktionieren traue ich ihnen einiges zu. Jedenfalls würde ich den schwachen Saisonstart und die Kanterniederlage nicht überbewerten.

Kann man so nicht stehen lassen, gerade wenn man mit dem FCZ vergleicht (Vom Match gestern, mit Raphael Koch da er länger spielte als Texeira):
FCZ Durchschnittsalter: 23.56 Jahre
GC Durchschnittsalter: 24. 36 Jahre
Beim FCZ klappts also (bzw erst seit dieser Woche :ugly :D ) trotz der Jungen Mannschaft.
Axpo Super League 2011/2012 |#275
08.08.2011 - 19:14 Uhr
Ist auch ein Irrglaube, dass GC immer die jüngste Mannschaft war. Auch letzte Saison war das Durchschnittsalter des FCZ tiefer.

•     •     •

Axpo Super League 2011/2012 |#276
08.08.2011 - 23:45 Uhr
http://www.blick.ch/sport/frage-des-tages-133912

Wieder mal lächerlich vom FCB-Blick. Wann und wo hat CC Morddrohungen gegen Grimm geäussert? Diese Propaganda ist nicht mehr feierlich. Ich finde es nur recht, dass sich mal einer gegen diese Mafia widersetzt.

•     •     •

Axpo Super League 2011/2012 |#277
09.08.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von ZHanweh:
Zitat von F-L-Y-X:

Kann man so nicht stehen lassen, gerade wenn man mit dem FCZ vergleicht (Vom Match gestern, mit Raphael Koch da er länger spielte als Texeira):
FCZ Durchschnittsalter: 23.56 Jahre
GC Durchschnittsalter: 24. 36 Jahre
Beim FCZ klappts also (bzw erst seit dieser Woche :ugly :D ) trotz der Jungen Mannschaft.

Zitat von fczueri:
Ist auch ein Irrglaube, dass GC immer die jüngste Mannschaft war. Auch letzte Saison war das Durchschnittsalter des FCZ tiefer.

Ihr vergesst: Nicht das Alter der Mannschaft - oder gar das Durchschnittsalter - sagt was über die Stärke aus, sondern die Qualität.

GC hat Spieler abgegeben - und zahlreiche Spieler aus den Junioren oder der CHL ins Team geholt und zu ASL-Spielern geformt. Junioren kommen auch beim FCZ und bei anderen Teams nach - aber bei GC hat man im Vorjahr Emeghara, Abrashi, Hajrovic und Bürki in die erste Elf oder nahe an die erste Elf heran geführt. Vorher kamen Zuber und Toko, Ben Khalifa - und auch Zarate. Adili kommt auch immer wieder zu Einsätzen.

Natürlich hat auch der FCZ viele jungen Spieler an und in die erste Mannschaft geführt. Koch, Mehmedi, Schönbächler, Nikci - und jetzt auch Rodriguez. Auch Kukuruzovic und Buff sind auf dem Weg - und Drmic.

Das Problem ist, dass bei GC diese jungen Spieler in der Verantwortung sind. Beim FCZ hat man mit Djuric, Margairaz, Aegerter, Alphonse und auch Chermiti diverse Spieler, die eine gewisse Klasse mit sich bringen - die einen mehr, andere weniger.

Bei GC sind die "alten" nicht über alle Zweifel erhaben - vor allem bei Smiljanic und Vallori - aber auch Calla und Cabanas bin ich mir nicht sicher, ob die den Ansprüchen noch genügen. Und wenn man mal von GC und dem FCZ die beiden IV weg rechnet, sieht das Durchschnittsalter auch gleich wieder anders aus. Darüber - welches IV-Duo stärker ist, müssen wir wohl nicht diskutieren - in meinen Augen nicht das, das im Durchschnitt 6 Jahre älter ist... ;)

DARUM: Wer nicht anerkennt, dass GC eine junge Mannschaft hat - und dass es normal ist, dass diese Mannschaft nicht einfach so "funktioniert" (im Gegensatz zu einem eingespielten FCZ), macht es sich ein wenig einfach!
Axpo Super League 2011/2012 |#278
09.08.2011 - 23:53 Uhr
Also das Xamax so gestartet ist wundert ja wohl keinen, oder?!
Wie ist denn die Truppe so zusammengestellt worden? Nur mit relativ guten Stürmern kann das ja nix werden...

Wie sieht denn deren Aufstellung jetzt aus?
Und wer überzeugt überhaupt bisher von den Neuen?

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Axpo Super League 2011/2012 |#279
09.08.2011 - 23:58 Uhr
Zitat von Mikelinho13:
Wie ist denn die Truppe so zusammengestellt worden? Nur mit relativ guten Stürmern kann das ja nix werden...

Du hast jetzt nicht einfach die MW angeschaut und so dieses komische Urteil gefällt^^

Das Problem Xamaxs am Anfang war ein anderes. Die meisten Spieler sind spät gekommen.. Training sehr spät gestartet. Gerade die Stürmer haben noch gar nicht gespielt, da erst letzte Woche gekommen. Teilweise war kein Stürmer im Kader. Somit war das grosse Problem ganz klar der Sturm. Mit Uche konnte man da jetzt ein Top Mann holen. Um ein Urteil zu fällen wird man noch einige Spiele abwarten müssen. Die Verteidigung um Navarro scheint sich langsam zu stabilisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von expertus am 10.08.2011 um 00:04 Uhr bearbeitet
Axpo Super League 2011/2012 |#280
10.08.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von Mikelinho13:

Du hast jetzt nicht einfach die MW angeschaut und so dieses komische Urteil gefällt^^

Das Problem Xamaxs am Anfang war ein anderes. Die meisten Spieler sind spät gekommen.. Training sehr spät gestartet. Gerade die Stürmer haben noch gar nicht gespielt, da erst letzte Woche gekommen. Teilweise war kein Stürmer im Kader. Somit war das grosse Problem ganz klar der Sturm. Mit Uche konnte man da jetzt ein Top Mann holen. Um ein Urteil zu fällen wird man noch einige Spiele abwarten müssen. Die Verteidigung um Navarro scheint sich langsam zu stabilisieren.

Ein wenig schon, das muss ich zugeben...;)
Aber ein paar Spieler kenne ich schon...

Trotzdem siehts ein wenig merkwürdig aus...toller Sturm für Super-League-Verhältnisse, aber im Mittelfeld sowie in der Abwehr nicht unbedingt diesselbe Qualität...
Wirkt nicht richtig strukturiert...

Zumindest im Vergleich zu Basel, den Young Boys oder auch Zürich fehlts da mMn...
Naja, vielleicht dauerts auch einfach angesichts der Einkaufswut ein richtiges Team zu bilden...
Und noch ist ja Zeit um weitere Spieler zu holen... :cool

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.