Diskussionsrunde

Axpo Super League 2011/2012

31.05.2011 - 22:18 Uhr
Axpo Super League 2011/2012 |#221
30.07.2011 - 20:02 Uhr
So bei Zürich kann mann jetzt schon feststellen, keine neuen Spieler zu holen ein Fehler wahr.Zürich bracht 2-3 neue Spieler,oder hatt mann keine Ampitionen?Klar fehlt das Geld,aber will mann nicht Champions Leauge spielen?Wenn mann erfolgreich sein wil muss mann ein gewisses Risiko eingehen.Die Grossclubs in Spanien und England sind auch verschuldet,können aber immer neue Spieler holen?Was machen die anders als wir Schweizer Vereine?Bei Basel das selbe,die habe kohle verpflichten aber spieler die kaum jemand kennt.Was wenn die Spieler nicht einschlagen?Bei solchen Verpflichtungen ist immer ein gewisses Risiko dabei.Yapi verletzt warum reagiert mann nicht und holt ersatz?Ich hoffe echt,dass es Zürich schaft gegen Lüttich weiter zu kommen,aber wenn ich erlich bin,ich sehe schwarz!Und bei Basel in der CL Gruppenphase mehr als platz 3-oder-4 liegt nicht drin.Schade eigentlich.

Ergebnisse

Laussanne-Zürich 2-1
GC-Basel 2-2
Axpo Super League 2011/2012 |#222
30.07.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von xxFussballgottyy:
So bei Zürich kann mann jetzt schon feststellen, keine neuen Spieler zu holen ein Fehler wahr.Zürich bracht 2-3 neue Spieler,oder hatt mann keine Ampitionen?Klar fehlt das Geld,aber will mann nicht Champions Leauge spielen?Wenn mann erfolgreich sein wil muss mann ein gewisses Risiko eingehen.Die Grossclubs in Spanien und England sind auch verschuldet,können aber immer neue Spieler holen?Was machen die anders als wir Schweizer Vereine?Bei Basel das selbe,die habe kohle verpflichten aber spieler die kaum jemand kennt.Was wenn die Spieler nicht einschlagen?Bei solchen Verpflichtungen ist immer ein gewisses Risiko dabei.Yapi verletzt warum reagiert mann nicht und holt ersatz?Ich hoffe echt,dass es Zürich schaft gegen Lüttich weiter zu kommen,aber wenn ich erlich bin,ich sehe schwarz!Und bei Basel in der CL Gruppenphase mehr als platz 3-oder-4 liegt nicht drin.Schade eigentlich.

Ergebnisse

Laussanne-Zürich 2-1
GC-Basel 2-2

Sry, aber du hast sehr wenig Fussballfachverstand. Es ist für eine Liga wie die Schweiz schon eine grosse Leistung die Topspieler 2-3 Jahre halten zu können. Wenn man bsp. mit Öst. vergleicht, da sieht das ganz anders aus. Die schweizer Liga ist nunmal ausgeglichen, da kann nunmal jeder jeden schlagen. Gerade Anfangs der Saison, wo die Teams noch nicht in Topform sind, ist das normal. Und dass es für den FcZ schwer wird in der ASL und gleichzeitig europäisch top zu sein, dass haben wir schon vor 2 Jahren gesehen. Die Doppelbelastung ist nicht einfach und in einer ausgeglichenen Liga wie die Schweizer, verliert man da eben öfters wenn man nicht zu 100% dabei ist.

Aber hauptsache jammern.

Für mich bestätigt sich das Gefühl vor der Saison. Diese Saison wird sehr spannend, sowohl um den Abstieg, wie auch um den Meistertitel..
Zuschauertechnisch (wenn man noch das ausverkaufte Stadion von Luzern von morgen dazu nimmt)gabs im Durchschnitt pro Spiel pro Verein bisher 1400 Zuschauer mehr..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von expertus am 30.07.2011 um 20:16 Uhr bearbeitet
Axpo Super League 2011/2012 |#223
30.07.2011 - 20:37 Uhr
Zitat
Sry, aber du hast sehr wenig Fussballfachverstand. Es ist für eine Liga wie die Schweiz schon eine grosse Leistung die Topspieler 2-3 Jahre halten zu können. Wenn man bsp. mit Öst. vergleicht, da sieht das ganz anders aus. Die schweizer Liga ist nunmal ausgeglichen, da kann nunmal jeder jeden schlagen. Gerade Anfangs der Saison, wo die Teams noch nicht in Topform sind, ist das normal. Und dass es für den FcZ schwer wird in der ASL und gleichzeitig europäisch top zu sein, dass haben wir schon vor 2 Jahren gesehen. Die Doppelbelastung ist nicht einfach und in einer ausgeglichenen Liga wie die Schweizer, verliert man da eben öfters wenn man nicht zu 100% dabei ist.

Aber hauptsache jammern.

Für mich bestätigt sich das Gefühl vor der Saison. Diese Saison wird sehr spannend, sowohl um den Abstieg, wie auch um den Meistertitel..
Zuschauertechnisch (wenn man noch das ausverkaufte Stadion von Luzern von morgen dazu nimmt)gabs im Durchschnitt pro Spiel pro Verein bisher 1400 Zuschauer mehr..

Warum ist Laussane in Topform,aber Zürich nicht?Zürich konnte sein Kader zusammhalten,also sollten die eingespielt sein oder nicht?Nur weil Zürich jetzt europäisch spielt sind sie schlechter als letztes Jahr?Also bitte das sind Profis,die werden ja wohl anfangs Saison noch keine probleme bekunden mit der Müdigkeit.Ich gebe dir recht,dass die Liga ausgeglichen ist,aber Basel,Zürich und YB sollten eigentlich die aufsteiger,voralem Laussane dominieren so stark sie die auch wieder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxFussballgottyy am 30.07.2011 um 20:38 Uhr bearbeitet
Axpo Super League 2011/2012 |#224
30.07.2011 - 21:32 Uhr
Die Saison hat schon einige Überraschungen gebracht. Die grösste bis jetzt aus meiner Sicht, Zürich bei 3 Spielen mit 0 Punkten.

Ich wirf einfach mal eine Frage in die Runde:
Wie lange ist Fischer noch Trainer von Zürich?

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Axpo Super League 2011/2012 |#225
31.07.2011 - 16:12 Uhr
Zitat von xxFussballgottyy:

Ergebnisse

Laussanne-Zürich 2-1
GC-Basel 2-2

Das man kein Ersatz für Yapi hollt ist relativ einfach erklärt. Der schlechteste von 5 ZM hat sich verletzt, warum sollte man Ersatz hollen wen man 4 bessere schon im Kader hat? :D :D :D
Axpo Super League 2011/2012 |#226
31.07.2011 - 16:48 Uhr
Zitat
Das man kein Ersatz für Yapi hollt ist relativ einfach erklärt. Der schlechteste von 5 ZM hat sich verletzt, warum sollte man Ersatz hollen wen man 4 bessere schon im Kader hat?

Eines ist klar wenn Xhaka wieder fit ist muss er in die Startformation.Nur ein Xhaka ist noch nicht so weit ein Spiel zu gestalten.Wer soll das machen neben ihm.Huggel?Cabral?? Wieser???
Basel braucht umbedigt einen Spieler,von dem mann weiss das er die Bälle gut verteilen kann.Xhaka könnte von so einem Spieler viel profitiern,einerseits nihmt mann ihm so denn Druck weg,alles selber fürs Spiel zu machen und einerseits lehrnt er noch viel von dem Spieler.

Und Yappi jetzt so schlecht zu reden ist auch ein wenig hoch gegriffen.Klar Huggel und Xhaka sind besser als Yappi,aber ihn jetzt hinter Wieser und Cabral anzusiedeln versteh ich nicht so ganz.Wieser hatt ja noch gar nichts gerissen und Cabral ist meistens nur ersatz und kommt zu sehr wenig einsatz chancen.
Axpo Super League 2011/2012 |#227
31.07.2011 - 17:04 Uhr
Zitat
Cabral als Zerstörer, Xhaka als Zauberer.

Cabral hatt potenzial dass ist unbestritten,aber irgend einen Grund muss es ja habe,dass er kaum einsatz Chancen bekommt.Ich bleibe bei meiner meinung,das Kader im ZM ist zu dünn bestückt,eine Verstärkung würde mehr Taktische möglichkeiten eröffnen und die jugen Spieler könnten davon profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxFussballgottyy am 31.07.2011 um 17:05 Uhr bearbeitet
Axpo Super League 2011/2012 |#228
01.08.2011 - 02:43 Uhr
Was Thun leistet finde ich auch bemerkenswert. Trotz der schwerwiegenden Abgänge von Klose (!), Proschwitz, Murat Yakin und auch Scharione hat man ein gutes Team beisammen. Vor allem gefallen mir Schneuwly und Andrist! Auch Lustrinelli zeigt sich in sehr guter Form.
ich hoffe die können da noch lange oben mittanzen :)

•     •     •

Amunt Valencia!
Axpo Super League 2011/2012 |#229
01.08.2011 - 10:50 Uhr
Ist sicher überraschend, wie gut der FC Thun gestartet ist. Allerdings spielt die Mannschaft meiner Meinung nach zurzeit über seinem Wert. Wird am Ende zwischen Platz 7 und 9 landen.
Axpo Super League 2011/2012 |#230
01.08.2011 - 11:46 Uhr
Die Polemik um den FCZ kann ich nicht nachvollziehen. Es sind die genau gleichen Spieler, die im Frühling von den gleichen Leuten noch gelobt wurden und jetzt ist offenbar in wenigen Wochen ...schwupdiwup... das komplette Team "arrogant und egoistisch" geworden.

Das ist schlicht Quatsch. Es ist nicht sehr kreativ, einfach immer alles Canepa und Bickel nachzuplappern. Die reagieren emotional.

Es gibt beim FCZ tatsächlich 2-3 Spieler (wie in vielen anderen Teams auch), die manchmal etwas zuwenig als Mannschaftssportler agieren. Die waren aber wie gesagt letzte Saison auch schon dabei und haben zu den vielen siegreichen Spielen beigetragen, auch wenn man manchmal nicht wegen, sondern eher trotz diesen Spielern gewonnen hat.

Der FCZ zeigte in den ersten Spielen in erster Linie gröbere Abstimmungsprobleme in der Innenverteidigung. Teixeira spielte schon immer etwas schlampig, aber das hat sich nun auf diese Saison hin nochmals verstärkt. Auch Barmettler agiert in der einen oder anderen Szene unglücklich, obwohl er Qualität hat. Aber er braucht einen stabilen Mann neben sich.

Philippe Koch, den ich früher immer gelobt habe, ist schon seit einem halben Jahr im Tief. Auch an der U21-EM fand ich ihn nicht gut. Er kann sehr viel mehr. Aber einige Medien haben ihn wohl dort zum allerersten Mal erst wahrgenommen und waren ganz erstaunt, dass er gewisse Qualitäten hat.

Die drei Niederlagen sind eine Kombination von mehreren Faktoren.

Teixeira ist ein Handicap beim FCZ. Das sag ich schon lange. Ich verstehe nicht, warum ihn viele so gut sehen. Er hat eine schlechte Technik und vor allem eine schlechte Einstellung auf dem Platz, die dem eigenen Team schadet.

Bei Schönbächler ist es wohl eher das Verhalten neben dem Platz, die dem ein oder anderen ein Dorn im Auge ist. Auf dem Platz zeigt er meist viel Einsatz und arbeitet im Vergleich zu früher sehr viel defensiv mit.

Alphonse ist völlig ausser Form. Er verliert 90% der Bälle, erreicht praktisch nie einen Steilpass und wenn er mal eine Grosschance hat, versiebt er sie jedes Mal. Das schmerzt das ganze Team, denn so kommt man immer wieder unnötig unter Druck und verliert Selbstvertrauen.

Mehmedi ist wieder zurück und eine Bank. Drmic hat viel Talent. Er braucht einfach auch Erfolgserlebnisse. Er ist diesbezüglich in einer ähnlichen Position wie Mehmedi vor noch nicht allzu langer Zeit.

Dann kommt noch ein verschossener Penalty zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Bei Sion kann man ja durchaus verlieren. Servette und Lausanne sind auch keine schlechten Teams. YB hat zu Hause gegen Servette auch nur unentschieden gespielt und von Lausanne können Teams wie Lokomotive Moskau ein Liedchen singen.

Das ändert nichts daran, dass drei Niederlagen in Folge klar ein Fehlstart ist. Und dieser Fehlstart ist zum grössten Teil hausgemacht. Aber es ist auch nicht alles schlecht. Es reicht auf dem Niveau der Super League völlig aus, dass ein paar Details nicht stimmen, um gegen diese drei Teams zu verlieren.

@Fussballgott - wenn du denkst, die Teams gehen "zu wenig ins Risiko", dann kannst du ja gerne dein Sparschwein schlachten und für deinen Lieblingsverein "ins Risiko gehen" und Geld für einen Transfer spenden.

Und zum Thema Spanien: es ist kein Zufall, dass nun auf einmal so viele Profis aus Spanien in der Schweiz, aber auch in anderen Ligen landen: dort werden in vielen Klubs die Löhne schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig bezahlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.